kaesekrokette Zuletzt aktiv: 9. August 2021 - 20:33 Mitglied seit: 24. Oktober 2005
  • 1 Likes
  • 5.336 Aktionspunkte
  • 1.755 Foren-Beiträge

Schalke 04-Sportlich
[quote=PeleusSohn]Moin, Crispys! [quote=crispys]Es ist schade,dass heutzutage wasserdichte Verträge abgeschlossen werden.Wäre schön ,wenn mal ein Bundesligist anfangen würde,leistugsorientierte Verträge( niedriges Grundgehält+hohe Erfolgsprämie) mit Spielern abzuschliessen,denn beim Thema Geld ,werden alle ganz schnell sensibel :!:[/quote] Aber genau das ist auch so eine Forderung, die eher unseren Emotionen und einem notorischen Schwarz-Weiß-Denken entspricht. Fußball ist Mannschaftssport. Wie wollte man da gerecht nach Leistung bezahlen? Wie sollen die Kriterien aussehen, nach denen Leistung beurteilt wird??? Müsste also Bordon für die nicht erbrachten Leistungen seiner Kollegen büßen??? Oder legen wir die KICKER-Benotungstabelle künftig als Grundlage für die Höhe der Gehaltschecks fest??? Glück auf![/quote] Aber eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Also warum sollte ein großer Teil des Lohnes nicht Leistungsbezogen sein. Nach jedem Sieg fließt eine Summe X in den Pott. Ein Spieler kann bei Vertragsabschluß handeln, wie groß sein Anteil an diesem Topf ist. Es gibt aber auch ziemlich detaillierte Statistiken über die Spieler wie z.B gewonnene Zweikämpfe, gelungene Pässe, Ballkontakte und Vorlagen zu Toren. Hier wäre vielleicht ein Ansatz für ein Prämiensystem möglich. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn die Grundgehälter niedrig sind und die Leistungsprämien hoch. Ist auf jeden Fall ein Thema für den Katzentisch :wink:
Rund um den MSV
Zwei Auswärtsspiele 4 Punkte. Vorher wären wir alle zufrieden gewesen. Leider war in Burghausen nach der roten Karte nicht mehr drin. Nätürlich kann man dort auch mit zehn Mann gewinnen, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Wir haben weiter Anschluß nach oben, müssen aber im nächsten Spiel die Teufel weghauen, sonst droht Unruhe. Der Pokalgegner: Wieder mal kein Heimspiel, aber trotzdem eine lösbare Aufgabe. Das Positive ist, wir können endlich Rache an Tarnat nehmen. Das sollte Motivation genug sein, selbst wenn kein Zebra von damals mehr dabei ist. Ich meine mit Rache aber natürlich das Sportliche und nicht Tarnats brutale Treterei.
Die Forumskonferenz
Head Set würde ich mir sofort kaufen. Super Idee. Die Frage ist nur: Könntet Ihr dauerhaft mein Gequatsche ertragen? :lol:
Rund um den MSV
Wenn wir Sonntag gewinnen sind wir wieder ganz fett im Geschäft. Dann sind auch die Punktverluste zu Hause aufgeholt.
Rund um den MSV
Trotzdem muß man jetzt schon wieder mit dem Finger drohen! Sonst geht das in Burghausen in die Hose. Die Jungens brauchen Druck.
Rund um den MSV
[quote=superzebra]Mo Idrissou wurde bei den Füchsen noch eingewechselt! Endstand 6:3 :wink: :lol:[/quote] Komisch, dass der DEL Ticker erst 5:3 meldete. Vergessen die einfach ein Tor.
Rund um den MSV
Kuriosität am Rande Die Füchse liegen 0-2 gegen Berlin zurück und gewinnen........., na 5-3
Rund um den MSV
[quote=Tom]Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Mit einem Punkt in Fürth wäre ich schon zufrieden.[/quote] Drei € fürs Phrasenschwein und drei Punkte für die Zebras. Basta!
Rund um den MSV
[quote=Loki]Endlich. Bisher hat Grlic auf ganzer Linie entäuscht. Nur ein Schatten des Spielers aus der Aufstiegssaison. Fairerweise muss man aber sagen, dass es auch nicht unbedingt Grlics Position ist, die Bommer ihn spielen lässt.[/quote] Gerade Grlic müßte wissen, dass man nur mit totalem Einsatz wieder aus der zweiten Liga entfliehen kann. Von so einem, eigentlich, guten Spieler muss man gerade in der jetzigen Situation einfach mehr erwarten. Anstatt die anderen mitzureißen muss man ihn selbst in den Allerwertesten treten. Gerade Grlic müßte jetzt einer der Führungsspieler sein. Er hat jetzt das ganze Wochenende Zeit darüber nachzudenken.
Rund um den MSV
Was ist da los? 1. Grlic aus dem MSV-Aufgebot gestrichen Verzichten wird Bommer hingegen auf Mittelfeldspieler Ivica Grlic. "Seine Trainingsleistungen haben mir nicht gefallen", sagte der Trainer. Quelle: http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=nrz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=onnrzTICNRW1161178218
  • MSV Duisburg 1902 Logo
    MSV Duisburg 1902
  • SV Schwafheim 1932 Logo
    SV Schwafheim 1932