Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover 96
Slomka wird neuer Trainer

Hannover: Slomka wird neuer Trainer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mirko Slomka wird neuer Trainer in Hannover. Er tritt die Nachfolge von Andreas Bergmann an, der nach sieben sieglosen Spielen in Seriee ntlassen worden war.

Das teilte der Klub mit. Der ehemalige Schalker Slomka unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2011. Der 42-Jährige, der seit seiner Entlassung am 13. April 2008 bei Schalke keinen Klub mehr trainiert hatte, war bereits von 1989 bis 1999 Jugend- und von 2001 bis 2004 Assistenztrainer von Ralf Rangnick in Hannover. "Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die 96-Mannschaft der Zukunft entwickeln", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Slomka wird am Mittwoch in Hannover offiziell vorgestellt. "Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat und bin überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden. Die Mannschaft und ich müssen uns schnell aneinander gewöhnen und dann schon gegen Mainz am kommenden Samstag punkten", sagte Slomka.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel