Preußen Münster: Darum wird die Rote Karte für Alexander Hahn aufgehoben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Noch ein letztes, jednajedna: Schau Dir an, was Müünster schreibt: Selbst eingefleischte Preußen-Fans sprechen von Bevorzugung!
Und was charakterlos ist, muss man nicht erklären! Hör dir doch einfach die Kommentare von Herrn Hildmann und Herrn Scherdar nach dem Spiel an! Und wenn Du es dann nicht verstehst, ist Dir nicht zu helfen!
Bonne nuit!
User Pic
zitieren
Wann wird eigentlich mal über die Schiedsrichterbeurteilungen gesprochen? So ein grober Verstoss und alle reden nur von der Rücknahme der roten Karte. Okay, sonst wird bei solchen Sachen auf Tatsachenentschwidung entschieden und trotzdem gesperrt....aber wie lange muss denn nun der Schirri aussetzen ?


zitieren
Michael Volker bis du wirklich so dumm oder tust du nur so? Es ist doch offensichtlich das Müünster ein Troll ist. Das ist irgendein RWE Lappen, der sich als Münsteraner ausgibt. Ihr seid alle so verloren in eurer schönen RWE Welt, in der immer die anderen Schuld oder sogar Betrüger sind. Hier werden Dinge unterstellt, unfassbar!
zitieren
Ob Müünster ein Troll ist oder nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis!
Fest steht nur, dass Leute wie Du nicht sachlich argumentieren können und jegliche Kritik an den Preußen (Verantwortliche, Spieler etc.) als Sakrileg auffassen... Dann wird man schnell ausfallend, weil man inhaltlich nichts zu sagen hat! Das ist der Kern des Ganzen!
zitieren
Ich sehe dich hier auch nicht argumentieren. Weißt du, man muss sich einfach mal dem Niveau hier anpassen. Du forderst hier ne nachträgliche Sperre für Scherder, was totaler Quatsch ist, wenn du dich ein bisschen mit den Regularien des WDFV beschäftigen würdest. Und was hat Hildmann bitte damit zutun? Wenn du seine Art nicht magst Ok, aber was sollen diese Behauptungen immer? Du schreibst auch noch das Scherder charakterlos ist, obwohl du dich wahrscheinlich noch nie mit ihm befasst hast. Was soll er denn in der Situation sagen? Warten sie Herr Schiedsrichter, sie müssen mir Rot geben! Ich möchte Feierabend und duschen gehen und nicht Alex Hahn! Welcher Fußballer würde das machen, und was würde das bringen? Es sei mal so dahingestellt ob es überhaupt eine rote Karte wäre, wenn Hahn noch vor Scherder steht und somit der RWO Spieler nicht frei vorm Tor ist. Außerdem weiß man auch nicht ob der Schiri dem Spieler in der Hektik glauben würde und die Entecheidung verändert. Lächerlich ist hier auch, das die beiden Assisten wohl nur durch die Gegend schauen und ihm das nicht sagen. Einem Spieler, der seit 16 Jahren nur für einen Verein spielt, dabei alles durchgemacht hat zu unterstellen, das er charakterlos sei, halte ich auch für nicht gerade fair.
User Pic
zitieren
müünster = Troll
Michael-Volker = Troll

Manchmal macht es einfach keinen Sinn mehr, hier zu schreiben. Besonders, wenn die rote Trollarmee einen Münster-Artikel okkupiert.
User Pic
zitieren
stehplatzmitte

Bleib mal schön hier. ;-) Man darf die von dir genannten Personen halt nicht ernst nehmen....und müünster finde ich sogar ein wenig amüsant.

Dass sich gewisse RS-Größen immer noch an unserem Sportlichen Leiter abarbeiten, obwohl der sich (wenn man das überhaupt beurteilen kann) nach der Grote-Geschichte NICHTS mehr zu Schulden hat kommen lassen, finde ich für erwachsene Menschen recht peinlich. Genauso wie der Versuch hier einen verdienten Spieler die Charakterlosigkeit zu unterstellen.

Mit Hildmann kann ich als gegnerischen Fan vielleicht noch nachvollziehen. Er polarisiert. Gleichzeitig wünschen sich dann einige Antwerpen als RWE-Trainer....muss man nicht verstehen. Ich habe ihn 1000 Mal lieber als eine Frostbeule wie Ralf Loose.
zitieren
Interessant, interessant. Man äußert sich kritisch gegenüber dem Sachverhalt und wird sogleich als Troll bezeichnet. Und dann meldet sich auch noch MS-Adler, der nun wirklich immer durch seine, ich sage mal "tellertiefe" Bemerkungen auffällt... Wem es gefällt, bitteschön!
zitieren
Dass Du hier so angefeindet wirst, Michael-Volker, bist Du selber schuld. Wir Preußen mögen keine RWE-Fans, die haben hier nichts zu suchen. Umgekehrt mögt ihr uns auch nicht. kommentiere Deine eigenen Spiele!
Was MS-Adler betrifft, so kann ich Dich bestätigen: Diese Lusche wird von keinem Preußen-Fan ernst genommen! Der redet nur Stuss!
zitieren
Irrtum müünster, MS-Adler wird von den Preußenfans sehr wohl ernst genommen. Er hat zudem ein sehr hohes Standing auch bei Fans anderer Vereine, weil er sowohl die Ironie als auch die gute Argumentation beherrscht.
zitieren
@MIchael-Volkert

Zitat
"Richtig, Viva Colonia... dieser charakterlose Spieler Scherder gehört doppelt bestraft. Sperre wegen absoluter Verlogenheit! Aber wer einen Sascha Hildmann zum Trainer hat, den darf solch ein Verhalten nicht mehr wundern...
Wie sagt doch der Franzose: La pomme ne tombe jamais loin de l´arbre... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!"

Das ist dein erstes Statement zum Thema Freispruch bezüglich Alexander Hahn. Das nennst du eine begründete Meinung,
Du bezichtigst eine dir völlig unbekannte Person als einen charakterlosen Spieler, beziehst dann noch den Geschäftsführer Peter NIemeyer in deine Aussage mit ein. Wie anders sollte ich solch ein Statement werten, als eine bloße Diffamierung. Selbst wenn es von dir gewollt gewesen sein sollte, eine Irionie oder einen Sarkasmus ist hier nicht erkennbar.
Und du verlangst von MS-Adler das er auf diese Anschuldigungen sachlich argumentieren soll, wobei in deinen Worten keinerlkei Argumentation inne wohnt.
Es wäre besser gewesen, sich einmal mit dem genauen Sachverhalt und den dazugehörigen Bildern auseinander gesetzt zu haben. In einer ganz normalen Spielsituation hat der Spieler Simon Scherder vor der Grenze zum Strafraum durch ein leichtes Ziehen an der Schulter von Sven Kreyer ein Foulspiel begangen. Neben diesen beiden Spielern war auch Alexander Hahn parallel mitgelaufen und konnte somit direkt auch noch in das Spielgeschehen eingreifen. Sven Kreyer kam im Strafraum noch zum Abschluß, bevor er zu Fall kam. Zu aller Verwunderung entschied der Schiedsrichter Johannes Liedtke auf Strafstoß und zückte die rote Karte gegen Alexander Hahn. Dieser hatte jedoch überhaupt kein Foulspiel begangen. All dieses ist sehr deutlich in den bewegten Bildern von Sporttotal zu sehen.
Die Bewertung dieser Szene durch den Schiedsrichter hat zwei eklatante Fehlentscheidungen beinhaltet. Erstens wäre das Foulspiel durch Simon Scherder außerhalb des Strafraumes zu pfeiffen gewesen und der Spieler hätte maximal eine gelbe Karte bekommen dürfen. Es ist nicht entscheidend wo der gefoulte Spieler zu Fall kommt, sondern wo das Foulspiel beginnt. Zweitens bekam der Spieler Alexander Hahn die glatt rote Karte, obwohl er nachweislich nicht einmal den Spieler Sven Kreyer berührt hatte.
Der Elfmeter und die im Spiel erteilte rote Karte sind Tatsachenentscheidungen, die nachträglich nicht mehr aufgegriffen werden können. Der Elfmeter wurde verschossen und hatte damit keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Die rote Karte jedoch hatte schon den Einfluss, dass der SCP ab der 37. MInute in UNterzahl agieren musste. Ob bei einem Spiel elf gegen elf ein anderes Ergebnis sich ergeben hätte, wäre hier reine Spekulation. Das aber in Unterzahl sich für RWO ein Vorteil ergab, dürfte außer Frage stehen,
MIt dem zu Recht eingelegten Einspruch der Preußen gegen die rote Karte sollte lediglich verhindert werden, dass ein unberechtigter des Feldes verwiesener Spieler noch eine unberechtigte Strafe erhält. Die Statuten der Verbände regeln solche Fälle sehr eindeutig. Das ist weder eine Bevorteilung der Preußen oder eines anderen Clubs. Hier wird der Spieler geschützt, der durch eine nachweisbare Fehlentscheidung vom PLatz gestellt wurde.
Wenn du nun hier den Spieler Simon Scherder als charakterlos bezeichnest weil er das Foulspiel außerhalb des Strafraumes auf dem Platz nicht zugegeben hatte, so frage ich dich, wie dann eine Aussage von Sven Kreyer zu werten ist. Der sagte nämlich nach dem Spiel zu Alexander Hahn, dass es kein Elfmeter und das es kein Foulspiel von ihm gewesen sei. Aber im Spiel geht man ja nicht zum Schiedsrichter und stellt die Sachlage klar. Ich enthalte mich da jeglicher Wertung und überlasse diese dir alleine.
zitieren
Es muss natürlich Trainer Sascha Hildmann heißen und nicht Geschäftsführer Peter Niemeyer. Es ist eine freudsche Fehlleistung von mir, weil Peter NIemeyer hier oftmals in gleicher Form angegangen wird.
zitieren
Also, Preußen Tom, danke für Deine - sachlichen - Ausführungen! Ich gebe Dir recht, dass man in dieser strittigen Szene auch den Oberhausener Spieler Kreyer miteinbeziehen muss, auch dieser hätte wie Herr Scherdar den Sachverhalt aufklären können. Das haben beide nicht getan! Aber vielleicht erwartet man auch zuviel und setzt die Messlatte zu hoch!
Das Adjektiv "charakterlos" ist vielleicht zu hoch gegriffen.
Was die anderen Schreiber, Müünster oder MS-Adler, betrifft, da kann sich auch jeder eine Meinung bilden, das ist nebensächlich.
Aber bei einem bleibe ich: Das Verhalten von Herrn Hildmann ist nicht zu entschuldigen, was er nach Spielen von sich gibt, die verloren gehen, ist mehr als grenzwärtig und nicht vorbildhaft. Solche Trainer tragen erheblich zur Hektik bei, da sie ihre Nerven nicht im Griff haben, was man aber eigentlich sollte! Und das färbt ja auch auf die Spieler ab...
Aber hierbei soll es nun gut sein, ich freue mich über Siege von RWE und Du über die Siege von Preußen Münster... das soll im Vordergrund stehen bei allem Geschreibsel hier!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben