Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Länderspiele
WM-Quali für Jones, Farfan und Uchida

(0) Kommentare
Schalke: WM-Quali für Jones, Farfan und Uchida
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der Rückkehr von der Mansnchaftstour nach New York beginnt für einen Teil der Schalker Profis der Urlaub. Die Nationalspieler aber sind noch im Einsatz.

So beginnt für Klaas-Jan Huntelaar am Donnerstag mit der Abreise ins Trainingslager der niederländischen Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die EM. Kyriakos Papadopoulos ist ebenfalls für die Euro-Endrunde in Polen und der Ukraine nominiert. Nachdem der Schalker Innenverteidiger seinen Muskelfaserriss in den Adduktoren auskuriert hat, fliegt er in dieser Woche zur Auswahl Griechenlands unter Otto Rehhagels Nachfolger Fernando Santos.

Jermaine Jones düst am Dienstag wieder in die USA, nachdem er die Abschlussfahrt nach New York am Donnerstag vorzeitig beendet hatte und zurück zu seiner schwangeren Frau Sarah geflogen war. Mit dem US-Team unter Jürgen Klinsmann bestreitet Jones Testspiele gegen Schottland (26. Mai), Brasilien (30. Mai) und Kanada (3. Juni), ehe die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien mit den Partien gegen Antigua/Barbuda (8. Juni) und in Guatemala (12. Juni) startet.


Auch für Atsuto Uchida beginnt im Juni die WM-Quali. Japan hat in der Asien-Gruppe gleich drei Partien zu absolvieren. Zunächst gastieren die Teams aus dem Oman (3. Juni) und Jordanien (8. Juni) jeweils in Saitama, ehe es am 12. Juni in Brisbane gegen Australien geht.

Jefferson Farfan steht in der Südamerika-Gruppe vor zwei schweren Aufgaben. Am 3. Juni empfängt Peru in Lima Kolumbien, bevor am 10. Juni Uruguay in Montevideo wartet. Christian Fuchs ist noch bei zwei Freundschaftsspielen im Einsatz. Am 1. Juni testet Österreich gegen den EM-Mit-Gastgeber Ukraine. Am 5. Juni kommt es zum Schalker Duell gegen Rumänien mit Ciprian Marica. Beide Partien finden in Innsbruck statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel