Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Leider ist es auch so ein Problem mit den Überweisungen.
Morgen ist ein Feiertag.

Ich hoffe einmal, dass das Geld dennoch rechtzeitig ankommt.

Ein herzliches GlückAuf RWE

[url]https?://www.youtube.com/my_videos? feature=mhum[/url]
zitieren
wo genau wohnt denn herr pass
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@ woddy

Ich bin sehr emotional und auch echt.....

Und weißt du was ?

Ich glaube sogar noch an die Rettung und die Lizenz fuer die Regionalliga am Freitag.....

Frei nach woddy: Alles wird gut wenn richtigen Schritte getan werden.....


bei allen was du vorhergesagt hast hast du bisher recht gehabt.
wenn du dich diesmal auch nicht irrst, kuess ich dir beim ersten viertligaspiel im august beim Fanmobil oeffentlich die Fuesse.

Typisch Holländer, wenns um Käse geht schreien die immer HIER!Zwinker


wat heist hier Hollaender,mein kleiner Koelner Freund.:P
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Also was ich hier immer wieder lese: Nur Paß kann uns retten. Wie denn? Selbst wenn er wollte, er hat gar nicht die Möglichkeit. Die Stadt Essen ist hochverschuldet. Jegliche Investitionen oder Ausgaben müssen von der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt werden. Da fließt im Moment nicht ein Cent in einen Fußballverein.

Man muß es Paß fast noch hoch anrechnen, daß er vor einigen Wochen eine deutliche Warnung ausgesprochen hat, daß es nicht mehr Geld von der Stadt gibt. Leider hat die Vereinsführung diese Warnung wohl nicht ernst genommen. Statt dessen kamen Konter wie "Die Bürgschaft muß nicht gezogen werden" und besonders lustig vom Pleitegeier Meutsch "Die Überlebensfähigkeit von RWE sollte man nicht als zu gering einschätzen. Die überlebt in der Regel mehrere Legislaturperioden". Was für eine fatale Fehleinschätzung. Wer überlebt denn hier wen?


Muss die Bezirksregierung auch eine neue Bürgschaft genehmigen?

Ich denke doch das auch eine Bürgschaft genehmigt werden muß. Sollte RWE finanziell in die Klemme geraten und die Bürgschaft ziehen, muß die Stadt zahlen.

Wenn ich als Privatmann für einen anderen Bürge, weil der z.B. einen Kredit aufnimmt, muß ich auch dafür gerade stehen, wenn er diesen nicht mehr zurückzahlen kann.
zitieren
Ich habe mir noch einmal schnell beim Fan Shop etwas bestellt.
Hab meine letzten Euronen zusammengekratzt...wollte unbedingt noch irgendwie helfen.
Mich läßt der ganze Scheiß nicht los....
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Es gäbe noch eine andere Lösung,
Herr Pass macht den Koehler :P


Dann aber bitte im Röckchen und Mini-Rock.Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@ woddy

Ich bin sehr emotional und auch echt.....

Und weißt du was ?

Ich glaube sogar noch an die Rettung und die Lizenz fuer die Regionalliga am Freitag.....

Frei nach woddy: Alles wird gut wenn richtigen Schritte getan werden.....


bei allen was du vorhergesagt hast hast du bisher recht gehabt.
wenn du dich diesmal auch nicht irrst, kuess ich dir beim ersten viertligaspiel im august beim Fanmobil oeffentlich die Fuesse.


Ich hoffe wirklich ich behalte meine Quote bei..... Smile

Und wenn das so kommt komme ich auch zum Fanmobil Lachen Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobody

Zitat - geschrieben von lupus



und hat der Oberbürgermeister sich gezeigt und Besserung versprochen?

ein paar Retter-Tickets (name?) kauf ich auch noch, auch noch wegen der solidarität.

ins stadion komm ich nicht, weil ich einer der wenigen priviligierten alten Säcke bin, die morgen arbeiten. da ich mein eigener chef bin, halte ich das forum hier online - big brother is watching you!Zwinker

im übrigen schicht!


Bin gerade von der Spontandemo zurück. Nachdem diese sich in kleinen Gruppen aufgelöst hat, habe ich noch einige Zeit mit dem Radio Essen Reporter vor Ort geredet. Herr Pass kam noch raus und hat sich bei den Polizisten bedankt. Als der Reporter in seine Richtung ging war er schnell wieder in seinem Haus.

Die sogenannte Spontandemo war sehr ruhig und (fast) ohne negative Vorkomnisse. Eine Flasche Bier ging zu Bruch. Die meisten Anwohner nahmen es mit Humor und standen teilweise die ganze Zeit mit uns draussen. Radio Essen hat diese dann auch noch befragt und auch nur positive Rückmeldung bekommen.


Ja das hört sich doch mal nicht verkehrt an denke das es nicht geschadet hat sondern uns doch eher geholfen hat ... es blieb friedlich, die anwohner gaben positive rückmeldungen naja mal sehen was noch so kommt .. und villeicht rattert ja beim pass im gehirn ( falls er eins hat) doch noch was ... ob so oder so noch ist nix entschieden habe bis Freitag immer noch die Hoffnung. So einfach schreibt man uns nicht ab und morgen noch mal nen besuch beim OB. Dann machen wa mit denn anwohnern ne grill party wo der pass dann beim bier und würstchen die zusage geben wird. das wärs!!!!!
zitieren
Also meine hoffnung ist ja das auch morgen alles friedlich läuft, die medien diese demos positov aufnehmen und so ggf. HErr Paß vielleicht keine Bürgschaft oder so geben kann aber er den Töchter firmen und seine kontakte spielen läst damit es klappt, das wäre super. Wir hoffen und Kämpfen weiter Smile))))) Auch wenn seine nachbarschaft es positiv aufnimmt und vielleicht sprechen ja auch diese nochmal mit ihm, aber hauptsache friedlich und lustig geht es da zu.
zitieren
wann fängt denn die grillparty an und wo genau müssen wir alle hin
zitieren
Zitat - geschrieben von wirsindrwe

..
wir überleben ob pass weil er nur vier jahre in essen regieren wird.
..


kleine sachkorrektur - die amtszeit der OB's beträgt 6 jahre - siehe Gemeindeordnung NRW.

das problem mit der mangelnden genauigkeit bei abschätzung der risiken hatte auch Herr Meutsch als er auf der PK von der überlebensfähigkeit des RWE sprach.

man kann glauben und hoffen was man möchte, bei auswahl der handlungsalternativen ist hinreichende information immer von vorteil.

auch der hier schon mal geäußerte gedanke eines volksbegehrens ist emotional verständlich aber leider - s.o.

bleibt auf dem boden realität, immer, bitte.


jetzt aber schicht - versprochen.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwenick

Zitat - geschrieben von wirsindrwe

War gerade am stadtwaldplatz und habe euch gesucht morgen werden wir bestimmt auch zu unserem tollen ob pilgern bei so einem tollen wetter werden ihn bestimmt dort in seinem garten antreffen wo genau wohnt er denn

Wo treffen wir fans uns den jetzt am Satdion oder Hbf weiß wirklich keiner was genaueres?


wir wollen uns morgen um 9:30 am stadionvorplatz vor dem fanshop treffen.

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
zitieren
Hallo zusammen,

habe gerade eine Beschwerde über P. bzw. Hilferuf an Herrn Kutschaty MdL per Mail gesandt und ihn gebeten mit seinem Parteigenossen nochmal zu sprechen.
Habe auch gefragt ob er uns irgendwie helfen kann und um Hilfe gebeten.

Unsere RWE geschäftsstelle habe ich auch angeschrieben und nochmal an unsere russischen Freunde erinnert. Diesen Konsul sollte man auf jeden Fall mal anrufen und in Russland ist morgen kein Feiertag oder?
zitieren
[url]https?://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d ll?ViewItem&item=280515959005[/url]

biete auch mein originales Mölders Trikot zum verkauf an der betrag der zusammen kommt wird natürlich gespendet

leute auf gehts RWE darf nicht sterben
zitieren
Was ich geil finde ist,, dass runde 23.000 Euro zusammen gekommen sein sollen und das durch etwas über 300 Spender. Macht einen Schnitt von ca. 75,00 Euro pro Nase.

Wen den alle 30.000 zahlen würden,die damals in Berlin waren, dann käme man auf einen Betrag von 2.250.000 Euro.

Alle wollen Ihren Spass bei schönen interssanten und wichtigen Spielen aber ein wenig dafür tun...

Das hingegen ist mehr als traurig oder?

Würden alle wirklich Ihren A.... hochkriegen gäbe es eine echte Chance.
zitieren
[url]https?://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d ll?ViewItem&item=280515959005[/url]
zitieren
dies habe ich radio essen geschrieben


hallo zusammen,

ich wundere mich wieso das thema rot weiss essen und die momentane situation nur eher eine randerscheinung in euerem radio program darstellt.
rot weiss essen ist ein traditionsverein. ein stück essen. ein stück was diese region geprägt hat. gerade in dieser zeit ist es wichtig dies am leben zu halten. ich vermisse die unterstützung der medien. ich vermisse die unterstützung von radio essen. ich würde mir wünschen dass der sender stimmung für rwe, für kultur, tradition und ein stück von essen macht.
wenn nicht wer sonst könntet ein interesse haben dass essen lebt,,,

ich hoffe ihr seit euch bewusst was ihr bis freitag bewirken könntet,

glück auf essen
glück auf rwe
User Pic
zitieren
Puhh ich wüsste momentan sonst auch nix mehr ausser morgen nochmal zum OB und wie heute friedlich die meinung kund tun. Was mir noch einfallen würde ist Manni Breuckmann der ja nen kind des ruhrgebiets ist und auch schon beim neubau sich engagiert hat denke er kennt villeicht auch noch mal paar geldgeber.Dann wurde hier ja Assauer noch genannt ich weiss nicht ob denn schon einer erreicht hat denke er kennt auch paar sponsoren. Ansonsten würde ich denn Vorstand nochmals raten zu kämpfen bei den sogenannten großen firmen und nochmal bei denen anzurufen und noch mal bzw. immer wieder die lage schildern das sich eben die summe so wie hier man ja geschrieben hat sich um eine mio verringert haben soll wenn die zahlen stimmen sollten. Das sich dann villeicht doch noch was bewegt .Denke villeicht wollen sie nicht bei 2,4 aber überlegen vielleicht nochmal wenn die summe runter geht auf eben 1,4 das sie es sich doch nochmal durch denn kopf gehen lassen.Ich hoffe es!!!

Glück Auf RWE
zitieren
RWE: Demo bei Paß
"Essener geben niemals auf"

Nachdem sich mehrere hundert RWE-Fans am Nachmittag an der Hafenstraße eingefunden hatten, haben sie nun bereits ein neues Ziel ins Visier genommen.

Und zwar das Haus von Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß. Der zog sich zuletzt durch seine Äußerungen, dass die Stadt RWE nicht weiter helfen werde, den Zorn der Essener Fans zu. Schätzungen zufolge sind knapp 200 Anhänger vor dem Anwesen von Pass und machen ihrer Wut verbal Luft.

Auch die Polizei war vor Ort. Gesänge wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" und "Marmor Stein und Eisen bricht" wurden angestimmt.

Update: Die Polizei hat das Gelände um das Haus des Oberbürgermeisters abgeriegelt, um zu verhindern, dass die noch rund 100 Demonstranten in die unmittelbare Nähe der Wohnung gelangen. Und was die Anwohner von den spontanen "Gästen" hielten, konnta man schnell erkennen. Ein Bewohner stand während der ganzen Zeit im Bademantel an der Straße und beschimpfte fast jede Person, die sich durch die volle Straße bewegte.

RWE vor der Insolvenz
Bis Freitag braucht Rot-Weiss Essen 2,4 Millionen Euro, um die Lizenz zu erhalten. Doch weder Fans noch Vereinsführung wussten am Mittwochabend Rat.

Mit Blick auf die kurze Belagerung bestätigte ein Polizist gegenüber RS: "Die Spontandemo wurde angemeldet und von uns genehmigt, aber um halb elf war hier Schluss. Wir haben gehofft, dass die Demonstranten dann auch kooperieren und friedlich nach Hause gehen."

Und friedlich sind die RWE-Fans bis zum Schluss geblieben - wenn der OB auch gewisse Schmähgesänge über sich ergehen lassen musste ("Nie mehr, nie mehr SPD"Zwinker. Bevor die RWE-Fans dann wirklich gegen 22.30 Uhr gingen, wurde noch der Fahrplan für den Donnerstag abgestimmt. Vereinbart wurde, dass man sich um 10 Uhr wieder am Georg-Melches-Stadion trifft.

Zum Abschluss gab es dann noch die Kampfansage aus kollektivem Halse: "Essener geben niemals auf." Und das wollen die Anhänger am Donnerstag trotz der immer kleiner werdenden Hoffnung dann auch an der Heimstätte wieder demonstrieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von borbecker1907

Puhh ich wüsste momentan sonst auch nix mehr ausser morgen nochmal zum OB und wie heute friedlich die meinung kund tun. Was mir noch einfallen würde ist Manni Breuckmann der ja nen kind des ruhrgebiets ist und auch schon beim neubau sich engagiert hat denke er kennt villeicht auch noch mal paar geldgeber.Dann wurde hier ja Assauer noch genannt ich weiss nicht ob denn schon einer erreicht hat denke er kennt auch paar sponsoren. Ansonsten würde ich denn Vorstand nochmals raten zu kämpfen bei den sogenannten großen firmen und nochmal bei denen anzurufen und noch mal bzw. immer wieder die lage schildern das sich eben die summe so wie hier man ja geschrieben hat sich um eine mio verringert haben soll wenn die zahlen stimmen sollten. Das sich dann villeicht doch noch was bewegt .Denke villeicht wollen sie nicht bei 2,4 aber überlegen vielleicht nochmal wenn die summe runter geht auf eben 1,4 das sie es sich doch nochmal durch denn kopf gehen lassen.Ich hoffe es!!!

Glück Auf RWE


Ich hoffe es auch, morgen ist der Tag der Tage...sollte sich morgen kein Sponsor finden oder mehrere die die Summe aufbringen war es das.
Die Hoffnung stirbt bei jedem RWE-Fan bekanntlich zuletzt.

Ansonsten hoffe ich das man wengistens in der 5.Liga weitermachen kann/darf.

Hat denn hier schon mal jemand Manni Breuckmann angeschrieben?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben