Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

St. Pauli - L´kusen 0:1
Renato lässt Bayer jubeln

Leverkusen: St. Pauli kassiert vierte Pleite in Serie
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen hat im Kampf um die Plätze hinter Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund einen Rückschlag gerade noch einmal abwenden können.

Das Team von Trainer Jupp Heynckes kam bei Aufsteiger FC St. Pauli zu einem schwer erkämpften 1:0 (0:0). Der Brasilianer Renato Augusto (81.) erzielte das Tor des Tages für den Werksklub. Für den Kiezklub war es die vierte Niederlage in Folge.

24.387 Zuschauer im Millerntor-Stadion sahen eine umkämpfte Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften. Während die Gäste den ersten Durchgang klar dominierten, drehten die Hamburger nach dem Seitenwechsel auf und kamen ihrerseits zu einem spielerischen Übergewicht. Allerdings blieben auf beiden Seiten beste Torchancen ungenutzt.

Lange Zeit gab es sehr viel Ungenauigkeit im Abschluss der Leverkusener. Der Werkself fehlten in den ersten 45 Minuten gleich bei mehreren Gelegenheiten nur Zentimeter zur Führung. Für eine erste gefähliche Situation sorgte in der 8. Minute Sidney Sam, der nach einem Alleingang aus halbrechter Position knapp über den Kasten schoss. Kurz darauf ging ein Distanzschuss von Renato Augusto nur um Haaresbreite links am von Thomas Kessler gehüteten St. Pauli-Gehäuse vorbei (10.).

Kessler hält gegen Sam

Ein Kopfball von Manuel Friedrich (15.) sowie ein Schuss von Tranquillo Barnetta (20.) fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Die beste Chance der Gäste vereitelte dann Kessler im direkten Duell gegen Sam, der nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld plötzlich frei im Strafraum auftauchte (31.).

Die Platzherren konnten sich in der ersten Hälfte nur selten aus der Umklammerung befreien. Nach der Pause änderte sich das Bild jedoch. Einen ersten Warnschuss von Carsten Rothenbach klärte Friedrich (53.), eine sich anbahnende Chance für Gerald Asamoah vereitelte Daniel Schwaab in letzter Sekunde (57.). In der 69. Minute hatten die St. Pauli-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Schuss von Asamoah aus 10 m traf nur den Pfosten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel