Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@lupus

Vielen Dank. Ich weiß schon laenger, dass du die Dinge aehnlich siehst wie ich. Leider verklärt die Emotionalitaet manchmal den Blick fuers Einfache.

Eins muss uns klar sein:

Pass will dieses Duell gewinnen. Lassen wir ihn doch siegen und uns am Leben Smile


bingo!


Ein schoenes Ergebnis wie ich finde..... Gute Nacht und bis morgen


Glaubt Ihr beiden tatsächlich, das Pass wenn er das "Duell" gewonnen hat unseren Verein wieder unterstützt? Warum sollte er einen Feind wieder zu Kräften kommen lassen, der Ihn später( bei der nächsten Wahl) schaden könnte? Ist für mich nicht logisch, wenn ich jemanden bekämpfe dann ganz und gar. Ist auch eine einfach Logik wurde sogar schon im früher so gemacht Zwinker
Falls es für eure Meinung allerdings ne Garantie gäbe, wäre ich selbstverständlich auch dafür den Gang nach Canossa zu gehen.
zitieren
War gerade am stadtwaldplatz und habe euch gesucht morgen werden wir bestimmt auch zu unserem tollen ob pilgern bei so einem tollen wetter werden ihn bestimmt dort in seinem garten antreffen wo genau wohnt er denn
zitieren
Zitat - geschrieben von wirsindrwe

War gerade am stadtwaldplatz und habe euch gesucht morgen werden wir bestimmt auch zu unserem tollen ob pilgern bei so einem tollen wetter werden ihn bestimmt dort in seinem garten antreffen wo genau wohnt er denn

Wo treffen wir fans uns den jetzt am Satdion oder Hbf weiß wirklich keiner was genaueres?

Nur der RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Lasst uns nach der Sche...... 2 Minuten rational und sachlich bleiben.

Nach der Demo vor Pass' Haus kann es politisch nur noch einen Weg der Rettung geben.

Pass wird diesem Vorstand keinen Euro zusagen und alle staedtischen Gesellschaften bremsen, denn sonst haette er sich dem Druck des Mobs gebeugt und verloren.

DAS wird nicht passieren koennen !!!!!!

Also gibt es nur eine Loesung die Pass als Sieger fuehlen laesst. Der Vorstand muss morgen oeffentlich die Verantwortung uebernehmen, geschlossen zuruecktreten und Pass bitten den Verein zu retten.....

Das ist die letzte Moeglichkeit, die ich sehe....


Und nochmal fuer alle zum mitlesen:

Ich bin kein Pass-Freund und auch kein karrieregeiler Blogger....

Ich will nur, dass RWE ueberlebt !!!!!!!!


Zumindest könnte man dem OB diesen Vorschlag unterbreiten und seine Reaktion darauf abwarten.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Aktuell von der HP des Kooperationspartners von derWesten.de(WAZ-Gruppe)


RS-Online:

Und friedlich sind die RWE-Fans bis zum Schluss geblieben - wenn der OB auch gewisse Schmähgesänge über sich ergehen lassen musste ("Nie mehr, nie mehr SPD"Zwinker.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Lupus,

wir koenne alle beruhig sein,oder auch nicht.
Pass Lebt noch und die Demo ist friedlich abgelaufen.



Mit Blick auf die kurze Belagerung bestätigte ein Polizist gegenüber RS: "Die Spontandemo wurde angemeldet und von uns genehmigt, aber um halb elf war hier Schluss. Wir haben gehofft, dass die Demonstranten dann auch kooperieren und friedlich nach Hause gehen."

Und friedlich sind die RWE-Fans bis zum Schluss geblieben - wenn der OB auch gewisse Schmähgesänge über sich ergehen lassen musste ("Nie mehr, nie mehr SPD"Zwinker. Bevor die RWE-Fans dann wirklich gegen 22.30 Uhr gingen, wurde noch der Fahrplan für den Donnerstag abgestimmt. Vereinbart wurde, dass man sich um 10 Uhr wieder am Georg-Melches-Stadion trifft.


und hat der Oberbürgermeister sich gezeigt und Besserung versprochen?

ein paar Retter-Tickets (name?) kauf ich auch noch, auch noch wegen der solidarität.

ins stadion komm ich nicht, weil ich einer der wenigen priviligierten alten Säcke bin, die morgen arbeiten. da ich mein eigener chef bin, halte ich das forum hier online - big brother is watching you!Zwinker

im übrigen schicht!
zitieren
@ woddy

Ich bin sehr emotional und auch echt.....

Und weißt du was ?

Ich glaube sogar noch an die Rettung und die Lizenz fuer die Regionalliga am Freitag.....

Frei nach woddy: Alles wird gut wenn richtigen Schritte getan werden.....
zitieren
Es gäbe noch eine andere Lösung,
Herr Pass macht den Koehler :P
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@ woddy

Ich bin sehr emotional und auch echt.....

Und weißt du was ?

Ich glaube sogar noch an die Rettung und die Lizenz fuer die Regionalliga am Freitag.....

Frei nach woddy: Alles wird gut wenn richtigen Schritte getan werden.....


Dann schlag das Herrn Dr. Hermes vor, Du bist doch nah genug dran, oder?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von hansi1

Lupus,

wir koenne alle beruhig sein,oder auch nicht.
Pass Lebt noch und die Demo ist friedlich abgelaufen.



Mit Blick auf die kurze Belagerung bestätigte ein Polizist gegenüber RS: "Die Spontandemo wurde angemeldet und von uns genehmigt, aber um halb elf war hier Schluss. Wir haben gehofft, dass die Demonstranten dann auch kooperieren und friedlich nach Hause gehen."

Und friedlich sind die RWE-Fans bis zum Schluss geblieben - wenn der OB auch gewisse Schmähgesänge über sich ergehen lassen musste ("Nie mehr, nie mehr SPD"Zwinker. Bevor die RWE-Fans dann wirklich gegen 22.30 Uhr gingen, wurde noch der Fahrplan für den Donnerstag abgestimmt. Vereinbart wurde, dass man sich um 10 Uhr wieder am Georg-Melches-Stadion trifft.


und hat der Oberbürgermeister sich gezeigt und Besserung versprochen?

ein paar Retter-Tickets (name?) kauf ich auch noch, auch noch wegen der solidarität.

ins stadion komm ich nicht, weil ich einer der wenigen priviligierten alten Säcke bin, die morgen arbeiten. da ich mein eigener chef bin, halte ich das forum hier online - big brother is watching you!Zwinker

im übrigen schicht!
,


Einen offiziellen Namen gibt es nicht...
Is halt ne Eintrittskarte wo drauf steht

Regionalliga West

"Spender"
-
"Ich war dabei"

Wir helfen RWE und spenden für die Lizenz!


Als eher Spender - Ticket

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@ woddy

Ich bin sehr emotional und auch echt.....

Und weißt du was ?

Ich glaube sogar noch an die Rettung und die Lizenz fuer die Regionalliga am Freitag.....

Frei nach woddy: Alles wird gut wenn richtigen Schritte getan werden.....


bei allen was du vorhergesagt hast hast du bisher recht gehabt.
wenn du dich diesmal auch nicht irrst, kuess ich dir beim ersten viertligaspiel im august beim Fanmobil oeffentlich die Fuesse.
zitieren
Also was ich hier immer wieder lese: Nur Paß kann uns retten. Wie denn? Selbst wenn er wollte, er hat gar nicht die Möglichkeit. Die Stadt Essen ist hochverschuldet. Jegliche Investitionen oder Ausgaben müssen von der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt werden. Da fließt im Moment nicht ein Cent in einen Fußballverein.

Man muß es Paß fast noch hoch anrechnen, daß er vor einigen Wochen eine deutliche Warnung ausgesprochen hat, daß es nicht mehr Geld von der Stadt gibt. Leider hat die Vereinsführung diese Warnung wohl nicht ernst genommen. Statt dessen kamen Konter wie "Die Bürgschaft muß nicht gezogen werden" und besonders lustig vom Pleitegeier Meutsch "Die Überlebensfähigkeit von RWE sollte man nicht als zu gering einschätzen. Die überlebt in der Regel mehrere Legislaturperioden". Was für eine fatale Fehleinschätzung. Wer überlebt denn hier wen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Es gäbe noch eine andere Lösung,
Herr Pass macht den Koehler :P



Für ihn besser jetzt den Köhler zu machen als sang und klanglos bei der nächsten Wahl nicht gewählt zu werden.

Dieser scheinheilige und hinterhältige Typ ist der Prototyp eines Möchtegernpolitikers, der nichts auf die Kette bekommt.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Moin!

Zitat - geschrieben von RWE SG

Und friedlich sind die RWE-Fans bis zum Schluss geblieben - wenn der OB auch gewisse Schmähgesänge über sich ergehen lassen musste ("Nie mehr, nie mehr SPD" ).


Zu meinem besseren Verständnis: Wer hat nochmal gleich den "Startschuss" für das neue Stadion gegeben und dem Verein RWE die Zwangsehe mit der Kommune verordnet?

Des einen Schuld, des anderen Last. Wie Paß dieses Erbe abgewickelt hat, ist zweifelsohne fragwürdig. Aber eine neue, weitere Legendenbildung tut weiß Gott nicht Not... Zwinker


PS

p.s.: Paß ist vor zehn Monaten zum OB gewählt worden.

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Also was ich hier immer wieder lese: Nur Paß kann uns retten. Wie denn? Selbst wenn er wollte, er hat gar nicht die Möglichkeit. Die Stadt Essen ist hochverschuldet. Jegliche Investitionen oder Ausgaben müssen von der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt werden. Da fließt im Moment nicht ein Cent in einen Fußballverein.

Man muß es Paß fast noch hoch anrechnen, daß er vor einigen Wochen eine deutliche Warnung ausgesprochen hat, daß es nicht mehr Geld von der Stadt gibt. Leider hat die Vereinsführung diese Warnung wohl nicht ernst genommen. Statt dessen kamen Konter wie "Die Bürgschaft muß nicht gezogen werden" und besonders lustig vom Pleitegeier Meutsch "Die Überlebensfähigkeit von RWE sollte man nicht als zu gering einschätzen. Die überlebt in der Regel mehrere Legislaturperioden". Was für eine fatale Fehleinschätzung. Wer überlebt denn hier wen?


Muss die Bezirksregierung auch eine neue Bürgschaft genehmigen?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Also was ich hier immer wieder lese: Nur Paß kann uns retten. Wie denn? Selbst wenn er wollte, er hat gar nicht die Möglichkeit. Die Stadt Essen ist hochverschuldet. Jegliche Investitionen oder Ausgaben müssen von der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt werden. Da fließt im Moment nicht ein Cent in einen Fußballverein.

Man muß es Paß fast noch hoch anrechnen, daß er vor einigen Wochen eine deutliche Warnung ausgesprochen hat, daß es nicht mehr Geld von der Stadt gibt. Leider hat die Vereinsführung diese Warnung wohl nicht ernst genommen. Statt dessen kamen Konter wie "Die Bürgschaft muß nicht gezogen werden" und besonders lustig vom Pleitegeier Meutsch "Die Überlebensfähigkeit von RWE sollte man nicht als zu gering einschätzen. Die überlebt in der Regel mehrere Legislaturperioden". Was für eine fatale Fehleinschätzung. Wer überlebt denn hier wen?


NA ja...so ganz stimmt das nicht...wenn ich richtig informiert bin darf die Stadt Aachen für die Alemania auch "Spenden"....Aachen ist im nicht genehmigten Haushalt....

Aber alles muss jetzt schnell gehen..Eine Zusage bis Freitag morgen is Recht knapp...

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus



und hat der Oberbürgermeister sich gezeigt und Besserung versprochen?

ein paar Retter-Tickets (name?) kauf ich auch noch, auch noch wegen der solidarität.

ins stadion komm ich nicht, weil ich einer der wenigen priviligierten alten Säcke bin, die morgen arbeiten. da ich mein eigener chef bin, halte ich das forum hier online - big brother is watching you!Zwinker

im übrigen schicht!


Bin gerade von der Spontandemo zurück. Nachdem diese sich in kleinen Gruppen aufgelöst hat, habe ich noch einige Zeit mit dem Radio Essen Reporter vor Ort geredet. Herr Pass kam noch raus und hat sich bei den Polizisten bedankt. Als der Reporter in seine Richtung ging war er schnell wieder in seinem Haus.

Die sogenannte Spontandemo war sehr ruhig und (fast) ohne negative Vorkomnisse. Eine Flasche Bier ging zu Bruch. Die meisten Anwohner nahmen es mit Humor und standen teilweise die ganze Zeit mit uns draussen. Radio Essen hat diese dann auch noch befragt und auch nur positive Rückmeldung bekommen.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@ woddy

Ich bin sehr emotional und auch echt.....

Und weißt du was ?

Ich glaube sogar noch an die Rettung und die Lizenz fuer die Regionalliga am Freitag.....

Frei nach woddy: Alles wird gut wenn richtigen Schritte getan werden.....


bei allen was du vorhergesagt hast hast du bisher recht gehabt.
wenn du dich diesmal auch nicht irrst, kuess ich dir beim ersten viertligaspiel im august beim Fanmobil oeffentlich die Fuesse.

Typisch Holländer, wenns um Käse geht schreien die immer HIER!Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

@lupus

Vielen Dank. Ich weiß schon laenger, dass du die Dinge aehnlich siehst wie ich. Leider verklärt die Emotionalitaet manchmal den Blick fuers Einfache.

Eins muss uns klar sein:

Pass will dieses Duell gewinnen. Lassen wir ihn doch siegen und uns am Leben Smile


Wie ich schon schrieb....fast ein "Privatkrieg" zwischen Pass und RWE und z.Zt. leider
"Vorteil Pass"!

Habe gerade noch einmal in das "schlaue Buch" geschaut Zwinker Wie sähe es aus, wenn sich
kurzfristig ein Sponsor, Firma oder Privatperson die Namensrechte vom Verein über-
schreiben lassen würde oder in einer anderen Form sichern würde??

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
wir überleben ob pass weil er nur vier jahre in essen regieren wird. wir aber egal ob rwe stirbt oder nicht werden rwe immer im herzen tragen und irgendwann kommt der tag an dem rwe wieder lebt und dass kann uns keiner nehen oder?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben