Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Drei Fragen an
"Es gibt noch alle Optionen"

RWO: Drei Fragen an Hans-Günter Bruns
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Thema Klassenerhalt dürfte nichts mehr anbrennen. Daher ist das interessantere Thema, was macht Hans-Günter Bruns in der neuen Saison? Wir fragten nach.

Coach Hans-Günter Bruns, wie sehen Sie die Lage vor den letzten drei Partien?

Wir haben jetzt keinen Druck mehr, denn ich lasse mich nicht von Hirngespinsten leiten. Ich bin sicher, dass Rostock nicht alle drei Spiele gewinnt. Zudem haben wir auch nicht vor, alle Partien herzuschenken, denn die Jungs wollen sicher noch die eine oder andere Prämie kassieren.


Wie war die Stimmung in der Truppe?

Ich habe die Elf erstmal in Ruhe gelassen, denn der Druck der ganzen Saison musste erstmal entweichen. Ab Donnerstag konzentrieren wir uns dann richtig auf München. Ich bin mir sicher, dass sich die Truppe nicht hängen lassen wird. Denn das entspricht überhaupt nicht dem Charakter der Mannschaft.

Wann entscheidet es sich, ob und in welcher Form Sie weiter für RWO tätig sind?

Mittwoch gab es Gespräche mit Sportvorstand Thomas Dietz, Donnerstag bin ich beim Präsidenten Hajo Sommers. Es gibt noch alle Optionen. Wir werden das aber jetzt schnell klären, vielleicht gibt es dann Freitag schon eine Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel