Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
Götze-Comeback in Sichtweite

(0) Kommentare
Dortmund: Götze-Comeback in Sichtweite
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Götze ist nach seiner Schambeinentzündung aus der Reha in Donaustauf zurückgekehrt und hat am Montag sein Aufbautraining in Dortmund fortgesetzt.

Der 19-Jährige steht vor seinem Comeback in der Mannschaft des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund. "Die Belastung wird langsam individuell gesteigert, damit er dann wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen kann. Wenn alles gut geht, dann wird er relativ schnell wieder zur Verfügung stehen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Rande des Bundesligaspiels am Sonntag beim 1. FC Köln (6:1).

Damit dürfte Götze zwar noch keine Alternative für das Heimspiel am kommenden Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen den VfB Stuttgart sein, doch eine Rückkehr in den Kader im Auswärtsspiel am Ostersamstag beim VfL Wolfsburg, spätestens jedoch im Top-Spiel am 11. April zu Hause gegen Bayern München scheint derzeit realistisch.

Trainer Jürgen Klopp hatte schon vor einer Woche gemutmaßt, dass Götze in der laufenden Saison noch "fünf, sechs Spiele" absolvieren könne. "Mario fühlt sich gut. Er wird sich langsam wieder rantasten. Dann werden wir feststellen, was wann möglich ist. Es gibt keine Deadline. Wir bleiben ruhig und geduldig und werden glücklich sein über jedes Spiel, das er in dieser Saison noch für uns bestreitet", sagte Klopp am Montagmorgen.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel