RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Ja, könnte ich theoretisch, aber werde ich nicht tun, weil Vertagsinhalte tatsächlich "interne" Dinge sind und auch bleiben müssen.

Die Kommunikation über Verträge (und da kann es eigentlich auch max. nur um Laufzeiten gehen) obliegt allein dem Vorstand.
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie


Ich teile deine/eure Auffassung in keinster Weise, dass durch die Herbstmeisterschaft der Eindruck erweckt wurde, dass dieser Mannschaft unter diesem Trainer der große Wurf gelingen könnte.......



Da bist du aber einer der Wenigen, die nach der Herbstmeisterschaft nicht auf den großen Wurf gehofft haben Zwinker


Nur an diesem Satz von dir möchte ich dir demonstrieren, dass du meinen Beitrag scheinbar in keinster Weise verstanden hast! Es ist nämlich eigentlich etwas was man nicht missverstehen kann und du tust es trotzdem wie im Rest meines Posts!

Wo schreibe ich, dass ich nicht gehofft habe?

Soll ich es dir sagen? Nirgendwo! Hoffen tue ich sogar jetzt dass wir noch aufsteigen! Ich hatte nur zu keinem Zeitpunkt den Eindruck (den ihr scheinbar hattet) dass unter diesem Trainer es möglich ist, den großen Wurf zu tun! Vielleicht ist es der Fußballsachverstand der sowohl im AR und bei UH nicht vorhanden ist, der euch zu dieser irrigen Meinung geführt hat! Deshalb muss aus meiner Sicht auch im AR ab der nächsten MV jemand mit Fußballsachverstand. UH scheint euch ja ein Ammenmärchen nach dem anderen aufbinden zu können!

Für mich gilt: Schlechter Fußball führt nie zum Erfolg! Und was unter Fascher gespielt wird verdient noch nicht einmal das Prädikat schlecht, das ist unterirdisch!

Gott schütze RWE! Der AR scheint dazu nicht in der Lage!


Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch (war ein bischen viel heute ;-) ).

Ist jetzt auch egal, da das ja nicht das Kernproblem ist. Dein Kernproblem ist MF, dass habe ich verstanden.
Wenn schlechter Fußball aber nicht zum Erfolg führt, wie sind wir dann Herbstmeister geworden ? Mit gutem Fußball ?
Soweit würde selbst ich nicht gehen, aber eine "gewisse" Qualität muß doch bis zur Winterpause dagewesen sein ?


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 21:26:54
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

RWEFAN, vielleicht sieht der AR ja NOCH keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, Marc Fascher sofort zu beurlauben.Zwinker
Dass unser Vertreter hier nicht sagen kann/darf, dass beispielsweise 30% des AR einen Trainerwechsel fordern oder MF ein Ultimatum bis zur nächsten AR-Sitzung gestellt haben, müssen wir wohl akzeptieren.

Wichtig ist, dass der Vetrag nicht voreilig verlängert wird!

Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Es zwingt ihn doch aber wohl niemand, solche Plattitüden wie "die Tabelle lügt nicht" zu sagen! Im Falle der Herbstmeisterschaft hat die Tabelle gelogen wie Pinocchio und Münchhausen zusammen!

Gott schütze RWE, denn der AR kann es scheinbar nicht!


Ich zahle gerne 5,-- Euro in die Jugendkasse für diese "Platitüde", die ich persönlich aber nach mehr als der Hälfte einer gespielten Saison nicht als Platitüde sehe.
Daher hat mich zu dieser Aussage auch niemand gezwungen, das ist schlicht meine Meinung.
Du hast eine andere, kann ich durchaus mit leben.
zitieren
Habe mal was rausgesucht zu MF

[url]https?://www.liga3-online.de/preuse n-munster-feuert-marc-fascher/[/url]

[url]https?://www.wn.de/Lokalsport/Preus sen-Muenster/2012/01/Preussen-Trainer-ra eumt-sein-Zimmer-Letztes-Interview-mit-M arc-Fascher[/url]

Das ist jetzt kein statement pro/contra, aber zumindest in dem aktuellen Kontext bei RWE irgendwie "interessant"
In Münster wollten die Fans Fascher behalten, aber der Verein nicht....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Habe mal was rausgesucht zu MF

[url]https?://www.liga3-online.de/preuse n-munster-feuert-marc-fascher/[/url]

[url]https?://www.wn.de/Lokalsport/Preus sen-Muenster/2012/01/Preussen-Trainer-ra eumt-sein-Zimmer-Letztes-Interview-mit-M arc-Fascher[/url]

Das ist jetzt kein statement pro/contra, aber zumindest in dem aktuellen Kontext bei RWE irgendwie "interessant"
In Münster wollten die Fans Fascher behalten, aber der Verein nicht....

Dieses Verhältnis zu den Fans hat MF in Essen nicht, dafuer stimmt das Verhältnis zum Vorstand Sport. Ich bin ziemlich sicher, dass er bei den Fans keine Chance mehr hat.
zitieren
Es gibt aber auch andere Münsteraner Stimmen.



scp1959
13.03.2015 08:59 Uhr
Hallo RWE, wir warten hier in Münster doch auf euch und Derbys in der 3. Liga! Aber dann verpflichtet ihr vor der Saison MF und träumt von Aufstieg und tollem Fussball!?
Ja, MF war auch hier aktiv und ist tatsächlich mit dem SCP aufgestiegen (dafür musste aber für viel Geld Personal rangeschafft werden). Dann in der ersten Saison 3. Liga gab es plötzlich Fussball wie derzeit bei euch. Langholz, wenige Torchancen, keine Weiterentwicklung, langweilig, ätzend ... Und für MF war immer alles ok. GsD wurde er dann mitten in der Saison gefeuert! Seitdem gibt es hier wieder Fussball zu sehen ... (Anschließend ist MF bei HansA gescheitert).
Na, vielleicht schafft ihr es im nächsten Jahr ...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Also alles gut?
Anscheinend ist die Gemütslage der Fans doch noch nicht wirklich "oben" angekommen.

Sorry, aber wenn ich mich als Herbstmeister in der Winterpause nochmals mit 3 gestandenen Dritt- und Viertligaspielern (teilweise sogar mit Zweitligaerfahrung) verstärke, belüge ich mich doch selbst, wenn ich anschließend wieder über Platz 5 = Zielerreichung schwafele, nachdem ich binnen 4 Wochen 12 Punkte verzockt habe.

Hoffentlich ist die nächste AR-Sitzung nicht zu spät, um wenigstens das NR-Pokalfinale zu erreichen.
Man stelle sich vor, der FC Kray spielt in unserem Wohnzimmer in der 1.DFB-Pokalhauptrunde gegen Bayern, Dortmund oder Sch...


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 13.03.2015 - 19:33:40


Versuche jetzt mal der Reihe nach die posts abzuarbeiten:

Doch, die Gemütslage der Fans ist sehr wohl "oben" angekommen, zumal sich die Gemütslage allgemein durchaus mit meiner (und der der restlichen AR-Mitglieder) deckt: Wir sind alle entäuscht, nur bei Ursachenforschung und daraus abzuleitenden Konsequenzen denkt man als jemand, der letztlich in der Verantwortung steht, vielleicht etwas "anders".
"Trainer,Vorstand, Spieler raus" ist als Fan leicht gesagt, denn "neu" muß ja bekanntlich automatisch immer besser sein...
Wenn aber nicht, haben wir immer noch keine Zuschauer zurückgewonnen und zusätzlich noch Kosten am Bein.
Trotzdem kann so eine Entscheidung zu einem bestimmten Zeitpunkt natürlich richtig sein, ja muss irgendwann vielleicht sogar erfolgen. Das zunächst abzuwägen, ist (im Hinblick aus Trainer und Spieler) die Aufgabe des dafür primär Verantwortlichen UH, wobei solche Vertragsfragen natürlich immer mit MW und dem AR abzustimmen sind. Schließlich war das der Grund, warum seinerzeit ein Vorstand Sport installiert wurde.
Natürlich muss auch der Vorstand Sport dem AR seine dbzgl. Einschätzung erläutern und tut dies auch.
Als Konsequenz aus diesem Prozeß sieht z. Zt. keiner der Verantwortlichen, was die Personalie Fascher angeht, Handlungsbedarf. Das heißt aber nicht, dass wir mit dem status quo zufrieden sind.
Es ist nicht "alles gut", keinesfalls.


Dazu die klare Frage:

Sehen die Verantwortlichen die Entwicklung eines Spielsystems, Fortschritte im System oder zumindest eine Entwicklung der Mannschaft zum Besseren?

Falls ja: Worin bestehen diese?

Falle Nein: Welche Hoffnung auf Besserung unter Fascher gibt es?



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Es gibt aber auch andere Münsteraner Stimmen.




Das wäre auch ein Wunder, wenn es die bei dem Themsa "Trainer" nicht gäbe, oder ?
Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWEFAN

@entelippensDo

Ich hatte gedacht , das du als Fanvertreter , den Fan ggü. dem Verein vertreten sollst. Sorry, aber mit deinen Ausführungen gerade im Bezug auf die Inhalte der AR-Sitzung mit einer Phrase ("dabei Dinge, die einfach intern zu bleiben haben, auch intern bleiben" Zwinker abzubügeln, steigert nur das Mißtrauen ggü. den handelnden Personen. Man könnte meinen die mauscheln sich da was zusammen und den Fanvertreter machen wir mal zum Sprachrohr des Vereins um sich unisono zu äussern. Gerade um letzteres zu verhindern, bist du in den AR gewählt worden, damit im Verein nie wieder Zustände wie vor 2010 hier Einzug halten.


Tatort ist Scheiße, daher dann doch weiter im Text:
Der Auslöser für einen fest implementierten Fanvertreter im AR war das Thema "nie wieder Schulden, nie wieder Insolvenz" Das waren die Zustände 2010.
Da ging es den Fans nicht um sportliche Themen, deshalb hat man fanseitig wohl auch eher ein Bankkaufmann als einen Fußballtrainer für den Job vorgeschlagen ;-).

Zum Thema Kommunikation von mir:
Es kann nicht im Interesse des Vereins und damit auch nicht im Interesse der Fans sein, dass man AR-Sitzungen quasi im liveticker nach außen gibt. Dann kann man als Verein nicht seriös arbeiten.
Sollten wir diesen Anspruch als Fans tatsächlich formulieren, wäre ich raus. Das würde ich als Vereinsmitglied auf der MV auch niemals durchwinken.
Daher magst Du das als Phrase wahrnehemen für mich ist das schlicht notwendige Realität.
Du darfst , ja Du sollst trotzdem durchaus mißtrauisch sein, aber eins kann ich Dir versichern: Ich bin nicht Sprachrohr der Vereinsführung.
Es gibt noch ein weiteres Problem: DEN RWE-Fan, den ich in solchen Dingen wie "Trainerfrage" vertreten kann, gibt es nicht. Es gibt durchaus auch noch Fascher-BefürworterZwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 21:36:26


Der Verein RWE besteht aus seinen Mitgliedern.

Diese wählen die Gremien.

Ohne Mitglieder kein Verein mehr - Auflösung.

Worin besteht das Problem der Transparenz egenüber den Mitgliedern?

Muß ein Mitglied wirklich zunächst dumm gehalten werden um auf der MV seine Fragen zu stellen?



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Es gibt aber auch andere Münsteraner Stimmen.




Das wäre auch ein Wunder, wenn es die bei dem Themsa "Trainer" nicht gäbe, oder ?
Zwinker


Bei uns unterscheiden sich die Meinungen aber eigentlich nur darin, ob man Fascher sofort oder erst zur neuen Saison ablösen soll. Zumindest bei gefühlt 95% der Fans.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Ja, könnte ich theoretisch, aber werde ich nicht tun, weil Vertagsinhalte tatsächlich "interne" Dinge sind und auch bleiben müssen.

Die Kommunikation über Verträge (und da kann es eigentlich auch max. nur um Laufzeiten gehen) obliegt allein dem Vorstand.


Erneut: Der Verein gehört den Mitgliedern - muß die Geschäftsstelle tatsächlich erst einer Flut von Einzelanfragen der Mitglieder gegenüberstehen, um dies zu beantworten?



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von entelippensDo


Als Konsequenz aus diesem Prozeß sieht z. Zt. keiner der Verantwortlichen, was die Personalie Fascher angeht, Handlungsbedarf. Das heißt aber nicht, dass wir mit dem status quo zufrieden sind.
Es ist nicht "alles gut", keinesfalls.


Dazu die klare Frage:

Sehen die Verantwortlichen die Entwicklung eines Spielsystems, Fortschritte im System oder zumindest eine Entwicklung der Mannschaft zum Besseren?

Falls ja: Worin bestehen diese?

Falle Nein: Welche Hoffnung auf Besserung unter Fascher gibt es?


Dazu nochmal die Antwort, so konkret wie ich sie geben kann:

Natürlich sehen wir alle nach der Winterpause einen Rückschritt.
Für die abschließende Beurteilung der Trainerleistung ist aber zunächst Sportvorstand verantwortlich.
Als AR können wir nur prüfen, ob diese Einschätzung plausibel/überzeugend ist.

Die beste "Plausibilität" ist sportlicher Erfolg, der war bis zur Winterpause gegeben und ist es jetzt aktuell nicht mehr. Daher steigt die Latte jetzt naturgemäß.
Hätten wir MF also zur Winterpause feuern sollen ? Wäre irgendwie komisch gewesen und bei einer ähnlichen Entwicklung wie jetzt aktuell, dann aber unter einem neuen Traier.....das wäre "lustig" geworden....

Also unterhalten wir uns über eine Zeitraum von 6 Spielen, genauer "4 Niederlagen", die eine Neubewertung der Situation erforderlich macht. Diese ist erfolgt, mit dem bekannten Ergebnis.

Was für MF spricht, ist dass er schon einmal bei uns aus einer Ergebniskrise rausgekommen ist und das sich die Mannschaft in jedem Spiel 100 % reinhängt. Letzteres hatten wir bei RWE auch schon mal anders.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Ja, könnte ich theoretisch, aber werde ich nicht tun, weil Vertagsinhalte tatsächlich "interne" Dinge sind und auch bleiben müssen.

Die Kommunikation über Verträge (und da kann es eigentlich auch max. nur um Laufzeiten gehen) obliegt allein dem Vorstand.


Erneut: Der Verein gehört den Mitgliedern - muß die Geschäftsstelle tatsächlich erst einer Flut von Einzelanfragen der Mitglieder gegenüberstehen, um dies zu beantworten?


Ich verstehe, dass man zu Vertragsdetails nichts sagen will/darf.
In diesem speziellen Fall fürchte ich aber, dass die Klausel der Wahrheit entspricht, da man ansonsten mit einem klaren Dementi ein bisschen mehr Ruhe in die Angelegenheit bringen könnte. Zwar nur Vermutung, aber ich glaube auch nicht, dass WAZ-Redakteur Ralf Wilhelm ohne Hintergrundinfos Gerüchte streut.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Ja, könnte ich theoretisch, aber werde ich nicht tun, weil Vertagsinhalte tatsächlich "interne" Dinge sind und auch bleiben müssen.

Die Kommunikation über Verträge (und da kann es eigentlich auch max. nur um Laufzeiten gehen) obliegt allein dem Vorstand.


Erneut: Der Verein gehört den Mitgliedern - muß die Geschäftsstelle tatsächlich erst einer Flut von Einzelanfragen der Mitglieder gegenüberstehen, um dies zu beantworten?


Und daraus leitest Du ab, dass jedes Vereinsmitglieder Vertragsinhalte von Spielern und Trainern kennen darf ?
Heißt also, dass ich als Aktionär der Deutschen Bank den Anspruch habe, das Gehalt und die Vertragslaufzeit meines Nachbarn zu erfahren, der dort arbeitet ? Ich probier's mal Zwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 22:53:48
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible



Der Verein RWE besteht aus seinen Mitgliedern.

Diese wählen die Gremien.

Ohne Mitglieder kein Verein mehr - Auflösung.

Worin besteht das Problem der Transparenz egenüber den Mitgliedern?

Muß ein Mitglied wirklich zunächst dumm gehalten werden um auf der MV seine Fragen zu stellen?


Worin das Problem besteht, kann ich Dir gerne an einem Beispiel verdeutlichen.
Wenn uns in einer AR-Sitzung gesagt wird, dass wir aktuell mit Sponsor oder Spieler xy verhandeln, meinst Du es wäre dann hilfreich, das per "liveticker" rauszuhauen ?

Und wenn Du jetzt sagst "ja das sind ja auch Verhandlungen, hier geht es ja um bestehende Verträge".
Trotzdem werden wir auch nicht veröffentlichen, welcher Spieler was bei uns verdient oder wieviel Geld ein Sponsor gibt.
RWE ist unter MW, was Kommuniukation angeht einer der transparentesten Vereine geworden , die es gibt. Zugegeben, der sportliche Bereich hinkt kommunikativ aktuell deutlich hinterher, aber auch MW hätte während seiner "Alleinherrschaft" auf Mitgliederanfragen in diese Richtung nicht geantwortet. Korrektur: Er hätte natürlich geantwortet, aber nicht die gewünschte Information gegeben.
Solche Dinge können immer nur in Abstimmung mit den "Betroffenen" kommuniziert werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Ja, könnte ich theoretisch, aber werde ich nicht tun, weil Vertagsinhalte tatsächlich "interne" Dinge sind und auch bleiben müssen.

Die Kommunikation über Verträge (und da kann es eigentlich auch max. nur um Laufzeiten gehen) obliegt allein dem Vorstand.


Erneut: Der Verein gehört den Mitgliedern - muß die Geschäftsstelle tatsächlich erst einer Flut von Einzelanfragen der Mitglieder gegenüberstehen, um dies zu beantworten?


Und daraus leitest Du ab, dass jedes Vereinsmitglieder Vertragsinhalte von Spielern und Trainern kennen darf ?
Heißt also, dass ich als Aktionär der Deutschen Bank den Anspruch habe, das Gehalt und die Vertragslaufzeit meines Nachbarn zu erfahren, der dort arbeitet ? Ich probier's mal Zwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 22:53:48


Die Einkünfte der Personen in der Öffentlichkeit liegen natürlich offen - es gibt einen Rechenschaftsbericht und die Vertragsverlängerungen werden im Allgemeinen auch in der Presse kommuniziert.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von Invincible



Der Verein RWE besteht aus seinen Mitgliedern.

Diese wählen die Gremien.

Ohne Mitglieder kein Verein mehr - Auflösung.

Worin besteht das Problem der Transparenz egenüber den Mitgliedern?

Muß ein Mitglied wirklich zunächst dumm gehalten werden um auf der MV seine Fragen zu stellen?


Worin das Problem besteht, kann ich Dir gerne an einem Beispiel verdeutlichen.
Wenn uns in einer AR-Sitzung gesagt wird, dass wir aktuell mit Sponsor oder Spieler xy verhandeln, meinst Du es wäre dann hilfreich, das per "liveticker" rauszuhauen ?

Und wenn Du jetzt sagst "ja das sind ja auch Verhandlungen, hier geht es ja um bestehende Verträge".
Trotzdem werden wir auch nicht veröffentlichen, welcher Spieler was bei uns verdient oder wieviel Geld ein Sponsor gibt.
RWE ist unter MW, was Kommuniukation angeht einer der transparentesten Vereine geworden , die es gibt. Zugegeben, der sportliche Bereich hinkt kommunikativ aktuell deutlich hinterher, aber auch MW hätte während seiner "Alleinherrschaft" auf Mitgliederanfragen in diese Richtung nicht geantwortet. Korrektur: Er hätte natürlich geantwortet, aber nicht die gewünschte Information gegeben.
Solche Dinge können immer nur in Abstimmung mit den "Betroffenen" kommuniziert werden.


Es ging hier doch im Kern um die Frage der automatischen Verlängerung eines Vertrages - den des Trainers und den Bedingungen hierzu. Das hat mit dem Verdienst der Spieler oder deren Befindlichkeiten nichts zu tun.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWEFAN

@entelippensDo

Ich hatte gedacht , das du als Fanvertreter , den Fan ggü. dem Verein vertreten sollst. Sorry, aber mit deinen Ausführungen gerade im Bezug auf die Inhalte der AR-Sitzung mit einer Phrase ("dabei Dinge, die einfach intern zu bleiben haben, auch intern bleiben" Zwinker abzubügeln, steigert nur das Mißtrauen ggü. den handelnden Personen. Man könnte meinen die mauscheln sich da was zusammen und den Fanvertreter machen wir mal zum Sprachrohr des Vereins um sich unisono zu äussern. Gerade um letzteres zu verhindern, bist du in den AR gewählt worden, damit im Verein nie wieder Zustände wie vor 2010 hier Einzug halten.


Tatort ist Scheiße, daher dann doch weiter im Text:
Der Auslöser für einen fest implementierten Fanvertreter im AR war das Thema "nie wieder Schulden, nie wieder Insolvenz" Das waren die Zustände 2010.
Da ging es den Fans nicht um sportliche Themen, deshalb hat man fanseitig wohl auch eher ein Bankkaufmann als einen Fußballtrainer für den Job vorgeschlagen ;-).

Zum Thema Kommunikation von mir:
Es kann nicht im Interesse des Vereins und damit auch nicht im Interesse der Fans sein, dass man AR-Sitzungen quasi im liveticker nach außen gibt. Dann kann man als Verein nicht seriös arbeiten.
Sollten wir diesen Anspruch als Fans tatsächlich formulieren, wäre ich raus. Das würde ich als Vereinsmitglied auf der MV auch niemals durchwinken.
Daher magst Du das als Phrase wahrnehemen für mich ist das schlicht notwendige Realität.
Du darfst , ja Du sollst trotzdem durchaus mißtrauisch sein, aber eins kann ich Dir versichern: Ich bin nicht Sprachrohr der Vereinsführung.
Es gibt noch ein weiteres Problem: DEN RWE-Fan, den ich in solchen Dingen wie "Trainerfrage" vertreten kann, gibt es nicht. Es gibt durchaus auch noch Fascher-BefürworterZwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 21:36:26


Ralf,
Ich habe durchaus Verständnus für Deine Situation und den Spagat, den Du machen musst.

Trotzdem finde ich Deinen Bericht von der Sitzung und Deine anschließenden Kommentare sagen wir mal unvollständig, wenn man die heutige Meldung hinzuzieht, dass Faschers Vertrag bereits verlängert wurde.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Ralf, klar ist es für Dich oft sehr schwer, den "Wünschen" etc. von RWE-Fans oder Usern nachzukommen, aber Du wirst doch sicherlich von der jetzigen Entwicklung überrascht sein.....oder?

Was z.B. den Passus in Faschers Vertrag betrifft mit der autom. Verlängerung bei mind. Platz 5 kann ich Dir sagen, dass dies kein "bestgehütetes Geheimnis" gewesen ist. Vor einigen Wochen habe ich dies in ganz konkreter Form erfahren und auch im Forum veröffentlicht.

....Fazit: letztendlich bleibt nix geheim!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Jetzt mal im Ernst, Leute:

was soll ich von einem "Fan-Vertreter" im AR halten, der zugibt, "herumzueiern",
dann seine eigenen Beiträge flux löschen lässt, uns gravierende Infos vorenthält
und dann auch noch um Vertrauen bittet?

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben