RWE: Dabrowski fordert mehr Präzision in der Offensive

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Es ist interessant, wie hier einige als Hilfstrainer fungieren, die Mannschaftsaufstellung machen, dem Trainer Tipps und Ratschläge geben. Mal ehrlich, viele von uns hier sind oder waren wahrscheinlich alte Hasen in Ihrem Berufen. Hättet Ihr Euch von außen, von Amateuren, beeinflussen lassen, wenn es nicht rund lief?
Das wird Christoph Dabrowski auch nicht machen. Ein Problem an Ihm ist, er lernt zwar aus seinen Fehlern, aber bei weitem nicht schnell genug. Bei seinem gewählten Beruf ein Riesenproblem. Bei einem Beruf unbeobachtet von der öffentlichen Wahrnehmung kein Problem.
Es war seine persönliche Berufswahl, nur hat es sich gezeigt, er ist noch nicht reif genug als Cheftrainer zu fungieren (meine Meinung). Es gibt Leute, die schmeißt Du rein, in dieses Haifischbecken, und die haben es einfach drauf. Und es gibt Leute die müssen "es" lernen. CD gehört zu denen die es lernen müssen, wie die meisten Menschen in jedem anderen Beruf auch.
Das ist ein Manko, was man nicht übersehen sollte. Hätte er es schon drauf, hätten wir viele Probleme nicht.
Jetzt bin ich persönlich nicht dazu bereit, nach 14 Jahren in den Abgründen des Amateur-Fußballs, ihm diese Lehrzeit "jetzt" beim RWE zu zugestehen, mit dem absehbaren Ende, dass RWE in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga spielt.

Ich denke aber, dass das eigentliche Problem bei der DFB-Trainerausbildung liegt. Wenn in den letzten Jahren mal 10 gute Trainer rausgekommen sind, dann ist das einfach zu wenig. Es reicht schon ein Blick auf die Jahrgangsbesten und was aus denen geworden ist, dass die Trainerausbildung wohl einige Defizite hat. Aus der Trainerausbildung müssen vielmehr Klopps, Tuchels, Flicks oder Nagelmanns rauskommen.
Dann hätte es auch ein CD als Absolvent viel einfacher in seinem Beruf Fuß zu fassen.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Ich sag mir schauen das bis zum Winter der Vorsprung nicht zu groß wird und dann noch ein Ersatz für Engelmann besorgen der weiß wie die 3 Liga läuft ist das gleiche wie bei Schalke und Terodde er ist kein Stürmer für die 1liga und Engelmann Gehört nicht in Liga 3 aber drücke euch die Daumen für Saarbrücken das sie einen schlechten Tag haben werden
User Pic
zitieren
Nur
User Pic
zitieren
Ich denke so schlecht ist unsere Mannschaft nicht , aus der starken R Liga West Trift das auch auf den zweiten zu . Mannschaften wie Saarbrücken wissen genau wie man schnell Tore erzielt . So was haben wir gar nicht auf dem Plan .Dem kann man eigentlich nur mit einer Spitzenmannschaft entgegen treten.
zitieren
Ich denke, wie so viele andere auch, das unsere Mannschaft besser spielen kann. Und mit Kampf allein kommen wir nicht weit. Noch tue ich mir aber schwer damit alles auf den Trainer zu schieben. Aber die Zeit läuft natürlich und zu lang kann man natürlich auch nicht mehr warten.

Wenn beide Außen keinen guten Tag haben dann wird es jedenfalls schwer für uns. Zumal in meinen Augen aktuell die Alternativen auf diesen Positionen fehlen. Und das hat dann wie Freitag große Auswirkungen auf mehrere Bereiche. Loubongo gehört meiner Meinung nach aktuell noch nicht mal auf die Bank.

Meiner Meinung nach spielt es auch keine Rolle das Young nicht seine Stammposition gespielt hat. Weil er auch auf seiner Stammposition viele leichte Bälle verliert. Zu viele! Er hat aktuell halt nicht die Form der letzten Saison. Aber da ist natürlich auch der Trainer in der Pflicht.
zitieren
Dabrowski sollte gegen Saarbruecken sowohl Young als auch Ennali erst mal auf die Bank setzen. Dafuer Kefkir und Wollschlaeger. Der ist gross und robust und koennte sich bei Kopfballduellen durchsetzen.
zitieren
Zum Thema Götze und Fandrich.

Für einen Mittelfeldspieler wird es schwierig, wenn vorne keine Bälle festgemacht werden bzw. wenn deine Pässe nach vorne wie ein Bumerang zurück kommen. Der Spielaufbau endet dann schon bevor er begonnen hat.
An der spielerischen Komponente muss man dringend etwas verändern. Die Einwürfe gehen mir dermaßen auf den Sack!!! Ich kanns nicht mehr sehen. Das ist nichts anderes wie die Lottozahlen. Einfach mal in den Fuß werfen!
zitieren
Und eure Buchstabenscheiße geht mir auch auf das gleiche Körperteil!
zitieren
RWE im Rheingau , Kommentar , passt !
zitieren
Die nächste Überschrift lautet: "Fans fordern von Dabrowski mehr Präzision beim Coaching"!
zitieren
IchdankeSie1907
Da ist viel Wahres dran.
zitieren
In einem muss ich Anton Leopold mal recht geben: Grote - seitwärts, rückwärts etc und dazu noch langsam..... Bei uns Preußen geht das in Liga 4, aber Liga 3.... never!
User Pic
zitieren
Leute, Leute, was für Kommentare. Vor 3 Monaten habt ihr alle, alle, ganz anders geschrieben. Von "Super Truppe , Hammer das Isi bleibt, wir rocken die Liga,usw." Unfassbar
zitieren
Unfassbar finde ich Deinen Kommentar, Baggermax.
zitieren
Für mich sieht es danach aus, das ein Großteil der Mannschaft bereits mit Dabrowski abgeschlossen hat. Wenn ich die öffentlichen Kommentare einiger Spieler genau lese, höre ich dies raus. Mir kann Niemand erzählen, dass einige Spieler jetzt das Zocken verlernt haben, am Freitag war vielmehr deutlich zu sehen, dass Sie mit dem fehlenden Plan / System nicht mehr klarkommen.
Wer selbst mal Fussball gespielt hat, kennt das, irgendwann hörst Du dem Gelabber einer Person die keinen Respekt mehr genießt nicht mehr zu.

Es muss schnell eine gute Lösung her ... nur der RWE !
User Pic
zitieren
Noch eins zum Thema Präzision: Wenn ich als Trainer von Anfang an verhindere, dass sich eine Stammformation einspielen kann, dann bekomme ich keine Präzision ins Spiel.
Ich erwähnte es gelegentlich mal, dass sich ein Team auch einspielen muss.

Nur der RWE!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben