RWE-Randale in Münster: Polizei zieht niederschmetternde Bilanz

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
124
User Pic
zitieren
...nun ja, die Fahne der DO-Hools ist ja auf den Fotos drauf. Das Pack hat sich also nett verabredet. Und nein, eben nicht "die" Dortmunder, "die" Essener oder "die" Münsteraner: Das Pack - und zwar einzelne Personen - denen der Verein und die Farben drecksegal sind. Ermitteln und einzeln abstrafen. Stadionverbote, Transparenz (Arbeitgeber, Öffentlichkeit) und gerne auch hohe Geldstrafen und ein paar Monate Einsamkeit in einem kleinen 4-eckigen Raum.

Gruß vom Baby
zitieren
Wofür eigentlich die Justiz?
Hier im Forum teilen einige gern aus, obwohl die meisten gar nicht physisch
im Stadionwaren?
Da sollte doch besser die Polizei und Gerichte sich der Angelegenheit annehmen.
Auf "Möchtegern Richter-Ankläger" die gern Nebelkerzen werfen kann ich verzichten.
Fans-Zuschauer anderer Vereine haben sicher auch "Problemzonen" die kein Mensch braucht!
Einseitigkeit macht blind für ein allgemeines Problem im Fußball.
zitieren
Bravo RS, habt Ihr gut gemacht. Die insgesamt verharmlosenden Berichte über die gewalttätigen Essener Hooligans hat gewirkt.
Diesen Verein möchte ich nicht im Profifußball sehen.
Dynamo Dresden reicht mir da vollkommen.
User Pic
zitieren
@Ingo Thomas vom REWE: Du alter Pharisäer! Du warst der erste gestern, der von der Dortmunder Fahne geschrieben hat.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Warum hat die Polizei nicht vor Abpfiff Stellung bezogen und die Tore gesichert wenn doch bekannt war das auf beiden Seiten Problem Fans dabei waren in großer Anzahl? Für mich unverständlich, ich möchte die Randale nicht schön reden, aber hätte die Polizei da nicht vorausschauend aggieren können? Die Polizei wusste ja von den Problem Fans auf beiden Seiten - das hätte man doch erahnen können
zitieren
Ohne auf meine Vorredner eingehen zu wollen:
Was für ein phantastisches Fussballfest! Als Fan einer anderen Mannschaft habe ich mich sehr im Vorfeld auf dieses Spiel gefreut und wurde während der 95min nicht enttäuscht.
Schade, dass die Berichterstattung nun natürlich hauptsächlich die Vorkommnisse nach Spielende in den Fokus rückt (ist sicher nicht falsch, wird dem tollen Spiel aber nicht gerecht).

Ich wünsche den Verletzten bzw Betroffenen eine gute Genesung und hoffe, dass wir noch einige spannende Vergleiche in diesem Jahr sehen werden. Den Akteuren der "Nachspielzeit" wünsche ich die Intelligenz einzusehen, dass sie Ihren Farben damit nicht geholfen haben!
zitieren
Hahohe ....... Kategorie C?? Lasst euch von dieser Sorte ASB8ler nicht ärgern. Die Wahrheit ist, HAnsHOrstHErbert drückt sich Ja Ofenkäse in die Figur und schreit er sei Unbesiegt. Nur Drachis finden das eine richtig naise Sache.
zitieren
Kann dieser pseudointellektuelle AV Zwangsbier nicht mal einfach das Maul halten? Was der für einen gequirlten Schei0 von sich gibt ist unerträglich und hat mit seinen eigenen Ansprüchen an "Fankultur" , die er hier unaufhörlich propagiert, nix zu tun. Ein heroisches, narzistisches Arschloch, bei dem es sich nicht lohnt, Diskussionen überhaupt anzufangen, bzw. überhaupt darauf zu reagieren. Erst zündeln und danach relativieren: Schlapp.
zitieren
@Experte54

Man merkt gleich wer ein Experte ist.
zitieren
An alle vernünftigen Fans von RWE möchte ich meinen Dank dafür aussprechen, dass hier die Ausschreitungen von Nichtfußballfans auf das schärfste verurteilt werden. Auch möchte ich mich bei aller Rivalität dafür bedanken, dass den Verletzten eine gute Genesung gewünscht wird.
Gewalt hat nirgendwo in unserer Gesellschaft eine Berechtigung. Ich kann mich mit Worten mit meinem Gegner auseinandersetzen. Aber Gewalt ist ein no go. Gut das dies die meisten hier genauso sehen.
Noch ein Hinweis hinsichtlich des Sicherheitskonzeptes beim SCP. Die Blöcke zwischen Heim- und Gästefans sind bereits mit einer Doppelschleuse voneinander getrennt. Zudem besteht dort auch noch ein Sichtschutz. Die Anreise in die Blöcke erfolgt über völlig getrennte Zuwegungen, genauso wie die Zufahrten zu den Parkplätzen. Selbst Anwohner aus dem hinter dem Stadion liegenden Wohngebiet kamen nicht direkt zu ihren Wohnungen und mussten einen Umweg in Kauf nehmen. Dies konnte ich sehr gut vor dem Spiel beobachten. Am Sicherheitskonzept des Vereins hat das nicht gelegen. Allenfalls wurde auch bei uns im Forum die Frage gestellt, ob sich die Polizei im Pufferblock hätte platzieren sollen. Aber das ist die Aufgabe der Polizei, es zu klären. Und grundsätzlich soll es ja im Stadion aus Gründen der Deeskalation keine Polizei mehr sichtbar sein.
zitieren
Angeblich gibt es ja "szenekundliche Beamte"?
Haben die nach 20Uhr frei?
zitieren
Stadionverbot für immer und ganz klar in den Knast - keine Gnade für solche "Fans" das sind doch keine Fans - nur Randalierer und Vollidioten.
Ich hoffe, dass auch mal da der Herr Uhlig durchgreift. Solche Idioten schaden nur den Verein.

124

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben