Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Funkel wartet auf die Rückkehrer

(0) Kommentare
VfL Bochum: Funkel wartet auf die Rückkehrer
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der einzige deutsche Profiklub, bei dem am Samstag und Sonntag trainiert wurde, war der VfL Bochum, wo die freien Tage ausnahmslos gestrichen wurden.

Doch Friedhelm Funkel sieht dies nicht als Bestrafung an: „Es gibt Situationen, da muss man einfach mehr trainieren. Und in so einer befinden wir uns momentan.“

Und so mischten sich die nur 13 Feldspieler (!) am Montag auf dem LA-Platz unter einige eifrig trainierende Leichtathleten. Die Gruppe der Feldspieler ist derzeit überschaubar: Drei Spieler (Daniel Ginczek, Matthias Osztrolek und Kevin Vogt) sind bei der U21-Nationalmannschaft, spielen am Dienstag in Weißrussland und werden erst am Donnerstag in Bochum zurück erwartet. Das gilt auch für Chong Tese, der dann zweimal mit Nordkorea im Einsatz war.

Artikel diskutieren
Forum
» An der Castroper Straße
12500 Beiträge,
letzter von Jonas__Ger

Bereits am Dienstag kehrt Christoph Kramer zurück, dessen Einsatz als Kapitän in der neuen U20-Nationalmannschaft gegen Polen nur 13 Minuten dauerte. Dann musste er mit einem Bluterguss oberhalb des Knies ausgewechselt werden und saß am Sonntag beim Spiel in der Schweiz nur auf der Tribüne.

Aber auch zahlreiche Verletzungen dezimieren derzeit die Trainingsgruppe. So werden Lukas Sinkiewicz (Kapselreizung) und Christoph Dabrowski (Bänderdehnung) erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Am Abend im Testspiel beim SV Sodingen (19 Uhr) werden sie aber ebenso fehlen, wie Holmar Eyjolfsson, der nach seinem Mittelfußbruch gerade erst mit dem Mannschaftstraining begonnen hat.

Ob Mimouin Azaouagh ebenfalls wieder beim Mannschaftstraining am Mittwoch dabei ist, will Funkel erst kurzfristig entscheiden. An einen Einsatz von Faton Toski und Patrick Fabian ist frühestens in einigen Wochen zu denken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel