Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Maltritz bleibt
Neuer Zweijahresvertrag für "Malte"

(0) Kommentare
VfL: Maltritz bleibt weitere zwei Jahre in Bochum

Vor gut zwei Wochen meldete RevierSport, dass Marcel Maltritz beim VfL Bochum einen neuen Vertag unterzeichen wird. Am Mittwoch war es nun so weit.

Vor dem Mannschaftstraining unterschrieb der Innenverteidiger, der schon seit sieben Jahren das VfL-Trikot trägt, einen neuen Kontrakt. Dieser ist für die erste und die zweite Bundesliga gültig und läuft bis Sommer 2013.

„Marcel Maltritz hat sich nach einem für ihn und für uns sehr enttäuschendem Jahr gefangen und spielt eine sehr gute Saison. Es hat uns imponiert, wie er aus dem Loch herausgekommen ist und nun auf und neben dem Platz mit gutem Beispiel vorangeht“, erklärt Sportvorstand Thomas Ernst. „Wenn man junge Leute, möglichst aus den eigenen Reihen, in eine Mannschaft einbauen möchte, sind erfahrene Kräfte wie Malte unglaublich wichtig. Wir freuen uns, dass er uns zwei weitere Jahre erhalten bleibt.“

Für Friedhelm Funkel ist der Innenverteidiger untrennbar mit dem Aufschwung nach der Hinrunden-Niederlage gegen den FC Ingolstadt verbunden. „Er und Anthar Yahia geben der Mannschaft viel Stabilität“, so der VfL-Cheftrainer, der Marcel Maltritz als ausgeprägten Führungsspieler kennen und schätzen gelernt hat. „Er verhält sich sehr professionell, gibt im Training Gas und reißt andere mit. Auf dem Platz besticht er durch Übersicht, Zweikampfstärke und Erfahrung. Nicht zuletzt seine Kommandos und Anmerkungen helfen den jungen Spielern um ihn herum ungemein.“

Schon am Vorabend hatte Maltritz in Bochum-Gerthe beim Kinderfußballtag im Rahmen einer Autogrammstunde erklärt: „Meine Familie und ich wissen, was wir an Bochum haben. Da geht man nicht einfach für ein Jahr noch irgendwo anders hin.“ Auch über die Zukunft nach seiner Profi-Laufbahn hat er sich schon scherzhaft Gedanken gemacht: „Ich werde Co-Trainer von A-Jugend-Coach Dariusz Wosz und spiele bei Ata Lameck in der Traditionsmannschaft."

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.