Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1.FC Köln
Fans wüten nach Testspiel

Köln: Fans wüten nach Testspiel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fans des 1. FC Kölns haben nach dem verlorenen Test gegen RC Lens randaliert und vier Gäste eines Lokals im österreichischen Tröpolach krankenhausreif geprügelt.

Wie der Fernsehsender ORF berichtet, waren sechs Fußball-Fans grundlos auf die Gäste eines Lokals losgegangen. Die Rowdys schlugen ohne Vorwarnung mit Biergläsern auf einen Tisch, gingen mit Fäusten auf die Gäste los und warfen Stühle und Eisentische gegen diese. Vier Lokalgäste mussten anschließend im Krankenhaus Villach behandelt werden. Gegen zwei Verdächtige aus Köln wurden Haftbefehle erlassen.

In den vergangenen Tagen hatten die sogenannten "Ultras" mehrmals in Lokalen in Hermagor randaliert und Menschen verletzt. Weitere Übergriffe sind nicht zu erwarten, da das Trainingslager der Kölner in Kärnten beendet ist. Der 1. FC Köln hat umgehend Reaktionen angekündigt. "Die Namen der Randalierer sind uns noch nicht bekannt und werden zunächst der Kölner Polizei gemeldet. Anschließend werden wir entsprechende Stadionverbote aussprechen", sagte Pressesprecher Christopher Lymberopoulos dem SID.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel