Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Schalke-Spektakel gegen Vitesse, Terodde trifft doppelt

(0) Kommentare
Simon Terodde (vorne) setzt sich im Zweikampf durch.
Simon Terodde (vorne) setzt sich im Zweikampf durch. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Vitesse Arnheim hat Schalke 04 den nächsten Erstligisten zum Testspiel geladen. Beim 3:2 (0:0)-Sieg überzeugte die Kombination zweier ehemaliger Union-Berlin-Spieler: Marius Bülter und Simon Terodde. 

Mit einer Schweigeminute für die Opfer der aktuellen Hochwasserkatastrophe begann das Spiel zwischen Schalke 04 und Vitesse Arnheim. In Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen sind dieser Tage tausende Menschen betroffen. Die Partie selbst begann mit einer Offensiv aktion von Königsblau. Bülters Flanke fand jedoch keinen Abnehmer.

Die Niederländer brauchten rund 20 Minuten, um in die Partie zu finden. Das Niveau blieb jedoch bescheiden, weil weder Vitesse noch Königsblau zwingende Offensivaktionen auf den Rasen bekamen. Mal stand Simon Terodde im Abseits (22.), mal wurde Marius Bülter nach einem Foul zurückgepfiffen (23.). Die beste Gelegenheit hatte wenig später wieder Bülter, der den Ball aber im Fallen über das Tor setzte (25.). Zum Ende der ersten Hälfte zog sich Schalke sehr zurück. Vitesse fehlte es allerdings an Dynamik, um der Defensive gefährlich zu werden.

Mehr Tempo in Hälfte zwei, Terodde bringt S04 auf die Siegerstraße

Umso besser wurde es nach der Pause. Die erste gute Chnace nutzt der Instinktstürmer Terodde direkt. Auf Rechts steckte Bülter den Ball zu Terodde, der aus der Drehung perfekt ins lange Eck traf (52.). Fortan verflachte as Spiel wieder und so brauchte es noch einmal die Kombination Bülter/Terodde, um die Vorentscheidung herbeizuführen. Der ehemalige Unioner flankte von Rechts und Terodde, der andere ehemalige Unioner, brachte den Ball irgendwie in Mittelstürmer-Manier über die Linie - 2:0 (65.).

Dann kam aber Vitesse. Die Niederländer konterten, wobei Ralf Fährmann den ersten Schuss noch abwehren konnte. Dann aber war Million Manhoef da und schoss das erste Gegentor der Schalker Saisonvorbereitung (73.) Kurz darauf kam noch Neuzugang Dries Wouters zu seinem Debüt. Er ersetzte den starken Florian Flick.

Vitesse entwickelte nicht mehr wirklich Gefahr, stattdessen kam Blendi Idrizi. Der Joker kam von links und drosch den Ball zur Entscheidung in die Maschen (84.). Doch Dominik Oroz machte es mit einem tollen Distanzschss in den kurzen Winkel noch einmal spannend (88.). Dennoch bleib es beim 3:2 für Schalke.

So spielten sie

Schalke: Fährmann – Thiaw, Flick (75. Wouters), Kaminski (45. Becker) – Ranftl (81. Aydin), Pálsson (81. Mercan), Ouwejan (81. Calhanoglu) – Latza (81. Idrizi), Mikhailov (81. Bozdogan) – Terodde (81. Pieringer), Bülter

Arnheim: Houwen – Doekhi (78. Cornelisse), Oroz, Hajek – Dasa, Tronstad (78. Darfalou), Wittek (64. Vroek), von Moos (82. Huisman), Bero (64. Manhoef), Domgjoni (62. Duenas) – Openda (78. Tannane)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel