Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ausstiegsklausel
BVB droht Verlust von Nuri Sahin

Ausstiegsklausel: BVB droht Verlust von Sahin
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund droht offenbar am Saisonende der Verlust von Nuri Sahin, der in seinem bis 2013 laufenden Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt.

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund droht offenbar am Saisonende der Verlust von Mittelfeldstar Nuri Sahin, der in seinem bis 2013 laufenden Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt. Danach dürfte der 22 Jahre alte türkische Fußball-Nationalspieler die Schwarz-Gelben für sechs Millionen Euro verlassen. Als Interessenten werden Real Madrid, Inter Mailand, der FC Arsenal, Manchester City und der FC Chelsea gehandelt.


"Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass mein Name in letzter Zeit mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber ich habe immer gesagt, dass ich mich voll auf die Meisterschaft mit Borussia konzentrieren will. Alles andere interessiert mich nicht", sagte Sahin der Bild-Zeitung.

Bei den Königlichen von Real spielt bereits der Ex-Bremer Mesut Özil, der wie Sahin von Reza Fazeli beraten wird. Der BVB-Mittelfeldspieler soll bei den Madrilenen angeblich sein Jahresgehalt auf mindestens vier Millionen Euro verdoppeln.

Champions-League-Sieger Inter Mailand bestätigte gleichfalls das Interesse am Dortmunder. "Er ist eine interessante Option für uns. Wir verfolgen seine Entwicklung bereits seit langer Zeit", sagte Inter-Sportdirektor Marco Branca der Sport Bild. Borussia-Sportdirektor Michael Zorc will "unsere Truppe beisammenhalten. Das gelingt uns nicht in allen Fällen - das ist uns klar. Aber wir werden nun nicht auf der Zielgeraden der Bundesliga eine Personaldiskussion führen".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel