Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nach Süle-Schreck
20 Nationalspieler im Mannschaftstraining

(0) Kommentare
Niklas Süle, Niklas Süle
Niklas Süle, Niklas Süle Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Corona-Fall von Bayern-Profi Niklas Süle hat Bundestrainer Hansi Flick noch 20 Fußball-Nationalspieler zum ersten Mannschaftstraining versammelt.

Außer dem leicht angeschlagenen Kai Havertz blieben Torwart Marc-André ter Stegen und der nachnominierte Jonathan Tah zur Belastungssteuerung im Teamhotel. Kevin Volland von der AS Monaco wurde erst am Abend in Wolfsburg erwartet. Die DFB-Auswahl trainierte am späten Dienstagnachmittag mit fast sechsstündiger Verspätung auf dem Platz neben der VW-Arena.

Der vollständig geimpfte Süle war am Montagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Innenverteidiger wurden dessen Münchner Teamkollegen Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Serge Gnabry sowie Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg als Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt und reisten nach Hause. Die Vormittagseinheit auf dem Gelände des VfL Wolfsburg hatte Flick abgesagt.

Die Nationalmannschaft bestreitet am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) ihr letztes Heim-Länderspiel des Jahres gegen Liechtenstein. Am Sonntag folgt in Eriwan die Partie gegen Armenien zum Abschluss der WM-Qualifikation. Flick, der zudem auf Florian Wirtz und Nico Schlotterbeck (beide muskuläre Probleme) verzichten muss, nominierte am Dienstag die Wolfsburger Maximilian Arnold und Ridle Baku sowie Volland nach. Bereits am Montag war Tah (Bayer Leverkusen) als Schlotterbeck-Ersatz nachnominiert worden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel