Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Darmstadt siegt im Top-Spiel, Paderborn bleibt oben dran

Foto:  dpa.
Neu, 2. Liga, Sammler, Neu, 2. Liga, Sammler Foto: dpa
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der 2. Bundesliga wurden drei Spiele am Samstag ausgetragen. Hier sind die Ergebnisse.

Darmstadt 98 mischt weiter munter mit im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga – und hat einen ambitionierten Verfolger erst einmal distanziert. Im Spitzenduell des 11. Spieltags setzten sich die Hessen gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0) durch. Patric Pfeiffer (73.) erzielte das Tor des Tages.

Die Lilien hätten mit zwei Toren Vorsprung gewinnen müssen, um gar den Hamburger SV vor dessen Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Abend (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) mindestens vorläufig von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Außerdem feierte der SC Paderborn einen 3:0-Kantersieg bei Hansa Rostock und eroberte durch die Treffer von Ron Schallenberg (19.), Robert Leipertz (80.) und Marvin Pieringer (87.) den dritten Tabellenplatz.

Eintracht Braunschweig siegte - dank eines Doppelpacks von Immanuel Pherai - nach Rückstand mit 2:1 gegen den FC St. Pauli. Dadruch verließen die Löwen die Abstiegsränge.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel