Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
ein sehr gutes spiel gegen einen erschreckend schwachen gegner. die saison ist noch lang und für köln kommen noch die dicken brocken. für die wird es noch spannend werden!

der sieg war ungemein wichtig, da sind wir uns alle einig. jetzt hat es die mannschaft selbst in der hand, den abstieg zu vermeiden und sich nach oben vorzuarbeiten.

sehr erfreulich ist die entwicklung der jungen spieler calik, oezbek, kiskanc und boskovic!
lgk setzt auf die jugend und die jungen spieler werden immer besser. bei denen stimmt auch der einsatz! durch dieses vertrauen wagt es kiskanc, einen drehschuß durch die beine seines gegenspielers haas abzufeuern. vor 3 monaten war der noch völlig verunsichert.
die frechen dribblings von calik werden immer schneller und besser, auch er traut sich mehr zu.
mit solch einer förderung wie unter lgk kann der hier in 2 jahren als essener eigengewächs einen kultstatus erwerben! ein malocher wie willi landgraf und dazu noch technisch top. solche leute werden hier bei uns doch herbeigesehnt.
oj wird das von lgk hoffentlich noch erklärt werden, sonst ist calik weg.

die aussagen von lgk haben mich alarmiert! ich habe es so verstanden, daß bei einer niederlage nicht oj, sondern lgk gefeuert worden wäre.
wenn das bei der aussprache in der letzten woche herausgekommen ist, dann ziehe ich vor der mannschaft den hut! dann hat sie auch für den trainer gespielt!
das heißt aber auch, es wird von seiten der vereinsführung weiter konsequent auf fachwissen verzichtet und die sportliche und finanzielle führung bleibt fest in der hand von dilettanten!
lgk ist als finke - nachfolger in freiburg im gespräch. was ist, wenn sich calik, boskovic oder lorenzon auch dorthin verabschieden , weil hier die tradition des dilettantismus in unserem traditionsverein eingeführt wurde.

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
User Pic
zitieren
Da muss von uns als Fans ein klares Bekenntnis zu LGK und gegen OJ kommen. Wir haben hier Fanklubs an Bord, die könnten da bestimmt ne Choreo arangieren!!!


zitieren
ja mensch was war denn da heute los??
konnte leider nicht im stadion sein sonder konnte mir nur die zusammenfassung ansehen.
calik war ja wohl überragend.
kann jemand was zu barut und bosco sagen??
letzterer hat wohl ne frischzellenkur hintersich anders lässt sich das doch alles nichtmehr erklären.
ein glücker aber noch verwirrterer
bibubassemann
zitieren
also das war ne super leistung heute. Muß mich auch bei Kiskanc entschuldigen, wo ich die aufstellung hörte dacht ich oh nein nicht er aber er war heute sau stark nicht nur kämüferisch sondern auch spielerich. Man hat gesehen was einige spieler in normal for können, sie brauchen aber selbstvertrauen. Braunschweig wird ein schlüsselspiel, wenn wir da den ersten auswärtsdreier schaffen dann sieht es schon wieder viel besser aus und offenabch ist schlagbar, deren guter lauf ist vorbei. Ich hofe das Calik und Danko viel slbstvertrauen getankt haben. Barut hat mir sehr gut geefallen,er hat dirigeirt, er hat gemeckert, er hat gekämnpft er hat fehelrr gemacht und dann direkt weiter gekämpft er hat einige gute pässe gezeigt, als der köänte ein schlüssel zum klassenerhalt bei uns im zentralem mitelfeld werden.

Also selbstvetrauen müssten wir nun ein wenig getankt haben, Heute war eine mannschaft auf em platz und dei aussprache unter die woche schoient gut getann zu haben
User Pic
zitieren
es ist 3:24, ich bin gerade zurück vom karnevalsfeiern in düsseldorf (seit 14h dort gewesen) und kann es erst jetzt glauben, wo ich es selbst gelesen habe. Essen schlägt köln mit 5:0, wahnsinn!!!!

hatte die ganze zeit an einen gag der ganzen düsseldorfer gegen die verhassten kölner gedacht. war dann aber schon geil, immer mal wieder leute im rot-weissen trikot zu treffen und spontan mit denen in der düsseldorfer altstadt zu jubeln!!

Essen Helau!!! :lol: :lol: :lol:

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Willi

die aussagen von lgk haben mich alarmiert! ich habe es so verstanden, daß bei einer niederlage nicht oj, sondern lgk gefeuert worden wäre.
wenn das bei der aussprache in der letzten woche herausgekommen ist, dann ziehe ich vor der mannschaft den hut! dann hat sie auch für den trainer gespielt!


natürlich wäre lgk entlassen worden-wegen erfolglosigkeit bei 6 aus 30! schön, dass man sich offenbar zu einer zweckgemeinschaft zusammengerauft hat, wie ich dies vor dem jena-spiel erhoffte. niemand braucht einen weiteren sinnlosen trainerwechsel. über die person oj besteht hier ohnehin einigkeit. und lgk hat endlich was kapiert und bemben draußen gelassen-dafür den großen karnevalsorden! es war sein zweiter sieg im zehnten spiel, also kein grund, ihm lorbeerkränze zu winden! es ist sein job, erfolgreich zu sein, er hat die aufgabe mit dem ziel klassenerhalt angetreten-mit dem vorhandenen material! was ein guter coach aus "schrottis" (terminologie des fs ronaldo) herausholen kann, zeigten schon maler-otto, bonbon-ristic, peitschen-werner und rosen-meyer in vergangenheit und gegenwart! also keine gnade-sie sind zum siegen verdammt, herr k! in freiburg sind übrigens noch ganz andere namen im gespräch! dort ist herr k einmal nach 5 spielen und dabei 3 siegen in folge zurück getreten-achim stocker war schon damals ende der achtziger präsident in freiburg.

@ orakel happo: deine prognose für freitag, 23. februar 2007, bitte!!! denn freitag ist d-day für rwe in der stadt des schlechten bieres (wolters pilsener-wollt ihrs oder wollt ihrs nicht?). prost!

ps: wo gibts den optimismus von mülheim-martin zu kaufen? kann ja nicht schaden, davon ne prise zu haben....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Guten Morgen,

naja, mein Tipp mit 3:0 für uns wurde ja belächelt :wink:
Aber die Mannschaft lebt, klares Zeichen auch Pro Köstner :!:

Nur OJ, muss sofort weg :twisted:

Jetzt haben wir fast alle Chancen wieder, ein Sieg in BS kann Wunder wirken, die Chancen sind auf 30% gestiegen :!:
User Pic
zitieren
Puh, war der Sieg wichtig!!!
Hätte mir einen 1-0 Sieg gewünscht und die anderen Tore für die nächsten 4 1-0 Siege aufbewahrt, also ähnlich wie Mainz 05.
Warum soll es denn bei uns nicht auch mal klappen mit der Aufholjagd, die Mainzer haben es auch geschafft da rauszukommen, 13 Punkte aus 5 Spielen.
Die waren doch schon von allen für die 2.Liga geplant.
Außerdem haben wir es vor einigen Jahren auch schon in Braunschweig geschafft und 3-2 im letzten Regiospiel gewonnen und sind durch Sascha Wolf nicht abgestiegen, also nachmachen und auch gewinnen, dann ist immer noch etwas drin.

Als ich gestern zur Mittagschicht gefahren bin, hatte ich irgendwie ein Gefühl, heute passiert was unglaublich an der Hafenstrasse, dachte aber eher an eine Demontage vom RWE und anschließender Stürmung des Rasens, doch zum Glück war es ja der Sieg.

So werde mir gleich mal die Aufzeichung des Spiels ansehen, mal schauen, wie es ausgeht.

Hoffe nur, das bald mal reagiert wird, vielleicht wird die Mannschaft noch besser, wenn OJ weggeschickt wird.

Mal rauf mal runter, doch der RWE geht niemals unter Smile
User Pic
zitieren
War das ein Super-Sonntag, wann konnte man sich zuletzt nicht nur an einem Ergebnis ( wie gegen Fürth ), sondern dazu auch noch am Spiel der Roten berauschen?!
Bin immer noch im Freudentaumel, jedoch legt sich langsam die Euphorie wieder etwas.
Ich habe mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, was hier nach dem Spiel geschrieben wurde und wiederhole hoffentlich nicht zu viel.

Einfach geil, ich mit meinem Kölner Kumpel da, und dann solch ein Spiel...
Aus einer nach der Führung sehr guten Essener Mannschaft kann man eigentlich niemanden herausheben, denn es war eine Mannschaft auf dem Platz. Das habe ich in den letzten Spielen vermisst!
Ein Sonderlob möchte ich dennoch an Barut aussprechen, der sich trotz anfänglicher Probleme und leichterer Fehler in der Anfangsphase absolut in das Spiel gekämpft hat und hinterher auch spielerisch gefiel.
Ich hoffe das er diese Leistung weiter bringt, das war echt beeindruckend.

Die Wahl zum Spieler des Tages fiel aber gestern dennoch nicht leicht. Bis auf den aus meiner Sicht wieder unter seinen Möglichkeiten spielenden Bieler war das gestern von jedem eine TOP-Leistung.

Zugeben muss ich allerdings, dass ich mir vor dem Spiel verwundert die Augen gerieben habe, als ich feststellte dass Fügelflitzer / Flankengott Kiskanc mal eben wieder von der Tribüne in die erste Elf rotiert ist.
Aber der Erfolg gibt dem Trainer recht, so ist es im Fussball. Und Kiskanc hat ebenfalls eine Leistung gebracht ( nach seinem Tor ), die ich ihm nicht zugetraut hätte.

Das soll zur Lobhudelei genug sein, ich denke dazu ist genug geschrieben worden.

Wenn man jetzt mal alles versucht nüchtern zu betrachten, dann war dieses Spiel eigentlich aber nur die logische Konsequenz aus

1.
Darbietungen unserer Roten in den letzten Jahren, wenn es gegen "Grosse" ging

2.
den grottenschlechten Auftritten der Möchtegern-Aufsteiger aus Köln in dieser Spielzeit und insbesondere den letzten Wochen

Köln kann in dieser Verfassung froh sein, dass man bereits 30 Punkte hat.
Bereits in Braunschweig hätten die sich nicht über ein ähnliches Resultat beklagen dürfen.
Wenn je die Begriffe "Charakterlos" und "Arbeitsverweigerung" zu 100% passten, dann gestern auf diese Jecken-Truppe. Das war wirklich beschämend, ärmlich und unentschuldbar - zum Glück für uns.
Köln war in dieser Verfassung der schwächste Gegner in dieser Saison.

Unsere Truppe hat die Gunst der Stunde genutzt und sich letztlich in einen Rausch gespielt, in dem fast alles passte.
Bis zum fast aus dem Nichts erzielten 1:0 war es fast schon wieder Not gegen Elend, passend zur "Atmosphäre". Danach lief es aber praktisch wie von alleine.
Und auch gegen einen solch schwachen Gegner muss man erst mal so ein Spiel liefern und 5 Tore erzielen.

Die Hoffnung ist zurück, der Glaube aber sicher noch nicht. Der kann erst durch einen Sieg in Braunschweig wieder kommen.
Das war ein Saison-Highlight, jetzt muss nächste Woche nachgelegt werden, sonst war es das trotz allem.
Und ehrlich gesagt habe ich ein mumiges Gefühl, wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke. Mein Gefühl hat mich aber schon öfters in dieser Saison getäuscht, ich hoffe es bleibt dabei...

Vielleicht war es ja tatsächlich der Befreiungsschlag, das so wichtige Ausrufezeichen. Was alles durch ein Erfolgserlebnis, das man zumindest in dieser Art und Weise nicht erwarten durfte, möglich ist, sieht man derzeit bei anderen Vereinen. ( Mainz, Jena usw. )
Nächste Woche könnte eine echte Vorentscheidung fallen. Sollte nun der Auswärtsfluch besiegt werden, dann kommt der Glaube endgültig zurück und die Konkurrenz aus Jena und Haching wird feststellen, dass da ein echter "Jäger" hinten dran ist mit dem zu rechnen ist.
War das aber nur eine Eintagsfliege, wie schon so oft, tja dann...aber lassen wir das...

Braunschweig ist wohl endgültig weg vom Fenster, das macht das Spiel keinesfalls leichter für uns. Die Truppe hat aber jetzt die Möglichkeit sich verlorenen Kredit zurückzuholen und sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

Werde mir jetzt gleich um 10:00 Uhr auf Arena die Komplett-Wiederholung reinziehen, das muss ich einfach in voller Länge nochmal sehen.

Gestren hab ich mir aus DSF die Zusammenfassung angeschaut, da fehlten ja noch einige Höhepunkte.
Was mich in meiner Hochstimmung nachdenklich machte, war das Statement von Köstner nach dem Spiel.
Ich weiss nicht genau, wie ich seine Aussage interpretieren soll. Auf jeden Fall scheint es intern vor dem Spiel und in den letzten Wochen doch geknallt zu haben. Wenn nicht zwischen Trainer und Mannschaft, dann wohl aber doch zwischen Trainer und Vereinsführung und / oder sportlicher Leitung.

Bin mal gespannt, was da noch kommen wird.

Nur der RWE!!!
zitieren
Ganz einfach, der scheiß Kölner Jeck Janssen muss schnellstens rasiert werden :!:
User Pic
zitieren
@martin

Da gebe ich dir absolut recht, er scheint tatsächlich der Reibungspunkt schlechthin zu sein.

Noch kurz zu den Szenen nach dem Spiel:

Zunächst dachte ich auch erst "was soll das denn jetzt, warum kommen die nicht zu den Fans?"

Letztlich ist das aber durchaus erklärbar und nachvollziehbar. Ich denke das es sich nicht in erster Linie um ein trotziges Verhalten in Bezug auf die ausbleibende Unterstützung von den Rängen vor der Führung handelte, sondern eher um Solidarität mit Epstein und den Vorfällen der letzten Woche.
Nach dieser unentschuldbaren Aktion eines zwar einzelnen "Fans", kann ich die Mannschaft verstehen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Wie dem auch sei, wie Köstner sagte ...ein schöner Tag macht noch keinen Sommer", die Mannschaft hat neben der von mir vermuteteten Solidaritätsaktion wohl auch wie von vielen hier beschrieben erkannt, dass das nur ein erster Schritt war, dem weitere folgen müssen.

In diesem Zusammenhang sei mal gefragt, was aus dem Epstein-Vorfall geworden ist? Weiß jemand, ob dieser "Fan" ermittel wurde und zur Verantwortung egzogen wird?
Aus dem doch übersichtlichen Haufen der Jena-Fahrer müsste der doch eigentlich identifiziert werden können.
Und da ist man ja wieder bei einem in der Vergangenheit schon oft beschriebenem Phänomen. Warum geht keiner der "echten" Fans zu solch einem Schwachmaten und setzt den fest oder sucht zumindest den Ordnungsdienst / die Polizei auf?
Denn mit derartigen Verhaltensweisen wird doch erst recht ein Keil zwischen Mannschaft und Fans getrieben; wobei wir das jetzt gar nicht gebrauchen können.

Ich bin zwar nicht dafür, alles anzuschwärzen oder mich für Hirnlose zu entschuldigen. Aber trotz allem Verständnis für zunächst ausbleibendem Support hätte ich doch zumindest eine Distanzierung mittels Plakat o. ä. von der Jena-Aktion dieses Idioten erwartet.

Aber es gibt leider genügend Deppen bei uns, wie auch wieder an der Rauchbombe vor dem Spiel auf der Nord zu sehen war.
Eine Strafe durch die DFL würde mich nicht wundern. Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, dass es den Leuten gelingt so was mit ins Stadion zu bekommen bei verstärktem Ordnungsdienst pp. und insbesondere der eingehenden Leibesvisitation meiner Söhne ( 13 und 15 Jahre alt ), die in familiärer Begleitung auf die Sitztribüne gehen.

Das soll's dazu gewesen sein.

Überlege mir jetzt ernsthaft nach Braunschweig zu fahren, zur nächsten letzten Chance...

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
:lol: :lol: :lol:

Ehre wem Ehre gebührt





Rot Weiss Essen: Es war der allerletzte Strohhalm und die Essener haben in eindrucksvoller Art und Weise zugegriffen. Bei einer Niederlage wäre in der 2. Bundesliga der Rückstand auf das rettende Ufer auf sieben Punkte angewachsen, der 5:0-Sieg gegen einen 1. FC Köln außer Rand und Band könnte der Befreiungsschlag im Abstiegskampf sein.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
zitieren
Möchte auch mal kurz meine totale Begeisterung über das Spiel der Mannschaft ausdrücken. War sicher ein Höhepunkt meiner bisherigen Besuche im GMS. Wenn wir jetzt inBraunschweig nachlegen, kann wieder anfangen zu träumen.
Wenig begeistert war ich aber von den Fans. Ich geh als 45-jähriger bestimmt schon 37 Jahre ins Stadion, aber schäm mich immer noch, wenn man hört, dass eigene Spieler angespuckt und geschlagen werden. Wenn dann vor dem Spiel auf der Ost bei der eigenen Mannschaftsaufstellung jeder Essener Spieler mit Arschloch tituliert wird, wäre mir ein Winken nach dem Spiel in Richtung Fans schon fast zu nett. Ich war gestern von der Leistung der Spieler total begeistert und habe mich riesig gefreut. In einer solchen Situation finde ich ein Feiern der Mannschaft richtig. Dafür haben wir auch genug Lieder. Wieso bei vielen die Begeisterung über die Leistung der eigenen Mannschaft zu den Gesängen über Tod und Hass dem S04 führt, erschließt sich mir nicht. Tod und Hass hat so gar nichts mit Freude zu tun. Auch so ein Gesang macht es nicht einfacher ausgelassen zu feiern, denn er zeigt manchmal schon eine Geisteshaltung, die dann auch in Spucken und Schlagen oder Niedermachen der eigenen Mannschaft endet, wenn es nicht so toll läuft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in dieser Beziehung früher besser war. Ich finde die Mannschaft hat gestern an gute alte Zeiten angeknüpft, hoffentlich machen wir es auch bald nach.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Wenig begeistert war ich aber von den Fans. [...] Wenn dann vor dem Spiel auf der Ost bei der eigenen Mannschaftsaufstellung jeder Essener Spieler mit Arschloch tituliert wird, wäre mir ein Winken nach dem Spiel in Richtung Fans schon fast zu nett. Ich war gestern von der Leistung der Spieler total begeistert und habe mich riesig gefreut. In einer solchen Situation finde ich ein Feiern der Mannschaft richtig. Dafür haben wir auch genug Lieder. Wieso bei vielen die Begeisterung über die Leistung der eigenen Mannschaft zu den Gesängen über Tod und Hass dem S04 führt, erschließt sich mir nicht.


Dieses Phänomen verfolge ich auch schon etwas länger. Anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen erfreuen sich viele 'Fans' daran lieber die gegenerische Mannschaft zu verschmähen oder die alte Leier vom Hass auf die Nachbarstadt zu singen. Auch dafür sind die Schwarzbekleideten auf der Osttribüne hauptsächlich verantwortlich.

Die Reaktion der Mannschaft nach Spielende fand ich absolut nachvollziehbar. Sicherlich hätte ich mir auch einen Schulterschluß zwischen Mannschaft und Fans gewünscht, aber nach den Vorkommnissen der letzten Wochen können BEIDE Seiten nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Aber solange die Mannschaft auf dem Platz so agiert wie gestern wird es auch kein neues Konfliktpotential geben.
zitieren
Hallo,

ist doch klar, alle werden kontrolliert, ob 13-14 Jahre alt oder Frauen, ist auch richtig so...
Aber 100% kann das nie sein,wie auch :?:
Die geben einfach die scheiße über den Zaun am Kanal oder so....

Das die Mannschaft nicht zu den Fans kam, hat in meinen Augen nix mit Jena zu tun, sondern das die Mannschaft sich wohl zusammen raufte in den Gesprächen und bei der Fanaktion beim Abschlußtraining und erstmal noch mehr leisten will und muss :!:
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen
(...) Wieso bei vielen die Begeisterung über die Leistung der eigenen Mannschaft zu den Gesängen über Tod und Hass dem S04 führt, erschließt sich mir nicht. Tod und Hass hat so gar nichts mit Freude zu tun. ...

mein gott...
das (gediegene Schmähung der Brut aus Herne-Ost) gehört nun wirklich unabdingbar zur "Kultur" im GMS! :mrgreen:

Man muss aber auch nicht jeden Furz auf die Goldwaage legen...
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra
Zitat - geschrieben von Holthausen
(...) Wieso bei vielen die Begeisterung über die Leistung der eigenen Mannschaft zu den Gesängen über Tod und Hass dem S04 führt, erschließt sich mir nicht. Tod und Hass hat so gar nichts mit Freude zu tun. ...

mein gott...
das (gediegene Schmähung der Brut aus Herne-Ost) gehört nun wirklich unabdingbar zur "Kultur" im GMS! :mrgreen:

Man muss aber auch nicht jeden Furz auf die Goldwaage legen...

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der jeden Furz auf die Goldwaage legt, sonst würde ich wohl kaum jahrelang ins GMS gehen. Ich habe bloß das Gefühl, dass wir die unsere Erfolge feiern sollten. Wir sind RWE und wir sind gut, die anderen interessieren mich dann nicht die Bohne. Mich befriedigen solche Schmähungen nicht, genau wie ich es total arm finden, wenn den Kölnernern, die so stolz auf ihre Fankultur nur einfällt: "Rot Weiss Essen f... und vergessen".
zitieren
ich denke; irgendwer hatte mal hier geschrieben das die "fans" der verbotenen stadt uns mittlerweil nicht mehr wahr nehmen; für uns total uninterssant ist dennn es gibt ja andere die in unsrer liga spielen die weit aus mehr auf unsrer augen höhe sind wie z.B Duisburgs blau weiss gepinselte Ponnys Zwinker aber so sprech chore wie tod und hass den s05 brauchen wir nicht die sind dumm und albern aber sowas was der Lother früher gemacht hatte war viel imponierender wo aus 5000 kehlen nur der rwe kam. aber sowas kennen die jungen hüpfer ja nicht mehr.schade den sowas war wirklich laut und hatte was.

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
zitieren
Die gediegene Schmähung der 'Brut' hat auch was (und zwar ganz viel...!) +ist - wie erwähnt GMS-Kulturgut. :wink:
Und es ist dabei natürlich vollkommen irrelevant, wo die und wir sich/uns gerade befinden...

Wem's nicht passt, hört halt nicht hin. :mrgreen:
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra
Die gediegene Schmähung der 'Brut' hat auch was (und zwar ganz viel...!) +ist - wie erwähnt GMS-Kulturgut. :wink:
Und es ist dabei natürlich vollkommen irrelevant, wo die und wir sich/uns gerade befinden...


Was das mit "GMS-Kulturgut" zu tun haben soll erschließt sich mir überhaupt nicht. "Der Schreck vom Niederrhein" war und ist wahre Fußballkultur.

Jemanden zu verschmähen, mit dem man nicht annähernd auf einer Stufe steht, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, schon gar nicht dann, wenn der eigene Verein nicht einmal richtig angefeuert wird.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben