Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@ Hansi
1907% Zustimmung zu all Deinen Beiträgen.
Aber laß den Udo mal. Der ist schon in Ordnung. Ihr liegt gar nicht so weit auseinander, glaube ich.

@ RWEFAN
1907% Zsutimmung zu Deinem Beitrag.
Sehe ich ganz genauso. Sämtliche Entscheidungen kann man zwar begründen, aber wenn man wie ein Elefant im Porellanladen die strategische Aurichtung eines Vereins um 180 Grad dreht, hätte man mit etwas mehr Sensibilität vorgehen können. Meine Meinung.

@ Elsper
0% Zustimmung.
Es geht nicht darum, welche Entscheidungen getroffen worden sind, sondern wie sie kommuniziert und umgesetzt wurden.
Und eine Beurteilung genau darüber kann man auch jetzt schon abgehen. Es ist absolut unerheblich, ob wir nächstes Jahr Erster, Zweiter oder Neunter werden, mir gefällt die Vorgenehsweise nicht.
Ohne wirtschaftliche Not werden Verantwortliche und ganze Mannschaften rasiert, weil wir glauben, daß ETB oder Kray oder Vogelheim unsere Jugendlichen, die sich in einem Reifeprozess befinden, besser ausbilden kann.
Ich finde das nicht gut, und werde es auch nciht gut finden, wenn wir nächstes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung aufsteigen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Stefan,

mit Udo habe und werde ich nie probleme bekommen,der Mann ist in ordnung.
problem haben ich nur mit Leuten die erst Waldi die Fuesse gekuest haben und ihn jetzt in die Pfanne haun um den neuen Chef zu schmeichel.

und ansonsten seh ich mir gerade an wie ein haufen Bundesligaerfahrener
Profis um O.Kreuzer eine Verein in die bedeutungslosigkeit fuehren.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von rower

Dahl, wer hat deichenden gefragt,,Ünerlies einfach wenn Du kannst,


Zuletzt modifiziert von rower am 18.05.2014 - 18:15:27

?????????????
Wat trinkst du dennLachen:P:P:P:P


wat denkst du den,er trinkt Strauder und wenn die Kiste leer ist weiss er auch wo das richtige Rot leuchtet.:P:P

Der war schön hansi!LachenLachen
Da modifiziert er, und stolpert immer noch an der Tastatur:P:P:P:P:P:P:P:P




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Er hat als Kind zuviel Zahnpasta gegessen und dann später die Hausaufgaben seines Sohnes, dass der dann behaupten konnte der Hund wärs gewesen. Jedenfalls hat er seither saisonal hohes Fieber und fantasiert.
Seine neueste Obesession ist es der Forumskröte Konkurrenz zu machen. Da muss er aber noch ne Schippe drauflegen.
Eigentlich ganz harmlos.


Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von rower

Dahl, wer hat deichenden gefragt,,Ünerlies einfach wenn Du kannst,


Zuletzt modifiziert von rower am 18.05.2014 - 18:15:27

?????????????
Wat trinkst du dennLachen:P:P:P:P
zitieren
Kickoff und rower haben gerade keine Zeit für weitere konstruktive Beiträge, die sitzen am Kanal, üben sich im Synchrontrinken und philosophieren über ihren dritten Bildungsweg.


Zuletzt modifiziert von Mörtel am 18.05.2014 - 19:36:34
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

(...)
Wenn man schon Entscheidungen nicht öffentlich erklären will, sodass das Umfeld mitgenommen wird, dann vermeide ich auch eine öffentliche Diskussion über die U23. Aber diese scheint ja wohl gewollt gewesen zu sein, damit sich die Akte U23, durch einen möglichen Abstieg, von selbst erledigt. So mein gefühlter Eindruck. Und all das steht völlig konträr zur selbstgewählten Vereinsphilosophie, die uns Welling bis zur Winterpause gebetsmühlenartig vorgepredigt hat.

Und dies darf man doch wohl mal hinterfragen, oder ?

RWEFAN

Aber sicher, 190,7 % Zustimmung dafür.

Man darf nicht nur, man sollte sogar hinterfragen angesichts der Ereignisse. Solange man nichts hinzudichtet (tust du nicht), und solange die Mannschaft im Stadion unterstützt wird, ist das nicht nur Ok, sondern absolut nötig.


Zitat - geschrieben von Traumzauberer

(...) Ohne wirtschaftliche Not werden Verantwortliche und ganze Mannschaften rasiert, weil wir glauben, daß ETB oder Kray oder Vogelheim unsere Jugendlichen, die sich in einem Reifeprozess befinden, besser ausbilden kann.
Ich finde das nicht gut, und werde es auch nciht gut finden, wenn wir nächstes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung aufsteigen. (...)


Meine vollste Zustimmung, klar auf den Punkt gebracht.

Darüber hinaus finde ich, wenn ein Sportdirektor einen unkonventionellen Weg beschreiten will, dann MUSS er den aus meiner Sicht prüfen, BEVOR er anfängt, Veränderungen am Verein durchzuführen, die nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden können. Also in unserem Fall bedeutet das: ZUERST mal die Kooperationsverträge ausmachen, dann zur Probe mal 2-3 Spieler da hinschicken, ein Jahr abwarten. Und dann prüfen: wie ist es gelaufen? kann man mit der Gegenseite konstruktiv arbeiten? Ist die Gegenseite wirtschaftlich und fachlich gut aufgestellt? Und das bitte mit mindestens 2 Kooperationspartnern, einer alleine ist viel zu riskant (und dann auch noch der ETB!!). Erst dann kann man die Nachwuchsmannschaft auflösen, NACHDEM man das intern lang und breit intern kommuniziert hat.
SO würde ein umsichtig handelnder Mensch meiner Meinung nach vorgehen.


[quote=Peter Dahl]
Für mich bedeutet der 3:1 Sieg aber, dass die Vereinsentscheidungen bei den Spielern nicht so negativ rüber kommen wie einige Fans es spüren wollen.
Für mich scheint faire und frühzeitige Komunikation von Vereinsseite stattgefunden zu haben.
[/Peter Dahl]

Peter, es gibt mindestens 3 voneinander unabhängige Berichte, nach denen Betroffene ausgesagt haben, dass mit ihnen nicht geredet wurde.
Es ist natürlich Ok, und dein Bier, wenn du der Gegendarstellung von UH und Welling glauben schenken willst. Mir aber kommt das einfach zu unwahrscheinlich vor, dass an den Berichten nichts dran sein soll.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra



Darüber hinaus finde ich, wenn ein Sportdirektor einen unkonventionellen Weg beschreiten will, dann MUSS er den aus meiner Sicht prüfen, BEVOR er anfängt, Veränderungen am Verein durchzuführen, die nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden können. Also in unserem Fall bedeutet das: ZUERST mal die Kooperationsverträge ausmachen, dann zur Probe mal 2-3 Spieler da hinschicken, ein Jahr abwarten. Und dann prüfen: wie ist es gelaufen? kann man mit der Gegenseite konstruktiv arbeiten? Ist die Gegenseite wirtschaftlich und fachlich gut aufgestellt? Und das bitte mit mindestens 2 Kooperationspartnern, einer alleine ist viel zu riskant (und dann auch noch der ETB!!). Erst dann kann man die Nachwuchsmannschaft auflösen, NACHDEM man das intern lang und breit intern kommuniziert hat.
SO würde ein umsichtig handelnder Mensch meiner Meinung nach vorgehen.



Hola,entlich mal einer der mir erklaert woran man einen PROFI erkennt,und das ohne mehrmaliger Nachfrage.ZwinkerLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von elsper

Bin ich total anderer Meinung. Hinterfragt wurde doch genug und ausführlich beim AWO-Fanstammtisch.



Und weil du bei einem Stammtisch Fragen gestellt hast darf in RWE-Foren nichts mehr hinterfragt werden?


Meine paar Fragen sind unerheblich und wenn ich die nicht gestellt hätte, dann hätten andere Fans die gestellt. Wir sind uns doch einig, ein Forum ist doch dafür da unterschiedliche Sichtweisen zu posten. Aber man kann ein Thema wie die U 23 nach ausführlicher Darstellung vom Vorstand auch kaputt diskutieren. Die Entscheidung ist gefallen und wir können sie nicht zurück drehen. Die Diskussion macht erst wieder Sinn, wenn wir damit schlechte Erfahrungen machen würden. Sorge macht mir einfach immer, das für Sponsoren oder Journalisten vorab Uneinigkeit im Verein wegen solchen unnützen Diskussionen vermutet wird und es dem Verein damit schadet.
Was die Vorgehensweise anbelangt die Traumzauber anspricht, so kann man sicher da geteilter Meinung sein und dies hier diskutieren. Zum Beispiel verlief Waldis Entlassung zuerst über die Medien total unglücklich und wie und was intern mit Spielern wie Koep und Lamczyk passiert ist weiß ich nicht? Macht aber auf mich einen schlechten und keinen professionellen Eindruck. Nicht immer sind die Spieler bei Unstimmigkeiten die alleinig Schuldigen?
Insgesamt finde ich, können wir mit der Aufbauarbeit außer dieser Saison zufrieden sein und deshalb kommt von meiner Seite auch wenig Kritik. Feuer frei.......!Lachen

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von elsper

Bin ich total anderer Meinung. Hinterfragt wurde doch genug und ausführlich beim AWO-Fanstammtisch.



Und weil du bei einem Stammtisch Fragen gestellt hast darf in RWE-Foren nichts mehr hinterfragt werden?


Meine paar Fragen sind unerheblich und wenn ich die nicht gestellt hätte, dann hätten andere Fans die gestellt. Wir sind uns doch einig, ein Forum ist doch dafür da unterschiedliche Sichtweisen zu posten. Aber man kann ein Thema wie die U 23 nach ausführlicher Darstellung vom Vorstand auch kaputt diskutieren. Die Entscheidung ist gefallen und wir können sie nicht zurück drehen. Die Diskussion macht erst wieder Sinn, wenn wir damit schlechte Erfahrungen machen würden. Sorge macht mir einfach immer, das für Sponsoren oder Journalisten vorab Uneinigkeit im Verein wegen solchen unnützen Diskussionen vermutet wird und es dem Verein damit schadet.
Was die Vorgehensweise anbelangt die Traumzauber anspricht, so kann man sicher da geteilter Meinung sein und dies hier diskutieren. Zum Beispiel verlief Waldis Entlassung zuerst über die Medien total unglücklich und wie und was intern mit Spielern wie Koep und Lamczyk passiert ist weiß ich nicht? Macht aber auf mich einen schlechten und keinen professionellen Eindruck. Nicht immer sind die Spieler bei Unstimmigkeiten die alleinig Schuldigen?
Insgesamt finde ich, können wir mit der Aufbauarbeit außer dieser Saison zufrieden sein und deshalb kommt von meiner Seite auch wenig Kritik. Feuer frei.......!Lachen



Ob eine Diskussion unnütz ist oder nicht entscheidet ein jeder für sich selbst!
Ich habe halt was gegen Friede, Freude, Untergang! Und ebenso gegen die 3 berühmten Affen die hinterher immer schon Alles gesehen, gehört und gesagt haben!


Zuletzt modifiziert von woddy am 18.05.2014 - 20:24:06

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von elsper

Bin ich total anderer Meinung. Hinterfragt wurde doch genug und ausführlich beim AWO-Fanstammtisch.



Und weil du bei einem Stammtisch Fragen gestellt hast darf in RWE-Foren nichts mehr hinterfragt werden?


Meine paar Fragen sind unerheblich und wenn ich die nicht gestellt hätte, dann hätten andere Fans die gestellt. Wir sind uns doch einig, ein Forum ist doch dafür da unterschiedliche Sichtweisen zu posten. Aber man kann ein Thema wie die U 23 nach ausführlicher Darstellung vom Vorstand auch kaputt diskutieren.stimmt,kaputgemacht hat Harttgen ja die U23 Die Entscheidung ist gefallen und wir können sie nicht zurück drehen. Die Diskussion macht erst wieder Sinn, wenn wir damit schlechte Erfahrungen machen würden. Sorge macht mir einfach immer, das für Sponsoren oder Journalisten vorab Uneinigkeit im Verein wegen solchen unnützen Diskussionen vermutet wird und es dem Verein damit schadet.es wird nichts vermutet,es ist uneinigkeit zwischen Vereinsfuehrung und Fans,die sind mittlerweile in zwei lager gespalten,was man haette vermeiden koennen.
Was die Vorgehensweise anbelangt die Traumzauber anspricht, so kann man sicher da geteilter Meinung sein und dies hier diskutieren.da kann man nicht drueber diskutieren den wie das abgelaufen ist war amateurhaft,unprofesionel und eiskalt unfair Zum Beispiel verlief Waldis Entlassung zuerst über die Medien total unglücklich und wie und was intern mit Spielern wie Koep und Lamczyk passiert ist weiß ich nicht? Macht aber auf mich einen schlechten und keinen professionellen Eindruck. Nicht immer sind die Spieler bei Unstimmigkeiten die alleinig Schuldigen?
Insgesamt finde ich, können wir mit der Aufbauarbeit außer dieser Saison zufrieden sein und deshalb kommt von meiner Seite auch wenig Kritik. Feuer frei.......!Lachen
User Pic
zitieren
Der ganz besondere Durchschnitt!Zwinker

[url]https?://palmstrom68.wordpress.com/ 2014/05/18/rot-weiss-essen-oder-durchsch nittlicher-geht-kaum/[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Möchte mal ein paar Infos zur Klarstellung beitragen.
Man kan über die sportliche Notwendigkeit einer U23 sicherlich streiten.
Es ist aber eine absolute Unverschämtheit sowohl von M.F. als auch von Dr.H. und Dr. W., das sie sich weder in der Zeit seit Januar auch nur einmal bei der U23 haben sehen lassen, noch auch nur einmal persönlich der U23 die Entscheidung mitgeteilt haben.
Immerhin Spielern, die sich z.T. seit Jahren den Arsch für den Verein aufgerissen haben, und für eine minimale Aufwandsentschädigung alles für den Verein gegeben haben.
Einfach nur unwürdig und frustrierend....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Der ganz besondere Durchschnitt!Zwinker

[url]https?://palmstrom68.wordpress.com/ 2014/05/18/rot-weiss-essen-oder-durchsch nittlicher-geht-kaum/[/url]


und genau deshalb sind wir nicht durchschnitt.
wir sind RWE,einmalig,aussergewoehnlich und ab und zu ein wenig beklopt.
fuer keinen titel auf der Welt wuerde ich unseren RWE eintauschen.
zitieren
[quote=RWEFAN]
@Fehlpass

Der Zustand an sich, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist ja gleich, nur die tendenzielle Richtung wird unterschiedlich bewertet. Die einen meinen halt, das Glas füllt sich, es geht aufwärts mit dem neu eingeschlagenen Weg, die anderen meinen, das Glas leert sich, weil der neue Weg zuviele Risiken birgt.

Beide Wege haben ihr Für und Wider.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Veränderungen die der Verein trifft, wenn diese logisch nachvollziehbar und im Einklang der bisherigen Vereinsphilosophie, die uns 4 Jahre lang als alternativlos verkauft wurde, steht. Ich habe auch kein Problem mit der Installation eines Sportvorstandes. Womit ich aber ein Problem habe, ist, das dieser Sportvorstand, wie Kai aus der Kiste springt und die Arbeit der letzten 4 Jahre ad absurdum führt. Da werden Trainer von hinten abgegrätscht, da wird über die Auflösung der U23 solange öffentlich spekuliert, das die Folge daraus ist, das diese Spieler sich schleunigst neue Vereine suchen, ähnlich wird es dann bei der U19 mangels Perspektive ablaufen, und das ohne das es einen wirtschaftlicher Grund dafür gäbe (lt. Welling).

Wenn man schon Entscheidungen nicht öffentlich erklären will, sodass das Umfeld mitgenommen wird, dann vermeide ich auch eine öffentliche Diskussion über die U23. Aber diese scheint ja wohl gewollt gewesen zu sein, damit sich die Akte U23, durch einen möglichen Abstieg, von selbst erledigt. So mein gefühlter Eindruck. Und all das steht völlig konträr zur selbstgewählten Vereinsphilosophie, die uns Welling bis zur Winterpause gebetsmühlenartig vorgepredigt hat.

Und dies darf man doch wohl mal hinterfragen, oder ?

@RWEFAN
Ich finde sogar,dass man das hinterfragen muss!
Aber deine gefühlten Eindrücke allein rechtfertigen zum jetzigen Zeitpunkt doch nicht deine großen Vorbehalte.
Lupus schreibt: Wenn der Taxifahrer ständig links fährt ........
Ja! Wenn er falsch fährt,dann bekommt er auf die Pfoten.Aber doch erst dann!
zitieren
Auch der heutige Spielbericht von der U23 verdeutlicht, dass keiner mit den Spielern gesprochen hat.
Eine Schande!!!

[url]https?://www.reviersport.de/273727- --rwe-u23-3-1-sieg-finale-furioso-fuer-h elmig-elf.html#stts[/url]

Danke für Euren Einsatz und den sportlichen Klassenerhalt!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Auch der heutige Spielbericht von der U23 verdeutlicht, dass keiner mit den Spielern gesprochen hat.
Eine Schande!!!

[url]https?://www.reviersport.de/273727- --rwe-u23-3-1-sieg-finale-furioso-fuer-h elmig-elf.html#stts[/url]

Danke für Euren Einsatz und den sportlichen Klassenerhalt!


hast du das erwartet,immerhin koennen die doch alle die Zeitung lesen um zu wissen das sie abhauen sollen.Der PROFI muss mit Spielern reden die uns weiterbringen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

(...)
Danke für Euren Einsatz und den sportlichen Klassenerhalt!

Auch von mir einen herzlichen Dank und: ihr habt das klasse gemacht!!! SmileSmileSmile


Nächsten Sonntag bin ich dabei am Uhlenkrug beim Auswärtsspiel! Hurrah RWE!!!
zitieren
Ich frage mich immer mehr welche Aufgabe der Aufsichtsrat hat. Der findet, nach anfänglicher Kritik, alles gut was vorgeschlagen wird von den beiden DOC`s.

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Das haben die Spieler der U23 sehr gut gemacht.

Ich hoffe, sie finden schnell einen Verein, der sportliche Leistungen schätzt.

Glück auf den Weg.Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von woddy

Der ganz besondere Durchschnitt!Zwinker

[url]https?://palmstrom68.wordpress.com/ 2014/05/18/rot-weiss-essen-oder-durchsch nittlicher-geht-kaum/[/url]


und genau deshalb sind wir nicht durchschnitt.
wir sind RWE,einmalig,aussergewoehnlich und ab und zu ein wenig beklopt.
fuer keinen titel auf der Welt wuerde ich unseren RWE eintauschen.



Wahre Worte.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben