Limbecker Platz : RWE-Fans sauer wegen Schalke-Fanshop

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Meine Güte was wird hier für ein Wirbel gemacht wegen diesem Fanshop der doch kaum einen Essener interessiert. Gilt übrigens für mich auch für das Center am Limbecker Platz. Da ziehe ich doch das Centro in OB und hört, hört, sogar die Bahnhofstraße in GE vor. Dort Kann man viel besser und vor allem stressfreier einkaufen. Aber wer oder was ist Schalke? Dieses Wort gibt es in meinem Sprachgebrauch schon seit 40 Jahren nicht mehr. Lasst sie doch einen Fanshop in Essen oder sonstwo eröffnen. Mich interessiert das soviel wie der berühmte Sack Reis der in China umkippt. Und wer ein wenig Verstand hat, der weiß das die Zukunft von Schalke an einem seidenen Faden hängt, während RWE alle Möglichkeiten offen stehen. Fußball ist nun einmal ein sehr schnelllebiges Geschäft.
In diesem Sinne: NUR DER RWE
zitieren
@Alles für Schalke

Ihr Name scheint Programm zu sein, offensichtlich haben Sie auch Ihr Hirn an Schalke übergeben, anders ist Ihr Beitrag nicht zu deuten.
Über Firlefanz zu diskutieren lohnt sich mit Ihrer Person nicht.
Sie wissen aber schon, dass Ihr Club, bzw. deren damalige Protangonisten massgeblich am Untergang von RWE beteiligt war ?
Wenn ja, schämen Sie sich für Ihren beirag !
Wenn nein, machen Sie sich bitte schlau.
Die Gnade der späten Geburt entschuldigt nicht für alles.
zitieren
Bin ich froh, dass sich die RWE Fans kein Stück für Schalke interessieren. Sonst wär ja hier und bei Facebook die Hölle los. Aber so... Boah wat lässt euch der S04 kalt. Ich bin tief beeindruckt, wie sehr euch der große Nachbar, der euch über die vielen Jahre enteilt ist, doch am A... vorbeigeht.
Zwinker
@mistfink
Im Ernst: Ich weisset auch nich. Habe ich auch noch nie von gehört. Welcher Verantwortliche vom S04 soll denn am Untergang von RWE (wieso eigentlich Untergang? Ihr seid doch lediglich nen bissken abgestürzt) schuld sein und wie haben sie das gemacht?
zitieren
@Mistfink: Haha, das war ja wohl ein freudscher Versprecher. Der Untergang von RWE? So hart gehst Du mit Deinem Verein ins Gericht? Aber sei getrost, vierte Liga ist kein Untergang, sondern die Liga, in die RWE maximal gehört. Ein Verein mit 4.200 Mitgliedern ist einfach ein Dorfverein. Sogar so Plastikvereine wie Hoffenheim haben mehr Mitglieder als RWE! Bedeutet aber auch: Keine interessane Zielgruppe, weder für Investoren, noch für Sponsoren. daher ist das logisch, dass mit Schalke 04 von einem der größten und beliebtesten Vereine Europas ein Fanshop in Essen eröffent wird - und nicht vom FC Kray, Sportfreunde Katernberg oder RWE, um mal mehrere kleine Essener Vereine aufzuzählen.

Und ich kann auch nur wieder mangelndes historisches Verständnis feststellen. "Gnade der späten Geburt"? So ein Schwachsinn. Dann gebe ich Dir mal Nachhilfe: Wer war denn der Meistertrainer, bei der einzigen Deutschen Meisterschaft von RW Essen!? Na? Wer weiss es? UNSER FRITZ SZEPAN! (Stichworte: Breslauelf, Kapitän der Nationalmannschaft, 6 x Meister mit Schalke als Spieler, später Trainer und auch Präsident auf Schalke und 1955 Meistertrainer mit RW Essen)

Ich sach ja: Dumm, dümmer, RWE....... Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Keine Kohle, keine Punkte, RWE........ :-)
User Pic
zitieren
Der FC „Meineid“ Schalke

Schalke 04 war ursprünglich gar nicht in den Focus der Ermittlungen gelangt, denn die Spieler hatten für ihre Heimniederlage gegen Arminia „nur“ 40.000 DM erhalten. Die Schalker Spieler bekamen aber ein handfestes Problem, als sie sich gegenseitig deckten und unter Eid beteuerten, kein Geld angenommen zu haben. Die Verfahren vor dem Landgericht Essen wegen Meineids ergaben Verurteilungen zu hohen Geldstrafen, aber zum Glück für die sportliche Zukunft der betroffenen Schalker Spieler und deren Marktwert keine Gefängnisstrafen,Ende der Bestechungsaffäre

Kindermann ermittelte zwei Jahre lang weiter. Das Ergebnis seiner Arbeit war: Strafen für 53 Spieler, sechs Vereinsfunktionäre und zwei Trainer. Bielefeld wurde in die Regionalliga zurückgestuft. Fast eine Million DM insgesamt waren „unter der Hand“ gezahlt worden. Fünf Jahre später wurde Canellas von DFB begnadigt. Alle „verschobenen“ Spiele wurden als regulär gewertet. Erst nach fünf Jahren konnten alle Akten des Fußball-Bundesliga-Bestechungsskandals 1971 geschlossen werden.
zitieren
Wettskandal schockiert Rot-Weiss Essen

Drei Spieler des Regionalligisten Rot-Weiss setzten gegen ihren eigenen Klub. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen die RWE-Spieler Kevin Lehmann, Dirk Jasmund und Güngör Kaya wegen möglicher Spielmanipulation.

Das Trio hatte vor der Partie gegen Borussia Dortmund II am 5. Mai gegen das eigene Team gewettet oder wetten lassen. RWE hatte das Heimspiel ersatzgeschwächt mit 0:4 verloren und den BVB an die Spitze gehievt.

Massive Vorwürfe müssen sich die Essener vom Liga-Rivalen Sportfreunde Lotte gefallen lassen, der auf der Zielgeraden den Aufstieg verspielt hat. Nach der Hinserie war Lotte souverän Spitzenreiter mit acht Punkten Vorsprung. „Wegen solcher Penner sind wir nicht aufgestiegen“, wird Lottes Marcus Fischer zitiert . „Das, was Rot-Weiss Essen abgezogen hat, ist einfach unglaublich. Wer weiß, wie viele Spieler da wirklich verwickelt waren.“

Und Lottes Trainer Maik Walpurgis sagt: „Der Vorwurf, der da jetzt im Raum steht oder fast schon bestätigt ist, ist einer, der unmittelbaren Einfluss auf die Meisterschaft genommen hat."

Der Bundesligaskandal, wo die Schalker übrigens gar nicht Hauptakteure waren (kein Trainer oder Funktionär von Schalke wurde bestraft), ist über 40 Jahre her. Lächerlich das hier anzuführen. Hat mit dem Thema hier auch nix zu tun. Daran erkennt man aber die Hilflosigkeit der Fans des Dorfvereins RWE. Aber Du willst es ja nicht anders: Der Vorwurf der Spielmanipulation gegen RW Essen wurde 2012 erhoben! Keine 40 Jahre her, sondern aktuell! Tja, Eigentor @idionit, haha.

Ich kann mich nur wiederholen: Dumm, dümmer, RWE.
User Pic
zitieren
Gott, schmeiß Hirn vom Himmel. Die ach so strahlende Anhängerschaft aus Herne - West. Keine Kohle, keine Punkte RWE. Ihr habt Kohle ohne Ende. Richtig, zig Millionen und nochmehr. Warum hat euer Kontostand ein Minus vorne stehen und warum sind die Zahlen ROT? Euer Beschiss ist 40 Jahre her. Das ist schon sooo lang her,war doch gar nicht schlimm. Es gibt ein Thema in Deutschland, da würdest du für so eine Argumentation in den Knast wandern.Ich will damit nur sagen, das die Zeit, einen Beschiss nicht kleiner macht. Und die Essener haben ein gutes Gedächtnis. Ihr lebt seit Jahrzehnten auf Pump. Was ist dabei raus gekommen? lach mich weg. Euren wirklich guten Mann, dem ihr ein Denkmal bauen solltet, habt ihr weggejagd. Dem Rudi wünsch ich alles gute. Aber ihr werdet noch ganz tief fallen. Das wünsch ich euch.Und die Nr. 1 im Pott werdet ihr niemals sein. HEJA BvB!!!!!!!!
RWE und BvB für immer.....
zitieren
Mensch Leute, kommt mal wieder runter. Ich mein alle sportliche Rialität in Ehren, aber das was hier so abgelassen wird, ist schon menschenverachtend. RWE-"Fans" schämt euch! Zur Historie: Schiebt die Schuld doch nicht immer auf andere, hätte euer Club besser gespielt, wäre er auch nicht abgestiegen, Absprachen hin oder her. Und was den Shop angeht, warum denn nicht? Wird jetzt z.B. Karstadt Sport boykottiert, weil da ein Draxler-Trikot verkauft wird? Das geht halt besser als ein Knappman T-Shirt...Die Kinder und Fußballfans wollen die Trikots ihrer Vorbilder mit denen sie sich identifizieren wollen, und davon hat RWE nunmal keine, übrigens seit mehreren Jahrzehnten nicht...Es werden doch auch überall Barca, Manu, Bayern usw. Trikots verkauft, und in diese Liga reiht sich nunmal der S04 auch ein, tut ein bisschen weh - ist aber halt so...
User Pic
zitieren
Bessere Werbung hätte dieser Sch... Laden nicht haben können...
zitieren
ich bin rwe-fan und finde, dass man das ganze mal nicht überbewerten sollte. Natürlich kann man das als provokation sehen. Aber: Im Fußball geht einfach fast alles nur noch um geld und da der fc schalke (LEIDER) ein großer verein im ruhrgebiet ist, wird auch dieser shop wieder mal ne menge geld in die kassen spülen!!! Und wenn wir essener jemandem die schuld geben wollen, dann mal wieder an unsere liebe stadt. Die haben sich dazu entschieden, ein einkaufszentrum zu bauen, dass von menschen aus ganz deutschland besucht wird. Und wenn fußballfans aus bayern oder hamburg oder berlin ins ruhrgebiet vorbeikommen, dann denken sie nunmal automatisch an den BVB und S04!!!

Also: Scheißt auf den Shop und freut euch Saisonstart gegen Leverkusen 2Zwinker
Ihr habt richtig gehört: Leverkusen 2! Na und?
zitieren
Ein blauer Stachel in einer roten Stadt???

Also ich fürchte, das ist ein klassischer Fall von "eingeschränkter Wahrnehmung". Ein paar tausend Menschen machen noch lange keine Stadt! Die Farbe rot ist realistisch betrachtet wohl eher eine sehr aggressiv um Raum kämpfende Minderheitenkolorierung in der Essener Fanlandschaft.

Es wäre vernünftiger aus Sicht der RWE-Fans, sich endlich damit abzufinden, dass sie mitten in Schalker Kernland leben. Alleine in Essen hat Schalke 04 mehr Mitglieder als Rot Weiss Essen in ganz Deutschland.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die wenigen Essener, die wirklich RWE die Daumen drücken, den Eindruck erwecken, sie sprächen im Namen der Stadt!
User Pic
zitieren
Nicht meckern, rot-weisse Fangemeinde !! Wo sollen die Schallka denn auch hin mit so nem SB-Fan-Shop ?? Auf der Bahnhofsstr. oder wie die Fress-Meile heisst... da hat man keinen Platz mehr dafür gefunden !! Da fragte man halt bei der lieben Nachbarstadt an.... und Essen erteilte die Genehmigung !! Man, sind wir ne gastfreundliche Stadt. Positv sehen . Bin ja dann auch mal gespannt, was für Ex-Raketen dann im Laden anne Kasse stehen dürfen ! Wird bestimmt lustig. keep on rockin'


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Die paar notorischen Hasskappen von RWE machen im Grunde genommen nur, was sie immer machen: Sie liefern genau die Visitenkarte ab, die der Grund dafür ist, warum sich Essen in schöner Regelmäßigkeit für sie schämt und weshalb viele Essener lieber nicht mit diesem Verein in Verbindung gebracht werden wollen!
User Pic
zitieren
Nachtrag von 10.53 Uhr.... da werden keine Ex-Raketen anne Kasse stehen. Man muß nur mit ner aufgeladenen Klapperkarte hin und den Preis selber einscannen ! Mit Bargeld hat man es nämlich nicht so ! keep on rockin'


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Au Backe, dass kann ja was geben in Essen. Mir tun jetzt schon die leid, die in dem Shop angestellt sind ^^ und dann bin ich mal gespannt wie viele RWE Sticker wohl täglich an dem Laden kleben werden.
Aber liebe Rot Weisse...Ihr müsst auch das Positive sehen aus der Geschichte...Vormittags im Shop nen Schal kaufen und diesen dann am Nachmittag im Stadion verbrennen ^^ Glück auf!
User Pic
zitieren
@ Hank: Du glaubst doch wohl nicht, dass freiwillig an diesen dr.... Verein auch nur ein rot-weisser Euro geht!!
User Pic
zitieren
und demnächst auch in Dortmund ein fahnshop von S04?????????????? das einen diese schlaker Inzucht nie in ruhe lassen kann aber ist ja klar bei 170MIO schulden
zitieren
Mein Gott habt ihr Probleme, wen inteteressiert das ob da nen S04 Fanshop ist oder nicht? In Oberhausen gibts nen BVB, FCB und S04 Fanshop, da jammert auch keiner.
zitieren
Euer Benehmen war schon 50 Jahren der Grund lieber zum ETB zu gehen. Stellt euch lieber in die neue Hartz 4 Kurve und pöbelt weiter.Es gibt Menschen, bei denen hört der Horizont nicht an der Bottroper Str. auf. RWE ja, aber nicht mit euch Schwachmaten
zitieren
Einige Kommentare bestätigen wirklich ziemlich genau das Bild, das man im Ruhrgebiet und darüber hinaus von Rot Weiss Essen gewinnen konnte. Ein Verein, dessen Fanszene die Vereinsgründer vor abgrundtiefer Scham im Grab rotieren lassen dürfte.

Eine Schande für Essen, dessen Bevölkerung ziemlich offensichtlich heilfroh ist, dass es im Umfeld noch akzeptablere Fußballklubs gibt. Oder was meint man, warum bei einem ehemals ruhmreichen "Traditionsverein", in einer Halbmillionenstadt im Herzen des Reviers, nur 4390 Gestalten freiwillig Mitglied sein wollen?

Kein Wunder, dass RWE nicht einmal in der eigenen Stadt auf nennenswerte Akzeptanz stößt und es potentiellen Sponsoren eher unangenehm ist, mit RWE in Verbindung gebracht zu werden. RWE ein Aushängeschild seiner Stadt? Wo denn??

Das war einmal vor sehr langer Zeit! Viel öfter ist RWE ein kapitaler Imageschaden für Essen. RWE kann froh sein, wenn es zumindest in Vogelheim die Mehrzahl der Fußballfans für sich begeistert. Derart lokal ist das verblasste Überbleibsel des einstigen deutschen Meisters heute. Fasst man den Rahmen nur geringfügig größer, z.B. stadtweit, dann regieren in Essen seit Jahrzehnten (!) ganz andere Farben!

Essen soll angeblich Rot sein? Als nächstes kommt dann wohl die überschaubare Fanschar von Eintracht Fuhlsbüttel und behauptet, in Hamburg regiere allein ihr Verein! Genauso übergeschnappt!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben