Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Grammozis über Rostock, Terodde, Aydin und T-Frage

(7) Kommentare
Schalke: Grammozis über Rostock, Terodde, Aydin und T-Frage
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat in der Fremde wieder seine Muskeln spielen lassen und mit 2:0 in Rostock gesiegt. Schalkes Trainer war nach dem Spiel aber nicht ganz zufrieden.

Die Enttäuschung beim FC Hansa Rostock war nach der 0:2-Pleite gegen Schalke groß. Die Hansa-Kogge hatte vor allem in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht und verpasste es in Führung zu gehen. Auch Schalkes Doppelpacker Simon Terodde sagte nach der Begegnung, dass Rostock eigentlich hätte führen müssen. Doch die Hansa schaffte es nicht, Martin Fraisl zu überwinden.

Dementsprechend enttäuscht war Rostocks Trainer Jens Härtel. "Wir haben Schalke klar beherrscht und ein richtig gutes Spiel gemacht. Schalke macht ja ein Tor aus keiner Chance. Das ist eben Simon Terodde. Das 0:2 fällt auch aus dem Nichts. Wir haben gegen eine Mannschaft, die eigentlich nicht in unserer Liga spielt, ein gutes Spiel gemacht", bilanzierte Härtel gegenüber "Sport1" und gab sich kämpferisch: "Man hat hier gesehen, dass die Mannschaft will. Wir nehmen viel Positives mit. Für uns gilt es, drei Mannschaften hinter uns zu lassen und da sind wir voll im Rennen."

Auf der Position des Torhüters haben wir uns für Martin Fraisl entschieden – und nicht gegen Ralf Fährmann. Ich finde, er hat seine Aufgabe stark erledigt und der Mannschaft Stabilität gegeben. Er wird auch gegen Ingolstadt im Tor stehen.

Dimitrios Grammozis

Anders war natürlich die Gemütslage bei Dimitrios Grammozis, der aber auch nicht gänzlich zufrieden war.

Schalkes Trainer über...

... die erste Halbzeit: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – das ist top. Nicht so gut gefallen hat mir hingegen die erste Halbzeit. Da waren wir nicht gut drin, Hansa hatte mehr vom Spiel. Martin Fraisl hat uns in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen Nik Omladic super gerettet. Das 1:0 von Simon Terodde kurz vor der Pause war dann so etwas wie der Dosenöffner für uns. In der Halbzeit haben wir dann noch einmal klar angesprochen, dass wir mehr zeigen und den Kampf annehmen müssen. Und dass wir selbst versuchen müssen, das Spiel zu kontrollieren. Das ist uns dann im zweiten Durchgang viel besser gelungen."

... Simon Terodde: "Simon Terodde hat wieder gezeigt, dass er ein überragender Stürmer ist. Ich möchte aber auch die anderen Jungs loben. Mehmet Aydin hätte auch selbst abschließen können. Natürlich wünsche ich mir auch mal einen anderen Torschützen, andersherum wehren wir uns aber nicht dagegen, wenn Simon immer am besten steht und dann erfolgreich abschließt."

... den Wechsel von Ralf Fährmann zu Martin Fraisl: "Auf der Position des Torhüters haben wir uns für Martin Fraisl entschieden – und nicht gegen Ralf Fährmann. Ich finde, er hat seine Aufgabe stark erledigt und der Mannschaft Stabilität gegeben. Er wird auch gegen Ingolstadt im Tor stehen."

... das Ingolstadt-Spiel: "Jedes Spiel ist in dieser Liga hart. Und wir wollen jetzt auch Zuhause gewinnen und unseren Fans einen Heimsieg schenken."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel