Schalke: Die Null steht auch in Gladbach - S04 sendet ein kleines Lebenszeichen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Die Null steht auch in Gladbach - S04 sendet ein kleines Lebenszeichen

Thomas Reis war nahezu ständig in Bewegung. Der Trainer des FC Schalke 04 lief am Spielfeldrand auf und ab, klatschte immer wieder in die Hände, trieb seine Mannschaft an.

Artikel lesen
Likes1 Schaffi10
zitieren
Moin.....ich glaube nicht das Schalke die Liga hält.....für uns wird es auch schwer, aber wir gewinnen wenigstens die Heimspiele... wird spannend.....
Likes1 GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Ich kann immer noch nicht fassen, was sich Schröder bei vielen der Neuverpflichtungen im Sommer gedacht hat. Da hat man im Winter nun auf Qualität gesetzt, die mit Skarke, Jenz und Balanta Schalke auch sofort weiterhilft. Bei Frey bin ich da noch ein wenig skeptisch, wobei die gesamte Offensivabteilung noch hinterherhinkt - vermutlich auch weges des unter Kramer völlig abhandengekommenen Selbstvertrauens. Da helfen einfach nur Tore, Tore und nochmals Tore. Vielleicht geht da was in der Arena gegen starke Wolfsburger. Nur über Dreier wird sich Schalke aus der prekären Tabellensituation befreien können, wobei die beiden Unentschieden ohne Gegentreffer für Kopf und Seele ungemein wichtig waren. Schalke gibt Gas und hat den Glauben an sich und den Klassenerhalt wiedergewonnen, Dank Trainer Reis! Weiter so, dann kommen Tore, Siege und auch die nötigen Punkte von ganz allein. Glück Auf!
zitieren
Schalker1965, ist doch ein Anfang und der gibt vielleicht Auftrieb.
zitieren
Am schleimen, ne.
zitieren
Die wenigen Chancen die Schalke bekommt können sie mangels Klasse nicht verwerten.Das wird ihnen auf Strecke das Genick brechen.Gut mit gehalten,gut gekämpft, RESPEKT,aber ihr werdet leider wieder absteigen weil ein " Experte" wie Rouwen Schröder zuerst einen Katastrophentrainer verpflichtet hat und die Truppe jetzt erfolglos den vergeigten Spielen aus der Hinrunde hinterher rennt.!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gemare

Die wenigen Chancen die Schalke bekommt können sie mangels Klasse nicht verwerten.Das wird ihnen auf Strecke das Genick brechen.Gut mit gehalten,gut gekämpft, RESPEKT,aber ihr werdet leider wieder absteigen weil ein " Experte" wie Rouwen Schröder zuerst einen Katastrophentrainer verpflichtet hat und die Truppe jetzt erfolglos den vergeigten Spielen aus der Hinrunde hinterher rennt.!


Die Einschätzung ist mir zu pessimistisch. Wir sehen ein ganz anderes Schalke als noch in der Hinrunde, wo es Kramer allein darauf ankam, vergeblich Tore zu verhindern. Mit dem damaligen ideenlosen Trainer und dem ursprünglichen bundesligauntauglichen Kader nach den Abgängen u.a. von Itakura und Churlinov war der Klassenerhalt von Anfang an eine Herkulesaufgabe. Der immer noch beträchtliche Punkterückstand auf Platz 15 ist jedoch aufholbar, wenn Schalke in der Defensive weiter so konstant performt und der Angriff endlich wieder mit einem voll belastbaren Zalazar die nötigen Tore schießt.
User Pic
zitieren
.
Beste Abwehr der Rückrunde , weiter soLachen

********
Herr Ober mir kannst no a Weissbier bringa!
zitieren
Unser S04 war richtig gut!
Gerannt, gekämpft, Zweikämpfe angenommen, Zweikämpfe geführt,super Einstellung !
Leider keinen 3er,ohne Vorwurf, geholt.
Likes1 tomyazul
zitieren
Wiederum ein hochinteressantes Spiel, zweikampfstark und schnörkellos. Mit zwei super spielenden Japanern. Der Sturm ist leider noch ein wenig zu ungefährlich. Zu wenig Torschüsse.
Likes1 tomyazul
User Pic
zitieren
Habe ich doch gesagt, Statistiken sind dazu da um sie lügen zu strafen. Respekt Schalke.
Saludo de Mexico


Zuletzt modifiziert von MexicanBorusse am 10.02.2023 - 02:15:39


Saludos a todos los fans sinceros.

Nur der BVB

Likes1 tomyazul
zitieren
Aus den Spielen gegen Frankfurt,Köln und M`gladbach wären mindestens 7 Punkte drin gewesen. Dann würde es jetzt wesentlich besser aussehen. Mit den Neuzugängen im Winter könnten wir seit Langem mal etwas Glück haben. Aber leider wird es in meinen Augen nicht reichen die Liga zu halten, dafür hatten wir in der Hinrunde zu viele Nieten rumlaufen. Und da meine ich ganz besonders die beiden die diesen Haufen nach dem Aufstieg zusammengestellt haben.R.Schröder und dieser F.Kramer.

Für mich kommt die gute Spielweise unter Trainer T.Reis etwas zu spät und wir werden den Weg in die 2.Liga wieder antreten müssen.
User Pic
zitieren
Bisher haben drei Mannschaften mit 11 Punkten nach 19 Spielen die Klasse gehalten (Info ZDF-Sportstudio). Mir fehlt daher jegliche Fantasie, warum Schalke nicht die vierte Mannschaft sein sollte - vor allem nach den Auftritten in Frankfurt, gegen Köln und in Gladbach...


Zuletzt modifiziert von GFC Düren 09 am 05.02.2023 - 11:44:44
zitieren
Die Spielweise vor allem in der 2. Halbzeit gegen Gladbach läßt etwas Hoffnung aufkeimen. Leider helfen diese Unentschieden nicht, den Rückstand in der Tabelle wesentlich zu verkleinern. Jetzt geht es gegen Wolfsburg und Union Berlin, zwei sicherlich starke Gegner. Ein Sieg gegen Wolfsburg würde sicher das Selbstvertrauen stärken, aber ich bin da sehr skeptisch. Die Chancenverwertung muss einfach besser werden. Vielleicht platzt ja mal der Knoten. Es werden leider immer weniger Spiele und die Punktausbeute ist bisher sehr mager. Wird verdammt schwer, aber es lohnt sich weiter zu kämpfen.
zitieren
Genauso ist das, wer nicht kämpft hat schon verloren und so groß ist der Abstand nicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben