Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Also - ich weiss auch nicht was das heute wieder war. Wie Sozi schon sagt - die ersten 30 Minuten waren erbärmlich. Da hätte Bochum uns abschiessen können. Kein Einsatz, keine Ideen - einfach grottig. Da hatte ich schon keinen Bock mehr.
Einzig der Kopfball an die Latte war erwähnenswert.
Dazu für mich absolut unverständlich dass Neumayr als einzig kreativer Spieler nicht aufgestellt war.Insofern war die Verletzung von Herzig sogar positiv.
Ich weiss ja nicht, welche Strategie sich unsere "Trainer" ausgedacht hatten - wahrscheinlich wusste das auch kein Spieler. Und nach der Pause sieht man plötzlich Einsatz und Siegeswillen. Warum vorher nicht? Bei zwei Lattentreffern und einigen weiteren brenzligen Szenen wäre mit etwas Glück sogar ein Sieg möglich gewesen.

Und wenn der Einsatz stimmt, dann sind die "bösen Fans" auch durchaus milde gestimmt und applaudieren nach dem Spiel.


Zuletzt modifiziert von ralf26 am 29.11.2009 - 17:01:55
User Pic
zitieren
Und die U23 verliert 0:1 in Speldorf. Jetzt ist man weiter eng unten drin. Da ist ein Sieg kommende Woche gegen Wattenscheid schon Pflicht.
User Pic
zitieren
Ich bin heute zum ersten Mal seit langer,langer Zeit wieder aufrecht und nicht gram-gebeutelt , sondern mit guter Laune nach Hause gegangen !!!!!!!!!!!!!SmileSmileSmile
Ich hatte das Gefühl, dass es vielen so ging.
Die ersten 30 Minuten waren zwar unterirdisch, aber die 2te Halbzeit war völlig in Ordnung! Kampf und Einsatzwillen stimmten , mehr kann man von dieser Mannschaft nicht erwarten, so ist es nun mal.


Zuletzt modifiziert von Von der Ort am 29.11.2009 - 17:10:40
User Pic
zitieren
Nun denn, ohne das Spiel gesehen zu haben, klingt ein 2:2 doch ganz ok. Immerhin steht Bochum ziemlich weit oben und hatte zudem Profi-Verstärkung.
Und man muss es doch mal positiv sehen, dass unsere Truppe sich nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurückgekämpft hat - ist inzwischen ja auch nicht mehr selbstverständlich an der Hafenstraße.
Und solange man ihr den Willen nicht absprechen kann (zumindest in HZ zwei), passt es doch, spielerisch kann man derzeit eh nicht viel erwarten. Nach der Pause waren doch die Anwesenden soweit zufrieden, wie ich hier lesen kann....

Noch immer aber muss der Blick eher nach unten als nach oben gehen. So ist es eben! Und mal wieder verdammt gut, dass wir Mölders haben!! Ich hoffe, auch noch in der Rückrunde, habe da aber so meine Zweifel...

Ein paar Detail-Fragen hätte ich gerne an die heutigen Stadiongänger:
- Hat sich Herzig wohl schwer verletzt?
- Und über eine Einzelkritik der Herren Cannata, M. Lorenz und Neumayr würde ich mich freuen...

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Von der Ort

.......Kampf und Einsatzwillen stimmten.....

und das schwappte auf die Tribünen über und die Mannschaft hat vor allem nach dem Spiel gemerkt, das der tolle Kampf beim Publikum angekommen war. Es wurde bis auf wenige Ausnahmen klasse gefighted...."Auswärtssieg" hiess es von der Ost und die Mannschaft hat auch dieses toll aufgenommen, Zinke besonders, er hat sich so sehr mit Applaus an die Fans bedankt, dass es fast wie ein "entschuldigung" aussah.

Wunderlich fehlte absolut!

Das ist nicht Stachniks Spiel was er da machen soll... ich bleibe dabei, egal, bei den Ausfällen! Und...gekämpft hat er wirklich enorm....!

Vom zwoten Tor will ich bitte bitte bitte ne Slomo sehen ZwinkerZwinkerZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi


Man Milo, dir kann man aber mit wenig einen schönen Sonntag machen. Ich gehe einmal davon aus, dass dies nicht an RWE gelegen haben kann :P

In den ersten 30 Minuten musste man Angst haben das es nicht die höchste Saison Heimniederlage gibt, aber dann hat die Truppe ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Für mich unverständlich wieso man so nervös und ängstlich begonnen hat. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis.


Jetzt knötter... (nurmi :P) ichmal nicht rum, dann sowas... *lol*SmileSmile

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta


Ein paar Detail-Fragen hätte ich gerne an die heutigen Stadiongänger:
- Hat sich Herzig wohl schwer verletzt?
- Und über eine Einzelkritik der Herren Cannata, M. Lorenz und Neumayr würde ich mich freuen...


Die Verletzung habe ich nicht genau mitbekommen. Aber Herzig lag direkt vor uns an der Seitenlinie. Da sah man, wie sehr er geknickt war, dass es nicht weiterging.
Gute Besserung.
Cannata in den ersten 30 Minuten genau wie der Rest (besonders die Defensive) überfordert. Danach ganz ordentlich, aber wenig nach vorne gebracht. Lorenz etwas übermotiviert, aber insgesamt okay. Neumayr fand ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten richtig gut. Hat viele Bälle gefordert und war überall zu finden. Defensiv ist nun mal nicht sein Ding. Ich würde wirklich mal gerne Wunderlich etwas defensiver und dazu Neumayr zentral sehen.

Matze zwar beim 0:2 etwas unglücklich, dafür aber besonders in der zweiten Hälfte in einer Szene stark. Wenn da das 2:3 fällt, geht das Spiel nämlich den Bach herunter.

Die Moral war wirklich gut und lässt hoffen.
zitieren
Ja, die ersten 30 Minuten habe ich schon wieder ausgeblendet, auch wenn ich kurz davor war abzuhauen, so angewidert hat mich das Gegurke!!! - Das muss mir ein Trainerschein-Inhaber mal irgendwann erklären: Wir gewinnen auswärts ein wichtiges Spiel in Mannheim und haben gegen Bochum mal wieder ein 6-Punkte-Spiel (bei Sieg Aufstieg ins Mittelfeld) vor der Brust und schleppen in der ersten halben Stunde n Köttel in der Hose durch den Abwracksportplatz ??? - - - Was geht da in den Köpfen??? - Ich versteh das einfach nicht.
Weil die fünf Profis bringen - was unfair ist - mach ich mich in die Hose oder weil die fünf Profis bringen, tritt ich denen erst mal in die Beine, was auch unfair ist. Aber es ist das Recht der Heimmannschaft. - OK: Wir waren spielerisch schwächer als die Bochumer, aber dann muss ich aggressiv dagegen halten. Weil, wenn ich dann den Schiedsrichter gegen mich habe, dann habe ich zumindest die "bösen Zuschauer" auf meiner Seite.

Was ab der 58. Minute von seiten der Essener gezeigt wurde, lässt hoffen, dass bei der Truppe wenigstens der Lerneffekt einsetzt, dass auch die Schisser aufm Platz das Publikum auf seine Seite ziehen können, wenn der Einsatz stimmt.

Kann eigentlich einer deutlicher um Vertragsauflösung bitten als ManU-Neumayr ???
User Pic
zitieren
Ich sag nur habe vernünftige 60 min gesehen.Hoffe das sie dieses auch so weiterführen!!!!Aber sollte Mölders in der Winterpause gehen oder gehen müssen.Frag mich nur wer soll dann die Tore schiessen.Mein vielleicht werden ja paar auch durch die Testspieler ersetzt.Denn abgeneigt scheint Erkenbrecher von denen ja nicht zusein.Aber Die Antwort wirds wohl erst zur Winterpause geben.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

- Hat sich Herzig wohl schwer verletzt?
- Und über eine Einzelkritik der Herren Cannata, M. Lorenz und Neumayr würde ich mich freuen...

Hallo Hendrick,
1) ich hoffe nicht!!!
2) Lorenz und Neumayr haben mir leider nicht besonders gefallen, beide waren auffällig unsicher, Lorenz hatte aber auch zwei bockstarke Szenen.
Cannata ist gut am Mann, aber ich denke er kann noch mehr. Vor allem in der ersten HZ hat er oft Wege mit dem Ball gemacht, das gefiel mir.
Aber: er ist zweimal hinter nem Bochumer hinterher gelaufen und war ohne Ball langsamer als diese mit, er sollte also versuchen vorher den Ball zu erwischenZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010



Kann eigentlich einer deutlicher um Vertragsauflösung bitten als ManU-Neumayr ???


ja, unser trainer.
die sind fuer die vollen hosen oder eine breite brust von anfang an zustaendig.
aber wahrscheinlich haben die wie gegen moenchengladbach auch in den ersten 30.minuten alles anders gesehn als der rest des publikums
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Kann eigentlich einer deutlicher um Vertragsauflösung bitten als ManU-Neumayr ???

das sehe ich leider auch so...
zitieren
nee, Neumayr war OK. man muss nicht immer einen schuldigen haben.

die ersten 30 min. waren kollektiv schlecht. dann kamen die besseren 2/3 des spiels. schade dass wir nicht gewonnen haben, aber sollte wohl nicht sein.

warum wir uns in der ersten zeit so gefürchtet haben, weiss wohl keiner. dass die trainer daran schuld haben sollen ist ein forums-scherz.

wir schaffen das obere mittelfeld bis saisonende.
User Pic
zitieren
@Tom 123 und Goal-Getta

Ich weiß nicht, was für ein Spiel Ihr gesehen habt, aber ich fand heute Neumayr nach langer Zeit endlich einmal wieder stark. Zeigte, dass er auch rackern kann (was man ihm ja oft abspricht), technisch ist er ohnehin sehr beschlagen, forderte immer den Ball, hatte auch gute Torszenen. Wenn es uns endlich gelänge, Wunderlich und Neumayr taktisch so aufzustellen, dass sie sich ergänzen, wäre das ein echter Gewinn.

Dagegen gefiel mir Cannata ehrlich gesagt gar nicht. Vom Spieltertyp ähnelt er Lembke -wuselig, aber wenig effektiv und auch zu klein. Michael Lorenz Leistung fand ich durchaus solide, auch Broni leistete sich diesmal keine größeren Böcke. Habe Bührer keine Sekunde vermisst.

Insgesamt versöhnte die starke, weil kämpferisch einwandfreie zweite Halbzeit für die grottigen ersten 45 Minuten. Auch wenn das 2:2 ein Geschenk des Bochumer Keepers war, geht das Remis absolut in Ordnung. Am Ende hätte RWE das 3:2 sogar noch mehr verdient gehabt als die Bochumer, die in den letzten 10 Minuten in der Abwehr doch ganz schön schwammen. Auch nach vorne lief bis auf eine einzige, wenngleich riesige Chancem nicht mehr viel. Sehr gefallen hat mir bei ihnen die Nummer 7 (Aydin) und der kleine Blonde (Nr. 15 oder 16). Man merkte schon, warum sie da oben stehen. Technisch sehr beschlagen, und sehr kombinationssicher vor dem 16er. Wenn sie aber wirklich mit fünf "Profis" agiert haben, ist das für mich schon wieder Wettbewerbsverzerrung.

Bleibt die Frage, warum unsere Jungs das Spiel mental so schwach begannen. Da waren sie sogar noch schlechter als gegen Gladbach. Keine einzige Ecke, bis auf den Lattenkitzler keine gute Chance. Schon die Körpersprache stimmte nicht - im Gegensatz zum Einsatz nach der Kabinenpredigt.

Trotzdem halte ich jetzt einen Auswärtssieg in Mainz für durchaus machbar. Hoffentlich hat sich Herzig nicht so stark verletzt.

Ach ja, was ist mit Stachnik los? Er wirkt stacksig, ungelenk, hatte keine einzige dicke Einschusschance. Ist es eine mentale Sache, oder spielt er eine Rolle, die ihm absolut missfällt? Irgendwann muss doch bei ihm der Knoten platzen.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Also über die 1. Hälfte sollte man noch mal in aller Ruhe reden. Ich habe noch nie eine so schlechte Leistung in diesem Stadion gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Mannschaft absolut tot war. Die Leistung hatte nicht mal NRW-Liga-Niveau. Da kriegst du von einer weniger gnädigen Truppe 5 Stück bis zur Pause. Als Bochumer Trainer wäre ich stink sauer. Die Jungens haben ihre Überlegenheit nicht ausgenutzt. Da war ein absoluter Klassenunterschied in jeder Beziehung. Die Bochumer waren schneller, ballsicherer und technisch deutlich überlegen.
Ich frag mich allerdings, wie man in der 2.Hälfte so ein anderes Spiel sehen kann. trotz weiterhin existierender technischer und taktischer Unterlegenheit hätte man mit etwas Glück noch gewonnen. Dabei konnte man schön sehen, dass Kraft und Wille schon noch etwas erreichen kann.
Aber wir sollten ganz kleine Brötchen backen. Jeder Punkt dürfte jetzt wichtig sein, um möglichst schnell die größten Abstiegssorgen zu verlieren. Ohne Mölders kann es noch sehr eng werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Ich hab keine Lust deinen Gesamten Beitrag aufzuarbeiten bzw ihn auseinanderzunehmen.........

Nur soviel.ich sprach vom Gesamtetat, nicht vom Etat der 1. Mannschaft.
Aber um dir letztmals zu teugen das Strunz der Oberblender war, belegen deine eigenen Sätze. Demnach war also ein nicht unerheblicher Teil des gesamtetats für Jugen und Nachwuchs.

Selten so einen Unsinn gehört.

Auch hier hat der Oberblender es geschafft, wie keiner zuvor, die U19 absteigen zu lassen.

Ach so, ne is klar. Die hat er ja auch ausgesucht, trainiert und aufgestellt. Halt einfach mal die Luft an bei deiner persönlichen Abrechnung.

Wie du auf 2,3 Mio für diese Saison kommst, bleibt mir ein Rätsel.

Wer auf der JHV aufgepasst hat und die Zahlen lesen kann kommt eben zu dem Ergebnis. Hat unser 1. Vorsitzender übrigens dort auch gesagt.

Evtl. hast du ja schon die 850.000 € abgezogen die noch offen sind.

Nee, ganz bestimmt nicht.

Entscheidend ist , selbst mit einer Mio, hätte man die Truppe mit der Qualität zusammenstellen können.

Populismus ist scheinbar deine Stärke. Konkretes habe ich noch nicht gehört.

Bei vielen Dingen was die Strukturen,die Macher" des Vereins angeht, geb ich dir recht. Hier muss umgedacht werden. Glaube aber pers das Meutsch und Anhang die Seele des vereins längst verkauft haben,und wissen das sie nicht mehr zu melden haben.

Wir haben nix zu verkaufen, denn ausser 14 Mio Schulden gehört uns nämlich gar nix mehr.

Ein weiterer Grund Platz zu machen für neue Strukturen, oder wie oft von mir gefordert endlich zu handeln. Ich feuer lieber ein truppe an die ehrlich gegen den abstieg spielt, mit einem drittel des etats, aber man spürt das sich etwas entwickelt. Nur haben unsere Herren das noch nicht kapiert.

Vieles davon was wir jetzt erleben, haben wir Strunz zu verdanken. Sicher nicht alles, denn den Rest haben die Gremien der vergangenen 5 jahre mit zu tragen. Alle, ich wiederhole alle Personalentscheidungen waren fürn Arsch!!!! Und man doch nicht immer falsch liegen, leider bei RWE schon.

so, auf zum Spiel.................wird ein interessanter Vergleich.

EA

[/quote]

nicht immer so grausam übertreiben vorstand und aufsichtsrat haben gar nichts verkauft, schon gar nicht die seele des vereins.

und es waren auch nicht alle personalentscheidungen für's gesäß (ok, manche schon).

die schulden werden in der argumentation immer höher: ich dachte, es wären 12, dann lese ich vor einigen tagen dass es 13 sind und nun steht hier 14 (ok, es sind zuviel).

das mit dem etat von 2,x für die erste hab ich hier auch schon gelesen, das stimmt bestimmt von der größenordnung her.

es ist schlimm genug mit der wirtschaftlichkeit, reden wir es doch nicht ins uferlose.

im übrigen: give peace a chance!Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Ein paar Detail-Fragen hätte ich gerne an die heutigen Stadiongänger:
- Hat sich Herzig wohl schwer verletzt?
- Und über eine Einzelkritik der Herren Cannata, M. Lorenz und Neumayr würde ich mich freuen...


Wenn man gesehen hat wie Herzig sich nach der VerletzunL bewegt hat, dann dürfte er Probleme mit der Bandscheibe gehabt haben.
Die Kritik an Neumeyer kann ich auch nicht nachvollziehen, ich fand ihn gar nicht so schlecht.
Bei Michael Lorenz streiten sich die Meinungen, bis auf die 2 Kopfbälle war da nicht viel, er ist einfach zu langsam, hat keinen Ball platziert weitergeleitet von den Querschlägern im Strafraum das war nix.

Obwohl die 2te Halbzeit durch den kämpferischen Einsatz geprägt war hat man aber die qualitativen Defizite gesehen. da muss noch viel mehr komen um nicht unten drinn zu bleiben.
zitieren
Ein paar der RWE "Fans" brauchen doch immer einen Spieler auf den sie eindreschen können.

Neumayr hat solide gespielt, da fand ich den kollektiven Defensivausfall bei den Gegentoren schlimmer.

ZUmindest stark nach dem 0-2 nochmal wiederzukommen und am Ende dem Siegtor nahe.

So zeigt man Charakter.
User Pic
zitieren
Der Bochumer Spielmannsclub mit Trommel und einer handvoll Sängerknaben hatte sich angesagt. Grund genug die letzten treuen Fantrottel in den Affenkäfig zu stecken. Danke, dafür, Dauerkarte für das nächste Mal, überleg ich mir.
Bochum 2 hätte uns in der 1.Halbzeit wirklich abschießen können. Technisch und spielerisch waren sie uns weit überlegen. Irgendwie fand RWE durch den Anschlusstreffer doch noch ins Spiel und siehe da: Kämpfen können sie auch. Vergessen darf man nicht, dass diese Hintermannschaft so noch nie zusammengespielt hat. Licht und Schatten hatte heute ein jeder von uns, aber Michael Lorenz hat sich nicht in die 1. Formation gespielt. Von Neumayer hatte man sich mehr versprochen war aber auch nicht schlecht. Unterm Strich ein verdientes 2:2, mehr ist mit der Truppe nicht drin.
Oft gescholten aber heute vorbildlich, die Fans von der OST in Sachen Anfeuerung und Choreografie.

Gruß an alle, cd

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von milde.seife

Der Bochumer Spielmannsclub mit Trommel und einer handvoll Sängerknaben hatte sich angesagt. Grund genug die letzten treuen Fantrottel in den Affenkäfig zu stecken. Danke, dafür, Dauerkarte für das nächste Mal, überleg ich mir.
Bochum 2 hätte uns in der 1.Halbzeit wirklich abschießen können. Technisch und spielerisch waren sie uns weit überlegen. Irgendwie fand RWE durch den Anschlusstreffer doch noch ins Spiel und siehe da: Kämpfen können sie auch. Vergessen darf man nicht, dass diese Hintermannschaft so noch nie zusammengespielt hat. Licht und Schatten hatte heute ein jeder von uns, aber Michael Lorenz hat sich nicht in die 1. Formation gespielt. Von Neumayer hatte man sich mehr versprochen war aber auch nicht schlecht. Unterm Strich ein verdientes 2:2, mehr ist mit der Truppe nicht drin.
Oft gescholten aber heute vorbildlich, die Fans von der OST in Sachen Anfeuerung und Choreografie.

Gruß an alle, cd


milde.seife
mach dein Sparschwein leer und bau dafür das neue Stadion, dann ist dieses Problem erledigt. Oder trag es mit Fassung, weil es nicht zu ändern ist. ZwinkerZwinkerZwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben