Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke siegt spät
Kaminski macht den Terodde

(14) Kommentare
Bild: firo.
Foto: firo

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 war am Freitagabend zu Gast bei Hannover 96. Schalke siegte hochverdient mit 1:0 durch ein Last-Minute-Tor.

Ausgangslage: Der FC Schalke 04 wollte den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen und mit einem Dreier in die Top-3 vorstoßen.

Rückkehr: Victor Pálsson rückte nach seiner abgesessenen Rot-Sperre zurück in die erste Elf und ersetzte Florian Flick im defensiven Mittelfeld. Der Isländer führte die Schalker als Kapitän auf das Feld.

Furioser Beginn: Schalke legte gut los und hatte bereits nach acht Minuten die erste Chance durch Terodde. Drei Zeigerumdrehungen später traf dann Mehmet Can Aydin den Pfosten. Der Rechtsverteidiger musste kurze Zeit danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Reinhold Ranftl in die Partie.


Dominanz: Die Knappen waren die deutlich bessere Mannschaft, spielten dominant und hatten viele Chancen. Kurzum: ein gutes Auswärtsspiel der Grammozis-Elf. 96-Keeper Ron-Robert Zieler parierte mehrfach stark und brachte die Schalker bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 75. Minute zur Verzweiflung. Die Statistik war eindeutig. Nach 60 Minuten hatte der Gast 19:0 Schüsse, 60 Prozent Ballbesitz und 8:1 Ecken. Doch es fehlte die Konsequenz und das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Ansonsten konnte man dem Bundesliga-Absteiger kaum etwas vorwerfen.

Hannover: Zieler (75. Hansen) – Dehm, Franke, Börner, Krajnc (63. Muroya)  – Ernst, Trybull (85. Weydant), Kerk – Beier (63. Ondoua) , Hinterseer, Maina (85. Stolze)

Schalke:  Fraisl - Thiaw, Itakura, Kaminski – Aydin (17. Ranftl), Pálsson, Ouwejan – Zalazar (84. Churlinov), Drexler - Terodde, Bülter (74. Pieringer)

Schiedsrichter: Benjamin Cortus

Zuschauerzahl: 39.500

Tor: Kaminski (95.)

Terodde verpasst Rekord: Alle Augen auf Simon Terodde. Der Torjäger des FC Schalke 04 lag vor der Partie gleichauf mit Dieter Schatzschneider. Beide Stürmer erzielten 153 Tore in der 2. Bundesliga – kein Spieler traf häufiger. Die Frage, die sich stellte: Würde sich Terodde ausgerechnet in Hannover den alleinigen Torrekord holen? Schatzschneider arbeitet seit 2008 als Scout für 96 und erzielte 131 der 153 Treffer für den Zweitligisten. Die Antwort lautete: Nein! Terodde war bemüht, wurde aber nicht mit vielen Bällen gefüttert.

Erlösung: In der 95. Minute erzielte Innenverteidiger Marcin Kaminski dann das hochverdiente 1:0 und machte den vierten Auswärtssieg perfekt. Dabei nahm der Defensivspieler den Ball sehenswert (mit der Hacke) im Stile eines Terodde an und schloss gekonnt mit links ab - ein starkes Tor. Damit belohnte sich Schalke für eine starke Leistung und eroberte den dritten Tabellenplatz.

So geht es weiter: Am Samstag, den 23. Oktober, empfängt Schalke Dynamo Dresden zum Flutlichtspiel. Einen Tag später gastiert Hannover dann beim Tabellenzweiten SSV Jahn Regensburg.

(14) Kommentare

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Billerbecker 2021-10-15 20:59:52 Uhr
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Hochverdient aber nur weil H96 so schwach war. Man hat auch wieder gesehen das noch sehr viel fehlt um solch einen schwachen Gegner in die Schranken zuweisen. Normal muss man solch eine schwache Mannschaft auch bei einem Auswärtsspiel aus dem Stadion schießen.

Aber die drei Punkte zählen und trotzdem bleibe ich dabei das Schalke in meinen Augen diese Saison "noch" nicht aufsteigen muss.

Glück auf
Gemare 2021-10-15 21:37:02 Uhr
Ja,Ja hochverdienter Sieg.Schalke hat Glück das die Gegner noch blöder sind ! Das war spielerisch mal wieder!! gar nichts..Das Glück ist bei den Doofen.Wir haben allerhöchstens 2.Liganiveau. Die Jungs laufen ,und kämpfen, aber das ist es auch schon.Ich war ( und bin) immer Kritiker des Trainers gewesen,aber ich muss ihm zu Gute halten das auch er aus einem VW keinen Porsche machen kann.Vielleicht wird das ja mal was,aber das wird dauern.Lasst uns hoffen das die anderen nicht stärker werden !!!!! und das Terodde und Ithakura sich nicht verletzen!
roadrunner74 2021-10-15 21:39:55 Uhr
Richtig. Genau solche Spiele und Erfolge lassen ein Team wachsen. Es wird aber auch noch Rückschläge geben.
Deshalb sind diese 3 Punkte wieder Gold Wert!
Also Ruhig Blut…es wächst da etwas!
roadrunner74 2021-10-15 21:43:20 Uhr
@Gemare: wir spielen auch tatsächlich in der 2.Liga! Schon gemerkt?
Und die Truppe macht gerade ihr 10. Ligaspiel! Was erwartest Du?
Sei nicht so ungeduldig
Gemare 2021-10-15 21:49:49 Uhr
@roadrunner 74
Ich weiss!!!! Das wir in der 2.Liga spielen!
Aber darf man sich nicht aufregen das die Truppe spielerisch immer noch SCHEISSE ist???
roadrunner74 2021-10-15 22:19:57 Uhr
@Gemare:
Ich kann ja verstehen dass man aus den letzten 10-20 Jahren spielerisch mehr verwöhnt wurde… aber spielerisch ist nebensächlich in Liga 2!
Ich bin sowas von froh, dass diese Truppe den Kampf annimmt und Ehrlichkeit ausstrahlt.
Was Du meinst oder forderst geht nicht in Liga 2 —- Herzlich Willkommen in der Liga, in der Fußball gekämpft wird!
Billerbecker 2021-10-16 13:46:02 Uhr
Auweia........... SCHEISSE !!! ....... 3 Punkte wieder Gold wert......&&&&
Robbie 2021-10-16 18:31:03 Uhr
Wenn man vom Fußball keine Ahnung hat erwartet man natürlich, dass Schalke jeden Gegner schwindelig zu spielen hat.
Billerbecker 2021-10-16 21:35:20 Uhr
Und wenn man gar keine Ahnung hat kommt:

"Wenn man vom Fußball keine Ahnung hat erwartet man natürlich, dass Schalke jeden Gegner schwindelig zu spielen hat"
soso 2021-10-17 12:33:35 Uhr
...





.... wieder kein Tor von FC Teerode.

Naja die Fachpresse sagt, den kannst du in 3 Jahren vs Bielefeld und Fürth vielleicht noch gebrauchen.




..
roadrunner74 2021-10-17 17:36:15 Uhr
Vollkommen egal so lange er immer noch eine Liga höher spielt als der Gurkenclub vonne Hafenstraße
RWE-Serm 2021-10-18 09:36:53 Uhr
roadrunner,
schön, dass Deine Gedanken immer bei uns sind.
soso läuft in der Regel mit einem gelbschwatten Lätzchen durch
die Gegend.
roadrunner74 2021-10-18 12:32:15 Uhr
@RWE-Serm
Ich habe meine Gedanken doch immer gerne bei Euch. Da ist wenigstens Feuer hinter und es macht Spaß sich gegenseitig zu foppen. Außerdem hat der BxB keine Fans sondern einerseits sympathierende Anleger und andererseits rechtsgerichtete Zivilversager in den Blöcken sitzen. Da lohnt keine Diskussion. Dann lieber Regionalliga-Gefrozzel
RWE-Serm 2021-10-18 12:46:57 Uhr
Roadrunner,
Daumen hoch

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.