Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Zugang präsentiert seinen Wechsel via Instagram

(2) Kommentare
Schalke: Zugang präsentiert seinen Wechsel via Instagram
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass ein Spieler seinen Wechsel über die Sozialen Medien präsentiert, ist nichts außergewöhnliches in der heutigen Zeit. Jedoch, wenn er das vor Vereinsmitteilung tut.

Der FC Schalke 04 scheint einen neuen Spieler verpflichtet zu haben. Zumindest hat sich der Spieler via Instagram als neuer S04-Akteur vorgestellt.

Die Rede ist von Nelson Amadin. Der 21-Jährige postete auf seinem Instagram-Account ein Bild mit einem Schalke-Trikot in der Hand und zwei weiteren Personen. Höchstwahrscheinlich seinen Beratern. Amadins Worte zu seinem Wechsel: "Ich bin erfreut, bekannt geben zu dürfen, dass ich beim FC Schalke 04 unterschrieben habe. Es ist eine große Ehre bei so einem großen Klub wie dem FC Schalke 04 zu unterschreiben." Ob das mit Schalke abgesprochen war? Wohl eher nicht.

Bleibt die Frage, für welche Mannschaft der Flügelflitzer kommen wird - Zweitliga- oder Regionalligakader? Wahrscheinlich wird es die U23 sein. Der FC Schalke wird sich mit Sicherheit in den nächsten Stunden zu dieser Personalie melden - dann auch offiziell.

Amadin, der der Cousin von FC-Bayern-Profi Joshua Zirkzee (aktuell an den RSC Anderlecht ausgeliehen, Anm. d. Red.) ist, durchlief den Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam. Nach der U19-Mannschaft wechselte er zum FC Dordrecht in die zweite niederländischen Liga und verließ den Klub im letzten Sommer nach zwei Jahren (21 Einsätze, kein Tor) wieder. Seit dem 1. Juli 2021 ist der Linksaußen vertragslos gewesen. Nun unterschrieb er - nach eigener Aussage auf Instagram - beim FC Schalke 04. Ob das die Verantwortlichen des Zweitligisten gut finden werden, bleibt eher fraglich...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel