RWE-Kommentar: Für neue Ziele müssen erst neue Gelder her

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Es ist ja nicht so, dass in unserem Ballungsgebiet die Sponsoren Schlange stehen und Anfragen ob sie helfen können in der dritten Liga Geld zu verbrennen. Diese Liga ist nun mal ein Wagnis, eine Liga die man schnell verlassen muss. Woher soll das ganze Geld auch kommen gerade jetzt zu der Zeit mit allen aktuellen Problemen. Neue Spieler und Ecken zu, kann man mit einer Dauerkarte und 3 Bier nicht finanzieren. Da helfen auch nicht die knapp 1,3 Millionen Euro Fernsehgeldern.
Auch schon verpulvert?
Ich als Fan eines sehr "armen" Vereins, bin froh das ich diese Probleme aktuell nicht habe.
Einfach mal ne Spur langsamer, ein vernünftiges Fundament schaffen und Stück für Stück nach oben.
Likes1 Franz Wirtz
zitieren
Zitat - geschrieben von Preuen Olli

Zitat - geschrieben von Milipili

Es ist erschreckend, wieviele Schwarzmaler hier unterwegs sind.
Die Mannschaft spielt die beste Saison seit ca. 45 Jahren, ist 2. in der Heimtabelle, punktgleich mit dem ersten und kann sogar noch aufsteigen, wenn sie eine Serie hinlegt.
Die Verantwortlichen machen einen super Job und werden auch eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen.
Aber hier sind viele negativ mit immer dem selben Mist unterwegs:
Der böse Herr Uhlig, Schulden, usw.
Aber Ahnung von Kosten für eine Profimannschaft hat keiner von den Meckerköppen.
Unterstützt euern Verein, der im Moment sehr gut darsteht statt zu meckern und schwarz zu malen.


Richtig Miipili, sehe ich ähnlich. Man sollte als Fan und Zuschauer das ganze erst einmal positiv sehen. RWE ist so schlecht nicht aufgestellt…..
Da gab es, und gibt es ganz viele andere negative Beispiele in den europäischen Fußballligen. Da wird mit Staatsanleihen gezockt oder auf Länderbürgschaften gesetzt! Das ist dann richtig schlimm!
Nix für ungut Leute. Essen ist zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber es wird wohl doch so solide gewirtschaftet, dass die Lizenzen gesichert sind!
Kerls, da haben andere Clubs echt bescheidenere Vorraussetzungen.
Und wenn ich lese, wie emotional und leidenschaftlich hier im Forum diskutiert wird……Nee, da würde mir nicht Bange!!!
Euer Verein lebt! Und das wird auch so bleiben! Da bin ich mir sicher!
Man kann sich als Fan doch auchmal kritisch äußern. Und die Vergleiche aus anderen europäischen Ligen die mit Staaatsanleihen oder Länderbürgschaften arbeiten willste mit dem RWE vergleichen?? HMMMMMM???
zitieren
Also ich habe immer bei M.Uhlig und vor allen Dingen bei Herrn Helf warnend den Finger gehoben.
Mein Gott , was haben wir für Typen engagiert , die jeden Monat richtig Kohle für amateurhafes Arbeiten auf ihr Konto geschaufelt haben.
Denkt mal an den SPD-Fuzzi Hempelmann, nach 10 Jahren 15 Mio. € Schulden , dann Prof.Dr.Welling, der den Dr.Harrtgen aus Bremen geholt hat, dann mussten wir den arroganten Nowak ertragen, der unten rum wohl so nervös war, dass er in den eigenen Gefilden gejagt hat, alles unter Aufsicht von Helf und Uhlig - bitte nicht vergessen !!!! Und wo sind die Typen alle ? Novak gefeuert und wird wohl hier im Westen keinen Job mehr bekommen, Welling hat den Fanshop und Ticketverkauf in Mainz geregelt, eine Aufgabe, die jeder Azubi besser und billiger gemacht hätte. Uhlig wirkt für mich immer, als wenn er etwas geschnupft hätte, immer überdreht und nervös. Mal schauen, wo der landet....
Diese Personalien hätten nur wenige Vereine in Deutschland überlebt. Damit wir uns richtig verstehen, wo gearbeitet wird, fallen Späne, klare Kiste, aber unser Geld so zu verbrennen ist schon fast strafbar und unser Helf sitzt ganz klar mit im Boot. Frage mich nur, wen wir da alle mit finanziell durchfüttern müssen....
Likes1 RWE1210
User Pic
zitieren
Kinnnnas.... sitzen bleiben und gut festhalten,wir drehen noch ne Runde und machen Tempo, Tempo, Tempo. Tuuuuuut Tuuuuuuut.
Huuuuuuuuuui, so macht das Spaß und Tempo, Tempo, Tempo.
Könnt und wollt ihr noch ne Rundeeeeeee?
Huuuuuuuuup Huuuuuuuuup. Lachen Lachen
Wie auf dem Rummelplatz beim Familientag.
Ganz schön voll hier. Lachen Lachen


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes1 Scroede
zitieren
Krabbelgruppe?
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Raupe?


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Blauer Esse

Zitat - geschrieben von Preuen Olli

Zitat - geschrieben von Milipili

Es ist erschreckend, wieviele Schwarzmaler hier unterwegs sind.
Die Mannschaft spielt die beste Saison seit ca. 45 Jahren, ist 2. in der Heimtabelle, punktgleich mit dem ersten und kann sogar noch aufsteigen, wenn sie eine Serie hinlegt.
Die Verantwortlichen machen einen super Job und werden auch eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen.
Aber hier sind viele negativ mit immer dem selben Mist unterwegs:
Der böse Herr Uhlig, Schulden, usw.
Aber Ahnung von Kosten für eine Profimannschaft hat keiner von den Meckerköppen.
Unterstützt euern Verein, der im Moment sehr gut darsteht statt zu meckern und schwarz zu malen.


Richtig Miipili, sehe ich ähnlich. Man sollte als Fan und Zuschauer das ganze erst einmal positiv sehen. RWE ist so schlecht nicht aufgestellt…..
Da gab es, und gibt es ganz viele andere negative Beispiele in den europäischen Fußballligen. Da wird mit Staatsanleihen gezockt oder auf Länderbürgschaften gesetzt! Das ist dann richtig schlimm!
Nix für ungut Leute. Essen ist zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber es wird wohl doch so solide gewirtschaftet, dass die Lizenzen gesichert sind!
Kerls, da haben andere Clubs echt bescheidenere Vorraussetzungen.
Und wenn ich lese, wie emotional und leidenschaftlich hier im Forum diskutiert wird……Nee, da würde mir nicht Bange!!!
Euer Verein lebt! Und das wird auch so bleiben! Da bin ich mir sicher!
Man kann sich als Fan doch auchmal kritisch äußern. Und die Vergleiche aus anderen europäischen Ligen die mit Staaatsanleihen oder Länderbürgschaften arbeiten willste mit dem RWE vergleichen?? HMMMMMM???


Rot Blauer: Natürlich darf und soll man kritisieren und diskutieren! Nur so kann man in der Gesellschaft und im Verein etwas bewegen!
Ich habe ja auch nur gemeint, das RWE ganz okay dasteht! Woanders geht es drunter und drüber! Da gibt es ganz andere Sorgen! Bleibt positiv und ein Stück weit entspannt! Das läuft schon bei RWE!
Und ihr alle tragt ein Teil dazu bei. Das sind doch tolle Fakten, oder?
zitieren
Zitat - geschrieben von Franz Wirtz

„Da die Zeit kurz ist, begrenze deine lange Hoffnung!“
– Horaz, Lieder

Verweildauer der Regionalliga West-Aufsteiger in der 3.Liga
#12|*2022/2023 Preußen Münster [= bislang 1 Jahr]
#11|*2021/2022 RW Essen [= bislang 2 Jahre]
#10|*2020/2021 Bor. Dortmund2 [= bislang 3 Jahre]
#09|*2019/2020 SC Verl [= bislang 4 Jahre]
#08|*2018/2019 FC Viktoria Köln [= bislang 5 Jahre]
#07|*2017/2018 KFC Uerdingen +2020/21 [= 4 Jahre]
###|*2016/2017 - kein West-Aufsteiger
#06||*2015/2016 Sportfreunde Lotte +2018/19 [= 4 Jahre]
###|*2014/2015 - kein West-Aufsteiger
05|*2013/2014 Fortuna Köln +2018/19 [= 6 Jahre]
###|*2012/2013 - kein West-Aufsteiger
#04|*2011/2012 Bor. Dortmund2 +2014/15 [= 4 Jahre]
#03|*2010/2011 Preußen Münster +2019/20 [= 10 Jahre]
#02|*2009/2010 1.FC Saarbrücken +2013/14 [= 5 Jahre]
#01|*2008/2009 Bor. Dortmund2 +2009/10 [= 1 Jahr]

Summa summarum:
49 Jahre Zugehörigkeit : 12 Aufstiege ≈ Ø 4,1 Jahre Verweildauer je Aufstieg

„Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte." – Friedl Beutelrock

Seit 2008 stiegen neun verschiedene Regionalliga West-Aufsteiger in die 3.Liga auf, von denen sieben (78%) bereits wieder abgestiegen sind.

Kein einziger konnte bislang in die 2.Bundesliga aufsteigen.

Borussia Dortmund2 ist seit 2008 sogar schon zweimal abgestiegen, aktuell allerdings wieder dabei. Deren Verweildauer betrug zunächst nur eine einzige Saison, anschließend deren vier und aktuell läuft wiedermal eine dritte Saison.

Der SC Preußen Münster weist mit zehn Jahren Verweildauer (*2010/11 bis +2019/20) in der 3.Liga eine bislang einzigartig lange Serie der RL West-Aufsteiger auf.

Die »Todeszone« beginnt erkennbar oberhalb des vierten Jahres. Der ständige Kampf um immer noch mehr Geld laugt, leicht nachvollziehbar, früher oder später nahezu zwangsläufig aus. Ein nachfolgender Abstieg verursacht gegebenenfalls weitere Blessuren, schlimmstenfalls eine Insolvenz. Ein erneuter Anlauf würde/wird sich entsprechend schwieriger gestalten.

PS:
Was wollen/können uns diese Zahlen sagen?
NICHTS. – GAR NICHTS natürlich. Beim favorisierten Lieblingsverein ist ohnehin alles anders und zudem wissen sowieso alle alles besser. ?
.


Als Statistik Fan sage ich: Chapeau!
Jau, da sieht man, dass die Liga eine Sackgasse ist, das ist schon beängstigend. Und die Mannschaften, die von oben runtergekommen sind? Denen geht es nicht besser, siehe Duisburg und für Bielefeld sieht es ja auch nicht rosig aus.

NRW Clubs 1. Liga:
BVB
Gladbach
Bochum
Köln
Leverkusen

NRW Clubs 2. Liga:
Düsseldorf
Paderborn
S04
Osnabrück

9 Vereine, davon 5 im Abstiegskampf.
Gut möglich, dass 4 absteigen (Osnabrück, S04, Bochum & Köln) und kein Verein aus NRW in die BULI aufsteigt und kein NRW Verein in die 2. Liga (Stand jetzt kein Verein auf einem Aufstiegsplatz)

Da ist der Grund schnell zu finden: Die Strahlkraft der Großen Namen (BVB, S04, Gladbach und Köln) vereint extrem viele Fans und Umsätze auf sich. Ähnlich ergeht es den Vereinen in Bayern. Wer ist denn RWE-Fan, der in Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach oder Köln aufgewachsen ist? Fast niemand. Umgekehrt sind viele Essener keine RWE-Fans. Es gehört viel Charakter dazu, 14 Jahre Hohn & Spott als Regionnalligist zu ertragen.
Wir werden den Rückstand auf die Großen unter normalen Umständen nie aufholen. Daher hat es für mich absolute Priorität, dass wir uns wenigstens in der Dritten Liga etablieren. Das geht nur, wenn wir uns Wettbewerbsvorteile holen (wenig Strafen, wenig Trainerwechsel, wenig oder besser keine Randale).
Die einzige Mannschaft, die es gefühlt seit Ewigkeiten schafft, als NRW-Verein ohne Fanmassen im Profifußball zu bestehen ist der VfL Bochum. Wie die das schaffen, ist mir ein Rätsel.
Zuletzt: Ich finde es ziemlich geil, keinen der genannten Mainstream-Vereinen anzugehören. Und ich habe 14 Jahre Regionalliga ausgehalten, so what, jetzt stört es mich auch nicht, wenn wir nächstes Jahr nicht zum Kreis der Aufstiegskandidaten gehören.
RWE: War wer, ist wer, bleibt wer!
Likes4 Rot Weiss Ole Seit 62 dabei Ruhrkicker Preußen Olli
zitieren
Das läuft eben nicht bei RWE.
Das wird den Leuten zwar immer suggeriert, aber im Grunde verfährt sich RWE wieder in alte Muster. Nichts hat sich verbessert, nichts hat sich weiterentwickelt, nichts hat man erreicht, aber alles hat bisher eine Mördermark gekostet, bishin zur Verschuldung, die aber auch noch schön geredet wird.

Im Verhältnis zu dem finanziellen Aufwand, den RWE betreibt und das schon seit Jahren, hat sich gar nichts verbessert. Und die Kosten steigen und steigen

So sieht es aus, ne!
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Zitat - geschrieben von Emoh

Das läuft eben nicht bei RWE.
Das wird den Leuten zwar immer suggeriert, aber im Grunde verfährt sich RWE wieder in alte Muster. Nichts hat sich verbessert, nichts hat sich weiterentwickelt, nichts hat man erreicht, aber alles hat bisher eine Mördermark gekostet, bishin zur Verschuldung, die aber auch noch schön geredet wird.

Im Verhältnis zu dem finanziellen Aufwand, den RWE betreibt und das schon seit Jahren, hat sich gar nichts verbessert. Und die Kosten steigen und steigen

So sieht es aus, ne!


Junge, Junge, Junge: Ich habe dir ja schon mehrfach angeboten, deine Posts gegenzulesen, bevor du sie absendest. Man VERFÄLLT in alte Muster, man verfährt sich da nicht. Wie soll das auch aussehen, wenn man sich in Mustern verfährt? Von den anderen Fehlern, die wie immer reichlich vorhanden sind, will ich gar nicht erst anfangen. Also, ich biete es nochmals an: Schick mir deine Posts per PN, und ich werde sie entsprechend korrigieren.


Zuletzt modifiziert von RW-Münsterland am 27.03.2024 - 18:28:10
Likes2 RWE Lölle MexicanBorusse
User Pic
zitieren
Respekt RW Münsterländer, coole Einstellung und ein schöner Kommentar! Aber….OS ist nicht In NRW…..und, als Münsterländer keinen Draht zu Preußen??? Kerl???
Ne, ist aber okay…..Wo die Fußball Liebe hinfällt…:-)
zitieren
Lappen : Von solchen Großsponsoren wie der Energieriese RWE , könnt Ihr in Duisburg nur träumen .
Den Termin nicht vergessen : 07.04.2024 , ich wiederhole mich gerne
Werden wir eine alte Rechnung begleichen .
Nur Der RWE .
zitieren
Die Wahrheit tut eben manchmal weh, ne!
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Zitat - geschrieben von berholspur

Also ich habe immer bei M.Uhlig und vor allen Dingen bei Herrn Helf warnend den Finger gehoben.
Mein Gott , was haben wir für Typen engagiert , die jeden Monat richtig Kohle für amateurhafes Arbeiten auf ihr Konto geschaufelt haben.
Denkt mal an den SPD-Fuzzi Hempelmann, nach 10 Jahren 15 Mio. € Schulden , dann Prof.Dr.Welling, der den Dr.Harrtgen aus Bremen geholt hat, dann mussten wir den arroganten Nowak ertragen, der unten rum wohl so nervös war, dass er in den eigenen Gefilden gejagt hat, alles unter Aufsicht von Helf und Uhlig - bitte nicht vergessen !!!! Und wo sind die Typen alle ? Novak gefeuert und wird wohl hier im Westen keinen Job mehr bekommen, Welling hat den Fanshop und Ticketverkauf in Mainz geregelt, eine Aufgabe, die jeder Azubi besser und billiger gemacht hätte. Uhlig wirkt für mich immer, als wenn er etwas geschnupft hätte, immer überdreht und nervös. Mal schauen, wo der landet....
Diese Personalien hätten nur wenige Vereine in Deutschland überlebt. Damit wir uns richtig verstehen, wo gearbeitet wird, fallen Späne, klare Kiste, aber unser Geld so zu verbrennen ist schon fast strafbar und unser Helf sitzt ganz klar mit im Boot. Frage mich nur, wen wir da alle mit finanziell durchfüttern müssen....


Ja wir haben weiss Gott viel überstanden… eigentlich unfassbar dass ein Verein wie RWE keine Top Leute verpflichten kann. Glaube aber nun dass wir mit dem 1860 Vorstand Kompetenz an Bord haben. Im sportlichen Bereich allemal mit Dabro Fleischer Steegmann Freier Torwarttrainer etc.

Der Satz zu Uhlig hat mich laut und lange lachen lassen LOL LOL Geniale Formulierung LOL LOL
zitieren
Zum 15. Februar 2021 wechselte Welling zum VfL Osnabrück, bei dem er als Geschäftsführer Wirtschaft für den kaufmännischen Bereich zuständig ist.


Zuletzt modifiziert von Midge am 27.03.2024 - 18:51:08
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kothosen1907

Lappen : Von solchen Großsponsoren wie der Energieriese RWE , könnt Ihr in Duisburg nur träumen .


Nö, große Namen, die offensichtlich nur überschaubar viel Kohle rausrücken, haben wir auch.

Wenn ich aber Ihrer ewigen infantilen Angeberei glauben würde, dann müsste Ihr Etat seit Jahren explodieren, so wie sie angeblich alle Welt mit Geld zuscheißt. Das tut er aber nicht.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von Nosferatus

Unwichtiger Verein

Wo sind denn die Dortmund , Bochum , Schalke , Münster , Duisburg ,und noch viele mehr Kommentare ????????

Ja der Westfußball besteht nicht nur aus der RWE Gurkentruppe sondern man mag es kaum für möglich halten es gibt noch andere Vereine im Westen die auch noch erfolgreicher sind als die Mimosen aus Essen


Für Funke-Medien besteht der Weltfußball im Wesentlichen aus RWE. Die sponsern mit der WAZ als "Premium-Partner" RWE. Und um das zu unterstützen, hat die nervige kleine Schwester RweSport täglich RWE-Klatschmärsche zu veranstalten. Ist wie mit dem Bayernkurier und der €$U früher ....


Tja,… auch Dich scheint RWE magisch anzuziehen. Also…
Likes1 Doc Holiday 1907
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

Lappen : Von solchen Großsponsoren wie der Energieriese RWE , könnt Ihr in Duisburg nur träumen .
Den Termin nicht vergessen : 07.04.2024 , ich wiederhole mich gerne
Werden wir eine alte Rechnung begleichen .
Nur Der RWE .






Dieter ,RWEEnergie haut jedes Jahr eine niedrige 5 stellige Summe an Sponsorengeld raus.
Diese ist auch noch zweckgebunden,ausschließlich für die Jugendarbeit!
Du tust ja so,als wenn Rot-Weiss mit Geld zugeschmissen wird.
Tatsächlich ist die Summe so gering,dass jeder Call-Center Mitarbeiter von RWE-Energie
darüber frei entscheiden kann.


Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Tja,… auch Dich scheint RWE magisch anzuziehen. Also…


Nee, wir fühlen uns eher von der Einseitigkeit gestört. Hätten Sie aber auch den Beiträgen entnehmen können.

Stünde hier dauernd was über Pickel am Hintern, würde ich mich genauso beschweren. Für den Vergleich muss ich mich mal selber lohnen.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Tja,… auch Dich scheint RWE magisch anzuziehen. Also…


Nee, wir fühlen uns eher von der Einseitigkeit gestört. Hätten Sie aber auch den Beiträgen entnehmen können.

Stünde hier dauernd was über Pickel am Hintern, würde ich mich genauso beschweren. Für den Vergleich muss ich mich mal selber lohnen.

Also ich würde so eine Postille dann einfach nicht mehr konsumieren…


Zuletzt modifiziert von Ruhrkicker am 27.03.2024 - 19:14:22
Likes1 Doc Holiday 1907

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben