Freiburg legt Einspruch ein: Bayern muss um Punkte zittern

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bundesliga
Freiburg legt Einspruch ein: Bayern muss um Punkte zittern

Der SC Freiburg legt nach der Wechselpanne der Bayern Einspruch ein - damit droht dem Tabellenführer der Verlust von drei Punkten. Wird die Meisterschaft doch nochmal etwas spannend?

Artikel lesen
zitieren
Da bin ich überrascht, allerdings ist es auch verständlich, denn diese 3 Punkte könnten Millionen ausmachen. Für die Bayern wäre eine Niederlage ja auch kein Verlust, nachdem Dortmund einfach nicht wollte.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Einfach nur unsportlich , so eine Sauerei hätte ich den Freiburgern nicht zugetraut !
zitieren
hier lese ich aber einen ganz intelligenten Kommentar !

Ich bin da ganz auf der Seite der Freiburger.
Natürlich hatte der Wechselfehler keine Auswirkung auf das Spiel, aber es war nun mal ein Regelverstoß. Und da haben die Verantwortlichen völlig zurecht den Einspruch gegen die Wertung eingelegt. Man stelle sich nur mal vor, dass am Ende der Saison wegen der fehlenden Punkte oder gar nur schlechteren Torverhältnis die Champions_League nicht erreicht wird. Zum Wohle des Vereins konnte gar nicht anders entschieden werden !
Zum Anderen hat natürlich auch Streich absolut recht, dass es ein Unding ist, dass man den Protest einreichen muss. Hier hätte von sich aus der DFB aktiv werden müssen, da es nun mal ein Verstoß war. Stattdessen ist jetzt Freiburg der Buhmann, wie man auch aus den intelligenten Kommentar von @camaromicha entnehmen kann. Auch im Interesse solcher User, die keine Möglichkeit haben, Zusammenhänge zu erkennen, musste hier Einspruch eingelegt werden.
zitieren
Ich finde den Einspruch erstmal ok. Freiburg hat nichts verkehrt gemacht. Wenn offensichtlich was schief läuft sollte man die Option ziehen. Die Begründung von Freiburg ist auch nachvollziehbar. Sollte in 2 Jahren wieder was schief laufen, kommt ganz der Hinweis damals bei Bayern hat man ja auch keinen Einspruch eingelegt.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass vorher im Hintergrund schon kommuniziert wurde, dass der Einspruch nicht erfolgreich sein wird. Man hat ja schon verlauten lassen, dass der Schiedsrichter den Fehler gemacht hat.
zitieren
Es ist völlig klar, dass Freiburg Einspruch einlegen muss !
Alles andere kann man gegenüber Anhängern, Sponsoren etc. nicht verantworten. Schade ist, dass solche Dinge nicht rechtlich vorher geklärt sind und man sich "sein Recht" holen muss.
Die Erklärung für den Einspruch ist 1000prozentig richtig und gut formuliert.
Und wenn der Einspruch abgewiesen wird ist man seiner Pflicht nachgekommen und es geht weiter. Leider wird es auch nicht mehr spannend wenn Freiburg die Punkte bekommt, Dortmund zieht sich alle paar Spieltage selbst die Punkte ab, schade.
zitieren
Eigentlich waren mir die Freiburger immer symphatisch... jetzt nicht mehr

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Da es für Freiburg um das internationale Geschäft geht ist es quasi Pflicht das die Verantwortlichen versuchen sich die 3 Punkte zu holen. Am Ende ist Freiburg auch ein Fussballerisches Wirtschaftsunternehmen. Den Bayern tun die 3 Punkte nicht weh, dafür haben ja die Dortmunder am Samstagabend gesorgt.
zitieren
Absolutes Verständnis für den Einspruch

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Regeln sind Regeln. Da sollte man das Ergebnis und die 17 Sekunden mal ausblenden. Denn es steht nirgendwo das man auch nur für 17 Sekunden mit 12 Mann spielen darf. Der Wechselfehler hätte auch den Bayern auffallen müssen wenn nur Einer vom Platz kommt. Die Bayern hätten mal Eier zeigen sollen, zu dem dummen Fehler stehen und selber Einspruch einlegen sollen. Das hätte doch mal Größe gezeigt ( geht aber bestimmt nicht) Aber geil das jetzt bei 95% der Experten hier im Lande der SC Freiburg der Buhmann ist. Die Frage die keiner beantworten kann ist doch, wie hätte der FC Bayern reagiert wenn der Vorsprung in der Tabelle nicht so groß gewesen wäre, oder man wie Freiburg noch um die CL Plätze mitspielt. Da geht es für die Zukunft von Freiburg auch um etwas. Und zwar um verdammt viel Geld. Wenn dein Gegner so blöd ist und dir so nen Geschenk anbietet... Freiburg macht nur von seinem Recht Gebrauch... wie gesagt... Regeln sind Regeln!!!
zitieren
Oder fragen wir mal anders weil ja hier über das 1:4 und die einigen Sekunden sich aufgeregt wird... beim Stand von nur 0:1 oder 1:1 wäre ein Einspruch ok??? Oder wenn die Bayern nicht 17 Sekunden sondern bis zum Anpfiff mit 12 Mann gespielt haben???
Bayern hat Mist gebaut und jetzt mal Pech gehabt.
User Pic
zitieren
Ich gehe davon aus ,daß die 17 Sekunden wiederholt werden!


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben