Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach bei RWE
Das erwartet Borussia-Trainer Daniel Farke

(10) Kommentare
Trainer, SV Lippstadt 08, Regionalliga West, Daniel Farke, Saison 2013/14, Trainer, SV Lippstadt 08, Regionalliga West, Daniel Farke, Saison 2013/14
Foto: Tillmann

Borussia Mönchengladbach reist am Freitagabend zu Rot-Weiss Essen. Ab 19 Uhr (RevierSport-Liveticker) steht für den Bundesligisten ein Testspiel beim Drittliga-Aufsteiger an.

Für Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, ist das Testspiel am Freitagabend bei Rot-Weiss Essen in vielerlei Hinsicht etwas besonderes.

Punkt 1: Für Farke und den Bundesligisten ist es das erste Testmatch der laufenden Sommervorbereitung. Punkt 2: Als Trainer konnte Farke gegen RWE noch nie gewinnen. Sechsmal spielten Farkes Teams gegen Essen - die Bilanz: vier Remis, zwei Niederlagen. Farke könnte mit einem Sieg im Stadion an der Hafenstraße gleich zwei Erfolge feiern: Ein siegreiches Debüt und den kleinen, persönlichen "RWE-Fluch" besiegen.

"Das erste Freundschaftsspiel kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Es ist eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und wird sicherlich ein guter Test für uns", sagt Farke vor dem Auftritt in Essen.

Daniel Farke als Trainer gegen Rot-Weiss Essen:

19. Oktober 2013:

RWE - Lippstadt 1:1

14. April 2014:

Lippstadt - RWE 1:3

5. Dezember 2015:

Borussia Dortmund II - RWE 1:1

21. Mai 2016:

RWE - Borussia Dortmund II 2:1

1. Oktober 2016:

RWE - Borussia Dortmund II 1:1

8. April 2017:

Borussia Dortmund II - RWE 1:1

Der 45-jährige Fußballlehrer, der gegen RWE schon als Trainer vom SV Lippstadt sowie der U23 des BVB antrat, sagt weiter: "Für Essen ist es sicherlich der Königs-Test der Vorbereitung. Der Gegner wird sich Selbstvertrauen für die neue Saison holen und die Euphorie nach dem Aufstieg noch ein bisschen schärfen wollen. Aber auch wir wollen uns natürlich möglichst gut präsentieren und die Gier entwickeln, gute Spiele zu machen und positive Ergebnisse zu erzielen. Der erste Test ist zudem immer auch wichtig, damit die Jungs wieder ein Gefühl für ihre Position bekommen. Aber natürlich wissen wir auch, dass die Beine etwas schwer sein werden, weil wir in dieser Woche körperlich intensiv gearbeitet haben und noch einige Nationalspieler fehlen."

Nicht mit dabei in Essen-Bergeborbeck sind: Yann Sommer, Stefan Lainer, Ramy Bensebaini, Joe Scally, Nico Elvedi, Hannes Wolf, Manu Koné, Jonas Hofmann und Breel Embolo. Farke wird einige Spieler aus der U23- und U19-Mannschaft mit in Ruhrgebiet nehmen.

Hinweis: Ab 19 Uhr berichten wir per RevierSport-Liveticker von der Hafenstraße.

"Ganz bestimmt werden wir auch ein paar junge Spieler sehen. Für sie ist es eine gute Möglichkeit, um sich zu präsentieren. Zumal es zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung keinen Sinn macht, den einzelnen Jungs zu viele Spielminuten zu geben. Da wollen wir keine Verletzungen riskieren. Daher werden wir spontan und sinnvoll entscheiden, wer spielen wird", sagt Farke.

(10) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Lokutus 2022-07-01 08:41:33 Uhr
das typische "wir kriegen ja nur auf den Sack, weil wir junge Spieler testen" ist doch typisch. Vorbauen für eine Niederlage :-)
Anton Leopold 2022-07-01 08:49:47 Uhr
Die 8.200er Marke wurde geknackt. Bald haben wir den MSV überholt, was wichtig ist für Sponsoren.

Leider schaffe ich es heute nicht nach Essen und leider kann man das Spiel nicht sehen. Aber vielleicht ist jemand so nett, einen kleinen Bericht in die Kommentare zu schreiben.
Marco_Assindia_1907 2022-07-01 08:57:55 Uhr
Doch man kann das Spiel sehen von BMG.Fohlen TV, YouTube wird es übertragen.Der Hauptsponsor von den organisiert das.
Puma1907 2022-07-01 09:00:59 Uhr
@Anton
Man kann das spiel doch sehen auf YouTube.
Frömberg6 2022-07-01 09:55:55 Uhr
Was für eine reißerische Überschrift? Als ob Farke oder Mg Essen in irgend einer Form interessiert?
Man kennt doch die Geschichte mit dem Hund und dem Mond.
RoterausSteele 2022-07-01 10:03:22 Uhr
Frömberg, die Geschichte ob jemand die Null gewählt hat kennt man doch auch.
Red-Whitesnake 2022-07-01 10:50:32 Uhr
Ich finde die * Taste noch besser, RoterausSteele..., Smile Smile
da kann man nach der 0 Taste direkt für den Weihnachtsmann Wünsche abgeben. Smile Smile
Verrate das aber nicht weiter, ne? Zwinker
Anton Leopold 2022-07-01 11:21:16 Uhr
Danke Puma.
RoterausSteele 2022-07-01 14:28:12 Uhr
Schlange, dachte du bist beim Aqua Kurs?
Red-Whitesnake 2022-07-01 17:54:05 Uhr
RoterausSteele...,
lief so gut, dass ich direkt ne Doppelschicht gezündet habe. Smile Smile
13.00 - 17.00 Uhr .
Am Strand war heute gähnende Leere, "ein verrückter Rot-Weisser aus Essen gibt heute Anfänger Aqua-Dance"... datt Dingen hier gerappelt voll. Smile .
Kannze dir ja vorstellen,ne? Smile Smile
Viel Spaß gleich beim Spiel und viel Freu(n)de am Helmut.
Trinkt einen für mich mit.
Nur der RWE07

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.