Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Schwolow-Patzer und später Schock - S04 verliert auch bei Hertha BSC

(60) Kommentare
Schalke: Schwolow-Patzer und später Schock - S04 verliert auch bei Hertha BSC
Foto: firo

Der FC Schalke 04 hat das Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit 1:2 verloren. Für die Königsblauen gab es einen späten Nackenschlag.

Heute beginnt beim FC Schalke 04 die nächste Ära – wieder einmal wird ein neuer Cheftrainer vorgestellt. In den letzten Zügen seien die Vertragsgespräche, sagte Sportvorstand Peter Knäbel, als das Auswärtsspiel bei Hertha BSC noch gar nicht begonnen hatte. Der neue Trainer übernimmt Schalke auf dem letzten Platz. Während das bisherige Schlusslicht VfL Bochum Union Berlin schlug, unterlag Schalke mit 1:2 (0:0) bei Hertha BSC. Dass sich die Königsblauen tapfer schlugen, war kein Trost.

Auch der neue Trainer, der das Spiel aufmerksam verfolgt haben dürfte, sah, dass die Schalker vor allem in der ersten Hälfte vor 50.000 Zuschauern im Olympiastadion eine sehr couragierte Leistung zeigten. Sie verstecken sich nicht, spielten nicht defensiv wie in den letzten Auftritten unter Kramer – und beinahe hätten sie einen Traumstart erlebt. Doch Marius Bülter gelang ein Doppelpack der unerfreulichen Sorte. Zweimal brachte er Schalke in Führung – beide Treffer wurden vom Video-Assistenten korrigiert.


Bülters Tor in der 15. Minute hätte es wahrscheinlich sogar beim „Tor des Monats“ in die engere Auswahl geschafft. Nach einer Flanke von Mehmet Can Aydin nahm Bülter den Ball im Strafraum volley und jagte ihn in den Winkel – herrlich. Erst nach zweiminütiger Kontrolle stellte der Video-Assistent fest: In der Entstehung des Treffers stand Bülter selbst im Abseits. Sechs Minuten später stand Bülter im Strafraum richtig und staubte ab – doch erneut schaltete sich der Video-Assistent ein. Diesmal wegen eines Fouls im Vorfeld.

Die Führung blieb ihnen versagt, das torlose Unentschieden hatten sich die Schalker aber redlich verdient. Kreutzer hatte Schalke in einem 3-5-2-System sortiert, wenn die Berliner angriffen, verteidigte Schalke mit einer Fünfer-Abwehrkette. Im Vergleich zum 1:5-Pokaldebakel bei der TSG Hoffenheim am Dienstag gab es fünf Änderungen in der Startelf – und die zahlten sich aus. Auch die Berliner hatten wie alle anderen Schalker Gegner zuvor große Geschwindigkeitsvorteile, die aber brachten ihnen nur kleinere Chancen ein, die Schalkes aufmerksame Abwehr vereiteln konnte. Als Schiedsrichter Martin Petersen zur Pause pfiff, stand es 0:0, aber allein die Statistiken zeigten, welch ordentliche Leistung Schalke gezeigt hatte: Sie gewannen 55 Prozent der Zweikämpfe, hatten 6:5 Torschüsse und liefen auch zwei Kilometer mehr als die Berliner.

So gut die erste Halbzeit noch ausgesehen hatte, so miserabel fing die zweite Hälfte an. Nachdem vier Minuten lang wenig passiert war, schnappte sich der Berliner Lucas Tousart aus etwa 25 Metern Entfernung den Ball und schoss ihn flach, aber wenig platziert aufs Tor. Schalkes Torwart Alexander Schwolow, ausgeliehen von der Hertha, ließ den Ball unter seinem Körper durchrutschen, 1:0 für die Berliner. Es war nicht das erste Gegentor in dieser Saison, das auf Schwolows Kappe ging – der neue Trainer erbt ein Torwartproblem. Die Erleichterung bei der Hertha hingegen war groß – gut hatte sie bis dahin nicht gespielt. Trainer Sandro Schwarz jubelte, als hätte er zum ersten Mal überhaupt ein Tor seiner Mannschaft gesehen.

Die Schalker brachen im Gegensatz zu vielen Spielen zuvor nach dem Gegentor nicht ein – allerdings waren ihre Angriffsversuche nun kaum noch zielstrebig. Und die Schalker wurden müde, die Doppelbelastung Pokal/Bundesliga raubte ihnen die Kräfte. Stürmer Marius Bülter, vor der Pause stark, verpatzte zweimal die Ballannahme im Strafraum (62./65.). Diesen erreichten sie noch oft genug, aber auch in Berlin blieben die Ecken und Freistöße von Thomas Ouwejan, in der Zweiten Liga eine Waffe, ungefährlich.

Besonders ansehnlich war das Spiel in der Schlussphase nicht mehr. Die Schalker rannten kopflos und deshalb vergeblich an, die Berliner verteidigten die knappe Führung souverän, alles lief auf eine 0:1-Niederlage heraus. Doch in einer turbulenten Schlussphase glich erst Florent Mollet für Schalke aus (86.), drei Minuten später lief Aka Kanga der königsblauen Deckung davon und erzielte das Tor zum 2:1-Endstand für Hertha

(60) Kommentare

1. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Stuttgart 15 3 5 7 18:27 -9 14
17 VfL Bochum 15 4 1 10 14:36 -22 13
18 FC Schalke 04 15 2 3 10 13:32 -19 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Bochum 7 3 1 3 9:14 -5 10
16 FSV Mainz 05 7 1 4 2 8:9 -1 7
17 FC Schalke 04 8 2 1 5 9:19 -10 7
18 FC Augsburg 8 1 2 5 7:15 -8 5
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Stuttgart 7 0 3 4 7:17 -10 3
17 VfL Bochum 8 1 0 7 5:22 -17 3
18 FC Schalke 04 7 0 2 5 4:13 -9 2

Transfers

FC Schalke 04

 Logo

07/2022
 Logo

07/2022
 Logo

07/2022
 Logo

07/2022

FC Schalke 04

15 H
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
Samstag, 12.11.2022 18:30 Uhr
0:2 (0:1)
16 A
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
Samstag, 21.01.2023 15:30 Uhr
-:- (-:-)
17 H
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
Dienstag, 24.01.2023 18:30 Uhr
-:- (-:-)
15 H
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
Samstag, 12.11.2022 18:30 Uhr
0:2 (0:1)
17 H
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
Dienstag, 24.01.2023 18:30 Uhr
-:- (-:-)
16 A
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
Samstag, 21.01.2023 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 392 0,2
3 353 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 326 0,3
2 296 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 466 0,1
1 525 0,1
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Soulman1968 2022-10-23 19:35:52 Uhr
Sehr bemüht, aber kein Spielglück, dann noch im Paket mit Naivität, einem Fliegenfänger im Tor und Matriciani in der Abwehr, der viel besser Reklamieren, als verteidigen kann. Alles deutet auf einen direkten Abstieg hin.
alex1904 2022-10-23 19:37:50 Uhr
Der Landesliga-Ersatzkeeper wirft sich zum zehnten Mal den Ball selbst ins Tor; beim zweiten hockt er sich hin wie eine Omma zum kacken - super Einkäufe von vorne bis hinten Rouven - VERPISS DICH!
Schusno 2022-10-23 19:47:53 Uhr
War Fraisl Schalke nicht gut genug?
Zuerst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu
Sämtliche VAR Entscheidungen in letzter Zeit wurden gegen Schalke entschieden
Vor kurzem 2 VAR Elfmeter gegen Schalke
heute wurden 2 Tore nach VAR Entscheid zurückgenommen
Dann lässt man dieses Spiel einen Stuttgarter pfeifen wo doch Stuttgart mit Schalke im Abstiegskampf steckt
Ich will hier niemand Absicht unterstellen, aber etwas sauer stoßen mir die angesprochenen Sachen schon auf
Will man Schalke nicht in der ersten Liga?
Glück auf aus Linz, hoffe das sich Schalke in der Liga hält
Hank Scorpio 2022-10-23 19:48:31 Uhr
Herrlich... Platz 18... ne Graupe im Tor und die Verteidigung mal wieder "setzen 6"... mit 2 Mann bekommen die nicht den Abschluss zu verteidigen... hätten den lieber umkloppen sollen und den Elfer ziehen... jetzt kommt Freiburg... kann mir nicht vorstellen das man gegen die Streichtruppe was zählbares holt.
Baby 2022-10-23 19:49:55 Uhr
Sind denn die VAR Entscheidungen heute falsch gewesen? Ohne blaue Brille.
Schusno 2022-10-23 19:50:06 Uhr
@Westkurve
Schon einen Benimmkurs gebucht
Hank Scorpio 2022-10-23 19:51:44 Uhr
@ Schnuso... die VAR Dinger gegen Hoffenheim und heute waren aber vollkommen zurecht... da muss man nicht jammern. Der Schiri hat keine Schuld an Platz 18.
Ein Segen 2022-10-23 19:54:33 Uhr
Na dann kann sich der RWE in der neuen Saison wirklich groß fühlen, wenn die dann auf die Aufsteiger der kleinen 2ten Mannschaft des FC Schalke 04 spielen Lachen
Schusno 2022-10-23 19:56:17 Uhr
@Baby
Es sei dahingestellt ob die VAR Entscheidungen falsch oder richtig waren
Aber wie kann man dieses Spiel vom DFB mit einem STUTTGARTER Schiedsrichter besetzen wo doch Stuttgart ein Abstiegskonkurent ist
dreamZ 2022-10-23 19:57:12 Uhr
Clemens Tönnies rette uns. Knäbel und Schröder sind Versager. Schröder ist der mit Abstand schlechteste Bundesligamanager. Hatten die Mainzer damals auch erkannnt, ihn rausgeschmissen und dann noch den Abstieg verhindert.
soso 2022-10-23 20:00:09 Uhr
..

War doch ok. Nur 1:2 verloren.
Heute Abend treffen sich alle Kicker in der Roten Laterne am Marktplatz.
Der Teerode gibt einen aus.

Richtig Henk, vs Freiburg erst gar nicht antreten. Das wäre gut so.
Man soll sich auch mal schonen und dann gibts nicht wieder so viel
Buntwäsche.

.
Ronaldo20 2022-10-23 20:00:39 Uhr
Wie schon gestern geschrieben es ist ein perfektes Wochenende
Endlich sind sie da wo sie hingehören
Baby 2022-10-23 20:03:28 Uhr
Ok, das klingt verwunderlich. Aber zum Glück waren die Entscheidungen ja korrekt, sonst wäre das zurecht beanstandet worden.
Es liegt halt an der Qualität im Kader, und nicht an Fehlentscheidungen. Das kann man objektiv wohl sagen. Und ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer viel mehr damit rausholt.
Ohne zusätzliches Geld und sinnvollen Kaderzuwachs wird das wohl eher nichts.
Gemare 2022-10-23 20:10:44 Uhr
Um Gottes Willen,Hertha BSC ist nun wirklich keine Top Manschaft aber für Schalke immer noch stark genug! Gegen wen will Schalke eigendlich nochmal gewinnen?Über die nicht anerkannten Torebrauchen wir nicht spekulieren ,das 1.klar,Abseits,aber Nr2 .Na ja. Mit DIESER völlig " verkauften" Truppe gehen wir wieder ab! Da kann als Trainer kommen wer will. Ich möchte wetten das wird auch wieder so ein " Schröderstreich" ! Ich hätte nie gedacht das ich mal wieder Fährmann im Tor sehen will! Aber er kann NIEMALS schlechter sein wie Schwollov.
Eigentlich sollte man sich Schalke echt nicht mehr antun.
Helrix65 2022-10-23 20:12:30 Uhr
Schalke und der VAR . . . !
Ich nenne es BESCHISS !!
Wird Schwolow noch von Hertha bezahlt ?
asaph 2022-10-23 20:17:16 Uhr
VfL zieht vorbei an S04.
Jetzt in WOB nachlegen und Punkten...
Kurt C. Hose 2022-10-23 20:23:13 Uhr
Sollte einer den Schnalle vermissen.
Den hab ich im Chat noch eine Weile beschäftigt.
Schnalle 2022-10-23 20:28:44 Uhr
Kurt ist an seinem Nasenring ganz deutlich zu erkennen.
Baby 2022-10-23 20:33:23 Uhr
Helrix, meinst dass das heute Beschiss war? Dass Schiri und VAR der Grund der Niederlage ist? Das war heute ein schwaches Berlin, nicht Bayern, Dortmund oder jemand anderes aus dem oberen Drittel. Und die VAR Entscheidungen sind doch korrekt gewesen. Die Klasse im Kader reicht wohl einfach nicht.
tommes 2022-10-23 20:34:46 Uhr
11 spiele 6 punkte hahahahahaha schlake rockt die liga hahahahaha luftschlangen, feuerwerk, sektkorken junge junge junge echt gut die trümmertruppe
Alter Rot Weisser 2022-10-23 20:37:52 Uhr
Eigentlich möchte ich fair bleiben und niemanden eine Niederlage wünschen, es denn natürlich, unsere direkten Konkurrenten.
Aber wenn ich mir die vielen Hasskommentare von Gestern, trotz unseres Sieges, und gegen ein altes Urgestein aus unserer Fanszene in Erinnerung rufe, fällt es mir schwer, nicht doch Freude zu verspüren.
Habe gestern Abend noch einige alte Blaue auf einer Feier getroffen, wirklich gute Jungs, für die gut es mir wirklich leid.
Aber für ganz Speziellen hier, die sich ja nur unter unseren Artikeln tummeln und hetzen, freue ich mich natürlich extrem, dass es so bergab geht.
Ronaldo 2022-10-23 20:45:25 Uhr
Terodde für Deutschland...muss unbedingt mit in die Wüste.....LOLOLOLOL
tommes 2022-10-23 20:48:58 Uhr
genau hahahahaha terrode für deutschland - der war gut!!! hahahaha ich komm aus dem lachen nicht mehr raus junge junge junge echt gut bei den blauen gurken
IchDankeSie1907 2022-10-23 20:53:26 Uhr
Das sich hier einige auf das Schnalle-Niveau runter ziehen lassen, finde ich völlig daneben. Über Schalke ablästern ist ja okay, aber Schnalles primitives rumgepöbel nachzumachen, das ist arm.
Und auch nicht lustig.
echtgut 2022-10-23 20:54:48 Uhr
@Baby
Vieles richtig was du da schreibst. Die Problematik ist aber viel tiefer, Schröder und Knäbel waren vielleicht gut für die 2. Liga, mehr aber nicht. Den Kader zusammen stellen und das der Trainer kaum Einfluss nehmen konnte. Schon einmalig und dann einen Trainer nehmen der von vornherein verbrannt war und nicht mal einen Co mitbringen durfte. Büsken ist schon in Ordnung aber wahrscheinlich nicht förderlich gewesen. Selbst nicht die traute selbst es dann wirklich zu machen. Wenn er nicht will, dann ab zur 2. Mannschaft.
Auch hat der Verein es versäumt Ruhnert zurück zu holen, der würde mit dem Fahrrad zurück kommen.
Seit er und Held vergrault wurden geht's abwärts. Und das deutlich.
Noch gravierender sind die sogenannten Mitglieder, die
Jahrzehnte lang Tönnies abgehimmelt haben, und nicht wahr haben wollten das er Schalke nur zerstört. Dazu nur ein Selbstdarsteller, der sein eigenes Nutzen raus ziehen wollte. Als er auf Schalke angefangen hatte, war sein Betrieb unbedeutend. Durch Schalke ist er überhaupt groß geworden. Was für ein Betrüger er doch wirklich ist, wollten die in Ge nie wahr haben!!!
Und zum Torwart, das Problem ist doch schon lange bekannt.
So geht eben ein Verein nieder. Kaiserslautern, Hamburg oder 1860 lassen grüßen.
N'abend zusammen
Baby 2022-10-23 21:03:04 Uhr
Ok, eure interne Vorgeschichte kenn ich nur grob. Da sind wohl viele Selbstdarsteller gewesen, für die der Verein letztendlich nicht an erster Stelle stand. Aber was da für ei e Truppe auf dem Feld steht, das kann man mit einem kleinen Bisschen Ahnung doch schnell erkennen: die Qualität ist nicht Buli-reif. Mit der Truppe bleibst du nur dann knapp drin, wenn jeder einzelne dauerhadt 105% bringt. Das ist eine Truppe für die 2.BL. Und ich glaube, dass die Finanzen nicht mehr zulassen. Da liegt doch ein Kernproblem. Was will man ohne zusätzliches Geld ändern?
MMM 2022-10-23 21:03:25 Uhr
Wir hoffen auf einen Trainer der S04 würdig ist.

Stefan Effenberg, Lothar Matthäus wären so Typen, die uns den nötigen Glanz verleihen.
rebelrat 2022-10-23 21:13:21 Uhr
Habe mir das Spiel auf ESPN+ angesehen (lebe in den USA). Fuer alle Bundesliga Spiele kostet das nur $7 pro Monat.

Obwohl ich selbst RWE Fan bin muss ich aber fairerweise zugeben dass die Niederlage heute sehr ungluecklich zustande kam. Die VAR Entscheidung zum ersten Tor ist zumindest zweifelhaft.

Das erste Hertha Tor muss ein Torwart in der Bundesliga abwehren koennen. Auch beim zweiten Tor sah er nicht gut aus - warum spreizt er sejne Beine nicht?

Aber auch die Abwehrspieler waren nicht ganz unbeteiligt. Warum kein taktisches Foul vor der Strafraumgrenze? Selbst ein folgender Platzverweis waere zu diesem Zeitpunkt besser gewesen als ein so spaetes Tor zu kassieren.

Es scheint der Mannschaft an Abgebruehtheit zu fehlen. Da muss der neue Trainer ansetzen. Wenn ich mir die koerperlichen Einsetze der Abwehrspieler in der Premier League oder auch vieler Bundesliga Vereine anschaue, muss Schalke physisch in der Abwehr deutlich zulegen. Just my 5 cents.
echtgut 2022-10-23 21:23:50 Uhr
@Baby
Ist nicht mein Verein! Denke meine Ausführungen trifft es schon ziemlich. Bochum hatte letztes Jahr auch nicht ne über Mannschaft, aber kämpfen konnten sie und darüber konnten die das Klassenziel erreichen.
Weinzierl und vorallem Heidel waren dann die Totengräber.
Nun hört man doch das die den Metzger wieder ins Boot holen wollen.
Unglaublich
Einen der größten Betrüger!!
downtown Essen 2022-10-23 21:29:02 Uhr
Als RW Fan kenne ich die gegenwertige Situation um die Mannschaft und im Verein auch nicht aber mit Tönnies währe Schalke irgend wann Meister geworden zum Glück aus meiner Sicht wurde nichts daraus .
Es fehlen die Konzepte und richtigen Leute für die Zukunft W Bremen ein Beispiel . Vereine wie U Berlin Leipzig oder Freiburg sind die allgemeinen Themen im Fußball geworden . Fritz Szepan zu Ehren .
echtgut 2022-10-23 21:36:18 Uhr
@downtown Essen
Dann schreib ihn doch mal einen Brief und sollte er dann nach Essen kommen, dann wirklich gute Nacht.
IchDankeSie1907 2022-10-23 21:42:23 Uhr
Schalke erstickt an den Schulden. Schlimmer Pleite als früher der RWE. Das ist Euer Problem.
Und dann ist auch niemand da, der den Verein führt. Ein Kramer mit Co-Trainer Büskens ging überhaupt nicht. Kramer hatte null Chance.
Der war als neuer völlig isoliert in eurem Vereinsmoloch. Es wäre das Beste für Euch gewesen, weiter in der zweiten Liga zu spielen.
downtown Essen 2022-10-23 21:47:30 Uhr
Bayern hatte ohne hin seine stärkste Phase und bin froh das Bochum gewonnen hat . Tönnies von seinen theoretischen Möglichkeiten gesehen natürlich dann mit R Assauer und F Magath was man so von den blauen hörte.
Ein Segen 2022-10-23 21:55:24 Uhr
Allein dieses Hässliche Stadion an der Hafenstrasse wo die Ecken frei sind. Sieht mehr aus wie ein Bau Klotz statt Stadion Lachen
Frintroper1907 2022-10-23 21:59:31 Uhr
Mann sollte der Mannschaft Zeit geben.
MMM 2022-10-23 22:10:18 Uhr
Sehr geehrter Herr Tönnies,

bitte kommen Sie zurück. Sie sind der hübsche Prinz auf dem weißen Pferd, der die arbeitslose, häßliche Jungfer S04 retten kann.
impossible.mission 2022-10-23 22:16:18 Uhr
@ ein segen,
wenn die Saison gelaufen ist würdest du dich freuen wenn ihr noch in einem Betonklotz spielen dürft....
Die Turnhalle ist dann auch in der Insolvenzmasse.
Spuck mal nicht so große Töne.
Für euch geht es nicht in die 2.te Liga sondern direkt ein paar Stufen tiefer.
Euch steht das Wasser bis zur Unterlippe.
Bete mal das keiner die Welle macht.
Helrix65 2022-10-23 22:18:53 Uhr
An Baby, ja es ist BESCHISS ! Bülter's Tor nicht gegeben wegen angeblicher Ballberührung von Drexler. Hätte Drexler den Ball berührt wäre der Ball in eine andere Richtung gerollt. Mal ehrlich, nie und nimmer Abseits ! Beim zweiten Tor kam der Ball vom Gegner, also auch kein Abseits ! Habe gerade eben noch mal die Fernsehbilder gesehen. Ich bleibe dabei, BESCHISS !
Platzwart_sein_sohn 2022-10-23 22:19:01 Uhr
11 Spiele und 28 Gegentreffer die Schießbude der Liga. 6 Punkte.
Helrix65 2022-10-23 22:29:40 Uhr
Nochmal an Baby, ja unsere Mannschaft ist nicht gut, deshalb stehen wir ja auch da unten in der Tabelle. Der VAR soll einschreiten bei KLAREN Fehlentscheidungen. Für mich nicht erkennbar.
boern.beton 2022-10-23 22:42:41 Uhr
@Helrix65:

Dann haste nicht genau geschaut. Beim Drexler ist der Ball unter der Sohle hergerutscht. Das gibt keine Richtungsänderung bei der Stollenberührung.

Und beim zweiten war es ein Foul von Ouwejan, kein Abseits.
Helrix65 2022-10-23 23:53:33 Uhr
boern.beton, hast du genau gesehen das es Drexler's Sohle war. Hut ab, jedes Adlerauge wäre jetzt neidisch auf deine Sehkraft. (-:
Foul von Ouwejan, okay, warum dann kein Freistoß für Hertha? Stattdessen Abstoß?
Bau-Eck Junge 2022-10-24 09:00:29 Uhr
Diese Mannschaft wirkt soooo verunsichert, dass 90% der einfachen Pässe zu Fehlpässe werden, und selbst der Torwart die einfachsten Bälle nicht mehr hält.
Wenn ein neuer Trainer kommt, dann muss man alle die auf der Bank sitzen auf die Tribüne verbannen. Team Manager und Leiter der Lizenzspielerabteilung haben nix auf der Bank verloren. Dort sollte nur das Trainerteam sitzen.
Und einiger Spieler müssten ganz aus dem Kader gestrichen werden. Man sollte auch Spieler aus der zweiten Mannschaft oder A-Jugend hochziehen, die jetzt in Superform sind. Wenn ein Musical und Mukoko mit then 10/20 Jahren die L durcheinander wirbeln können, dann kann sollte auch ein Keke Topp die Chance erhalten oben BL zu schnappen. Denn Terrode ist nur gut für die Zweite Liga und Polter kannste vergessen.
Ich hoffe wirklich dass der neue Trainer nicht T. Reiss heißen wird.
Sonst wird S04 eine Gurkentruppe sein, die Gurkenspiele abliefert und mit einem Gurkentrainer in die Gurkenliga absteigen.
Baby 2022-10-24 09:08:03 Uhr
Sorry, Helrix, bin gestern dann auf der Couch eingeschlafen (dringendst benötigter Schönheitsschlaf...;-)).
Das zweite Tor wurde wg. Foul im Vorfeld nicht gegeben, das hatte wohl nichts mit Abseits zu tun.

Ja, der VAR soll bei gravierenden Fehlern einschreiten. Dazu gehört aber wohl auch, dass JEDES Tor geprüft wird (da das ja im Fußball gravierende Entscheidungen sind).
Generell gibt es dann bei einer Prüfung keinen Unterschied zwischen 1 Meter und 10cm Abseits. Oder zwischen deutlich berührt oder leicht gestriffen. Wenn es geprüft wird, dann auf den Millimeter.
Ob ich das gut finde? Nein!
Man merkt doch an der Diskussion hier, dass wir genau wie vor dem VAR über die Situationen streiten. Nur etwas anders. Der VAR macht den Fußball aus meiner Sicht nicht besser, sondern hemmt. Ich konnte vor dem VAR gut mit menschlichen Fehlentscheidungen leben. Jetzt fällt es viel schwerer, denn man dent doch immer "das haben die sich jetzt 12 mal angeguckt, wie kann man das denn so werten." Das mögen andere aber anders sehen. Ich würde mir eine Abschaffung wünschen, vielleicht ersetzt durch einen Schiedsrichter-Flüsterer ohne technische Hilfsmittel. Der von oben zusieht und dem Schiri kurz zuflüstert "richtig" oder "eher nicht".
Es geht aber wohl (und auch das ist ein Problem) mittlerweile leider um zu viel Kohle, als dass ich da mit meiner nostalgischen Sicht Aussicht auf Erfolg habe...

Ach so: Zum Kader haben wir dann aber eine sehr ähnliche Sicht, oder?
Gemare 2022-10-24 09:29:55 Uhr
Es deutet viel auf Reiss hin !
Na dann macht mal so weiter,
Helrix65 2022-10-24 12:13:09 Uhr
Hallo Baby, du mußt dich nicht entschuldigen weil du eingeschlafen bist. Habe zu sehr auf meine Meinung gepocht. War viel Frust im Spiel wegen der Niederlage. Zu 100% verstehe ich die Entscheidungen immer noch nicht. Egal, es ist so wie es ist. Unser Kader ist nicht Erstligareif da bin ich voll bei dir. Hoffe natürlich trotzdem das wir es irgendwie schaffen in der Liga zu bleiben.
Baby 2022-10-24 12:17:27 Uhr
Das kenne ich von den Niederlagen meines Clubs genauso. Alles gut.
HolterDerPolter 2022-10-24 12:19:32 Uhr
@reviersport Ihr löscht auch alles, was? Auch wenn ihr es eigentlich nicht dürft. Ich habe mit keinem Wort, gegen etwas verstoßen. Anwalt ist eingeschaltet. Das könnte teuer werden. Mir egal, ich habe Geld.
HolterDerPolter 2022-10-24 12:24:20 Uhr
Es macht Spaß, zu wissen, dass ihr täglich schuftet und mir währenddessen ein Lächeln geschenkt wird. Viel Spaß auffe Schicht @rwefans
HolterDerPolter 2022-10-24 12:30:33 Uhr
Ich liebe euch @rwefans
HolterDerPolter 2022-10-24 12:32:03 Uhr
Lecker, lecker, lecker, lecker, lecker Schoki
Baby 2022-10-24 12:54:12 Uhr
Das ist ein grausames Urteil für die Menschheit. Vielleicht sogar apokalyptische Vorzeichen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
Kalle K 2022-10-24 13:09:21 Uhr
Ich sehe es so.
Ihr solltet die Ruhe bewahren und auf die Ratschläge der Fachleute in Euren Reihen hören.
MMM bietet sich da bereits an.
Zukunftsfähige Personalentscheidungen auf der Bank und der Pressestelle sind der erste Schritt aus der Krise.
Dazu bringt er die nötige märchenhafte Sprache mit und Tönnies galloppiert unter Getöse wieder in die Arena ein.

Hokterdiepolter kümmert sich währenddessen um die Bedürfnisse der Spielerfrauen, damit die Spieler sich auf das sportliche fokussieren können.
Ich sehe nur Gewinner!
Pottkieker 2022-10-24 13:29:55 Uhr
Die Mitgliedschaft einfach kündigen, damit die obersten mal merken wer den Verein am Kacken hält, ich muss da jedem Blau Weißen recht geben, mit dem Reis erreicht der Verein nichts.
Kurt C. Hose 2022-10-25 10:04:41 Uhr
@HolterDerPolter
Willkommen im Club der Ü-Eier. Jetzt seid ihr schon zu viert.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.