RWE: Dabrowski über Fan-Kritik, "Trainer raus"-Rufe und Ennali

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
RWE hat doch alles selbst in der Hand, was möchte der Zuschauer sehen der auch gespielt hat, wenn auch nicht in dieser Liga:

Kampf-Gras fressen über 90 Minuten und nicht bei 70-75 Minuten die Offensive einstellen und den Gegner spielen lassen.
Natürlich auch eine Frage der Kondition und damit auch der Konzentration.

Vielleicht auch mal ein bisserl technisch-anspruchsvoller darf es werden.
(Leider sind die Techniker längst weg, siehe Conde)

Man ist schon sehr bescheiden geworden an der Hafenstr. und nicht wenige sind mit dem Klassenerhalt zufrieden. Denen ist es auch egal wie gespielt wird, hauptsache "wir bleiben drin"!

Alles eine Frage der Sichtweise, Geld an der Kasse bezahlen und einfach zufrieden sein, geht doch.

Sorry, für mich zu wenig, auch in der 3 Liga erwarte ich:

-eine taktisch gut eingestellte Mannschaft vom Übungsleiter

-Spieler die 90 Minuten marschieren können, wird doch ca. 10 Monate im Jahr trainiert und man darf wohl erwarten das ein Spieler sein Kapital oder besser Körper im optimalen Zustand behält.

-Jeder Fußballer wird ja verinnerlicht haben, ok 3 Liga Profifußball, also gleich Leistungssport und wer
keine Leistung bringt, warum auch immer, muss an sich arbeiten, sich ständig verbessern oder wird aus-
sortiert.

-Profisport ist brutal, hat sich aber jeder selbst ausgesucht!

-Wenn eine Mannschaft im Laufe der Saison immer schlechter seine Leistung abruft und viel GLÜCK benötigt (siehe Bocholt), dann dürfte auch der Übungsleiter nicht überrascht tun.
Es reicht nicht über den Strich zu sein Hr. Dabrowski und damit ist gut.

- Vielleicht nicht schlecht wenn nicht nur auf'n Platz sondern die Profis im Hintergrund ihre Leistung
verbessern.
RWE hat schon in der letzten Saison sein Glück (Wiedenbrück) herausgefordert, irgendwann ist es aufge-
braucht, denn Glück hat nur der Tüchtige.

Also alles raushauen gegen Freiburg egal ob man GEWINNT/VERLIERT, stimmt die Einstellung, stimmt die
Power stehen alle wie eine Wand zu RWE.
Wird nichts gebracht ist eine ordentliche Tracht verdient.

So und nicht anders geht es, für alle Daueroptimisten, nur die Leistung zählt und nicht die
RWE-Brille.

Nur der RWE
Likes1 JohnWayne
User Pic
zitieren
Hier mal ein "Mutmacher": Saison 2006/2007, 20. August 2006:

RWE - SC Freiburg: 2:0
1:0 Younga-Mouhani (42.), 2:0 Wehlage (72.)
Rot-Weiss Essen spielte mit:
Zaza - Bemben, Kläsener, Hysky, Bieler - Lorenzon, Younga-Mouhani, Grammozis - Wehlage, Kiskanc, Löbe
Trainer: Uwe Neuhaus
Zuschauer: 15.0000
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland


Wahrscheinlich würden wir mit fast jedem dieser Trainer, wenn die 100%gige Rüxkendeckung da gewesen wäre, mindestens 3. Liga spielen, denn die Trainerwechsel kosten ja auch reichlich Knete,


Bei allem Respekt, aber wer wie ich seit Jahren zum RWE pilgert, kann über den Satz nur lachen. Du hast, bei noch einmal allem Respekt, keine Ahnung wovon Du schreibst. Evtl. war Wrobel noch am nächsten dran, aber keiner dieser Trainer hat uns auch nur in die Nähe des ersten Platzes gebracht. Bei den meisten Trainern war die Saison im November gelaufen. Und die ersten Jahre nach unserem Aufstieg war es noch deutlich leichter aufzusteigen als hinterher. Auch mit Neidhart hätte es am Ende nicht geklappt, obwohl er der Erfolgreichste war.

Ob CD der Richtige war, werden wir sehen, wenn die Saison zu Ende geht. Der Kader, vor allem wenn er komplett ist, hat alle Mal das Zeug die Liga zu halten. Es gibt einige "Entschuldigungen" für ihn (Verletzungen, Sperren). Aber wenn der Kader nach Freiburg steht, muss er die Liga halten sonst ist er hier falsch. Und wie bei Neidhart kann es am Ende sein, dass er die letzten Spiele von der Tribüne sieht, wenn er in die Abstiegsränge rutscht.

Er hat jede Chance verdient, aber muss das auch rechtfertigen. Wir werden sehen. Das ist der Weg.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

Hallo Anton ! Bin wie fast immer bei Dir mit deinen Kommentaren , jedoch bei dem sportlichen Leiter , B.Nowak , trennen sich die Welten !
Für die Qualität eines Kaders , gibt es einen gewissen sportlichen Leiter , B.Nowak ! Er , B.Nowak , ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich !
Möchte nicht wieder die Fehlentscheidungen des B. Nowak aufzählen , die Spieler die er verpflichtet hat !
Er hatte , bis heute unvergessen , mit C.Neidhart ehemaliger Trainer von RWE , einen F.Rüth seit langem auf dem Schirm , der D.Grothe , einmal ersetzen sollte ! Rüth , ist mittlerweile an Rot -Weiss-Koblenz ausgeliehen , und steht bis Juni 2024 , bei RWE unter Vertrag !
Er wird bei RWE keine Rolle mehr spielen ! Es kommen noch weitere Spieler zurück , denen man wohl eine Abfindung zahlen muss !
Soviel zu B.Nowak !
Zu C.Dabrowski , dem Trainer , der ebenfalls schon genug Böcke geschossen hat , wie kann man eine eingespielte Abwehr trennen ( Saarbrücken ) und einen F.Götze , der im Mittelfeld die Fäden zieht , in die IV. stellen !
Der nächste Bock von Dabrowski , in Bocholt , ohne Eisfeld und Wiegel zu spielen !
Es darf kein Leistungsträger mehr ausfallen , dann werden wir die nötigen 10.Punkte holen !
Nur der RWE .

Wer ist den B.Nowak?
Gruß von der Hafenstraße


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C. Hose

ESSEN HÄLT DIE KLASSE ! Was auch sonst?


ESSEN HÄLT DIE KLAPPE!!!


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Wir kommen da nur durch, wenn wir zusammenhalten.
Mannschaft, Trainer, Fans.
Ab sofort volle Unterstützung für unser Team.
Wer, von uns, möchte noch jemals 4. Liga?Veraergert
Am letzten Spieltag, gegen Verl, feiern wir unsere Mannschaft, in kurzen Hosen!
Ne KurtZwinker


Zuletzt modifiziert von Peter Dahl am 30.03.2023 - 23:43:38




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Butsche

Die Rufe werden wohl nach dem Spiel gegen Freiburg noch etwas lauter.

Nach den Spielen gegen Dresden und Mannheim steht RWE wohl auf einem Abstigegsplatz.

Meine Prognose ? RWE steigt am Ende ab.
Zum Einen, weil die Mannschaft nicht die Qualität hat um die Liga zu halten und zum Anderen, weil der Vorstand es versäumt hat, mit einem frühzeitigen Trainerwechsel der Mannschaft einen frischen Impulse zu geben.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass RWE in der aktuellen Verfassung das Ruder nochmal rumreissen kann. Dafür waren die letzten Spiele einfach zu schwach. Es ist bei RWE keine Weiternetwicklung zu sehen. Die Truppe spielt Ideenlos und ohne erkennbarem Konzept, 11 Punkte aus den letzten 12 Spielen sprechen da eine ganz klare Sprache.

Den Kampf und den Willen, kann man der Mannschaft am Ende wohl nicht absprechen.

Nur, auf dem Weg zum Klassenerhalt hat die Mannschaft keinen verwertbaren Plan vom Trainer mit auf den Weg bekommen, bis heute nicht.



Ich gebe dir zum Großteil Recht Butsche, bei der Qualität des Kaders bin ich allerdings anderer Meinung.

Wir haben ja etliche Spieler wie Bastians, Eisfeld, Rother, Götze, Fahndrich, Herzenbruch.... die fast jahrelang in höheren Ligen unterwegs waren und teilweise sogar internationale Erfahrungen gesammelt haben...da muss die Qualität des Kaders doch eigentlich ausreichen um "nur" in Liga 3 zu bestehen.
zitieren
Moin Jungs,
vieles hier ist richtig beschrieben, aber manche gehen m.E. zu blauäugig an die Sache ! So weit, so gut , aber auf eines möchte ich noch hinweisen : alle Vereine haben ein gutes Management, ein schönes Stadion, treue Fans und und und...., aber was niemand hat, ist "ZEIT" , selbst unser Primus FC Bayern hat die nicht. 25 Mio. für die Ablöse eines Trainers, ca. 20 Mio. für die Abfindung und die Kohle für einen Tuchel spielen gar keine Rolle, denn , wie schon erwähnt, die "ZEIT" drängt. Die häufigen Trainerwechsel in allen (!!) Ligen beweisen diese Tatsache. Denn alle Vereine, die die Reißleine ziehen, stehen deutlich vor uns, also machen die meisten alles richtig. Auch die großen Trainer sitzen auf dem Schleudersitz....! Floskeln von Kontinuität, die Mannschaft muss sich erst finden, sind für mich nur Hinhalte-Taktiken oder Ausreden. Von allen fast 100 Profivereinen gibt es nur 2 ( in Worten : zwei ) Ausnahmen, nämlich Freiburg und Union Berlin , das war es auch schon .
Was unseren RWE betrifft : wir hatten noch nie einen sportl. Leiter mit Netzwerk, meistens Leute, die wie Lucas oder Wrobel halbtags noch ihrem Job nachgingen und absolute newcomer waren. In diesem Metier, nicht nur teuer , sondern auch gefährlich. Schaut euch die letzten Jahre an und welche Vereine sind an uns kommentarlos vorbeigezogen ?
Über den jetzigen B.Nowak brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren, der hat seine Patronen schon jetzt verschossen.
Trotzdem - nur der RWE....

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben