Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ekel_Alfred

Zitat - geschrieben von hansi1

wenn eine baufirma einen fliesenleger(RV) einstellt weil alle ande4rn monate lang krank sind hat es wenig mit den gehaltszahlungen des tapazieres(TW) zu tun.

und der neue hatte letzte zeit oefters mal seine gesundheitlichen probleme,
wenn diese so weitergehn bist du der erste der kritisiert das man den mann einen langfristigen vertrag gibt,oder etwa nicht.

und was den montag betrift,du wiederholst dich jede woche auf neu,welchen montag meinst du den jetzt.
den letzten,den kommenden,den nach dem 31.12. ??????


Ach Hänschen, deine Beitäge sind immer wieder eine Bereicherung für fehlendes Wissen. Warst du es nicht der einfach mal so behauptet das Möders eh weg ist?
Ach ja ich hab vergessen, ihr beide schaut jeden Abend zusammen Sesamstrasse, daher weisst du ja alles.
Aber zu den Fakten........wieso auch immer du von Fliesenlegern oder Tapezierern sprichst,bleibt dein Geheimniss.
Wenn ich Spieler wäre, mein gehalt kommt nicht pünktlich, es wird gemunkelt der Verein habe Finanzielle Schwierigkeiten(oder es wurde der Mannschaft evtl. sogar mitgeteilt Zwinker) und ein neuer kommt, wenn auch über einen externen Sponsor, warum sorgt eben dieser Sponsor nicht dafür, das meine Kohle pünktlich gekommen ist??
Solltest du in Klammern RV als rechtsverteidiger meinen und TW als Torwart, hab ich wohl etwas verpasst. Seit wann kommt ein neuer TW??
Und den Montag den ich nunmehr meine ist selbstredend der kommende, warum auch de rletzte, der war doch schon oder irr ich mich da?
Als schwafel nicht son ein Müll über meine Beiträge, denk nach bevor du darauf schreibst.
immerhin hab ich insbeondere dir vor einigen Wochen gesagt das es finanzielle probleme geben wird, auch da hast du sehr ironisch geantwortet.
Sachlich bleiben, auch wenn es dir schwerfällt dich mit meinen Beiträgen zu identifizieren.
Gruss an Familie Mölders heute Abend...........(du bist halt der einzige der irgendetwas behaupten darf, u r the man!!!) ....übersetzung findest du bei Google

Sollte Mölders aber bleiben im Winter ( welcher Verein der 1. und 2. Liga gibt für den Geld aus, seine Qualität oberhalb der 4.Liga ist extrem limitiert ?? ) gibst du sicher ne runde Bier aus für alle.........


fredchen,wenn du meine beitraege so unintersant findest,lese sie doch einfach nicht.
und der eine antwortet ironisch,der andere beleidigend - jeden das was er kann.

aber ich werde sascha deine gruesse heute bei der sesamstrasse uebermitteln,
vieleicht ist heute wieder der reporter dabei der nach den Bochum-spiel Sascha in der zeitung zitierte das er bei einen erneuten nichtaufstieg defentive geht.
deshalb darf ich solchen Muell auch ohne zu denken behaupten.
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

Die Frage ist doch auch, wann bei RWE sonst üblich die Gehälter überwiesen werden.

Hat hier jeder sein Gehalt vor dem 30. eines jeden Monats auf dem Konto und ist niemandem bekannt, wie viele Betiriebe mit Abschlägen arbeiten und den Rest erst zum 10. des Folgemonats (übrigens vollkommen legal) überweisen ?

So lange sich hier alles im normalen Rahmen bewegt, ist eine Diskussion um vermeintlich zu spät gezahlte Gehälter eher überflüssig.
Nunja, wenn solch eine Meldung im RS "Erwähnung" findet, dann finde ich schon, dass man auch über solche Dinge auch reden sollte... und eben nicht, wie jetzt hier g e r a d e geschehen, es verniedlicht wird.

Im übrigen gibt es hier viele, viele Dinge, die sich im n o r m a l e n Rahmen bewegen und trotzdem -bis zur Vergasung- durchgekaut werden. ;o))

Ich hätte natürlich sagen müssen, dass es nur meine persönlichen Gedanken sind, wenn Leute nicht rechtzeitig über ihr Geld verfügen können...
Ob bei RWE zu recht oder zu unrecht möchte ich nicht beurteilen...hahaha... und *lol*

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Ich hätte natürlich sagen müssen, dass es nur meine persönlichen Gedanken sind, wenn Leute nicht rechtzeitig über ihr Geld verfügen können...


ach komm MiLo, DU arbeitest doch ehrenamtlich, ohne Entlohnung.....:P
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta


Der Ball liegt aber bei der Stadt, die müssen die versprochene Million dafür nun endlich bereitstellen, dann kann es ja losgehen.





RWE, Die Stadt Essen und 1.000.000 Taler

A neverending story

Also mir wird langsam übel wenn ich mir vor augen halte wie oft in der Geschichte des RWE, der Ball bei stadt lag und diese ihn in Form von 1.000.000 Talern zurückspielen wollte....... und es nie getan hat!!!!!!!!

Denken wir doch mal einige wenige Jahrzehnte zurück.... Da gab es eine Zeit da war unser Stadion noch ein Stinknormales... so mit 4 Tribünen.... und da begab es sich das eine Tribüne als Marode eingestuft wurde und abgerissen werden musste.... Damals wurden flink Pläne gemacht diese Tribüne neu zu Bauen. Es standen Sponsoren bereit.... Das Land hatte einen Zuschuß zugesagt und zum Abruf im Etat zurückgestellt.... Und doch ... es wurde nichts gebaut.... denn es fehlte in der Finanzierung EINE MILLION!!! Die Stadt als Eigentümer wollte dieses Geld nicht locker machen.... also hatte RWE mal wieder etwas einmaliges.... das einzige Profistadion mit 3 Tribünen in Deutschland... Juchhu!!!
Die Wellen schlugen zwar hoch aber das wurde halt ausgesessen.....

Denken wir mal einige wenige Jahre zurück....... Da gab es eine Zeit als RWE noch in der 2. Liga spielte, aber leider auf die Gnade eines pleite gegangenen Finanzjongleurs aus der Medienbranche angewiesen war..... nach jahrelangen zähen Verhandlungen wurde ein Kompromiss zur rückzahlung gefunden der den Verein am Leben gelassen und auch noch spielraum für Entwicklung gelassen hätte. Als kleine Zugabe wäre es sogar gelungen aus eigener kraft mit bereitwilligen Sponsoren ein echtes Schatzkästchen als Stadion neu zu bauen..... Und doch..... es wurde nichts gebaut.... den es fehlte zur Finanzierung dieses Rückzahlungsplanes ... Ratet mal :-) ..... genau EINE MILLION!!!! Die Stadt war nicht bereit mit einer Million in die bresche zu springen, woraufhin dann andere sprangen..... nämlich die Großen Sponsoren.... und zwar ab !!!
Daraufhin wurde bei RWE mal wieder gehörig umstrukturiert.... mit dem jetzt bekannten ergebniss.
Wer nach dieser kleinen Geschichte über RWE und die Stadt Essen und 1.000.000 Talern noch dauf wetten möchte das das Geld diesmal fließt..... nur zu ist ja eure Kohle ;-)

p.S.
Ich hoffe das es diesmal wirklich passiert, alleine...... dran glauben mag ich nicht mehr.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
User Pic
zitieren
Die Politiker und die städtischen Behördenträger, die jetzt auf Kosten RWEs ihre persönlichen Scharmützel austragen, werden noch zum Totengräber unseres Clubs.

In Schlakke werden mal eben locker 24 oder 25 Mille aus öffentlichen Füllhörnern rausgehausen, während bei der Loser-City Essen nichts voran geht. Aber dafür bekommen wir jetzt ein noch höheres Rathaus - aus privaten Mitteln finanziert, aber dennoch ein Hohn. Was hat der "normale " Essener Bürger von diesem Turmbau zu Babel??

Dazu noch eine Mannschaft, die in Lotte leider wieder mal schwer enttäuschte. Ganz anders als die Fans - von der CD Seife hier im Forum pauschal als Pöbel beschrieben - die in der ersten Halbzeit (bis zum 0:2) einen megamäßigen support ablieferten. Während bei den Bauern trotz Platz 1 keinerlei Euphorie festzustellen ist: Keine Fahnen, keine Gesänge, keine Humba oder La Hola nach dem Spiel, nur vornehmes Klatschen und lächerlicher Jubel bei den Toren. Die Mannschaft feierte sich nach dem Spiel selbst - aber nicht mit den "Fans", die vermutlich schon auf dem Heimweg waren, um das Vieh zu füttern.

Solche Mannschaften braucht keiner in den ersten drei, vier Fußballliegen - zumal es 10 km weiter weg den VfL Osnabrück gibt. Da (in Lotte) geht kaum jemand emotional mit, während unsereins wieder völlig desillusioniert zur Wiese schleicht, auf dem das Auto steht. Wie die wohl bei Dauerregen ausgesehen hätte...

Wundert es da, dass man morgen wirklich nur noch aus reiner Pflichterfüllung ins Stadion geht?

Denke, dass momentan primär als Ziel gelten muss, der Abstiegszone zu entfliehen.

Trotzdem bleibt meines Erachtens der Stadt keine andere Wahl, als beim Stadionbau weiter nach vorne zu preschen. Aber ich seh schon kommen, dass wir erst einmal länger als erwartet weiter in der Ruine bleiben.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Habe mal eine frage stand heute irgentwas wichtiges in der rs? Da ja wie man hier sieht auch u.a das stadion abgebildet ist.
zitieren
Zum Beitrag von David Schraven auf „Ruhrbarone.de“ und der anschließenden Berichterstattung in der Presse:

Ich möchte doch zunächst einmal etwas Aufklärung betreiben, wenn es um die Person David Schraven geht. Herr Schraven gehört zu der Gruppe von Journalisten, die sich seit Wochen „kritisch“ mit dem Verein und dem Stadionbau auseinandersetzen. So hat er beispielsweise für die „Ruhrbarone“ oder die „Welt am Sonntag“ Beiträge geschrieben, die die meisten User hier im Forum empört haben und von nicht wenigen als Teil einer groß angelegten Kampagne gegen Rot-Weiss Essen und das Stadionprojekt gesehen wurden. Das soll von mir an dieser Stelle unkommentiert bleiben. Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass David Schraven einer der Autoren ist, deren Beiträge hier im Forum des Öfteren für Aufregung und Wut gesorgt haben. Das sollte jeder im Hinterkopf haben, der sich mit seiner neuesten Veröffentlichung beschäftigt. Dies ist dankenswerterweise bei vielen von Euch der Fall, da mehrfach von Mitgliedern dieses Forums Vorsicht im Umgang mir Schravens Beitrag angemahnt wurde. Zu viele Fragezeichen, zu viele Konjunktive, wenn man sich seine gesamten Ausführungen durchliest.

Bei den von Herrn Schraven erwähnten Beweisen, dass ich der Autor des hier vor einigen Monaten veröffentlichten Eintrags in Sachen AR-Mitglied Jürgen Zurheide bin, kann es sich nur um einen von meinem Rechtsanwalt, in meinem Auftrag verfassten Brief handeln, der von mir bzw. meinem Anwalt vor einigen Wochen in dieser Angelegenheit an die Rechtsanwaltskanzlei, die Herrn Zurheide vertritt, versandt worden ist. Auf welchem Wege bzw. durch wen Herr Schraven nun Wind von der Sache bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber jeder hier im Forum kann sich ja seine eigenen Gedanken dazu machen. Von meinem Anwalt oder mir hat er diese Informationen jedenfalls nicht, wie man mir sicherlich abnehmen wird.

Da das Revier-Sport-Forum der Ursprung dieser Geschichte ist, möchte ich meine Antwort auf Herrn Schravens Beitrag auch von hier aus geben:

Sehr geehrter Herr Schraven,

zu Ihrem Beitrag vom 02.11.09 nehme ich wie folgt Stellung:

Es ist zutreffend, dass ich Autor des von Ihnen erwähnten, vor einigen Wochen im Revier-Sport-Forum veröffentlichten Beitrags bin. Wie Ihnen bekannt sein wird, habe ich zwischenzeitlich eine Unterlassungserklärung unterschrieben, sodass ich auf den genauen Inhalt meines damaligen Eintrags nicht weiter eingehen werde. Nur soviel: Ich habe zu keinem Zeitpunkt – anders als von Ihnen behauptet – von einer „Kampagne gegen die CDU“ gesprochen bzw. geschrieben. Ich habe weder Vertreter der CDU protegiert, noch Vertreter der SPD oder anderer Parteien negativ dargestellt. Ich sprach von Vertretern der Stadt und Vertretern des „neuen“ Rot-Weiss Essen. Die Person Rolf Hempelmann ist in diesem Zusammenhang als Ex-Präsident des Vereins behandelt worden und nicht als Politiker. Dieser Teil Ihres Beitrags ist also entweder schlecht recherchiert – was mich angesichts Ihrer sonstigen Veröffentlichungen nicht weiter wundern würde – oder aber bewusst falsch dargestellt. Das wäre dann der von Ihnen beschriebene Bullshit. Wobei ich bei der Konsistenz Ihrer Darstellungen eher von Dünnpfiff als von einem anständigen Bullshit sprechen würde. Auch möchte ich ausdrücklich betonen, dass mein Vater – Stadtdirektor Christian Hülsmann – erst vor wenigen Wochen, weit nach Veröffentlichung meines Beitrags, erfahren hat, dass sein Sohn Autor des Textes ist. Bis dahin hatte er einen ihm unbekannten User des Revier-Sport-Forums hinter dem Eintrag vermutet, der ja zwischenzeitlich sogar, von Nutzern oder Mitlesern des Forums, herauskopiert und in Briefform an Gremiumsmitglieder des Vereins verschickt worden war.

Ihre weiteren Ausführungen sind dann eine Aneinanderreihung von Fragezeichen und Konjunktiven. „Könnte sein…könnte aber auch nicht sein“ liest man dort. Sie stellen indirekt Behauptungen auf und fügen dann ein „…entzieht sich meiner Kenntnis“ an, um das Ganze scheinbar abzuschwächen, die Bemerkung als solche lassen Sie aber im Raum stehen. Alles in allem ziemlich dürftig für einen selbsternannten Enthüllungsjournalisten, der vorgibt, „die Infos überprüft“ zu haben.

In Ihrem letzten Absatz werden Sie dann allerdings bemerkenswert ehrlich. Sie stellen die Frage, ob T. Strunz einen Job bei einer Stadtnahen Firma hat und antworten dann doch tatsächlich: „Ich weiß es nicht.“ Dieses „Ich weiß es nicht“ wäre im Übrigen auch eine passende Überschrift für Ihren gesamten Beitrag gewesen, denn Sie wissen wenig bis gar nichts, versuchen aber, durch Ihre diversen Fragen und Konjunktive, den Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken, was Ihnen aber, wenn ich die Kommentare der User Ihrer eigenen Homepage lese, offenbar ziemlich misslungen ist. Ich frage mich auch, woher Sie das angebliche Insiderwissen haben wollen, beispielsweise, dass Zurheide sich in einer AR-Sitzung negativ über die Stadionpläne von Hülsmann senior geäußert hat. Sitzen Sie neuerdings bei Gremiumssitzungen des Vereins mit am Tisch? Oder gar darunter? Das wäre mir neu.

Sie werden natürlich behaupten, dass Sie nur Ihrer journalistischen Pflicht nachgekommen sind und die Fragen stellen, die auch die Fans bewegen. Antworten bleiben Sie allerdings schuldig, was wiederum für Ihr mangelndes Hintergrundwissen spricht.

Des Weiteren ist es zutreffend, dass ich einige Jahre – genauer gesagt vom Februar 2006 bis zum Januar 2009 – Geschäftsstellenmitarbeiter von Rot-Weiss Essen gewesen bin. Auch das ist aber wirklich nicht schwer herauszufinden. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich den Verein dann auf eigenen Wunsch – und trotz eines durchaus attraktiven Übernahmeangebots durch den damaligen Geschäftsführer Nico Schäfer – verlassen. Ich habe dies u. a. so entschieden, weil ich wieder frei sein wollte, meine Meinung zu Vorgängen innerhalb und außerhalb des Vereins zu äußern, was als Mitarbeiter verständlicherweise nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ich wollte wieder das sein, was ich mein ganzes Leben lang war und bin, Fan von RWE. Dass man nach dreijähriger Tätigkeit, sozusagen im Bauch von Rot-Weiss Essen, viele Dinge aus nächster Nähe mitbekommen und somit auch die einzelnen Gremiumsmitglieder kennen gelernt hat, ist denke ich selbstredend. Sie als Journalist, der gestern über Schalke schrieb, heute über RWE und übermorgen vielleicht über Borussia Dortmund schreibt, können ja immer nur an der Oberfläche kratzen und entsprechendes Insiderwissen aus eigener, tatsächlicher Erfahrung niemals besitzen. Somit sehe ich mich auch in der Lage, Ihre diversen Veröffentlichungen zum Thema „Rot-Weiss Essen“, was den jeweiligen Wahrheitsgehalt angeht, zu beurteilen.

Auf der Internetseite www.anstageslicht.de werden Sie als „Journalist aus Leidenschaft“ beschrieben. Dann folgt ein interessantes Zitat von Ihnen: "Journalismus ist, wenn man etwas druckt, was ein anderer lieber nicht gedruckt sehen will." In diesem Sinne, herzlichen Dank für das Kompliment, Herr Schraven!

Mit besten Grüßen

Stefan Hülsmann



Ich möchte mich für den Zuspruch bedanken, den ich in den letzten Tagen von innerhalb und außerhalb des Vereins bekommen habe. Den Mitgliedern und Lesern der diversen RWE-Foren möchte ich sagen: Macht weiter so, haltet unseren Verein am Leben und lasst Euch nicht manipulieren von Menschen, die Rot-Weiss Essen lieber heute als morgen sterben sehen wollen.

Nur der RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ekel_Alfred
...habe am Montag von den Gehältern die nicht gezahlt wurden berichtet !!!
als Antwort wurde ich von einigen Experten als Schalker beleidigt..
..solche Leute gehen auch ins Stadion und behaupten sie haben die totale Ahnung..
..Wissen ist Macht -nichts wissen macht nichts

ich verzichte auf eine Entschuldigung da ich mich mit solche Leuten nicht geistig duellieren kann da sie völlig unbewaffnet sind
Glück Auf..nur der RWE und keine Macht den DOOFEN!!!
Naja, wenn ich wüsste das mein Gehalt zu spät kommt, aber ein neuer eingestellt wird, würd ich mir erstrecht meine gedanken machen.
Und ein riesen Vertrauensbeweis, einen Vertrag bis Januar auszustellen.:P

Montag ist jedenfalls die letzte Gelegenheit das sinkende Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
zitieren
Zitat - geschrieben von gotti

Zum Beitrag von David Schraven auf „Ruhrbarone.de“ und der anschließenden Berichterstattung in der Presse:

Ich möchte doch zunächst einmal etwas Aufklärung betreiben, wenn es um die Person David Schraven geht. Herr Schraven gehört zu der Gruppe von Journalisten, die sich seit Wochen „kritisch“ mit dem Verein und dem Stadionbau auseinandersetzen. So hat er beispielsweise für die „Ruhrbarone“ oder die „Welt am Sonntag“ Beiträge geschrieben, die die meisten User hier im Forum empört haben und von nicht wenigen als Teil einer groß angelegten Kampagne gegen Rot-Weiss Essen und das Stadionprojekt gesehen wurden. Das soll von mir an dieser Stelle unkommentiert bleiben. Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass David Schraven einer der Autoren ist, deren Beiträge hier im Forum des Öfteren für Aufregung und Wut gesorgt haben. Das sollte jeder im Hinterkopf haben, der sich mit seiner neuesten Veröffentlichung beschäftigt. Dies ist dankenswerterweise bei vielen von Euch der Fall, da mehrfach von Mitgliedern dieses Forums Vorsicht im Umgang mir Schravens Beitrag angemahnt wurde. Zu viele Fragezeichen, zu viele Konjunktive, wenn man sich seine gesamten Ausführungen durchliest.

Bei den von Herrn Schraven erwähnten Beweisen, dass ich der Autor des hier vor einigen Monaten veröffentlichten Eintrags in Sachen AR-Mitglied Jürgen Zurheide bin, kann es sich nur um einen von meinem Rechtsanwalt, in meinem Auftrag verfassten Brief handeln, der von mir bzw. meinem Anwalt vor einigen Wochen in dieser Angelegenheit an die Rechtsanwaltskanzlei, die Herrn Zurheide vertritt, versandt worden ist. Auf welchem Wege bzw. durch wen Herr Schraven nun Wind von der Sache bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber jeder hier im Forum kann sich ja seine eigenen Gedanken dazu machen. Von meinem Anwalt oder mir hat er diese Informationen jedenfalls nicht, wie man mir sicherlich abnehmen wird.

Da das Revier-Sport-Forum der Ursprung dieser Geschichte ist, möchte ich meine Antwort auf Herrn Schravens Beitrag auch von hier aus geben:

Sehr geehrter Herr Schraven,

zu Ihrem Beitrag vom 02.11.09 nehme ich wie folgt Stellung:

Es ist zutreffend, dass ich Autor des von Ihnen erwähnten, vor einigen Wochen im Revier-Sport-Forum veröffentlichten Beitrags bin. Wie Ihnen bekannt sein wird, habe ich zwischenzeitlich eine Unterlassungserklärung unterschrieben, sodass ich auf den genauen Inhalt meines damaligen Eintrags nicht weiter eingehen werde. Nur soviel: Ich habe zu keinem Zeitpunkt – anders als von Ihnen behauptet – von einer „Kampagne gegen die CDU“ gesprochen bzw. geschrieben. Ich habe weder Vertreter der CDU protegiert, noch Vertreter der SPD oder anderer Parteien negativ dargestellt. Ich sprach von Vertretern der Stadt und Vertretern des „neuen“ Rot-Weiss Essen. Die Person Rolf Hempelmann ist in diesem Zusammenhang als Ex-Präsident des Vereins behandelt worden und nicht als Politiker. Dieser Teil Ihres Beitrags ist also entweder schlecht recherchiert – was mich angesichts Ihrer sonstigen Veröffentlichungen nicht weiter wundern würde – oder aber bewusst falsch dargestellt. Das wäre dann der von Ihnen beschriebene Bullshit. Wobei ich bei der Konsistenz Ihrer Darstellungen eher von Dünnpfiff als von einem anständigen Bullshit sprechen würde. Auch möchte ich ausdrücklich betonen, dass mein Vater – Stadtdirektor Christian Hülsmann – erst vor wenigen Wochen, weit nach Veröffentlichung meines Beitrags, erfahren hat, dass sein Sohn Autor des Textes ist. Bis dahin hatte er einen ihm unbekannten User des Revier-Sport-Forums hinter dem Eintrag vermutet, der ja zwischenzeitlich sogar, von Nutzern oder Mitlesern des Forums, herauskopiert und in Briefform an Gremiumsmitglieder des Vereins verschickt worden war.

Ihre weiteren Ausführungen sind dann eine Aneinanderreihung von Fragezeichen und Konjunktiven. „Könnte sein…könnte aber auch nicht sein“ liest man dort. Sie stellen indirekt Behauptungen auf und fügen dann ein „…entzieht sich meiner Kenntnis“ an, um das Ganze scheinbar abzuschwächen, die Bemerkung als solche lassen Sie aber im Raum stehen. Alles in allem ziemlich dürftig für einen selbsternannten Enthüllungsjournalisten, der vorgibt, „die Infos überprüft“ zu haben.

In Ihrem letzten Absatz werden Sie dann allerdings bemerkenswert ehrlich. Sie stellen die Frage, ob T. Strunz einen Job bei einer Stadtnahen Firma hat und antworten dann doch tatsächlich: „Ich weiß es nicht.“ Dieses „Ich weiß es nicht“ wäre im Übrigen auch eine passende Überschrift für Ihren gesamten Beitrag gewesen, denn Sie wissen wenig bis gar nichts, versuchen aber, durch Ihre diversen Fragen und Konjunktive, den Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken, was Ihnen aber, wenn ich die Kommentare der User Ihrer eigenen Homepage lese, offenbar ziemlich misslungen ist. Ich frage mich auch, woher Sie das angebliche Insiderwissen haben wollen, beispielsweise, dass Zurheide sich in einer AR-Sitzung negativ über die Stadionpläne von Hülsmann senior geäußert hat. Sitzen Sie neuerdings bei Gremiumssitzungen des Vereins mit am Tisch? Oder gar darunter? Das wäre mir neu.

Sie werden natürlich behaupten, dass Sie nur Ihrer journalistischen Pflicht nachgekommen sind und die Fragen stellen, die auch die Fans bewegen. Antworten bleiben Sie allerdings schuldig, was wiederum für Ihr mangelndes Hintergrundwissen spricht.

Des Weiteren ist es zutreffend, dass ich einige Jahre – genauer gesagt vom Februar 2006 bis zum Januar 2009 – Geschäftsstellenmitarbeiter von Rot-Weiss Essen gewesen bin. Auch das ist aber wirklich nicht schwer herauszufinden. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich den Verein dann auf eigenen Wunsch – und trotz eines durchaus attraktiven Übernahmeangebots durch den damaligen Geschäftsführer Nico Schäfer – verlassen. Ich habe dies u. a. so entschieden, weil ich wieder frei sein wollte, meine Meinung zu Vorgängen innerhalb und außerhalb des Vereins zu äußern, was als Mitarbeiter verständlicherweise nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ich wollte wieder das sein, was ich mein ganzes Leben lang war und bin, Fan von RWE. Dass man nach dreijähriger Tätigkeit, sozusagen im Bauch von Rot-Weiss Essen, viele Dinge aus nächster Nähe mitbekommen und somit auch die einzelnen Gremiumsmitglieder kennen gelernt hat, ist denke ich selbstredend. Sie als Journalist, der gestern über Schalke schrieb, heute über RWE und übermorgen vielleicht über Borussia Dortmund schreibt, können ja immer nur an der Oberfläche kratzen und entsprechendes Insiderwissen aus eigener, tatsächlicher Erfahrung niemals besitzen. Somit sehe ich mich auch in der Lage, Ihre diversen Veröffentlichungen zum Thema „Rot-Weiss Essen“, was den jeweiligen Wahrheitsgehalt angeht, zu beurteilen.

Auf der Internetseite www.anstageslicht.de werden Sie als „Journalist aus Leidenschaft“ beschrieben. Dann folgt ein interessantes Zitat von Ihnen: "Journalismus ist, wenn man etwas druckt, was ein anderer lieber nicht gedruckt sehen will." In diesem Sinne, herzlichen Dank für das Kompliment, Herr Schraven!

Mit besten Grüßen

Stefan Hülsmann



Ich möchte mich für den Zuspruch bedanken, den ich in den letzten Tagen von innerhalb und außerhalb des Vereins bekommen habe. Den Mitgliedern und Lesern der diversen RWE-Foren möchte ich sagen: Macht weiter so, haltet unseren Verein am Leben und lasst Euch nicht manipulieren von Menschen, die Rot-Weiss Essen lieber heute als morgen sterben sehen wollen.

Nur der RWE!



Mal sehen wie lange dieser Beitrag hier im Forum stehen bleibt. Ist dieser Beitrag mit ihrem Vater abgesprochen Herr Hülsmann? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin ganz ehrlich mich nervt dieses politische Diskussion ganz gewaltig denn dies ist ein Forum das sich eigentlich mit den sportlichen Belangen des Vereins Rot Weiss Essen beschäftigen sollte. Mal ganz abgesehen davon das mir der Sinn Ihrer voran gegangenen Beiträge weiterhin verschlossen bleibt. Denn außer Unruhe stiften haben sie damit nichts erreicht. Das sie ein echter Rot Weisser sind nehme ich Ihnen gerne ab und auch ich stehe Herrn Schraven´s Pressebericht eher kritisch gegenüber aber das ändert nichts daran das diese ganze unbedachte Aktion nichts gebracht hat außer weitere Unruhe im Verein.

Gruß von einem ebenfalls echten Rot Weissen
zitieren
Respekt @ gotti für diesen Beitrag
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera


Mal sehen wie lange dieser Beitrag hier im Forum stehen bleibt. Ist dieser Beitrag mit ihrem Vater abgesprochen Herr Hülsmann? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin ganz ehrlich mich nervt dieses politische Diskussion ganz gewaltig denn dies ist ein Forum das sich eigentlich mit den sportlichen Belangen des Vereins Rot Weiss Essen beschäftigen sollte. Mal ganz abgesehen davon das mir der Sinn Ihrer voran gegangenen Beiträge weiterhin verschlossen bleibt. Denn außer Unruhe stiften haben sie damit nichts erreicht. Das sie ein echter Rot Weisser sind nehme ich Ihnen gerne ab und auch ich stehe Herrn Schraven´s Pressebericht eher kritisch gegenüber aber das ändert nichts daran das diese ganze unbedachte Aktion nichts gebracht hat außer weitere Unruhe im Verein.

Gruß von einem ebenfalls echten Rot Weissen

In der Tat Dondera, vollste Zustimmung....
Desweiteren bin ich jetzt auf den nächsten RS-Beitrag gespanntOpssss


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 05.11.2009 - 21:21:47
zitieren
Echt Klasse Herr Hülsmann !
Keinerlei kritische Reflektion auf das eigene Verhalten

Es ist zutreffend, dass ich Autor des von Ihnen erwähnten, vor einigen Wochen im Revier-Sport-Forum veröffentlichten Beitrags bin. Wie Ihnen bekannt sein wird, habe ich zwischenzeitlich eine Unterlassungserklärung unterschrieben, sodass ich auf den genauen Inhalt meines damaligen Eintrags nicht weiter eingehen werde.


Wenn Täter zu Opfern werden..............
User Pic
zitieren
koennt ihr eure kindische schlammschlacht nicht im sandkasten weiterfuehrenVeraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Dazu noch eine Mannschaft, die in Lotte leider wieder mal schwer enttäuschte. Ganz anders als die Fans - von der CD Seife hier im Forum pauschal als Pöbel beschrieben - die in der ersten Halbzeit (bis zum 0:2) einen megamäßigen support ablieferten.


Ok, ich bin gemeint.
Dazu folgendes, natürlich aus meiner Sicht. Den Support fand ich normal. Leute, die vorher im Block standen, haben sich woanders hingestellt. Warum, weil die wilden Gesellen (Pöbel) nicht auf ihr Bier achten (Achtung Bierdusche), sich nicht darum scheren, ob man deren Fahnenstöcke ins Gesicht bekommt. Mir schallst im Ohr, noch vor dem Spiel und währenddessen: Sidney Santos, Hurensohn. Er hat uns seine Cleverness gezeigt. Nach dem 0:2 war der Support dieser tollen Fans auch vorbei. Im Gegenteil: Gegen Ende des Spiels wurde der Zaun einem Dauerwackeltest unterzogen. Ach, wo kommen denn die vielen Feuerzeuge und Pappbecher denn hergeflogen, so gerade aus diesem Block und genau aufs Spielfeld?
Diese Fans braucht RWE nicht und der tolle (naja) Support auch nicht. Dann lieber die subtile lotter Freude über den Sieg über einen aufgeblasenen Möchtegernaufplatz1steher.
Und abschließend breche ich nicht den Stab über alle, die dort standen, denn einige kenne ich persönlich sehr gut (junge Mädchen und Jungs aus gutem Hause). Da sind aber einige Kadetten dabei, die muss man nicht haben. Pauschalisierten Rundumschlag auf alle, die dort standen, das war nicht meine Absicht.

Frage an Ekel_Alfred: Was macht Else?

Gruß an alle, cd

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gotti

Zum Beitrag von David Schraven auf „Ruhrbarone.de“ und der anschließenden Berichterstattung in der Presse:

Ich möchte doch zunächst einmal etwas Aufklärung betreiben, wenn es um die Person David Schraven geht. Herr Schraven gehört zu der Gruppe von Journalisten, die sich seit Wochen „kritisch“ mit dem Verein und dem Stadionbau auseinandersetzen. So hat er beispielsweise für die „Ruhrbarone“ oder die „Welt am Sonntag“ Beiträge geschrieben, die die meisten User hier im Forum empört haben und von nicht wenigen als Teil einer groß angelegten Kampagne gegen Rot-Weiss Essen und das Stadionprojekt gesehen wurden. Das soll von mir an dieser Stelle unkommentiert bleiben. Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass David Schraven einer der Autoren ist, deren Beiträge hier im Forum des Öfteren für Aufregung und Wut gesorgt haben. Das sollte jeder im Hinterkopf haben, der sich mit seiner neuesten Veröffentlichung beschäftigt. Dies ist dankenswerterweise bei vielen von Euch der Fall, da mehrfach von Mitgliedern dieses Forums Vorsicht im Umgang mir Schravens Beitrag angemahnt wurde. Zu viele Fragezeichen, zu viele Konjunktive, wenn man sich seine gesamten Ausführungen durchliest.

Bei den von Herrn Schraven erwähnten Beweisen, dass ich der Autor des hier vor einigen Monaten veröffentlichten Eintrags in Sachen AR-Mitglied Jürgen Zurheide bin, kann es sich nur um einen von meinem Rechtsanwalt, in meinem Auftrag verfassten Brief handeln, der von mir bzw. meinem Anwalt vor einigen Wochen in dieser Angelegenheit an die Rechtsanwaltskanzlei, die Herrn Zurheide vertritt, versandt worden ist. Auf welchem Wege bzw. durch wen Herr Schraven nun Wind von der Sache bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber jeder hier im Forum kann sich ja seine eigenen Gedanken dazu machen. Von meinem Anwalt oder mir hat er diese Informationen jedenfalls nicht, wie man mir sicherlich abnehmen wird.

Da das Revier-Sport-Forum der Ursprung dieser Geschichte ist, möchte ich meine Antwort auf Herrn Schravens Beitrag auch von hier aus geben:

Sehr geehrter Herr Schraven,

zu Ihrem Beitrag vom 02.11.09 nehme ich wie folgt Stellung:

Es ist zutreffend, dass ich Autor des von Ihnen erwähnten, vor einigen Wochen im Revier-Sport-Forum veröffentlichten Beitrags bin. Wie Ihnen bekannt sein wird, habe ich zwischenzeitlich eine Unterlassungserklärung unterschrieben, sodass ich auf den genauen Inhalt meines damaligen Eintrags nicht weiter eingehen werde. Nur soviel: Ich habe zu keinem Zeitpunkt – anders als von Ihnen behauptet – von einer „Kampagne gegen die CDU“ gesprochen bzw. geschrieben. Ich habe weder Vertreter der CDU protegiert, noch Vertreter der SPD oder anderer Parteien negativ dargestellt. Ich sprach von Vertretern der Stadt und Vertretern des „neuen“ Rot-Weiss Essen. Die Person Rolf Hempelmann ist in diesem Zusammenhang als Ex-Präsident des Vereins behandelt worden und nicht als Politiker. Dieser Teil Ihres Beitrags ist also entweder schlecht recherchiert – was mich angesichts Ihrer sonstigen Veröffentlichungen nicht weiter wundern würde – oder aber bewusst falsch dargestellt. Das wäre dann der von Ihnen beschriebene Bullshit. Wobei ich bei der Konsistenz Ihrer Darstellungen eher von Dünnpfiff als von einem anständigen Bullshit sprechen würde. Auch möchte ich ausdrücklich betonen, dass mein Vater – Stadtdirektor Christian Hülsmann – erst vor wenigen Wochen, weit nach Veröffentlichung meines Beitrags, erfahren hat, dass sein Sohn Autor des Textes ist. Bis dahin hatte er einen ihm unbekannten User des Revier-Sport-Forums hinter dem Eintrag vermutet, der ja zwischenzeitlich sogar, von Nutzern oder Mitlesern des Forums, herauskopiert und in Briefform an Gremiumsmitglieder des Vereins verschickt worden war.

Ihre weiteren Ausführungen sind dann eine Aneinanderreihung von Fragezeichen und Konjunktiven. „Könnte sein…könnte aber auch nicht sein“ liest man dort. Sie stellen indirekt Behauptungen auf und fügen dann ein „…entzieht sich meiner Kenntnis“ an, um das Ganze scheinbar abzuschwächen, die Bemerkung als solche lassen Sie aber im Raum stehen. Alles in allem ziemlich dürftig für einen selbsternannten Enthüllungsjournalisten, der vorgibt, „die Infos überprüft“ zu haben.

In Ihrem letzten Absatz werden Sie dann allerdings bemerkenswert ehrlich. Sie stellen die Frage, ob T. Strunz einen Job bei einer Stadtnahen Firma hat und antworten dann doch tatsächlich: „Ich weiß es nicht.“ Dieses „Ich weiß es nicht“ wäre im Übrigen auch eine passende Überschrift für Ihren gesamten Beitrag gewesen, denn Sie wissen wenig bis gar nichts, versuchen aber, durch Ihre diversen Fragen und Konjunktive, den Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken, was Ihnen aber, wenn ich die Kommentare der User Ihrer eigenen Homepage lese, offenbar ziemlich misslungen ist. Ich frage mich auch, woher Sie das angebliche Insiderwissen haben wollen, beispielsweise, dass Zurheide sich in einer AR-Sitzung negativ über die Stadionpläne von Hülsmann senior geäußert hat. Sitzen Sie neuerdings bei Gremiumssitzungen des Vereins mit am Tisch? Oder gar darunter? Das wäre mir neu.

Sie werden natürlich behaupten, dass Sie nur Ihrer journalistischen Pflicht nachgekommen sind und die Fragen stellen, die auch die Fans bewegen. Antworten bleiben Sie allerdings schuldig, was wiederum für Ihr mangelndes Hintergrundwissen spricht.

Des Weiteren ist es zutreffend, dass ich einige Jahre – genauer gesagt vom Februar 2006 bis zum Januar 2009 – Geschäftsstellenmitarbeiter von Rot-Weiss Essen gewesen bin. Auch das ist aber wirklich nicht schwer herauszufinden. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich den Verein dann auf eigenen Wunsch – und trotz eines durchaus attraktiven Übernahmeangebots durch den damaligen Geschäftsführer Nico Schäfer – verlassen. Ich habe dies u. a. so entschieden, weil ich wieder frei sein wollte, meine Meinung zu Vorgängen innerhalb und außerhalb des Vereins zu äußern, was als Mitarbeiter verständlicherweise nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ich wollte wieder das sein, was ich mein ganzes Leben lang war und bin, Fan von RWE. Dass man nach dreijähriger Tätigkeit, sozusagen im Bauch von Rot-Weiss Essen, viele Dinge aus nächster Nähe mitbekommen und somit auch die einzelnen Gremiumsmitglieder kennen gelernt hat, ist denke ich selbstredend. Sie als Journalist, der gestern über Schalke schrieb, heute über RWE und übermorgen vielleicht über Borussia Dortmund schreibt, können ja immer nur an der Oberfläche kratzen und entsprechendes Insiderwissen aus eigener, tatsächlicher Erfahrung niemals besitzen. Somit sehe ich mich auch in der Lage, Ihre diversen Veröffentlichungen zum Thema „Rot-Weiss Essen“, was den jeweiligen Wahrheitsgehalt angeht, zu beurteilen.

Auf der Internetseite www.anstageslicht.de werden Sie als „Journalist aus Leidenschaft“ beschrieben. Dann folgt ein interessantes Zitat von Ihnen: "Journalismus ist, wenn man etwas druckt, was ein anderer lieber nicht gedruckt sehen will." In diesem Sinne, herzlichen Dank für das Kompliment, Herr Schraven!

Mit besten Grüßen

Stefan Hülsmann



Ich möchte mich für den Zuspruch bedanken, den ich in den letzten Tagen von innerhalb und außerhalb des Vereins bekommen habe. Den Mitgliedern und Lesern der diversen RWE-Foren möchte ich sagen: Macht weiter so, haltet unseren Verein am Leben und lasst Euch nicht manipulieren von Menschen, die Rot-Weiss Essen lieber heute als morgen sterben sehen wollen.

Nur der RWE!



Nur mal so zu Erinnerung!!!VeraergertVeraergertVeraergert

Der Maulwurf, nach dem hier seit Wochen „gefahndet“ wird, ist Jürgen Zurheide aus dem Aufsichtsrat von Rot-Weiss Essen. Er ist langjähriger WDR-Journalist und alter SPD-Genosse. Ist damals durch seinen Freund Hempelmann in den Verein gekommen. Er gibt seit Monaten interne, höchst vertrauliche Informationen aus dem RWE-Aufsichtsrat an verschiedenste Pressevertreter weiter. Auffällig dabei ist, dass es fast ausschließlich Verlage, Zeitungen und Fernsehanstalten sind, die schon immer politisch links angesiedelt waren, so wie Zurheides WDR ja auch. Der Mann telefoniert offensichtlich den ganzen Tag durch die Gegend, mobilisiert seine Journalistenfreunde und füttert sie mit absoluten Insider-Informationen.

Warum er das macht? Neben seiner politischen Gesinnung und dem generellen Hang vieler Journalisten sich wichtig zu machen, hat Zurheide vor allem persönliche Motive. Er ist eines der letzten Anhängsel der Hempelmann-Ära und damit auch der realitätsfremden Stadionversprechungen unseres Ex-Präsidenten. Es gibt eine Präsentations-DVD des Vereins aus dem Jahre 2004, auf der der damalige Stadionentwurf vorgestellt wird. Zu Wort kommen vor allem Hempelmann und der damalige Geschäftsführer Nico Schäfer. Als Moderator und Interviewer tritt besagter Jürgen Zurheide auf. Deswegen ist für ihn – genauso wie für Hempelmann selber – ein Traum geplatzt, als deutlich wurde, dass der Verein das Stadionprojekt nicht verwirklichen konnte und die Stadt mit einem völlig neuen Entwurf die Regie übernehmen musste.

Es ist ihm dann schon vor längerer Zeit mitgeteilt worden, dass er auf der Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr nicht mehr für den Aufsichtsrat vorgeschlagen wird. Das alles hat diesen als eitlen Pfau bekannten Herrn offensichtlich so getroffen, dass er sich vorgenommen hat, sein gut funktionierendes journalistisches Netzwerk zu nutzen, um die Vertreter des „neuen“ Rot-Weiss Essen und die Väter des neuen Stadions mit, vor allem was die jeweiligen Zeitpunkte angeht, geschickt lancierten Informationen unter Druck zu setzen und in Erklärungsnöte zu bringen. So hat Zurheide beispielsweise in der Vorsaison im RWE-Medienzentrum getönt, er werde mit seinen Kontakten dafür sorgen, dass das Stadionprojekt noch gekippt wird. Es könne nicht sein, dass Hempelmann sich 10 Jahre abgerackert habe und jetzt, gut ein Jahr nach dem er zum Rücktritt gezwungen wurde, das Stadion komme und sich andere als Bauherren aufspielen würden. Auch er habe sich jahrelang für den Verein engagiert und werde jetzt einfach vor die Tür gesetzt. Wer ihn bei seinen Ausführungen beobachtet hat, weiß, wie viel Wut in dem Mann steckt. Der ist offenbar wild entschlossen! Auch für die nächsten Tage und Wochen sind wohl noch weitere Schmutzkampagnen in größeren Blättern geplant.

Ich habe das alles jetzt verhältnissmäßig nüchtern und emotionslos geschrieben, um zunächst einmal den Sachstand darzulegen. Aber man muss sich mal vorstellen, was da abläuft. Da sitzt ein Mann seit Jahren in unserem Aufsichtsrat und gibt auf einmal geheimste Informationen an die Presse weiter und beschmutzt seit Monaten unseren RWE! Ein offizieller Vertreter des Vereins will den Stadionneubau verhindern!!! Und das alles nur, weil er sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt! Hat der sie noch alle? Das ist ein Skandal! So einer gehört angezeigt und nicht OB Reiniger!

Jürgen Zurheide muss gestoppt werden und sofort raus aus dem Aufsichtsrat!!! Solange ein Spitzel der Stadiongegner mit am Tisch sitzt, hören diese Schmutzkampagnen gegen unseren RWE nie auf. Die Vereinsführung ist zum Handeln aufgefordert.

Wenn sie schon die Unverschämtheit besitzen sich hier nochmals zu Wort zu melden dann wäre doch wohl ein Wort der Entschuldigung angebracht dazu das sie unser Forum zu ihren Zwecken mißbraucht haben!Veraergert
Stattdessen kommen sie als Wiederholungstäter um hier durch einen Angriff auf einen der ihre Spielereien aufgedeckt hat als Opferlamm darzustellen!Veraergert
Ich finde dies beschämend und erbärmlichVeraergertVeraergertVeraergert


alles wird gut ohne weitere Beiträge von ihnenVeraergert


Zuletzt modifiziert von woddy am 05.11.2009 - 22:50:21

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von milde.seife

Zitat - geschrieben von bosco

Dazu noch eine Mannschaft, die in Lotte leider wieder mal schwer enttäuschte. Ganz anders als die Fans - von der CD Seife hier im Forum pauschal als Pöbel beschrieben - die in der ersten Halbzeit (bis zum 0:2) einen megamäßigen support ablieferten.


Ok, ich bin gemeint.
Dazu folgendes, natürlich aus meiner Sicht. Den Support fand ich normal. Leute, die vorher im Block standen, haben sich woanders hingestellt. Warum, weil die wilden Gesellen (Pöbel) nicht auf ihr Bier achten (Achtung Bierdusche), sich nicht darum scheren, ob man deren Fahnenstöcke ins Gesicht bekommt. Mir schallst im Ohr, noch vor dem Spiel und währenddessen: Sidney Santos, Hurensohn. Er hat uns seine Cleverness gezeigt. Nach dem 0:2 war der Support dieser tollen Fans auch vorbei. Im Gegenteil: Gegen Ende des Spiels wurde der Zaun einem Dauerwackeltest unterzogen. Ach, wo kommen denn die vielen Feuerzeuge und Pappbecher denn hergeflogen, so gerade aus diesem Block und genau aufs Spielfeld?
Diese Fans braucht RWE nicht und der tolle (naja) Support auch nicht. Dann lieber die subtile lotter Freude über den Sieg über einen aufgeblasenen Möchtegernaufplatz1steher.
Und abschließend breche ich nicht den Stab über alle, die dort standen, denn einige kenne ich persönlich sehr gut (junge Mädchen und Jungs aus gutem Hause). Da sind aber einige Kadetten dabei, die muss man nicht haben. Pauschalisierten Rundumschlag auf alle, die dort standen, das war nicht meine Absicht.

Frage an Ekel_Alfred: Was macht Else?

Gruß an alle, cd

Also Thomas, da muss ich jetzt für CD mal ne Lanze brechen...
Über die Bührergeschichte habe ich ja schon berichtet und was bezügl. Sidney
aus meinem Block F (von Euch gegenüber) aufs Spielfeld hallte, nun ja, das
das war schon ekelig...Und - lach - ja, CD...er hat in der Tat seine Cleverness
gezeigt, so angestachelt läuft man auch zur Höchstform auf !!!!Zwinker
zitieren
Obwohl ich Schalker bin hoffe ich doch, dass Rot Weiß irgendwann zumindest teilweise wieder zu altem sportlichen Glanz zurück findet. Es wäre wirklich schade wenn ein Verein mit so einer Tradition völlig von der Bildfläche verschwinden würde. Essen beheimatet doch einige große Unternehmen wie RWE oder RAG bzw. Evonik etc. Die könnten doch auch mal etwas Kohle springen lassen. Die investieren ihre Werbegelder doch auch bei den Schwarz-Gelben welche auch ohne deren Kohle gut zu echt kämen. Ebenso RWE bei Bayer Pillenkusen. Warum eigentlich? Klar, diese Vereine haben durch ihre Bundesliga Zugehörigkeit eine größere Präsenz und damit ein höheres Refinanzierungspotenzial der Werbegelder. Aber kann das den der alleinige Grund für Investitionen sein? Zählt denn die Erhaltung von Tradition bei diesen Neofanatikern gar nichts mehr? Natürlich müssten dann gescheite und erfahrene Leute die Geschicke des Vereins lenken. Nicht irgendwelche Profilneurotiker welche sich auf Kosten des Vereines profilieren wollen. Mit Erfahrung, Geduld und dem nötigem Herzblut könnten die richtigen Leute auch bei Rot Weiß die Flutlichter wieder hell erstrahlen lassen. So wie es damals Rudi Assauer bei uns auch geschafft hat. Auch wir waren praktisch schon Tot. Dank Rudi und seiner Mannschaft wurden wir reanimiert. Ich hoffe, dass dieses auch Rot Weiß gelingt. Viel Glück! Glück auf!



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
zitieren
ich komme gerade vom "schaffen" nach haus und lese mich nun durch den forums-tag.

lieber himmel - was für ein kurioses zeug!

mit-fans, diese ganze affäre ist so unfein und undurchsichtig dass ich euch nochmal bitte:

-zerfeischt euch nicht verbal über diesen unsinn
-glaubt zukünftig nicht das, was euch gefällt, sondern das was bei kühlem verstand beweisbar erscheint
-ignoriert die angelegenheit

nicht jeder, der uns nach dem munde redet, ist wirklich auf unserer seite.Opssss

wichtig zu besprechen ist unsere wirtschaftliche lage und die organisationsfrage.
nicht davon ablenken lassen.

und natürlich:

"Wichtich is auf'm Platz" --> Heimspiel, hingehen, helfen!Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gotti



Mit besten Grüßen

Stefan Hülsmann



Ich möchte mich für den Zuspruch bedanken, den ich in den letzten Tagen von innerhalb und außerhalb des Vereins bekommen habe. Den Mitgliedern und Lesern der diversen RWE-Foren möchte ich sagen: Macht weiter so, haltet unseren Verein am Leben und lasst Euch nicht manipulieren von Menschen, die Rot-Weiss Essen lieber heute als morgen sterben sehen wollen.

Nur der RWE!



Hallo Stefan!

Viele Grüße aus Solingen
Man sieht sich!
:P:P:P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Ich möchte mal hier etwas zu gottis letztem Beitrag sagen.
Ich kann ihm, was seine Aussagen über Schraven angehen, nur zustimmen. Vorweg möchte ich sagen, daß ich nicht gutheiße was gotti getan hat, nämlich mit Behauptungen an die Öffentlichkeit zu gehen, die sich nicht beweisen lassen. Egal ob an diesen Behauptungen nun was dran ist oder nicht, ist es sicherlich nicht die feine Art. Auch wenn er mit Sicherheit das beste für RWE wollte.Desweiteren weiß ich das es den meisten hier auf den Sack geht, daß hier mittlerweile viel über Politik, Machtspiele und Intrigen geschrieben wird und weniger über das worum es hier eigentlich gehen sollte, nämlich um Fußball und um RWE. Trotzdem möchte ich hier kurz etwas zum Thema Schraven loswerden.

Wie gotti schon anführt, versucht dieser Journalist seit längerer Zeit Stimmung gegen den Verein und den Stadionneubau zu machen und dies in einer Art und Weise die wohl kaum mehr als seriös zu bezeichnen ist. Sein Artikel auf Ruhrbarone.de ist dermaßen schlecht recherchiert, daß es ihm eigentlich peinlich sein müßte, diesen veröffentlicht zu haben. Neben den ganzen "hätte" und "könnte" enthält dieser Artikel falsche Behauptungen, die entweder absichtlich aufgestellt worden sind, oder einfach nur mangelhaft recherchiert wurden.Von einigen dieser Behauptungen hat sich Schraven in Kommentaren zu seinem Artikel indirekt distanziert, in dem er sie aus seinen Kommentaren gelöscht hat, nachdem ich ihm darauf aufmerksam gemacht hatte. Das spricht denke ich für sich und zeigt die "Seriösität" dieses Mannes. Umso erstaunter war ich zu lesen, daß dieser Journalist für seriöse Zeitungen wie die "Süddeutsche Zeitung", die "taz" und "Die Zeit" schreibt. Ich hätte da eher auf die "Bravo" oder das "Yps" Heft getippt.

Das solls nun auch gewesen sein, schließlich soll es hier um Fußball gehen. Im Endeffekt wollen wir doch alle hier das gleiche, nämlich das Beste für unseren RWE und eine bessere Zukunft des Vereins. Dies ist aber nicht möglich , wenn es permanent Querelen im Umfeld des Vereins gibt, die gerade von solchen selbst ernannten "Enthüllungsjournalisten" permanent angefacht werden. Also bitte geht sehr vorsichtig mit Artikeln und Behauptungen dieses Mannes bezüglich unseres Vereins um.


Zuletzt modifiziert von Guybrush am 06.11.2009 - 00:03:35

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben