Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Watzke
„In näherer Zukunft“ keine Modusänderung in der Bundesliga

(1) Kommentar
Watzke: „In näherer Zukunft“ keine Modusänderung in der Bundesliga
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Modus der Fußball-Bundesliga wird sich laut DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke „in näherer Zukunft“ nicht ändern.

„Ich halte nichts davon, das übers Knie zu brechen“, sagte Watzke am Mittwoch im Anschluss an die DFL-Generalversammlung in Dortmund. „Es spricht schon relativ viel dafür, dass derjenige, der nach 34 Spieltagen Meister wird, das auch verdient hat.“ Zuletzt war - auch angesichts der zehn Titel des FC Bayern in Serie - über die Einführung beispielsweise von Playoffs diskutiert worden.

Gänzlich ausschließen wollte Watzke Modusänderungen nicht. Möglicherweise werde „irgendwann“ gesehen, dass es einer „Ultima Ratio“ bedürfe. Er glaube aber, „dass wir die nächsten Jahre keine Modusänderungen erwarten können. In der näheren Zukunft sehe ich das nicht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel