Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mhb2116
Rekordschuldenstand von ca. 10 Mio. €, seit Jahren nur Spielerfehleinkäufe (meistens aussortierte Opas im Sturm, die sich in Essen auf den Ruhestand vorbereiten), zweitklassige Trainer, Manager und sportliche Leiter dessen Handeln seit Jahren nicht mehr nachvollziehbar ist.


zumindest diese passage des überdenkenswerten und nachvollziehbaren beitrages von "mhb2116" möchte ich insofern relativieren, dass seit beginn der ära hempelmann (der ja hier auch namentlich nicht genannt wird!), seit 1998 zumindest eine gewisse solidität in die vereinsführung eingezogen ist. immerhin gelang es, eine vielzahl von sponsoren zu gewinnen, darunter auch große und überregional bekannte unternehmen (vgl. dazu den rs-artikel "RWE: RWE hat Sponsoring-Volumen von fünf Millionen Euro" vom 19.10.06, abrufbar unter "pressespiegel" auf der rwe-homepage). ebenso war die pünktliche und geräuschlose zahlung der spielergehälter unter hempelmann-vorgängern wie großbäcker döbbe und gemüsehändler schenk keinsewegs selbstverständlich!

auch auf der sportlichen ebene stellten sich zumindest kleinere erfolge ein (wiederaufstieg aus der ol nordrhein 1999, qualifikation für die zweigleisige regio 2000, zweitligaaufstiege 2004 und 2006), was sich auch an gestiegenen zuschauerzahlen ablesen lässt (schnitt 1999/00 in der regio bei 6651, 2000/01 bei 5851, seit 2001/02 konstant bei über 9000!!).

so weit, so gut! aber es ist, wie "mhb2116" richtig feststellt, trotz guter ansätze nicht gelungen, die sportliche administrative (trainer und sportlicher leiter) dauerhaft zu professionalisieren! tartemann, berge, fritz fuchs (!), wieder berge, dann kurth bzw. das duo kurth/scheike, pleß, fach, gelsdorf und neuhaus-10 verschiedene trainervariationen in 8 jahren hempelmann sprechen für sich!! peinliche possenspiele (trainerwechsel berge / fuchs 1999, gescheiterte installation des sportlichen leiters michael scheike 2000, hintertürchen-vertrag mit holger fach 2004) sowie im profibereich in der transferpolitik offenbar überforderte (kontny) bzw. lehrgeld zahlende sportliche leiter (janßen) runden das bild ab.

was nutzt die politik der kleinen wegschritte aus dem keller, wenn sie stets im 2.stock endet, rwe von dort immer wieder per notrutsche aus dem ballsaal "hinauskomplimentiert" wird, während aues erzgebirgler und oberbayerns wackeraner lustig den holzmichel und den schuhplattler tanzen? in der nachbarschaft entstehen während dessen neue tempel und erwartungshaltungen...................

koblenz also mal wieder ein schicksalsspiel! glaube aber selbst bei einem sieg nicht mehr an die wende unter neuhaus, dann geht das gewurstel weiter. un kann eigentlich nur eine serie von drei 1:0 siegen retten, wie sie der unsägliche grottentrainer eugen hach mit rwo 2004 erreichte, nachdem er andersen dort als coach abgelöst hatte. nutzte ihm jedoch später bekanntermaßen nichts mehr... nur so könnte un noch etwas ruhiger weiter arbeiten, müsste dann aber dennoch den kader in der winterpause verstärken. glaube aber nicht daran, eher an den supergau eines nichtsieges gegen koblenz und einer niederlage in haching. wertvolle zeit wäre verloren.

milan sasic, der serbische trainerfuchs aus dem kroatischen karlovac, der in koblenz aus asche gold machte, strebt übrigens unverhohlen einen dreier in essen an!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Was den derzeit eher desulaten Leistung von RWE vor allem auswärts angehet scheint es zu meienem Bedauern Tatsächlich nicht mehr mit dem Trainer zu funktionieren.

Im falle eines Wechsel des sprotlichen Leiters ( Neuhaus ) sollte allerdings auch Olaf Jansen in die Verantwortung genommen werden, denn auch er ist für diesen Kader verantwortlich. Leider stellen sich diese Anzugträger dann nicht neben den Coach und sagen wir haben Fehler bei der Zusammenstellung des Teams gemacht, siehe Zorc-van Marwijk.

Allerdings wird man vorsichtig an die Sache mit einem neuen Trainer ran gehen müssen, da man hierbei einen Schnellschuss vermeiden muss. Das Team scheint ebenfalls nicht Zweitligatauglich zusein, zumindest auf einigen Positionen. Also müsste schon einiges mehr als nur ein Trainerwechsel erfolgen. Schade ich hätte es Neuhaus zugetraut, scheine mich nach den letzten Spielen allerdings getäuscht zuhaben.

Ferner sollte es aber auch auf den Rängen gesitteter zugehen, wie im Reviersporrt stand sollen Spieler mit Bechern beworfen werden, bespuckt worden sein, das ist der Mittelfinger wohl eher harmlos.
Alle Fans sollten nicht jedes Wochenede so ein Szenario wiederholen, denn das ist trotz aller Wut asoziales Verhalten mit dem Endergebnis das die Spieler am Ende der Saison zu einem anderen Klub gehen und ihr zurück in die Regionalliga mit dann ungewisser Zukunftsaussicht.
Das Fazit wäre dann, die Spieler hätten euch den Arsch gezeigt, oder will einer im nächsten Jahr wieder den einen Fan aus Leverkusen sehen der die Amateure begleitet.
zitieren
Bin gestern abend aus München zurück gekommen und hab mich jetzt durch die über zehn Seiten gekämpft, die hier nach meiner Abreise geschrieben worden sind.
Zum Spiel ist alles gesagt; teils drastisch, teils sachlich, aber letztlich alles zutreffend.

Ich befürchte am Dienstag noch schlimmere Auswüchse, als im letzten Jahr nach der Pauli-Pleite im darauf folgenden Heimspiel gegen den HSV.
Ein Großteil der Zuschauer wird ( aus verständlichen Gründen) schon mit Schaum vor dem Mund ins Stadion gehen.
Sollte gegen Koblenz nicht gewonnen werden, müßte man Neuhaus fast schon aus fürsorgerischen Gründen entlassen. Der Mann müßte schon einen Durchmarsch mit Aufstieg in die I. Liga vollbringen, um bei den Fans wieder einigermaßen an Ansehen zu gewinnen.
Aber durch die unbestreitbaren bisherigen und hier schon breit diskutierten Fehler hat er sich seine augenblickliche Lage zum großen Teil selbst zuzuschreiben. Die Stimmung wäre bei einem Punktverlust gegen Koblenz noch aggressiver und vergifteter und ein unbedingt erforderliches ruhiges arbeiten wohl unmöglich.

Den exzellenten Beitrag von mbh2116 kann ich auch bzgl. der harten Formulierungen zu unserem aktuellen Stellenwert in allen Punkten unterschreiben.

Röber hat 1991 sensationelles geleistet, als er aus dem nichts eine Mannschaft aus dem Boden gestampft hat, die 2 Jahre später aufgestiegen ist. Genau aus diesem Grunde würde seine Verpflichtung eine enorme Erwartungshaltung hervorrufen und es wäre fraglich, ob er die mit dem aktuellen Kader erfüllen könnte.

Das einzig positive am Freitagabend war die Tatsache, dass es mir vergönnt war, gemeinsam mit Pottwahl das Spiel in einer Münchener Ballerbude ausgiebig nachzubetrachten.
Wie ich am Samstagmorgen aus Gesprächen erfahren habe, haben auch die anderen Mitglieder der Reisegruppe den Abend in diversen Bierkellern und Table-Dance-Bars einigermaßen erträglich ausklingen lassen. :-)

Ich möchte mich abschließend nochmal bei allen Münchenfahrern für meine Ungläubigkeit entschuldigen. Ich hatte mich ja vorher erdreistet, die prognostizierte Zahl von 2000- 3000 Essenern in München in Zweifel zu ziehen und mußte mich Freitag eines besseren belehren lassen. Wir waren beeindruckend gut vertreten und hätten bessere 90 Minuten wirklich verdient gehabt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mhb2116

Leute, mit einem Trainerwechsel ist es nicht getan, wenn der Trainer, wie früher Gelsdorf, nicht die Spieler bekommt die er haben möchte und stattdessen seit Jahren(!) Opas für den Sturm eingekauft werden, was nutzt es??
Da müssen andere Leute weg, aber ganz schnell!!!!!!


die "erblinie" richard cyron, achim weber, daniel teixeira, alex löbe und arie van lent ist tatsächlich bedenklich!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Lieber Wolf,

danke für Deine deutlichen Worten, da volle Zustimmung von mir.
Könnte auch noch deutlicher werden, aber ich denke, es ist auch so ausreichend.

Nur nochmal kurz zu Hempelmann: Der mann hat RWE oberflächlich auf den 1.Blick gutgetan, aber diese Possen und diese amateurhaften Leute, ganz grosses Sorry (!) aber das ist leider typisch für die Genossen sprich Sozialdemokraten (dessen Partei er ja angehört) und ich will nicht politisch werden, aber ein Genosse soll ein Unternehmen sprich hier Verein nach vorne bringen, hat es sowas schon mal in der Geschichte gegeben?????
Entschuldigt meine Vorbehalte, ist vielleicht mit Vorurteilen belegt, aber bei RWE ist Hempelmann gescheitert und das nachweislich, das lächerliche, amteurhafte Desaster von 2004/2005 scheint sich zu wiederholen.

It's a long way to the top...
User Pic
zitieren
Der grauer Jäger schrieb:

koblenz also mal wieder ein schicksalsspiel! glaube aber selbst bei einem sieg nicht mehr an die wende unter neuhaus, dann geht das gewurstel weiter. un kann eigentlich nur eine serie von drei 1:0 siegen retten, wie sie der unsägliche grottentrainer eugen hach mit rwo 2004 erreichte, nachdem er andersen dort als coach abgelöst hatte. nutzte ihm jedoch später bekanntermaßen nichts mehr... nur so könnte un noch etwas ruhiger weiter arbeiten, müsste dann aber dennoch den kader in der winterpause verstärken. glaube aber nicht daran, eher an den supergau eines nichtsieges gegen koblenz und einer niederlage in haching. wertvolle zeit wäre verloren.

milan sasic, der serbische trainerfuchs aus dem kroatischen karlovac, der in koblenz aus asche gold machte, strebt übrigens unverhohlen einen dreier in essen an!



Ein erfolgreicher Essener Trainer würde mit einer selbstbewußten und souverän aufspielenden Mannschaft in Koblenz genau so auftreten und die Punkte fordern wie es wohl gerade Sasic macht. Er stärkt damit seine Mannschaft, UN redet ja lieber den Gegner stark.
Leider spricht jetzt vieles für die vor der Saison belächelten Koblenzer, aber das ist für unsere Mannschaft auch eine Chance.
Der Supergau wäre ein schneller Rückstand und ein Gurkenspiel unserer Jungs, dann wird UN schon in der HZ durch das "Dorf" getrieben. Selbst das Kurztrainingslager wird keinen Umbruch bringen. Der Übungsleiter erreicht die Spieler nicht mehr, und gerade die erfahrenen Spieler haben ein Gespür dafür und dementsprechend wird der Vorturner gar nicht mehr für voll genommen.

Es ist kurz vor zwölf!!

IHR EINSATZ HERR HEMPELMANN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Damit wir nicht Kleinkackenfenne werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: und in das Niemandsland, die Niederungen des deutschen Fußballes abstürzen. Sicherlich bin nicht nur ich der Überzeugung, das RWE sich in einer der wichtigsten Spielzeiten der letzten Zeit befindet. Und das Ziel des Klassenerhaltes kann nicht durch eine Trainer aus der Oberliga gefährdet werden. Denn das ist zur Zeit so.


BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG


IHR EINSATZ HERR HEMPELMANN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



mails bitte an herrn hempelmann, möglichkeit besteht über seine homepage www.rolfhempelmann.de

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Lieber SG,

Du hast ja recht, aber wir bekommen keine gescheiten Trainer, die sagen "nein danke", pöbelnde Fans, amateurhafte Führung, keine Kontinuität, da bleibt uns nur die 2. oder 3. Wahl, leider!

It's a long way to the top...
zitieren
Hallo,

die Situation ist wirklich scheiße, aber Leute die jetzt am Dienstag nur zum pöbeln ins Stadion gehen, können wir nicht gebrauchen.
Erstmal totale Unterstützung, pfeifen usw kann man später auch noch....
zitieren
Glaube allerdings auch nicht daran, daß sich ein Trainer "der gehobenen
Klasse" um den Postgen bei RWE reißen wird. Sicherlich werden Bewerbungen von 10-12 Übungsleitern eingehen, aber von den Namen
her dürften dies keine Knaller sein.

Andererseits weise ich auf Paderborn hin, der Seitz ist auch ein Anfänger
im gewissen Sinne und scheint z.Zt. gute Arbeit dort zu leisten.

Das Problem bei RWE dürfte sein, daß sich der evtl. neue Trainer der
"gebündelten Erfahrung" von über 1.500 Erst- und Zweitligaeinsätzen
gegenüber sieht und dies dürfte ein gewisses Hindernis sein, wenn es
tatsächlich ein unerfahrener Coach werden sollte.

Selbst bei einem glücklichen oder wie auch immer gearteten Sieg - sprich
3 points gegen Koblenz - bleiben die Probleme ja bestehen und mir graut
jetzt schon wieder vor dem Gesülze von UN vor der Auswärtspartie in
Unterhaching, wie z.B.:

"Werden Haching nicht unterschätzen, die stehen mit dem Rücken zur
Wand, die haben unheimlichen Druck, wir werden erst mal auf Sicherheit
spielen und den Gegner kommen lassen, zusätzliche Absicherung im
Mittelfeld............aber ich wünsche mir das 1. Auswärtstor..... :lol: :lol: "

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Moin Leute,

habe mich nach dem Spiel völlig zurückgehalten, um nicht alles zu wiederholen.

Aber ich stimme dem Beitrag von mhb nicht oder nur sehr bedingt zu :!:
Zum einen bräuchten wir über Jürgen Röber gar nicht erst zu spekulieren, würde er noch so einen Stellenwert besitzen, den er vor 3 Jahren in Deutschland hatte.

Zum 2. haben uns die "Sturmopas" immerhin direkt zurück in die 2. Liga geschossen und damit auch die Verantwortlichen Hempelmann, Janßen und Neuhaus nicht alles falsch gemacht.

Nur im 3. Punkt gebe ich Dir teilweise Recht, dass wir uns noch lange nicht mit unseren "großen" Reviernachbarn messen können. Allerdings, und das ist hier im Forum schon von vielen Insidern bestätigt worden, war die Chance noch nie so groß, wie in dieser Saison, den Abstand zu den nicht ganz so großen (Duisburg und Bochum) erheblich zu verringern und den Vorsprung auf Wuppertal o. RWO deutlich auszubauen! Ich glaube nicht, dass der Stadionneubau und ein mögliches "Großsponsoring" des RWE reine Luftschlösser sind!

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die schon Ente Lippens u. Co. live in der Bundesliga an der Hafenstraße erlebt haben. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Rot-Weiss, ähnlich wie Aachen, die Rückkehr in bessere Zeiten gelingen kann!

Zur Trainerdiskussion: Im letzten Jahr haben wir nach dem St. Pauli-Spiel auch alle gedacht, das wird nix mehr. Da schließe ich mich ein! Aber vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja jetzt auch mal im positiven mit dem Wendepunkt am Dienstag!

Wenn nicht bleibt Röber mein Wunschkanditat! Er wird beweisen, dass der Kader nicht sooo schlecht ist, wie er jetzt gemacht wird, und durch Nachbesserungen in der Winterpause mindestens für den Klassenerhalt sorgen!

Schönen Sonntag in die Runde

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Glaube allerdings auch nicht daran, daß sich ein Trainer "der gehobenen
Klasse" um den Postgen bei RWE reißen wird. Sicherlich werden Bewerbungen von 10-12 Übungsleitern eingehen, aber von den Namen
her dürften dies keine Knaller sein.


jau, ingo peter oder hannes bongartz wären sicher im bewerbungsstapel dabei, auch die herren günther sebert (ich mach dann den übersetzer aus dem pfälzischen), michael henke oder charly körbel würden da sicher blut lecken.. Lachen Lachen .

zu luhukay sehe ich keine realistische alternative, aber vorerst wird das sowieso nix! röber wird sich das nicht mehr antun, könnte aber zur not mit ihm leben (hallo essener 72-wo steckst du denn?). nates geschätzter kommentar kommt wohl erst am montag von der arbeit? mann, scheisstag, wo sogar der TUSEM gestern verloren hat.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Nochmal meine Frage:

Zu welchem Zeitpunkt und wo genau wurden Masuch mit Bier beschüttet und andere Spieler mit Bechern o. ä. beworfen????

Ein solches Verhalten ist asozial, keine Frage. Ich war aber in München dabei, mir ist keine solche Szene aufgefallen - auch nach dem Spiel nicht.
Lorenzon war sogar hinter der Bande direkt am Zaun und hat mit den Fans geredet, alle anderen hielten sich in sicherem Abstand auf oder kamen erst gar nicht.

Außerdem durch den Fangzaun vor "unserer" Kurve passte gar kein Bierbecher.

Ich lasse mich gerne berichtigen, aber wie gesagt habe ich nichts von einem derartigen Verhalten gesehen.

Was mir auffällt sind die fehlenden Kommentare zu der von mir geschilderte Sache mit Löbe und van Lent.
Ich komme mir verarscht vor, wenn weder Kapitän noch Erstazkapitän es nach einem solchen Spiel in Verbindung mit einer solchen Anreise nicht für nötig halten wenigstens kurz in Richtung Kurve zu applaudieren.
Denn am fehlenden Support lag es sicher nicht und die Spieler hätten ja einen "Sicherheitsabstand" einhalten können.

Die genannten Namen könnt ihr euch zumindest bis Dienstag kurz vor halb acht sparen, vorher tut sich eh nix. Ich bezweifele auch, dass aktuell überhaupt entsprechende "Lösungen" angedacht sind - leider.

Wenn aber schon Namen in den Raum geworfen werden, mit entsprechender vertraglicher Gestaltung würde ich sogar einen Fach dem UN um Längen vorziehen.

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Moin Leute,

habe mich nach dem Spiel völlig zurückgehalten, um nicht alles zu wiederholen.

Aber ich stimme dem Beitrag von mhb nicht oder nur sehr bedingt zu :!:
Zum einen bräuchten wir über Jürgen Röber gar nicht erst zu spekulieren, würde er noch so einen Stellenwert besitzen, den er vor 3 Jahren in Deutschland hatte.

Zum 2. haben uns die "Sturmopas" immerhin direkt zurück in die 2. Liga geschossen und damit auch die Verantwortlichen Hempelmann, Janßen und Neuhaus nicht alles falsch gemacht.

Nur im 3. Punkt gebe ich Dir teilweise Recht, dass wir uns noch lange nicht mit unseren "großen" Reviernachbarn messen können. Allerdings, und das ist hier im Forum schon von vielen Insidern bestätigt worden, war die Chance noch nie so groß, wie in dieser Saison, den Abstand zu den nicht ganz so großen (Duisburg und Bochum) erheblich zu verringern und den Vorsprung auf Wuppertal o. RWO deutlich auszubauen! Ich glaube nicht, dass der Stadionneubau und ein mögliches "Großsponsoring" des RWE reine Luftschlösser sind!

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die schon Ente Lippens u. Co. live in der Bundesliga an der Hafenstraße erlebt haben. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Rot-Weiss, ähnlich wie Aachen, die Rückkehr in bessere Zeiten gelingen kann!

Zur Trainerdiskussion: Im letzten Jahr haben wir nach dem St. Pauli-Spiel auch alle gedacht, das wird nix mehr. Da schließe ich mich ein! Aber vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja jetzt auch mal im positiven mit dem Wendepunkt am Dienstag!

Wenn nicht bleibt Röber mein Wunschkanditat! Er wird beweisen, dass der Kader nicht sooo schlecht ist, wie er jetzt gemacht wird, und durch Nachbesserungen in der Winterpause mindestens für den Klassenerhalt sorgen!

Schönen Sonntag in die Runde



@Tom

zu 1:

Da waren es eher die Bosko-Tore, die uns in Liga 2 zurückgeschossen haben. Außerdem darf man die Tatsache nicht vergessen, dass wir a) nun eine Liga höher spielen, wo der Wind rauher ist und b) das beide "Opas" sich letztes Jahr schwere Verletzungen zugezogen haben.
Es rächt sich nun deren vertragliche Gestaltung.

zu 2:

Den Stadion-Neubau kann man wohl vorerst knicken. Wenn ich mir hierzu die gemachten Aussagen unseres Präsis vor Augen führte, wird das nichts.

zu 3:

Ich denke den Vergleich zum Pauli-Spiel kann man nur bedingt ziehen. Denn damals hatten wir unbestritten das beste Spielermaterial der RL.
Jetzt in der 2. Liga können wir nur überleben, wenn der Kader in jedem Spiel 100% leistet und einbringt.
Und das hat mir in den letzten Spielen leider gefehlt. In schöner Regelmäßigkeit hat man doch pro Spiel 1 - 3 Totalausfälle, ob das nun ein PSR, ein Löbe, ein YM oder ein Haeldermans war.
Diese Liste hat im übrigen keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :evil:
Ein YM z. b. wechselt immer zwischen Spitzenklasse und übelsten Kreisliganiveau.
Bei ihm kann man schon nach spätestens 15 Minuten erkennen, welche der beiden Verfassungen im Spiel zu erwarten ist.

UN braucht dazu wie in München 90 Minuten und nimmt lieber einen Wehlage raus...

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von mhb2116
Lieber Wolf,

danke für Deine deutlichen Worten, da volle Zustimmung von mir.
Könnte auch noch deutlicher werden, aber ich denke, es ist auch so ausreichend.

Nur nochmal kurz zu Hempelmann: Der mann hat RWE oberflächlich auf den 1.Blick gutgetan, aber diese Possen und diese amateurhaften Leute, ganz grosses Sorry (!) aber das ist leider typisch für die Genossen sprich Sozialdemokraten (dessen Partei er ja angehört) und ich will nicht politisch werden, aber ein Genosse soll ein Unternehmen sprich hier Verein nach vorne bringen, hat es sowas schon mal in der Geschichte gegeben?????
Entschuldigt meine Vorbehalte, ist vielleicht mit Vorurteilen belegt, aber bei RWE ist Hempelmann gescheitert und das nachweislich, das lächerliche, amteurhafte Desaster von 2004/2005 scheint sich zu wiederholen.

mal wieder ein Beitrag der an Dummheit nicht zu übertreffen ist.
Ohne Heppelmann würde es RWE nicht mehr geben.
Kein RWE-Strom
Kein Steag.
Wir hatten in den letzten 10-15 Jahre so viele Sponsoren.
Und sonst hält er sich im Hintergrund kein Selbstdarsteller und Sprüchekloper.
Was man ihm und dem Vorstand vorhalten muss ist das Sie in Sachen Trainer zulangsam reagieren.
Aber wissen wir was im Hintergrund jetzt schon läuft.

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 2fast4u
Nochmal meine Frage:

Zu welchem Zeitpunkt und wo genau wurden Masuch mit Bier beschüttet und andere Spieler mit Bechern o. ä. beworfen????

Ein solches Verhalten ist asozial, keine Frage. Ich war aber in München dabei, mir ist keine solche Szene aufgefallen - auch nach dem Spiel nicht.
Lorenzon war sogar hinter der Bande direkt am Zaun und hat mit den Fans geredet, alle anderen hielten sich in sicherem Abstand auf oder kamen erst gar nicht.

Außerdem durch den Fangzaun vor "unserer" Kurve passte gar kein Bierbecher.

Ich lasse mich gerne berichtigen, aber wie gesagt habe ich nichts von einem derartigen Verhalten gesehen.

Was mir auffällt sind die fehlenden Kommentare zu der von mir geschilderte Sache mit Löbe und van Lent.
Ich komme mir verarscht vor, wenn weder Kapitän noch Erstazkapitän es nach einem solchen Spiel in Verbindung mit einer solchen Anreise nicht für nötig halten wenigstens kurz in Richtung Kurve zu applaudieren.
Denn am fehlenden Support lag es sicher nicht und die Spieler hätten ja einen "Sicherheitsabstand" einhalten können.

Die genannten Namen könnt ihr euch zumindest bis Dienstag kurz vor halb acht sparen, vorher tut sich eh nix. Ich bezweifele auch, dass aktuell überhaupt entsprechende "Lösungen" angedacht sind - leider.

Wenn aber schon Namen in den Raum geworfen werden, mit entsprechender vertraglicher Gestaltung würde ich sogar einen Fach dem UN um Längen vorziehen.


Moin Dirk!
Ist mir diverse Male in den letzten Tagen eingefallen. Von mir aus auch nur bis zum Saisonende, aber hat mit RWE eine makellose Bilanz (nur Siege) und damals in kürzester Zeit Schwung in die Truppe gebracht.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Hi Jürgen,

vom Typ her bin ich sogar überzeugt, dass er Schwung reinbringen würde. Vertrag bis zum Saisonende mit 1jähriger Verlängerung bei Klassenerhalt.

Gruss ins Bergische und schönen Sonntag...

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von mhb2116

Nur nochmal kurz zu Hempelmann: Der mann hat RWE oberflächlich auf den 1.Blick gutgetan, aber diese Possen und diese amateurhaften Leute, ganz grosses Sorry (!) aber das ist leider typisch für die Genossen sprich Sozialdemokraten (dessen Partei er ja angehört) und ich will nicht politisch werden, aber ein Genosse soll ein Unternehmen sprich hier Verein nach vorne bringen, hat es sowas schon mal in der Geschichte gegeben?????


Durch diese Aussage hast Du Dich selbst abqualifiziert. Setz´Dich neben Reiniger und Co, Du Schwarzer Abt !.
User Pic
zitieren
Ich kann bisher nur einen dicken Fehler erkennen :

Man hat sich , um Sponsoren für den Stadionneubau zu gewinnen , sich hinreißen lassen , davon zu reden , die Mannschaft wäre stark genug , um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Da hat dann wohl der eine oder andere gegen Jena und Paderborn daran geglaubt.

Fakt ist doch : Was den Etat angeht , liegen wir gerade mal im Mittelfeld . Die Zusammenstellung des Kaders ist für einen Zweitligaaufsteiger kein Wunschkonzert . Da ist die Konkurrenz einfach im Vorteil.

Zudem kann bei unserer Vergangenheit keiner auf einen Knopf drücken und schon herrscht Euphorie wie in Koblenz. Also ist für uns das erste Jahr
in der Liga besonders schwierig . Unter diesen Umständen zählt allein der Klassenerhalt .

Für Träumer , die meinen , sie könnten im "gesicherten Mittelfeld" ihre Runden drehen , wird gleich die Rechnung präsentiert. Jetzt kommt man nur mit 150%-Einstellung wieder zurück ins Spiel.

Ansonsten ist von den Verantwortlichen aber auch vieles richtig gemacht worden . Das sah man zu Beginn der Saison durchaus .

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Natürlich waren es auch die Boskovic-Tore, die für den Wiederaufstieg gesorgt haben. Aber kein Verantwortlicher kann etwas dafür, dass der sich 2 Muskelfaserrisse hintereinander holt :!: Im übrigen sind hier ja einige der Meinung, dass Boskovic eh nicht zweitligatauglich ist. Das sehe ich anders, aber er wird jetzt seine Zeit brauchen, bis er wieder der alte ist.

Nochmal zur Erinnerung: Vor 4 Wochen haben wir noch von einem ordentlichen Start gesprochen und waren ganz zufrieden :!:
Deshalb kann heute nicht alles schlecht sein!

Aber die 3 erfolglosen Heimspiele haben der Mannschaft einen psychischen Knacks gegeben, der jetzt erstmal verarbeitet werden muss. Da ist ein Trainer auch als Psychologe gefordert. Ob Neuhaus das kann???

Auch die Beurteilung der Form einzelner Spieler müsste der Trainer bei der täglichen Arbeit vornehmen können, um dann die besten 11 Spieler auf den Rasen zu schicken! Über die "unglücklichen" Auswechselungen ist hier schon häufiger diskutiert worden.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben