Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Ex-Stürmer Aubameyang gibt Entwarnung - "Mein Herz ist in Ordnung"

(0) Kommentare
BVB: Ex-Stürmer Aubameyang gibt Entwarnung - "Mein Herz ist in Ordnung"
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat nach medizinischen Untersuchungen wegen seiner jüngsten Herzprobleme Entwarnung gegeben.

„Ich bin nach London zurückgekommen, um einige zusätzliche Untersuchungen zu absolvieren. Ich freue mich sehr zu sagen, dass mein Herz absolut in Ordnung ist und ich komplett gesund bin“, schrieb der Stürmer des FC Arsenal in den sozialen Netzwerken.

Aubameyang und Landsmann Mario Lemina waren vom Afrika-Cup nach Angaben des Fußball-Verbandes von Gabun wegen Herzproblemen nach einer Corona-Infektion zurück nach Europa geschickt worden.

Es hatte aber auch Berichte gegeben, wonach die beiden Profis wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen worden seien. Das hatte Aubameyang auf Twitter zurückgewiesen, auch der bei OGC Nizza spielende Lemina verwahrte sich gegen die Vorwürfe. „Wir haben keine Klarheit vom Verband. Es ist unsere Pflicht, medizinisch sicherzustellen, dass der Spieler sicher ist“, hatte Arsenal-Trainer Mikel Arteta daher gesagt.

Laut Gabuns Verband war bei beiden Nationalspielern etwas Auffälliges am Herzen festgestellt worden. Jeder Spieler, der zuvor bei dem Kontinental-Turnier mit Corona infiziert war, muss vor einer Rückkehr eine medizinische Untersuchung absolvieren. Der Afrika-Cup findet bis zum 6. Februar in Kamerun statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel