Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Köln
Beide Super-Sechser beim BVB auf der Liste?

(3) Kommentare
1. FC Köln: Beide Super-Sechser beim BVB auf der Liste?
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln spielt eine überragende Saison, das weckt auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Vor allem das defensive Mittelfeld der Kölner weiß zu überzeugen.

Der 1. FC Köln benötigt aus den letzten beiden Spielen noch einen Zähler, dann ist er in der kommenden Saison international vertreten. Alles scheint möglich - von der Champions League bis zur Conference League.

Wer so auftrumpft mit einem Kader, der im Sommer 2021 nur durch einen Relegationssieg gegen Holstein Kiel in der Bundesliga geblieben ist, der hat viel richtig gemacht. Und Spieler verbessert, die nun bei der Konkurrenz auf der Liste stehen.

Beim FC trumpfte neben Torjäger Anthony Modeste vor allem das defensive Mittelfeld aus. Ellyes Skhiri und Salih Özcan sind zwei der Gesichter des Kölner Aufschwungs. Özcan wurde von Trainer Steffen Baumgart vor wenigen Tagen sogar als "unverzichtbar " geadelt.

Beide Kölner Spieler haben einen Vertrag bis Juni 2023

Beide haben einen Vertrag, der am 30. Juni endet. Bedeutet in diesem Sommer. Verkaufen oder verlängern. Dass beim FC beide Spiel verlängern, das ist eher utopisch, denn die Kölner müssen jeden Cent derzeit zwei Mal umdrehen.

Skhiri oder Özcan, ein Leistungsträger muss wohl verkauft werden. Und da kommt Borussia Dortmund ins Spiel. Beim BVB gibt es einen großen Umbruch, unter anderem wird ein Ersatz für Axel Witsel gesucht. Eine Arbeitsbiene, die den vielen Künstlern der Borussen den Rücken freihalten kann. Und neben Konrad Laimer von RB Leipzig werden auch Özcan und Skhiri als Kandidaten gehandelt.

Was Sinn macht: Beide kennen die Bundesliga, beide gelten als Musterprofis, die keinen Einsatz scheuen. Und beide fühlen sich in Köln wohl, könnten theoretisch dort wohnen bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel