Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC St. Pauli
Saisonaus für Zambrano

FC St. Pauli: Saisonaus für Zambrano
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem FC St. Pauli gehen die Verteidiger aus. Mit Carlos Zambrano muss nun bereits der dritte Defensivspezialist die laufende Saison vorzeitig abhaken.

Zambrano hat bei der 0:5-Niederlage beim 1. FC Nürnberg einen Sehnenbandabriss im rechten Oberschenkel erlitten. Auch Außenverteidiger Bastian Oczipka (Knöchelbruch) und Kapitän Fabio Morena (Mittelfußbruch) stehen St. Pauli in der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Zudem ist Carsten Rothenbach (Patellasehnenbeschwerden) langzeitverletzt.

"Das ist eine Katastrophe und richtig bitter für die Mannschaft und für mich. Ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm ist, aber jetzt habe ich die bittere Gewissheit. Ich werde hart arbeiten, um schnell wieder zurückzukommen", sagte der niedergeschlagene Zambrano. Trainer Holger Stanislawski sagte: "Jetzt heißt es für uns, die Kräfte zu bündeln und alle Ausfälle zu kompensieren."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel