Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL
Bochum: Nürnbergs Serie gerissen - erste Pleite seit zwei Monaten

(0) Kommentare
Foto: firo.
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vorletzten Spieltag (Sonntag, 15:30 Uhr) der laufenden Zweitligasaison ist der VfL Bochum beim 1.FC Nürnberg zu Gast. Die „Clubberer“ mussten am vergangenen Montag erstmals seit zwei Monaten eine Niederlage über sich ergehen lassen. 

Der VfL Bochum steht unmittelbar vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Am kommenden Sonntagnachmittag kann das Team von Cheftrainer Thomas Reis mit einem Sieg in Nürnberg [article=521038]aus eigener Kraft alles klar machen[/article]. Auch ein Remis oder eine Niederlage bei den Franken würde am Ende für den Aufstieg reichen, wenn Verfolger Greuther Fürth im Parallelspiel gegen Paderborn nicht gewinnt. Doch dass man sich darauf nicht verlassen möchte, dürfte klar sein.

Mit dem 1.FC Nürnberg wartet auf den VfL eine Mannschaft, die am vergangenen Montagabend erstmals seit über zwei Monaten wieder eine Niederlage über sich ergehen lassen musste. Beim Hamburger SV verloren die „Clubberer“ deutlich mit 2:5 (1:3). Zuvor war das Team von Coach Robert Klauß in der Liga sieben Spiele in Folge ungeschlagen geblieben (drei Siege, vier Remis). Die Hamburg-Pleite ausgeklammert, gab es für den FCN in den vergangenen zehn Partien nur eine einzige Niederlage – am 24. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf (1:3).

„Wir mussten auf neun Spieler verzichten, das spielt natürlich eine Rolle", bekräftigte Trainer Klauß im Anschluss an das 2:5 beim HSV, wenngleich er dies nicht als alleinigen Grund für die deutliche Niederlage angab. „Grundsätzlich“, so der 36-Jährige, „muss man sagen, dass wir in unserem Drittel nicht gut verteidigt haben. […] Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren und deswegen verdient verloren.“

Nürnberg muss die Köpfe wieder hochkriegen

Nürnberg steht zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem zwölften Tabellenplatz, sammelte bislang nur 40 Punkte in 32 Partien. Damit laufen die Franken ihren eigenen Erwartungen 2020/21 meilenweit hinterher. Drum geht es im Saisonfinale auch darum „die Köpfe wieder schnell [hochzukriegen] und dann noch zwei gute Spiele [abzuliefern]“, wie es Mittelfeldspieler Johannes Geis nach der Niederlage bei den Hanseaten formulierte. Auch hofft man auf die Rückkehr einiger bis dato verletzten Spieler. Klauß: „Wir werden jetzt nochmal unsere Kräfte bündeln, gut regenerieren und für Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld bringen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel