Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Erich Ribbeck steht bereit


Er wurde schon mehrfach in der Nähe des Trainingsgeländes gesehen.

Er rüttelte am Zaun: "Ich will hier rein!"

Man fragt sich, wer sich mehr freuen soll:

Die Mannschaft oder Erich Ribeck?


Zuletzt modifiziert von PapstPaul am 09.07.2007 - 11:07:52
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley
Das Jensen nach 3 Tagen den Umfaller mimt, kann man wohl kaum Janßen anlasten...

...Jedenfalls wurde das Problem insoweit professionell gelöst, dass Ruhe geherrscht hat, bis Ersatz für den Sturm gefunden werden konnte. Welcher Aufruhr hätte denn geherrscht, wenn zunächst eingestanden worden wäre, man stünde zunächst ohne Mittelstürmer da ?
Einige hier merken nicht mehr, dass sie nur noch aus Prinzip gegen Janßen schiessen, dabei allerdings selbst keine oder nur noch lächerliche Argumente vorbringen.


Professionell? Nun, dem Argument, Janßen habe so Ruhe und eine bessere Verhandlungsposition bei der Suche um eine Alternative gehabt, kann man sich natürlich nicht verschließen. Klar dürfte aber doch wohl ebenso sein, dass dieser sportliche Leiter auch IN HÖCHSTEIGENEM INTERESSE versucht haben wird, dem kritischen Fan-Volk eine länger bekannte Tatsache zu verschweigen, damit es bei der JHV nicht in einer seine Position gefährdenden Weise aufbegehrt.

Aber ich versuche es mal etwas differenzierter. Sicher hat Janßen im Team mit Bonan bislang eine ganze Menge richtig gemacht. Wie schon früher, scheinen die Einkäufe für die Defensive zu stimmen und grundsätzlich kann man in der Perspektive dem neuen Offensivkonzept auch nur Positives abgewinnen. Ich persönlich fand auch von Anfang an die Zukäufe Güvenisik und Guie-Mien gut; um so besser, wenn sich zumindest in der Vorbereitung zu bestätigen scheint, dass dadurch die spielerische Qualität unserer Offensive gestiegen ist.

Aber andererseits kann man hier Herrn Janßen auch durchaus noch deutlich kritisieren, ohne sich von ansonsten eigentlich sehr geschätzten Usern gleich den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, man sei von einem tollwütigen bergischen Bären gebissen worden. Denn ALLES hat Janßen beileibe nicht richtig gemacht und dies, ebenfalls wie schon früher, vor allem in Hinblick auf die Offensive.

Hier nochmal kurz die Chronologie der Ereignisse:

Am 22.06. wurde laut RWE-Pressemeldung der Vertrag mit dem bis dahin offiziell als sicher geltenden Mittelstürmer Alexander Löbe aufgelöst. Einen Tag später bereits konnte die Einigung mit dem hier allerdings eher unbekannten Dänen Jensen vermeldet werden, den Bonan gar sofort als "Schlüsselspieler" bezeichnete; denn es sei "bei unserem offensiven Spielsystem von elementarer Bedeutung, dass wir einen echten Torjäger im Sturmzentrum haben." Und Olaf Janßen ergänzt in demselben Interview mit der NRZ vom 24.06.2007: "Es fehlen uns jetzt noch zwei Mosaiksteine (es wird später nur Guie-Mien alleine sein, ed.) um eine Mannschaft zusammen zu haben, die in der Lage sein wird, den Offensivfußball zu spielen, den sich unser Trainer Heiko Bonan vorstellt".

Elementare Bedeutung? Schlüsselspieler? Und da riskiert man, für den immer möglichen Fall eines Ausfalls durch Verletzung oder Sperre, lediglich einen Verbandsligastürmer auf der Reservebank sitzen zu haben? Das empfinde ich zumindest als äußerst fahrlässig !!!

Dass der dänische Torjäger nur drei Tage nach Vertragsabschluss sogar schon vor Saisonbeginn wieder aussteigen würde, ist natürlich ein Unglück, das unserem sportlichen Leiter aus meiner Sicht nun wirklich nicht anzulasten ist; da gebe ich mötley vollkommen recht. Warum ist es Janßen aber nicht schon da wie Schuppen von den Augen gefallen, wie ungemein brüchig dieses neue Offensivkonzept sein kann, wenn der zentrale Stürmer ausfällt? Wie wurde in dieser Situation darauf reagiert, dass Konkurrent Dynamo Dresden neben Dobry für den Sturm Thomas Bröker vom Zweitligisten SC Paderborn und Konkurrent Fortuna Düsseldorf neben Kastrati noch den Knaller Axel Lawaree vom Zweitligisten FC Augsburg verpflichtete? Offiziell hieß es nach der Vereinbarung mit Rolf-Christel Guie-Mien (und da war Jensens Ausstieg bereits Fakt !) auf jeden Fall anders als ursprünglich geplant und öffentlich verkündet, diese Verpflichtung wäre bereits die letzte vor Saisonbeginn, da der Kader nun plötzlich doch schon ausreichend besetzt sei. Wäre es aber da nicht auch verhandlungstaktisch durchaus möglich gewesen, für den Spielermarkt die offizielle Parole auszugeben, man bemühe sich noch um eine zweite erfahrene Sturmspitze? Wäre doch für jedermann nachvollziehbar und in keinerlei Hinsicht als Zeichen der Schwäche oder des Drucks bei RWE interpretierbar gewesen.

Tut mir leid, ich fürchte einfach nur, dass, wie schon bei den Verhandlungen in der letzten Saison, Herrn Janßen auf der Zielgeraden doch wieder die Luft ausgeht und die Offensive nur ein Flickwerk bleibt. Vielleicht reicht das am Ende ja für die Regio trotzdem, nichts würde ich mir mehr wünschen. Beruhigend, um nicht immer wieder dieses inflationäre Wort "professionell" zu bemühen, finde ich diese Endphase der Saisonplanung auf jeden Fall wieder einmal nicht. Na mal sehen, wer sich nun als der neue Retter entpuppt...

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE Boy 07

Hallo Rot-Weisse-Fans!!!!

Hat der Jansen mal wieder in die vollen gegriffen?
Hätte mich auch gewundert wenn so ein Stürmer mit solch einer Statistikaus der Dänischen Liga zu Essen in die Regionalliga wechselt!
Achtet mal drauf zu welchem persönlichen Problem er wechselt und wo er mehr Geld machen kann!
Hätte da für alle dasheißt Fans und Verein einen guten Lösungsvorschlag!
So bekommt der Verein einen Stürmer der mindestens 2 Liga tauglich ist und bei vielen Fans in Deutschland der Knaller war!

Ailton oho,Ailton ohohoho

Bei Duisburg is er nicht genommen worden und in Rostock wird er auch abgewiesen! Der Spielt auch Regionalliga! Hauptsache Deutschland!!!!!!!
Wäre doch ne Idee oder?


Ailton, hunnertprosseent Rot-Wais Essään, Mansaaf gut spiel, Ailton makke Tor, Ailton gluckli...
Wäre schon was, demnächst solche Interviews zu hören... Aber im Ernst, das wäre kaum mit der immer wieder eingeforderten Kehrtwende weg von der Verpflichtung alternder Spieler hin zum Aufbau einer jungen Mannschaft zu vereinbaren, also bloß nicht!
Wobei natürlich so ganz ohne höherklassigen Stümer.......... Denn Güvenisik und Guie-Mien sind eher hängende Spitzen.
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Elementare Bedeutung? Schlüsselspieler? Und da riskiert man, für den immer möglichen Fall eines Ausfalls durch Verletzung oder Sperre, lediglich einen Verbandsligastürmer auf der Reservebank sitzen zu haben? Das empfinde ich zumindest als äußerst fahrlässig !!!


Halt, Stop! Gestern beim ETB wurde doch unsere neue Sturmhoffnung für die Spitze eingesetzt. Es ist:...Stefan Lorenz!!!

Wenn man weinerlich ist und einen Hang zur Selbstzerfleischung hat, könnte man ja damit auch sagen, dass unser "letztes Aufgebot" schon vor Saisonstart beginnt.

Ich finde die Krtik an OJ dahingehend berechtigt, dass man offensichtlich nur mit Jensen plante, obwohl man alle Positionen doppelt besetzen wollte.
VW kann er da ja nicht ernsthaft gemeint haben. Dass wir 20 Tage vor Saisonbeginn ohne echte Sturmspitze doof dastehen, das kann m.M. nach nur durch eine "echte" Knallerverpflichtung aufgefangen werden. Weder durch Erich Ribbeck noch durch Ailton. Und den Papst haben ganz andere in der Tasche...Zwinker
Ich unterstütze ebenso die Meinung, dass noch n zweier Knipser geholt werden müsste. Aber da bietet sich vielleicht eher die Winterpause an...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von Magic-RWE

An alle die OhJeh noch in Schutz nehmen folgende Frage:
Ist es denn normal das wir im mom keinen Konkurrenzfähigen Sturm haben?

Das jemand abgesprungen ist kann man verschmerzen, aber was ist denn bitte mit Plan B wir rufen nach einem zweiten Stürmer und bekommen nicht mal einen vernünftigen Ersatz für einen abgewanderten.

Hat OhJeh denn keine brauchbare Liste in der Tasche bzw. Laptop gehabt um geeignete Kandidaten sofort zu kontaktieren nachdem Jensen abgesagt hat.

Meine Meinung ist nur das OhJeh keine vernünftige vorarbeit zur Kaderzusammenstellung leistet Veraergert


Hi Magic,
es geht doch gar nicht darum, Janßen in Schutz zu nehmen. Er bietet ja auch in der Tat reichlich Angriffsflächen und über die Kaderzusammenstellung kann wie immer trefflich streiten.

Die aktuelle Diskussion hat sich aber am Transfer Jensen entzündet.
Und da hat eben der Spieler aus uns noch unerfindlichen Gründen einen Rückzieher von einem wasserdichten Vertrag gemacht.
Bei jedem anderen Verein wäre im entsprechenden Forum der Spieler zum Arsch der Woche gekürt worden. In Essen wird aber der sportliche Leiter für das "Fehlverhalten" eines Spielers, dessen Beweggründe hier keiner kennt, verantwortlich und entsprechend zur Sau gemacht.


Da hast du wohl auch recht,
ich denke es kann getrost gesagt werden das es von beiden beteiligten Personen nicht gerade professionell abgelaufen ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07

jetzt wird bestimmt der salif keita geholt.der hält sich im moment bei RWO fit.die wollen ihn aber nicht.



Stimmt,wir wollen den nicht,weil der Keita einer der Söldner ist,der den Abstieg verschuldet hat,und sich dann verpisst hat.
Bei unserem letzten Denkwürdigen Derby in der 2.Liga,hat er bei euch das 1: 2 erzielt.
Sein Stärke ist die Schnelligkeit,aber er ist kein Killer vor dem Tor.

Doppel - Derbysieger
28.07.2007 RWE - RWO 1 : 4
02.12.2007 RWO - RWE 1 : 0
Ich war dabei !!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Zitat - geschrieben von mtley
Das Jensen nach 3 Tagen den Umfaller mimt, kann man wohl kaum Janßen anlasten...

...Jedenfalls wurde das Problem insoweit professionell gelöst, dass Ruhe geherrscht hat, bis Ersatz für den Sturm gefunden werden konnte. Welcher Aufruhr hätte denn geherrscht, wenn zunächst eingestanden worden wäre, man stünde zunächst ohne Mittelstürmer da ?
Einige hier merken nicht mehr, dass sie nur noch aus Prinzip gegen Janßen schiessen, dabei allerdings selbst keine oder nur noch lächerliche Argumente vorbringen.


Professionell? Nun, dem Argument, Janßen habe so Ruhe und eine bessere Verhandlungsposition bei der Suche um eine Alternative gehabt, kann man sich natürlich nicht verschließen. Klar dürfte aber doch wohl ebenso sein, dass dieser sportliche Leiter auch IN HÖCHSTEIGENEM INTERESSE versucht haben wird, dem kritischen Fan-Volk eine länger bekannte Tatsache zu verschweigen, damit es bei der JHV nicht in einer seine Position gefährdenden Weise aufbegehrt.

Aber ich versuche es mal etwas differenzierter. Sicher hat Janßen im Team mit Bonan bislang eine ganze Menge richtig gemacht. Wie schon früher, scheinen die Einkäufe für die Defensive zu stimmen und grundsätzlich kann man in der Perspektive dem neuen Offensivkonzept auch nur Positives abgewinnen. Ich persönlich fand auch von Anfang an die Zukäufe Güvenisik und Guie-Mien gut; um so besser, wenn sich zumindest in der Vorbereitung zu bestätigen scheint, dass dadurch die spielerische Qualität unserer Offensive gestiegen ist.

Aber andererseits kann man hier Herrn Janßen auch durchaus noch deutlich kritisieren, ohne sich von ansonsten eigentlich sehr geschätzten Usern gleich den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, man sei von einem tollwütigen bergischen Bären gebissen worden. Denn ALLES hat Janßen beileibe nicht richtig gemacht und dies, ebenfalls wie schon früher, vor allem in Hinblick auf die Offensive.

Hier nochmal kurz die Chronologie der Ereignisse:

Am 22.06. wurde laut RWE-Pressemeldung der Vertrag mit dem bis dahin offiziell als sicher geltenden Mittelstürmer Alexander Löbe aufgelöst. Einen Tag später bereits konnte die Einigung mit dem hier allerdings eher unbekannten Dänen Jensen vermeldet werden, den Bonan gar sofort als "Schlüsselspieler" bezeichnete; denn es sei "bei unserem offensiven Spielsystem von elementarer Bedeutung, dass wir einen echten Torjäger im Sturmzentrum haben." Und Olaf Janßen ergänzt in demselben Interview mit der NRZ vom 24.06.2007: "Es fehlen uns jetzt noch zwei Mosaiksteine (es wird später nur Guie-Mien alleine sein, ed.) um eine Mannschaft zusammen zu haben, die in der Lage sein wird, den Offensivfußball zu spielen, den sich unser Trainer Heiko Bonan vorstellt".

Elementare Bedeutung? Schlüsselspieler? Und da riskiert man, für den immer möglichen Fall eines Ausfalls durch Verletzung oder Sperre, lediglich einen Verbandsligastürmer auf der Reservebank sitzen zu haben? Das empfinde ich zumindest als äußerst fahrlässig !!!

Dass der dänische Torjäger nur drei Tage nach Vertragsabschluss sogar schon vor Saisonbeginn wieder aussteigen würde, ist natürlich ein Unglück, das unserem sportlichen Leiter aus meiner Sicht nun wirklich nicht anzulasten ist; da gebe ich mötley vollkommen recht. Warum ist es Janßen aber nicht schon da wie Schuppen von den Augen gefallen, wie ungemein brüchig dieses neue Offensivkonzept sein kann, wenn der zentrale Stürmer ausfällt? Wie wurde in dieser Situation darauf reagiert, dass Konkurrent Dynamo Dresden neben Dobry für den Sturm Thomas Bröker vom Zweitligisten SC Paderborn und Konkurrent Fortuna Düsseldorf neben Kastrati noch den Knaller Axel Lawaree vom Zweitligisten FC Augsburg verpflichtete? Offiziell hieß es nach der Vereinbarung mit Rolf-Christel Guie-Mien (und da war Jensens Ausstieg bereits Fakt !) auf jeden Fall anders als ursprünglich geplant und öffentlich verkündet, diese Verpflichtung wäre bereits die letzte vor Saisonbeginn, da der Kader nun plötzlich doch schon ausreichend besetzt sei. Wäre es aber da nicht auch verhandlungstaktisch durchaus möglich gewesen, für den Spielermarkt die offizielle Parole auszugeben, man bemühe sich noch um eine zweite erfahrene Sturmspitze? Wäre doch für jedermann nachvollziehbar und in keinerlei Hinsicht als Zeichen der Schwäche oder des Drucks bei RWE interpretierbar gewesen.

Tut mir leid, ich fürchte einfach nur, dass, wie schon bei den Verhandlungen in der letzten Saison, Herrn Janßen auf der Zielgeraden doch wieder die Luft ausgeht und die Offensive nur ein Flickwerk bleibt. Vielleicht reicht das am Ende ja für die Regio trotzdem, nichts würde ich mir mehr wünschen. Beruhigend, um nicht immer wieder dieses inflationäre Wort "professionell" zu bemühen, finde ich diese Endphase der Saisonplanung auf jeden Fall wieder einmal nicht. Na mal sehen, wer sich nun als der neue Retter entpuppt...


herr pottwahl-ein großartiger, ausgewogener beitrag! bitte nochmals dringend die berufliche perspektive "schreiberling" überdenken! man sieht sich spätestens am 08.09.07 in den babelsberger filmstudios "karl liebknecht" Lachen, ab morgen bin ick erstmal im hospital!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
RWE sollte sich Tiku holen.

Jener Herr hat für RWO so ein seltsam unmotiviertes Eigentor in Aue fabriziert.

Eigentore würzen so herrlich das Spielgeschehen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Dat is typisch Dummdorf, warte mal ab wenn Fortuna wieder den Start vergeigt, dann siehst du die todkranke, mediengeile Strahlebacke nicht mehr im Stadion...
In Dummdorf sind halt soviele Köche am Start, jeder meint seine Fresse in irgendeine Kamera zu halten und wie vor jeder Saison die üblichen Sprüche


Hallo martin,
ich würde da etwas vorsichtig sein, denn das ist nicht nur "typisch Dummdorf". Auch bei RWE bestand in der Vergangenheit immer wieder das Problem, dass die sportlich Verantwortlichen nicht in Ruhe arbeiten konnten, weil zu viele Leute - zumindest in Krisensituationen - meinten mitreden zu müssen.
Ich habe da am Sonntag im RS ein schönes Zitat von Dieter Brei (1997 Trainer bei RWE) gefunden:
"Essen war wohl meine härteste Prüfung als Trainer. Das Problem ist, dass dort jeder mitreden möchte. Man hat es dort unheimlich schwer, da viele Verantwortlioche noch von vergangenen Zeiten träumen."
Über die Trainerqualitäten von Herrn Brei kann man sicher streiten - aber seine Aussage ist im Prinzip schon eine richtige Problemanzeige!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Im mittelfeld an sich haben wir ja kein bedarf, aber wenn ein Wagefeld zuhaben ist, dann muß man darüber mal nachdenken. ihn kann man auch zentral spielen lassen, er ist linksfuß und könnte somit auch im linken mittelfeld spielen. ne berlegungn wert oder?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Karsten Jensen
Hallo, geschimpft und draufgehauen wurde ja jetzt schon wieder genug. Ich bin auch der Meinung, dass OJ persönlich nichts für diesen "Vorgang" kann, wenn jemand "umfällt" und nicht mehr will, warum auch immer!
Was mich aber doch wieder auf die Palme bringt ist, dass man nicht rechtzeitig Rückgrat zeigt und wieder anfängt (oder weiter macht), wichtige Dinge unter den "RWE-Teppich" zu kehren, statt rechtzeitig aufzuklären! Nach dem Motto: "Das wird sich schon von alleine klären"! Und ich bin sicher, dass man bei der JHV mit der vernünftigen Begründung weniger Aufruhr hätte auslösen können, als es jetzt der Fall ist. Man kommt 10 Tage später damit an die Öffentlichkeit. Und jetzt fehlen 2 Stürmer. Wo die "richtigen" für uns noch herholen?

Schade, dass es mit der Berg- und Talfahrt in Punkto "Vertrauen zu den Verantwortlichen" wieder los geht!

Es fing so gut an!!!


Hallo MiLo,
es gab überhaupt keinen Grund, diese Geschichte auf der JHV zu thematisieren, denn da gehörte sie nicht hin! Jensen hatte einen gültigen Vertrag. Als er signalisierte, dass er den gerne auflösen möchte, hat man sich um Ersatz bemüht und eine Vertragsauflösung davon abhängig gemacht, dass man adäquaten Ersatz findet. Falls nicht, hätte Jensen heute beim Training antanzen müssen!!
Warum dieser Vorgang der JHV zur Kenntnis hätte gegeben werden sollen, verstehe ich absolut nicht!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Ich lese immer wieder das die Freigabe für Jensen nur gegeben wurde weil ein adäquater Ersatz gefunden wurde, wo ist der denn?
Warum wir da nichts bekannt gegeben? Ich will ja schließlich auch nur das wieder Ruhe einkehrt und es besser aussieht bei RWE, aber Kritik muss dennoch erlaubt sein.
Es geht mir ja nicht darum OhJeh ständig zu kritisieren sondern darum das mal wieder nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde, denn der Sturm ist nicht Konkurrenzfähig und auch mit Jensen wäre er es wohl nur bedingt gewesen mangels alternativen!
Die mangelnde Qualität im Sturm hat uns die 2. Bundesliga gekostet und die Regio-Saison wird extrem schwer, da sollte schon ein guter Sturm vorhanden sein!
zitieren
Zitat - geschrieben von groovincats
Das nicht alles sofort in der Öffentlichkeit ausgetragen wird ist für mich ein Zeichen von Professionalität. Sofort zu unterstellen, daß es keinen Plan B gibt, ist subjektive Unterstellung...

Man sollte dabei aber auch nicht unerwähnt lassen, dass der Verein das ganze offensichtlich noch länger unterm Teppich halten wollte. Es kam raus (kurz bevor es wahrscheinlich eh publik geworden wäre), da OJ zum zweiten Male bei einem Spiel nicht anwesend war + von anderer Seite nachgehakt wurde.

Vernünftige Öffentlichkeitsarbeit sähe schon ein wenig anders aus...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE

Ich lese immer wieder das die Freigabe für Jensen nur gegeben wurde weil ein adäquater Ersatz gefunden wurde, wo ist der denn?
Warum wir da nichts bekannt gegeben? Ich will ja schließlich auch nur das wieder Ruhe einkehrt und es besser aussieht bei RWE, aber Kritik muss dennoch erlaubt sein.
Es geht mir ja nicht darum OhJeh ständig zu kritisieren sondern darum das mal wieder nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde, denn der Sturm ist nicht Konkurrenzfähig und auch mit Jensen wäre er es wohl nur bedingt gewesen mangels alternativen!
Die mangelnde Qualität im Sturm hat uns die 2. Bundesliga gekostet und die Regio-Saison wird extrem schwer, da sollte schon ein guter Sturm vorhanden sein!


Hallo magic RWE,
ich hatte eben geschrieben, dass ein Grundproblem bei RWE ist, dass die sportlich Verantwortlichen selten in Ruhe arbeiten können. Jetzt stell Dir nur einmal vor, OJ hätte sich auf der JHV hingestellt und gesagt: "Mit dem Jensen wird das leider nichts, der hat wieder abgesagt!" ... In Ruhe sich um adäquaten Ersatz zu bemühen, wäre völlig unmöglich gewwesen, da die Hysterie unter vielen RWE-Anhängern - nicht nur hier im Forum - von Tag zu Tag extremere Formen angenommen hätte. Mensch, es braucht eben seine Zeit, einen guten Stürmer zu finden, der a) noch verfügbar, b) bezahlbar, c) ins Bonan-System passend, d) hochkarätig genug und e) willens zu einem Regionalligisten zu kommen ist! Ergo: Geduld, liebe Leute!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
c) ins Bonan-System passend,

Das Bonan System ist doch ein Traum für jeden Mittelstürmer oder nicht?

Und Geduld ist bei vielen leeren Frasen die man so gehört hat in den letzten Jahren nicht so leicht zu bewahren


Zuletzt modifiziert von Magic-RWE am 09.07.2007 - 12:29:38
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE

c) ins Bonan-System passend,

Das Bonan System ist doch ein Traum für jeden Mittelstürmer oder nicht?

Und Geduld ist bei vielen leeren Frasen die man so gehört hat in den letzten Jahren nicht so leicht zu bewahren


Zuletzt modifiziert von Magic-RWE am 09.07.2007 - 12:29:38


Hallo Magic-RWE,
ich verstehe, dass das mit der Geduld schwierig ist, aber Ungeduld hilft erst recht nicht, behindert vielmehr die Suche nach einer nachhaltigen(!!) Alternativlösung!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
...
herr pottwahl-ein großartiger, ausgewogener beitrag! bitte nochmals dringend die berufliche perspektive "schreiberling" überdenken! man sieht sich spätestens am 08.09.07 in den babelsberger filmstudios "karl liebknecht" Lachen, ab morgen bin ick erstmal im hospital!


Ich stehe zwar eher auf Kakteen-, Palmen- und Wolfsmilchgewächse danke aber trotzdem für die Blumen. Vor allem wünsche ich dir aber ganz offiziell einen guten Verlauf des Eingriffs und eine sorgenfreie Rückkehr hier ins Forum.

Grüße aus Berlin


Nochwas zu fußballnurmi123
Zitat -

ich hatte eben geschrieben, dass ein Grundproblem bei RWE ist, dass die sportlich Verantwortlichen selten in Ruhe arbeiten können. Jetzt stell Dir nur einmal vor, OJ hätte sich auf der JHV hingestellt und gesagt: "Mit dem Jensen wird das leider nichts, der hat wieder abgesagt!" ... In Ruhe sich um adäquaten Ersatz zu bemühen, wäre völlig unmöglich gewwesen, da die Hysterie unter vielen RWE-Anhängern - nicht nur hier im Forum - von Tag zu Tag extremere Formen angenommen hätte.


Halte ich zwar auch nicht für ganz ausgeschlossen, aber auf der JHV sind schließlich MITGLIEDER anwesend, die den Verein auch durch ihre Beiträge unterstützen und schon allein deswegen einen Anspruch auf eine gewisse Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit haben sollten. Oder ist mein Demoktratieverständnis da eine eher zu naives?

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Zitat - geschrieben von pottwahl




Halt, Stop! Gestern beim ETB wurde doch unsere neue Sturmhoffnung für die Spitze eingesetzt. Es ist:...Stefan Lorenz!!!




Bitte bei den Fakten bleiben. Es war MICHAEL LORENZ !!! Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Nochwas zu fußballnurmi123
Zitat -

ich hatte eben geschrieben, dass ein Grundproblem bei RWE ist, dass die sportlich Verantwortlichen selten in Ruhe arbeiten können. Jetzt stell Dir nur einmal vor, OJ hätte sich auf der JHV hingestellt und gesagt: "Mit dem Jensen wird das leider nichts, der hat wieder abgesagt!" ... In Ruhe sich um adäquaten Ersatz zu bemühen, wäre völlig unmöglich gewwesen, da die Hysterie unter vielen RWE-Anhängern - nicht nur hier im Forum - von Tag zu Tag extremere Formen angenommen hätte.


Halte ich zwar auch nicht für ganz ausgeschlossen, aber auf der JHV sind schließlich MITGLIEDER anwesend, die den Verein auch durch ihre Beiträge unterstützen und schon allein deswegen einen Anspruch auf eine gewisse Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit haben sollten. Oder ist mein Demoktratieverständnis da eine eher zu naives?


Hallo Pottwahl,
"naiv" würde ich Dich zu bezeichnen nie wagen!Zwinker
Dennoch ist es Fakt, dass eine JHV quasi öffentlich ist, denn jeder noch so kleine Unterton in den Statements der Verantwortlichen steht am nächsten Tag in der Zeitung (und noch viel früher in den einschlägigen Internet-Foren)! Und jeder weiss doch, wie aufgeregt - um nicht zu sagen hysterisch - die "RWE-Szene" sein kann, wenn irgendetwas nicht nach Wunsch läuft!
Von daher halte ich es für mehr als legitim, dass RH und OJ die JHV über den Vorgang nicht informiert, sondern es vorgezogen haben, sich in Ruhe um Ersatz für Jensen zu bemühen!


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.07.2007 - 12:49:52

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Magic-RWE

c) ins Bonan-System passend,

Das Bonan System ist doch ein Traum für jeden Mittelstürmer oder nicht?

Und Geduld ist bei vielen leeren Frasen die man so gehört hat in den letzten Jahren nicht so leicht zu bewahren


Zuletzt modifiziert von Magic-RWE am 09.07.2007 - 12:29:38


Hallo Magic-RWE,
ich verstehe, dass das mit der Geduld schwierig ist, aber Ungeduld hilft erst recht nicht, behindert vielmehr die Suche nach einer nachhaltigen(!!) Alternativlösung!


Hallo fussballnurmi12,
da gebe ich dir recht, ich hoffe halt immer noch das die Entwicklung von und bei RWE endlich auch mal dazu beiträgt das ich mehr Geduld aufbringen kann.
Ein guter Anfang ist schon mal wenn ich dann irgendwann das Neue Stadion betreten werde *Träum* :P

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben