Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Hamburg gewinnt knapp, Heidenheim und KSC mit Kantersiegen

(0) Kommentare
2. Bundesliga: Hamburg gewinnt knapp, Heidenheim und KSC mit Kantersiegen
Foto: Getty Images
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim Logo
15:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der 2. Bundesliga haben sich am Sonntag die Favoriten Hamburger SV, FC Heidenheim und der Karlsruher SC durchsetzen können.

Zum Abschluss des 22. Spieltags in der 2. Bundesliga erfüllten der Hamburger SV und FC Heidenheim ihre Pflichtaufgaben und halten den Anschluss an die Tabellenspitze. Der Karlsruher SC machte mit Schlusslicht SV Sandhausen kurzen Prozess.

In Heidenheim gab es die Festspiele des Tim Kleindienst. Der Stürmer erzielte beim deutlichen 5:0-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg vier Tore (18. Minute, 23., 38., 81.) und schob sich dadurch an die Spitze der Torjägerliste. Bereits zur Halbzeit hatte der 27-Jährige mit einem Hattrick das Spiel entschieden.

Für die Gäste war die Partie spätestens nach der Roten Karte für Enrico Valentini gelaufen (34.), der den desaströs aufgelegten Nürnbergern damit einen Bärendienst erwies. Von Beginn an hatte sich die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl durch haarsträubende individuelle Fehler vor den Gegentoren selbst das Leben schwer gemacht. Marnon Busch schraubte das Endergebnis noch in die Höhe (86.).

Damit liegen die Heidenheimer auf Relegationsplatz drei, vier Punkte hinter dem Hamburger SV. Die Hanseaten konnten den Abstand durch einen 2:1-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld konstant halten. Ludovit Reis (26.) hatte die 1:0-Halbzeitführung besorgt, doch der DSC kam durch Bastian Oczipka zurück ins Spiel (51.).

Die Freude über den Ausgleich hielt allerdings nicht lange. Bakery Jatta erzielte in der 57. Minute den Siegtreffer. Die Gäste warfen zwar noch einmal alles nach vorne, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Der HSV hält damit den Anschluss an Tabellenführer Darmstadt 98, der vier Punkte vor der Mannschaft von Tim Walter steht.

Der Karlsruher SC hat sich unterdessen etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft und steht nach dem 3:0-Sieg bei Tabellenschlusslicht SV Sandhausen fünf Punkte über dem Strich auf Platz elf. Die Tore erzielten Jerome Gondorf (8.), Mikkel Kaufmann (52.) und Fabian Schleusener (73.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel