Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Hannover 96
Strafe für Ex-Bochumer Hinterseer

(0) Kommentare
Strafe für Ex-Bochumer Hinterseer bei Hannover 96
Foto: dpa
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hannover 96 hat Lukas Hinterseer, früherer Stürmer des VfL Bochum, aufgrund unsportlichen Verhaltens intern sanktioniert. Das gab der Fußball-Zweitligist bekannt.

Der ehemalige Bochum-Torjäger Lukas Hinterseer ist bei Hannover 96 mit einer Strafe belegt worden. Der Zweitligist aus Niedersachsen teilte am Montag mit, dass der 31 Jahre alte Stürmer wegen eines unsportlichen Verhaltens intern sanktioniert wurde.

Weitere Angaben machten die Hannoveraner nicht. Laut Bild handelt es sich um eine Geldstrafe im geringen vierstelligen Bereich. Hintergrund: Am vergangenen hatte Hinterseer im Training den 20-jährigen Tim Walbrecht rüde umgegrätscht. 96-Chefcoach Christoph Dabrowski brach die Einheit daraufhin ab.


Inzwischen habe sich Hinterseer im Mannschaftskreis entschuldigt, so der Klub. "Wir haben das heute besprochen und intern geklärt", meinte Trainer Dabrowski. "Das Verhalten war sicher einen Tick über der Grenze", wird Sportdirektor Marcus Mann vom Verein zitiert. "Das Thema ist damit erledigt."

Zwischen 2017 und 2019 stand Hinterseer beim VfL Bochum unter Vertrag. Mit 35 Treffern in 65 Pflichtspiel-Einsätze zeigte er sich an der Castroper Straße äußert torfreudig. Über den Hamburger SV und den südkoreanischen Klub Ulsan Hyundai führte der Weg des Österreichers nach Hannover. Dort wartet der Angreifer noch auf sein erstes Saisontor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel