Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: 16 Endspiele
Ohne Luz auch gegen FSV Frankfurt

RWO: Auch gegen Frankfurt ohne Luz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Blick auf die individuellen Patzer gibt Markus Kaya zu. „Das zermürbt irgendwann. Wir brauchen jetzt dringend ein Erfolgserlebnis, das ist jedem bewusst.

Wir nehmen das alles nicht auf die leichte Schulter, denn es geht hier um Existenzen. Wir haben noch 16 Endspiele vor der Brust", erklärt der Routinier der Oberhausener.“

Neben dem Comeback von Mike Tullberg gab es unter der Woche auch die Rückkehr von Felix Luz. Coach Hans-Günter Bruns freut sich: „Bis auf Heinrich Schmidtgal und Daniel Gordon sind wieder alle Mann an Bord.“


Trotzdem wird er in Frankfurt noch nicht mit allen Kickern planen können. Tullberg ist sowieso kein Thema, auch Luz wird Bruns noch ersetzen müssen. Bruns: „Er hat gerade erst mit dem Training begonnen, daher wird er gegen den FSV nicht dabei sein.“

Trotzdem steigt der interne Konkurrenzkampf spürbar. Gegen Berlin mussten Musa Celik und Yohannes Bahcecioglu auf die Tribüne. Bruns: „Ich warte nun die Eindrücke aus dem Training ab und entscheide dann, wer mitfährt. Jeder Spieler kann sich anbieten und ich reagiere dann darauf.“


Genau wie auf die Leistungen auf dem Platz, wo speziell in der ersten Hälfte gegen Berlin in der Innenverteidigung „nicht alles Gold war was glänzte“, wie Bruns es formuliert. Gut möglich also, dass Benny Reichert gegen Frankfurt wieder in die Viererkette rutscht und Mario Klinger seinen Part im Mittelfeld übernimmt.

Bruns: „Abwarten, Mario hat durch seine Grippe richtig Federn lassen müssen. Daher werde ich mich erst später festlegen, was ich mache.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel