Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pander angeschlagen
Suche nach Linksverteidiger geht weiter

Schalke: Suche nach Linksverteidiger geht weiter
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Pander ist schon wieder angeschlagen. Ersatz steht schon vor der Tür, der Uruguayer Fucile und der Schweizer Reto Ziegler heißen die Kandidaten

Allerdings scheint der Schalker Dauerpatient auch in dieser Saison nicht von Beginn an zur Verfügung zu stehen. Seit zwei Wochen kann der Hip-Hop-Fan lediglich individuell trainieren, sein Comeback scheint sich wieder einmal zu verzögern.

Die Leidensgeschichte Panders wirft die Frage auf, in wie weit man überhaupt noch mit ihm planen kann. Felix Magath hat das ein Jahr lang getan und in der Zeit improvisiert. Zunächst war es Heiko Westermann, der die linke Bahn hinten dicht machte, dann für einige Partien Rafinha und zuletzt Lukas Schmitz. In der neuen Serie wird sich Magath nicht mehr mit Notlösungen behelfen, daher sucht er einen neuen Mann für den Posten.


Das Interesse an dem Österreicher Christian Fuchs, der seinen bis 2011 laufenden Vertrag beim Reviernachbarn VfL Bochum aufgekündigt hat, hat sich allerdings verflüchtigt. Der Nationalspieler war zwar für die festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro zu haben, entschließ sich aber zum DSV Mainz 05 zu wechseln. Magath hätte vorher zugeschlagen, wenn er ernsthaft hinter Fuchs hergewesen wäre.

Andere Kandidaten sind zurzeit Fucile und Reto Ziegler. Fucile, der mit Uruguay bei der WM Vierter wurde, steht noch beim FC Porto unter Vertrag und kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Der Schweizer Ziegler, ebenfalls in Südafrika am Ball, kickt für Sampdoria Genua

Nach wie vor halten sich auch die Namen der Wolfsburger Marcel Schäfer und Sascha Riether rund um Schalke. Doch die beiden Ex-Kicker von Magath stehen bei den „Wölfen“ noch langfristig unter Vertrag und sind für Schalke unter normalen Umständen nicht zu bezahlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel