Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

Alle Vereine holen schon neue Spieler. Nur RWE nicht.
Vielleicht will man wieder Spieler aus den Osten holen, die dann 1 Jahr nicht spielen können.
Bei uns sind nur Amateure am Werk.
Man kann nicht mit einen halben Trainer die U19 Bundesliga bestehen.
Es lebe Schonnebeck!


Hallo hemul...woher weißt du das? Gibt es eine Quelle?
Bin mir nämlich relativ sicher, dass Neuverpflichtung/en feststehen...
zitieren
So...Pokalkarten bestellt und für Kamil abgestimmt...
zitieren
Dass Engelmann nach Rödinghausen und nicht etwa in die 3. Liga wechselt, überrascht mich auch etwas.
Anscheinend müssen wir die auf dem Zettel haben. Nach Lotte der nächste ostwestfälische Dorfverein, der in die 3. Liga will?

Dass wir Spieler wie Eberwein oder Drittligastammspieler holen werden, glaube ich auch nicht wirklich.
Dennoch bin ich von Torschlusspanik weit entfernt.
Es ist Anfang Mai!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Wir werden keine "Granaten" verpflichten, und aus meiner Sicht ist das auch gut so.
Vermeintliche Aufstiegsgaranten haben wir in den letzten Jahren genug gehabt.
zitieren
Respekt der Braunschweiger Eintracht, da klopft wieder ein vermeintlicher Außenseiter an das Tor zur 1.Liga, Darmstadt bekommt einen Nachfolger, was machen diese uns ähnlichen Vereine anders als wir?


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 08.05.2017 - 21:56:25
zitieren
Mensch, man kann hier das Gefühl kriegen, wir brauchen nächste Saison gar nicht erst antreten. Ich kann nicht erkennen, dass die Konkurrenz irgendwelche Granaten verpflichtet hat.
Wir sollten wirklich mal den Weg mit einer eingespielten Mannschaft, plus 3-4 Verstärkungen /Ergänzungen anstreben. Das scheint mir der erfolgsversprechendere Weg zu sein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Und dann?
Alle raus, weil die Erste nur Fünfter ist und sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat und außerdem die Jugendmannschaften absteigen?


Wer fordert eigentlich, dass alle raus sollen? Du willst aber doch nicht bestreiten, dass viele Dinge bei uns stark verbesserungswürdig sind und es ist doch im Forum legitim darüber zu diskutieren. Bist du eigentlich mit dem fünften Platz zufrieden? Ich glaube, dass die meisten es nicht sind, vor allen Dingen mit der Art und Weise wie wir meistens spielen.
RWE befindet sich seit langem in einer Krise und da müssen wir raus. Vor allem brauchen wir mehr sportlichen Sachverstand bei den Entscheidungsträgern. Den Trainer und Lucas lasse ich mal außen vor. Aber auch die hätten sicherlich gerne mal Leute mit denen man diskutieren kann.


Du wirst lachen, aber ich bin tatsächlich nicht unzufrieden mit Platz 5.
Viel mehr war realistisch nach dem Fastabstieg im Vorjahr nicht zu erwarten.
Von daher sehe ich unsere Mannschaft auf dem richtigen Weg.

Ob ein Sportbeirat oder ein Aufsichtsratsmitglied mit Fußballerfahrung Fascher, Harttgen und Winkler verhindert hätten, weiß kein Mensch.
Dennoch soll sich in diesem Bereich ja etwas tun.

M.E. hatte Welling einfach Pech mit seinen Entscheidungen, die die meisten von uns nachvollziehen konnten, als sie getroffen wurden.
Hinterher ist man immer schlauer.


Mir geht es da überhaupt nicht anders Smile

Mein Tipp vor der Saison war Platz 5-7. Von daher bin ich sehr zufrieden ob der Entwicklung. Für nächste Saison tippe ich ja nachwievor Platz 3-5. Drum verstehe ich ja auch all diese apokalyptischen Ansichten überhaupt nicht.
Das unser Fussball auch dieses Jahr überwiegend nicht begeistern konnte, ist doch auch klar. Welcher Viertligist hat denn überewiegend begeistert? Viktoria? RWO? WAT? Bonn oder Wuppertal?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Welling auch gar nicht das dringliche Ziel in der Vierten einen Vorstand Sport zu installieren. War dies nicht eher dem Druck von Außen geschuldet? Von wegen Professionalisierung der spotlichen Ebene blabla.. Es passte halt irgendwie. Wrobel musste raus, weil die "Konstruktiven" bei uns dies wollten. Irgendwie hat MW dann aufgrund der Umstände und möglicher Kontakte, mit den Gremien und Fans, den nächsten Schritt gehen wollen.. ok, klappte halt nicht mit dieser Person Hartgen.

Denke mal so ein Unsinn würde dem Doc heute nicht mehr passieren. Vor dem Mob zucken zu müssen, dieses Gefühl wird er heute nicht mehr haben. Es geht schliesslich um den Verein, nicht um dauerunzufriedene Ideoten.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 08.05.2017 - 19:57:46


Mit anderen Worten man soll mit dem Erreichten zufrieden sein ? Wir können es halt nicht besser ? Oder wieder auf die Zukunft vertrauen ?


Natürlich nicht! Wir können auch einfach weiterhin die Note 5-6 an alle Spieler und Verantwortlichen verteieln. Wir wollen ja nicht in den Verdacht kommen, dass irgendwann mal etwas fruchtbares entstehen könnte. Das wären wir echten RWEler mal gar nicht gewohnt. Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

rolbot, klar Verstärkungen brauchen wir, ist aber schon interessant was bei der Konkurrenz bereits abgeht. Irgendwie beschleicht mich die Sorge, dass die nächste Saison nicht einfacher wird, scheinbar sitzt der Euro bei diversen Vereinen recht locker!

Ich glaube wirklich daran, daß wir nicht irgendwelche, sondern die richtigen Spieler auf dem Zettel haben und JL und SD fünfmal hinsehen, bevor sie eine Verpflichtung vornehmen. Es geht m.E. dabei nicht nur um die fußballerischen sondern auch um andere Fähigkeiten, die nötig sind, um in Essen erfolgreich Fußball zu spielen.


Genau davon gehe ich auch aus. drum gibt es für mich auch keinen Grund in Panik zu verfallen.
zitieren
Der letzte Bericht von Ralf Schuh läßt erahnen, das man sich mit der Personalie
Engelmann durchaus näher beschäftigt hat. Und wo wir mit unseren finanziellen
Möglichkeiten im Vergleich stehen. Mehr Fanaufkommen heißt nicht unbedingt mehr Geld.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

rolbot, klar Verstärkungen brauchen wir, ist aber schon interessant was bei der Konkurrenz bereits abgeht. Irgendwie beschleicht mich die Sorge, dass die nächste Saison nicht einfacher wird, scheinbar sitzt der Euro bei diversen Vereinen recht locker!

Ich glaube wirklich daran, daß wir nicht irgendwelche, sondern die richtigen Spieler auf dem Zettel haben und JL und SD fünfmal hinsehen, bevor sie eine Verpflichtung vornehmen. Es geht m.E. dabei nicht nur um die fußballerischen sondern auch um andere Fähigkeiten, die nötig sind, um in Essen erfolgreich Fußball zu spielen.


Hoffentlich setzt sich diese Vorgehensweise tatsächlich durch, denn die so genannten Granaten als Rohrkrepieren hatte man in Essen zu oft. Und Torschlusspanik ist nun wahrlich nicht angebracht, denn der Spielermarkt kommt erst jetzt, mit Beendigung der Spielzeit, ins rollen. Gerade aus den Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten wird eine Menge an Spielers für den Markt frei.
User Pic
zitieren
Ich glaube, dass wir bei unseren Neuverpflichtungen diesmal weniger Geld, dafür aber mal deutlich mehr Glück brauchen.
Und vor allen, dass die sportlich Verantwortlichen, die vorhandenen Defizite erkennen und abstellen.
Kleiner Tipp: An den Torhütern und der Defensive liegt es nicht Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kohlenstaub


Wenn ich mich recht erinnere, hatte Welling auch gar nicht das dringliche Ziel in der Vierten einen Vorstand Sport zu installieren. War dies nicht eher dem Druck von Außen geschuldet? Von wegen Professionalisierung der spotlichen Ebene blabla.. Es passte halt irgendwie. Wrobel musste raus, weil die "Konstruktiven" bei uns dies wollten. Irgendwie hat MW dann aufgrund der Umstände und möglicher Kontakte, mit den Gremien und Fans, den nächsten Schritt gehen wollen.. ok, klappte halt nicht mit dieser Person Hartgen.

Denke mal so ein Unsinn würde dem Doc heute nicht mehr passieren. Vor dem Mob zucken zu müssen, dieses Gefühl wird er heute nicht mehr haben. Es geht schliesslich um den Verein, nicht um dauerunzufriedene Ideoten.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 08.05.2017 - 19:57:46


ich bezweifel das der Doc jemals eine seiner Entscheidungen duch zucken wegen des Mobs durchgezogen hat.
Es war ein Vorstandsposten Sport frei und der wurde zurecht an einen (auf den Papier) Profi vergeben um den Verein in seine Strukturen vorwaerts zu bringen.
Die Personalie wurde von Welling und AR von anfang bis zum Ende entschieden ohne auf den Mob zu hoeren.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub


Wenn ich mich recht erinnere, hatte Welling auch gar nicht das dringliche Ziel in der Vierten einen Vorstand Sport zu installieren. War dies nicht eher dem Druck von Außen geschuldet? Von wegen Professionalisierung der spotlichen Ebene blabla.. Es passte halt irgendwie. Wrobel musste raus, weil die "Konstruktiven" bei uns dies wollten. Irgendwie hat MW dann aufgrund der Umstände und möglicher Kontakte, mit den Gremien und Fans, den nächsten Schritt gehen wollen.. ok, klappte halt nicht mit dieser Person Hartgen.

Denke mal so ein Unsinn würde dem Doc heute nicht mehr passieren. Vor dem Mob zucken zu müssen, dieses Gefühl wird er heute nicht mehr haben. Es geht schliesslich um den Verein, nicht um dauerunzufriedene Ideoten.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 08.05.2017 - 19:57:46


ich bezweifel das der Doc jemals eine seiner Entscheidungen duch zucken wegen des Mobs durchgezogen hat.
Es war ein Vorstandsposten Sport frei und der wurde zurecht an einen (auf den Papier) Profi vergeben um den Verein in seine Strukturen vorwaerts zu bringen.
Die Personalie wurde von Welling und AR von anfang bis zum Ende entschieden ohne auf den Mob zu hoeren.


Der Kohlenfuzzi will doch nur Stimmung gegen User machen, die Vereinsentscheidungen in Frage stellen. Er schreibt doch selbst das Kritiker und "Dauerunzufriedene" Idioten sind! Alleine schon aus diesen Grund nehme ich diesen "Devotius" schon nicht für voll...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Dass Engelmann nach Rödinghausen und nicht etwa in die 3. Liga wechselt, überrascht mich auch etwas.
Anscheinend müssen wir die auf dem Zettel haben. Nach Lotte der nächste ostwestfälische Dorfverein, der in die 3. Liga will?

Dass wir Spieler wie Eberwein oder Drittligastammspieler holen werden, glaube ich auch nicht wirklich.
Dennoch bin ich von Torschlusspanik weit entfernt.
Es ist Anfang Mai!


Der gute Mann wird 29,da wird in seinen ueberlegungen wohl auch seine Zukunft mitspielen.
3.Liga heist mehr auf die Karte Fussball setzten oder auf den Dorf bei einen Kuechengiganten
eventuell auch auf eine Berufliche Karte setzten.
Wir wissen nicht was er mit Roedinghausen vereinbart hat,aber ach so viel mehr Geld werden die auch nicht bieten.

Und du hast recht,wir haben noch Zeit.
letzte Saison hatte von uns auch niemand Brauer,Malura und Meier auf der Rechnung oder das sich ein Lucas so entwickelt.So ganz dumm ist unsere sportliche Leitung wohl doch nicht wie es einige meinen.
zitieren
Den Spielern die jetzt bei Wuppertal, Rödinghausen und KFC untergekommen sind brauchen wir nicht nachweinen.

Dowidat stellt von Profitum um und startet in Wuppertal eine Berufsausbildung. Daher für uns nicht interessant und er hätte uns auch nicht signifikant verbessert.

Engelmann bekommt in Rödinghausen einen 3-Jahres Vertrag. Gut das wir solche Sachen nicht mehr machen.

Schorch ist ein schwieriger Charakter. Dazu hat er in Frankfurt eine miserabele Saison gespielt. Zeiger halte ich für wesentlich stärker. Also da brauchen wir auch nicht nachweinen. Passt meiner Meinung nach gut zum KFC.

Wir sollte einfach aufpassen das uns die wirklich Interessanten Spieler nicht durch die Lappen gehen.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Ich glaube, dass wir bei unseren Neuverpflichtungen diesmal weniger Geld, dafür aber mal deutlich mehr Glück brauchen.


Nun ja, in den zurück liegenden Jahren hatten wir mehr Geld und auch kein Glück! Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von flemming lund

Ich glaube, dass wir bei unseren Neuverpflichtungen diesmal weniger Geld, dafür aber mal deutlich mehr Glück brauchen.


Nun ja, in den zurück liegenden Jahren hatten wir mehr Geld und auch kein Glück! Zwinker


Getreu unseres großen Fußballphilosophen Jürgen "Kobra" Wegmann Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub


Wenn ich mich recht erinnere, hatte Welling auch gar nicht das dringliche Ziel in der Vierten einen Vorstand Sport zu installieren. War dies nicht eher dem Druck von Außen geschuldet? Von wegen Professionalisierung der spotlichen Ebene blabla.. Es passte halt irgendwie. Wrobel musste raus, weil die "Konstruktiven" bei uns dies wollten. Irgendwie hat MW dann aufgrund der Umstände und möglicher Kontakte, mit den Gremien und Fans, den nächsten Schritt gehen wollen.. ok, klappte halt nicht mit dieser Person Hartgen.

Denke mal so ein Unsinn würde dem Doc heute nicht mehr passieren. Vor dem Mob zucken zu müssen, dieses Gefühl wird er heute nicht mehr haben. Es geht schliesslich um den Verein, nicht um dauerunzufriedene Ideoten.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 08.05.2017 - 19:57:46


ich bezweifel das der Doc jemals eine seiner Entscheidungen duch zucken wegen des Mobs durchgezogen hat.
Es war ein Vorstandsposten Sport frei und der wurde zurecht an einen (auf den Papier) Profi vergeben um den Verein in seine Strukturen vorwaerts zu bringen.
Die Personalie wurde von Welling und AR von anfang bis zum Ende entschieden ohne auf den Mob zu hoeren.


Der Kohlenfuzzi will doch nur Stimmung gegen User machen, die Vereinsentscheidungen in Frage stellen. Er schreibt doch selbst das Kritiker und "Dauerunzufriedene" Idioten sind! Alleine schon aus diesen Grund nehme ich diesen "Devotius" schon nicht für voll...


Jetzt hat "Kohle" mal ne eigene Meinung mit Ecken und Kanten und nicht die ihm auch von dir vorgegeworfene Zwinker "ewige schleimige arschkriecherei" Zwinker und es ist auch nicht gut!
Du bist wirklich schwer zufrieden zu stellen! Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Respekt der Braunschweiger Eintracht, da klopft wieder ein vermeintlicher Außenseiter an das Tor zur 1.Liga, Darmstadt bekommt einen Nachfolger, was machen diese uns ähnlichen Vereine anders als wir?


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 08.05.2017 - 21:56:25


Wäre intressant zu wissen wo die rumdümpeln würden, wenn wir nicht gegen Lübeck vergeigt hätten !
zitieren
Zitat - geschrieben von Brauer

Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub


Wenn ich mich recht erinnere, hatte Welling auch gar nicht das dringliche Ziel in der Vierten einen Vorstand Sport zu installieren. War dies nicht eher dem Druck von Außen geschuldet? Von wegen Professionalisierung der spotlichen Ebene blabla.. Es passte halt irgendwie. Wrobel musste raus, weil die "Konstruktiven" bei uns dies wollten. Irgendwie hat MW dann aufgrund der Umstände und möglicher Kontakte, mit den Gremien und Fans, den nächsten Schritt gehen wollen.. ok, klappte halt nicht mit dieser Person Hartgen.

Denke mal so ein Unsinn würde dem Doc heute nicht mehr passieren. Vor dem Mob zucken zu müssen, dieses Gefühl wird er heute nicht mehr haben. Es geht schliesslich um den Verein, nicht um dauerunzufriedene Ideoten.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 08.05.2017 - 19:57:46


ich bezweifel das der Doc jemals eine seiner Entscheidungen duch zucken wegen des Mobs durchgezogen hat.
Es war ein Vorstandsposten Sport frei und der wurde zurecht an einen (auf den Papier) Profi vergeben um den Verein in seine Strukturen vorwaerts zu bringen.
Die Personalie wurde von Welling und AR von anfang bis zum Ende entschieden ohne auf den Mob zu hoeren.


Der Kohlenfuzzi will doch nur Stimmung gegen User machen, die Vereinsentscheidungen in Frage stellen. Er schreibt doch selbst das Kritiker und "Dauerunzufriedene" Idioten sind! Alleine schon aus diesen Grund nehme ich diesen "Devotius" schon nicht für voll...


Jetzt hat "Kohle" mal ne eigene Meinung mit Ecken und Kanten und nicht die ihm auch von dir vorgegeworfene Zwinker "ewige schleimige arschkriecherei" Zwinker und es ist auch nicht gut!
Du bist wirklich schwer zufrieden zu stellen! Lachen


Was du seine eigene Meinung nennst, bezeichne ich als Tunnelblick, immer schön geradeaus ohne nach rechts und links zu schauen!Das könnte ja unbequem für einige Vereinsangestellte werden und dann kommt vom Staubigen der Beschützer- Reflex inkl. mehrfacher Beleidigung. Wenn er sich aber von anderen und mir ungerecht behandelt fühlt, dann fängt der Saubermann das Heulen an! Der Unterschied zwischen mir und Kohle ist, das ich das Gute und die Fehler der Verantwortlichen anspreche, auch dafür ist ein Forum da.
Im Moment finde ich z.B. die Transferpolitik der sportlichen Leitung klasse, sich nicht in Puncto Neuverpflichtungen von Niemanden unter Druck setzten zu lassen. Ich glaube(und hoffe) schon, das sie mit den vorhandenen Finanzen, 3-4 gute, zu Uns passende Spieler holen werden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben