Dondera Zuletzt aktiv: 15. Mai 2018 - 14:06 Mitglied seit: 11. September 2007 Wohnort: Essen
  • 9.559 Aktionspunkte
  • 3.174 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Links Bednarski, Mitte Bauder wäre Top. Für rechts hätte ich liebend gerne Tugrul Erat von Fortuna Düsseldorf II. Hagemann halte ich trotz des Spiels gestern nicht als Kandidat. Holzweiler ist nicht groß genug für RWE ;) (1,64) Erat im übrigen mit stattlichen (1,93). Dazu mit einem Affenspeed und hat schon mehrere Jahre bewiesen das er in der Regionalliga einfach Bockstark ist.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE - marvin] [quote=sozi] [quote=RWE - marvin] Das Spiel findet wohl statt. Es werden gerade die Linien gezogen ;) [/quote] .....und dann die Liste abarbeiten. :D [/quote] Richtig :D um alle hier zu ärgern ( bis auf Carsten ;) ) werde ich nach unserem Sieg heute direkt die Liste veröffentlichen :D [/quote] Wann kommt die Liste? ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hagemann als Arsch und unsportlich darzustellen finde ich schon ein wenig scheinheilig wenn man einen Typ wie Benni Baier in seinen Reihen hat. Benni Baier ist das ganze Spiel über immer voll aggressiv und provizierend, dazu in ständiger Diskussion mit dem Schiedsrichter. Nach Spielschluss steht er dann jubelnd vor Hagemann und gab ihm bestimmt keine guten Wünsche mit auf den Weg. Ich habe kein Problem mit solchen "Typen" und denke das jede Mannschaft solche Spielertypen benötigt um eine gewisse Ordnung auf dem Platz zu bringen. Abgesehen davon fand ich Hagemann war auch nur so stark weil er Katastrophal von uns verteidigt wurde. Einen Spieler wie Hagemann darf ich keinen Platz lassen, den muss ich einfach ständig auf den Füssen stehen. Grund stand regelmässig einige Meter von ihm weg. Wenn ein Spielertyp wie Hagemann dann mit Tempo auf einen zuläuft dann ist es schwer ihn zu verteidigen und man sieht wie wir gestern mehrmals extrem schlecht und überfordert aus. Platzek hat gestern viel gearbeitet und Räume geschaffen, unglücklich im Abschluss aber ich würde nicht sagen das er Abstiegskampf nicht kann. Er war im übrigen auch derjenige der Hagemann wie hier gefordert richtig abgeräumt hat. Hat dafür Gelb gesehen aber ich fand es war die richtige Bootschaft an Hagemann ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wenn wir am Sonntag Aachen schlagen dann sind die auch wieder ganz dick mit in der Verlosung. Die Aachenener haben ein echt schweres Restprogramm. Das wird alles echt eng da unten. Ich hoffe das wir erstmal morgen dreifach punkten und am Sonntag dann die Aachener schön unten mit reinziehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=MasterMick] [quote=RWE SG] [quote=sozi] Richtig......das Hauptproblem wird aber sein, dass man in Essen [b]immer schon nach [color=R]14[/color] Tagen "Wunder" erwartet.[/b] Und wenn sich die nicht einstellen, hat man eine [b][u]schlechten[/u] Trainer[/b]. ;) [/quote] Wer spricht denn hier von 14 Tagen. Neben 24 Regiospielen mussten wir noch einige Grottenkicks im Pokal bzw. in Vorbereitungsspielen über uns ergehen lassen. Und es ist kaum Besserung in Sicht. Da wird auch ein hochdekorierter EX-DFB-Trainer mal in Frage gestellt werden dürfen. Oder??? Zuletzt modifiziert von RWE SG am 16.03.2016 - 13:20:09 [/quote] Nun ja, in meinem Ausgangspost, auf den sich sozi bezog, schrieb ich ja von Spielern und Trainern. Und wenn ein User hier nach 5 Spielen, die nach der Winterpause stattfanden, schreibt, dass auch die Winterkäufe nichts taugen (übertrieben formuliert), dann sind das tatsächlich nicht viel mehr als 14 Tage... Ich gebe ja zu, dass ich auch enttäuscht bin vom Saisonverlauf und damit auch von den Spielern und vom vom Trainer. Aber ich zweifel noch daran, dass uns ein Wechsel des Trainers weiterbringt. Und ich zweifel auch, dass uns Siewert weiterbringt... Zuletzt modifiziert von MasterMick am 16.03.2016 - 14:13:54 [/quote] Immerhin sind einige der Neuzugänge schon zwei Monate dabei, nochmal zwei Monate weiter und die Saison ist zu Ende. Dann darf man sich wahrscheinlich nicht mehr zu den Winterneuzugängen äussern weil es dann Nachtreten ist. ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=woddy] [quote=Dondera] Kritik sollte nach Siegen genauso möglich sein wie nach Niederlagen. Ganz klar war gestern Pokalspiel und ich bin froh das wir gewonnen haben. Das mir das "wie" nicht gefällt bringe ich nun hier zu Ausdruck. Wir sind diese Saison weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben, dass die Ursachen dafür vielschichtig sind ist keine Frage. Aber Kritik sollte und muss erbracht werden. Gibt doch nichts schlimmeres als Schönrederei. Ganz im Ernst ist es doch für unsere Verhältnisse recht ruhig und es wird Kritik doch sehr gemäßigt vorgetragen. Zuletzt modifiziert von Dondera am 16.03.2016 - 11:32:40 [/quote] Komisch achsab hat geschrieben "Vorab, auch ich habe gestern ein schlechtes Spiel gesehen!!!" Ich hab von einem dreckigen Sieg geschrieben! Du schreibst was von Schönrednerei! Das passt! Ich finde das man schlechte Dinge kritisieren muss aber man muss ein 4:1 im Pokalhalbfinale gegen einen Ligarivalen aus der selben Tabellenregion in der wir sind nicht mit Kritik zu scheißen bis dieses 4:1 wie eine Niederlage vorkommt! Es scheint das hier alle davon schreiben "seht die Tabelle wie schlecht wir sind" und sobald es ein Fünkchen besser wird meinen das war noch keine Spitzenleistung für ein Topteam der Liga! Wir haben gegen den Tabellenersten mit ansprechender Leistung einen Punkt geholt und dabei gegen dieses Topteam 3 Tore erzielt (eigentlich sogar 4 und somit 2 mehr als die ;) ) und gestern zwar dreckig aber deutlich 4:1 gewonnen und sind im Finale! Für mich überwiegt da die Freude absolut den Frust! 7 Tore in den letzten 2 Spielen und wenn ich richtig gerechnet habe haben wir für 7 Tore davor 7 Pflichtspiele benötigt! Ich finde wir sind auf einem guten Weg, zwar nur in kleinen Schritten aber immerhin! Und das empfinde ich eher positiv! [/quote] Richtig woddy Schönrednerei findet hier genauso wenig statt wie übertriebene oder unangebrachte Kritik! ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Kritik sollte nach Siegen genauso möglich sein wie nach Niederlagen. Ganz klar war gestern Pokalspiel und ich bin froh das wir gewonnen haben. Das mir das "wie" nicht gefällt bringe ich nun hier zu Ausdruck. Wir sind diese Saison weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben, dass die Ursachen dafür vielschichtig sind ist keine Frage. Aber Kritik sollte und muss erbracht werden. Gibt doch nichts schlimmeres als Schönrederei. Ganz im Ernst ist es doch für unsere Verhältnisse recht ruhig und es wird Kritik doch sehr gemäßigt vorgetragen. Zuletzt modifiziert von Dondera am 16.03.2016 - 11:32:40
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=Dondera] Löning Totalausfall. [/quote] Tja, Wolfsburg hatte dies von Schürle nach fast 1 Jahr auch immer noch gesagt, oder Pierre-Emerick Aubameyang nach seinem Wechsel zu Dortmund, hat ebenfalls lange gebraucht um seine Leistungen zu zeigen......woran liegt das bloß immer!? [/quote] Mit Löning Totalausfall war auch nur seine gestrige Leistung gemeint. Was da in Zukunft noch kommt oder auch nicht habe ich nicht in meine Bewertung mit einfliessen lassen. Abgesehen davon ist meine persönliche Meinung das Löning nicht in unser "System" passt. Ich würde mir wünschen das wir endlich mal wieder einen großen Kopfballstarken Stürmer vorne drin hätten. Einen Typ wie bspw. Jansen von der Viktoria.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Weiterhin fällt auf, dass wir in der Winterpause zahlreiche Neuzugänge verpflichtet haben. Aber scheinbar immer noch die gleichen Probleme haben wie vor der Winterpause. Keine Krativität, kein Druck über die außen, keinen Vollstrecker in der Spitze Keiner der Neuzugänge ist bisher als absoluter Volltreffer zu sehen. Das ist bedenklich. Da sollte man mit Herr Winkler dringend drüber reden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich freue mich über den Finaleinzug aber richtig euphorie kommt bei mir mal so gar nicht auf. Dafür war es gestern einfach mal wieder zu schlecht. Gegen Tief stehende Gegner tun wir uns unglaublich schwer, weil wir null Ideen haben wie wir Chancen raus spielen sollen. Heller dürfte langsam mal wieder einen halten, gefühlt schiesst der Gegner bei uns auf´s Tor und der Ball ist drin. Auch wenn kein Tor soi richtig auf seine Kappe geht. Zeiger hat ne gute Partie gespielt, viel abgeräumt und endlich mal sein tolles Kopfballspiel auch Offensiv in Szene setzen können. Weber spielte solide. Becker hat es ordentlich gemacht, keien Kritik an ihm. Aber er ist doch als rechts Verteidiger total falsch eingesetzt. Baier hat viel versucht, nicht immer alles gelungen aber mit passabler Leistung. Fritz ist einfach keiner für Kreativität. Hat seinen Job erledigt. Rabihic fand ich überhaupt nicht gut. Viele einfache Pässe. Für mich ein Kandidat der mal ne Pause bekommen könnte. Ivan, Doppeltorschütze also Job erfüllt. Aber insgesamt bestimmt noch mit ordentlich Steigerungspotenzial. Studtrucker war wie immer viel unterwegs aber es fehlte ein guter Abschluss. Er ist noch nicht ganz der alte. Er verdribbelt sich noch zu oft und macht nen Haken zu viel. Aber er versucht wenigstens mal was. Löning Totalausfall. Er hat gefühlt null Kopfbalduelle für sich entschieden. Seine Aufgabe Bälle abzuschirmen und zu verteilen überhaupt nicht erfüllt, weil immer zweiter Sieger.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen