Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Funkels Suche
Inui könnte schon Montag durchstarten

(0) Kommentare
VfL: Inui könnte schon Montag durchstarten
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
3:1
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum war das nervenaufreibende Pokalspiel bei Hansa beendet, da schickte Friedhelm Funkel bei den anschließenden Interviews ein Versprechen in den Abendhimmel.

"So naiv wie im Pokal werden wir uns im Meisterschaftsspiel in einer Woche nicht noch einmal anstellen." Die Fehler waren einfach zu analysieren. Der VfL wollte zu schnell zu viel, stand unheimlich hoch, hatte zwar eine Menge Ballbesitz, aber ohne daraus Kapital zu schlagen und lud Rostock regelmäßig zu Konterangriffen ein.

So fiel auch das 0:1. Und so hat Funkel in den Spielformen der vergangenen Tage sein Augenmerk auf aggressives Zweikampfverhalten gerichtet. Mit dem Erfolg, dass die Physiotherapeuten bei den Spielformen die eine oder andere Behandlung durchführen mussten.


Prominentestes Opfer war ausgerechnet Chong Tese, der nach dem ganzen Wirbel um seine Person und der Enttäuschung über die verweigerte Freigabe auch noch ein Schlag auf das Knie bekam und zwei Tage treten kürzen muss.

Während sein Einsatz spätestens im Auswärtsspiel bei Union Berlin am 20. August geplant ist, könnte Takashi Inui schon am Montag durchstarten. Scheibchenweise nämlich erhöhte Funkel die Chance für den Neuzugang. Erst sprach er nur davon ihn mitzunehmen, dann offerierte er ihm einen Platz im 18er Kader. Und jetzt ist sogar sein Debüt in der Startformation nicht auszuschließen, zumal Denis Berger auf der linken Seite die Erwartungen (noch) nicht erfüllen konnte.

Aber auch sonst hält der Trainer den Kader unter Dampf. Neben dem Austausch von Berger könnten derzeit zwei oder gar drei Positionen vakant sein. Funkel: "Das entscheide ich nach den letzten Trainingseindrücken am Montag. Und zur Not höre ich auch auf mein Bauchgefühl."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel