Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna: Transfers
Dum und Rockenbach sind da

Düsseldorf: Dum und Rockenbach sind da
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei neue und erfahrene Spieler werden der Düsseldorfer Fortuna ab der kommenden Saison mit Sascha Dum und Thiago Rockenbach da Silva zur Verfügung stehen:

Der 23-jährige Dum erhält ebenso wie der 25-jährige Rockenbach da Silva einen Zwei-Jahres-Vertrag. Beide Spieler haben am Mittwoch ihre verbindlichen Zusagen gegeben.

Dum wird noch bis Ende der laufenden Saison im Dress des FC Energie Cottbus auflaufen, wohin er von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen worden war. Insgesamt kam der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Manfred Dum (u.a. Union Solingen) auf 65 Bundesliga-, 27 Zweitliga- und 11 Regionalliga-Einsätze. Dabei erzielte er drei Tore.

Rockenbach da Silva spielt aktuell noch bei Rot-Weiß Erfurt. Der Brasilianer war zuvor bei Werder Bremen und hatte dort in der 2. Mannschaft gespielt. Insgesamt kommt Rockenbach auf 181 Drittliga-Einsätze und erzielte insgesamt 34 Tore (inkl. Regionalliga Nord)

Wolf Werner, Manager von Fortuna Düsseldorf: „Wir haben mit den Akteuren Einigung erzielen können und freuen uns auf das Engagement beider in der neuen Saison.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel