Startseite

RevierSport-Forumskick: Tolles Highlight der RWE-Fans
Bonanisten ehren Ex-Trainer mit 5:4-Sieg

RevierSport-Forumskick: Tolles Highlight der RWE-Fans
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem fairen und über manche Strecken sogar schönen Fußballspiel besiegten die "Bonanisten" die "Rechthaber" mit 5:4 (2:2) und gingen somit als verdiente Sieger des RevierSport-Forumskicks vom Platz. Stolze 27 Teilnehmer waren dabei und hatten jede Menge Spaß - auch wenn sich wohl niemand für den neuen RWE-Regionalligakader empfehlen konnte.

Die Idee des Forumskicks entwickelte sich im RWE-Bereich des RevierSport-Forum schon im Februar, als die einen User für, die anderen gegen Heiko Bonan, den damaligen Trainer von Rot-Weiss Essen, argumentierten. Der Nutzer Wolf kommentierte eher scherzhaft: "Lasst es uns auf dem Platz ausspielen." Das Interesse war sofort groß bei vielen Forumsschreiberlingen und so fand nun in Frintrop der große RevierSport-Forumskick statt.


Ausgerüstet mit weißen Trikots von RevierSport und jeder Menge fußballerischem Sachverstand traten die Bonanisten also gegen die in rot gekleideten Rechthaber an, die bis zum Bonan-Rauswurf noch "Skeptiker" hießen und zumindest in der Hinsicht eben Recht hatten. Doch wichtig ist auf dem Platz - und dort demonstrierte das Team der Bonanisten mit der typischen 3-2-2-2-1-Taktik des ehemaligen Coaches, wie man das System richtig ausspielt. Doch auch die Rechthaber, die mit dem System des neuen RWE-Trainers Michael Kulm antraten (4-4-2), zeigten, dass sie nicht nur hervorragend über den Ballsport schreiben, sondern das ganze auch streckenweise umsetzen können.

So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren. In der ersten Halbzeit konnten die Rechthaber zwei Mal in Führung gehen, mussten aber immer wieder zeitnah den Ausgleich einstecken. Die Bonanisten kamen dann sehr schlecht aus der Pause und lagen schnell mit 2:4 zurück. Doch wieder bewiesen sie Moral, machten Ernst und gingen mit dem 5:4-Siegtor, welches so typisch für Rot-Weiss erst drei Minuten vor Ende fiel, zum ersten Mal überhaupt in diesem fairen Match in Führung.

So erweisen die Bonanisten ihrem Namensgeber mit diesem Erfolg zumindest noch eine kleine Ehre. Die Rechthaber fordern natürlich Revanche und so waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung nicht nur viel Freude, Kontakte und wohl auch eine bessere Stimmung im Forum selbst ermöglicht hat, sondern vor allem eine wiederholenswerte Veranstaltung ist. Welchen Titel die beiden Teams dann tragen werden? Warten wir die Saison ab.

Bonanisten: Nikolai - Holthausen (Sumatra), Fußballnurmi123, Sozi - Wolf, Memax (Huehot2) - Harry de Vlugt (Nobby Fürhoff), Huehot1 - Callamue07, 2fast4u - Goal-Getta Rechthaber: Rotweis1 - Peter Dahl, Entelippens, RWE-Andreas, Roland - Nobody (Happo), vonderOrt, Neo (RWE-Frintroper), RWE-Pat - der 12. Mann, Robin Tore: 0:1 Robin, 1:1 Eigentor, 1:2 vonderOrt, 2:2 2fast4u, 2:3 der 12. Mann, 2:4 Robin, 3:4 Sozi, 4:4 Callamue07, 5:4 Goal-Getta Schiedsrichter: Herner Zuschauer: 19

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel