Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Innenverteidiger-Talent wechselt zum FC St. Pauli

(0) Kommentare
Schalke 04: Innenverteidiger-Talent wechselt zum FC St. Pauli
Foto: Oliver Mengedoht
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:1
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jakob Fimpel, der Trainer der U-23-Fußballer des FC Schalke 04, muss die weitere Regionalliga-Saison ohne Innenverteidiger Tjark Scheller planen.

Nach dreieinhalb gemeinsamen Jahren gehen Tjark Scheller und der FC Schalke 04 getrennte Wege. Der Innenverteidiger aus dem U-23-Regionalligateam, der am Donnerstag seinen 21. Geburtstag gefeiert hat und dessen Vertrag ursprünglich bis zum 30. Juni datiert gewesen ist, wechselt mit sofortiger Wirkung zur U-23-Mannschaft des FC St. Pauli, die in der Regionalliga Nord den vorletzten Tabellenplatz belegt.

Tjark Scheller kam 2019 von Holstein Kiel in die Knappenschmiede und gehörte bei Trainer Norbert Elgert zu einer festen Größe in der Schalker A-Junioren-Bundesligamannschaft. Er kam zu 25 Pflichtspieleinsätzen. Dass es nicht mehr wurden, lag daran, dass beide Saisons wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurden – 2020/21 bereits nach dem vierten Spieltag.

In dieser Saison nur drei Schalker Pflichtspiel-Einsätze für Scheller

Anschließend rückte Tjark Scheller in die U-23-Mannschaft der Königsblauen und kam in seiner ersten Saison auf 27 Regionalliga-Partien, nachdem er unter Trainer Torsten Fröhling bereits als A-Jugendlicher einen 90-Minuten-Einsatz in der U 23 gehabt hatte.

Nicht so gut lief es in der aktuellen Saison, in der Trainer Jakob Fimpel den gebürtigen Rendsburger lediglich dreimal berücksichtigte (132 Minuten). Seit letztes Pflichtspiel für das Schalker U-23-Team bestritt Tjark Scheller am 29. Oktober beim 1:1 gegen den SC Wiedenbrück.

Tjark Scheller: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe“

Nun geht’s also nach Hamburg, zur U 23 des FC St. Pauli, bei der Tjark Scheller unter anderem auf seinen ehemaligen Schalker Teamkollegen Sven Mende treffen wird. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei einem Club mit großen Entwicklungschancen und einem großartigen Arbeitsklima wie beim FCSP“, sagt er. „Jeden Tag alles geben ist der gemeinsame Plan, damit wir unsere Ziele als Team und auch individuell erreichen.“

Und Carsten Rothenbach, der Sportliche Leiter der U 23 des FC St. Pauli, meint: „Tjark hat trotz seines jungen Alters sehr viele Erfahrungen im ambitionierten Leistungsfußball gesammelt. Er ist entwicklungsfähig, bringt einen hervorragenden Charakter mit und wird der Mannschaft in der anstehenden Rückrunde weiterhelfen können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel